Sternschnuppen - Kharidianische Wüste: Unterschied zwischen den Versionen

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== Kharidianische Wüste ==
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== Kharidianische Wüste ==
  
Die Wüste ist zweigeteilt. Der Norden um Alkharid ist einfach und schnell abgesucht. Der Süden erfordert jedoch schon eine gute Planung und ist für noch ungeübte Schnuppensucher nicht leicht zu erreichen oder zu überwachen. Hier gilt je leichter man ist, desto weniger Wasser wird verbraucht. <br>  
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Die Wüste ist zweigeteilt. Der Norden um Al-Kharid ist einfach und schnell abgesucht. Der Süden erfordert jedoch schon eine gute Planung und ist für noch ungeübte Schnuppensucher nicht leicht zu erreichen oder zu überwachen. Hier gilt je leichter man ist, desto weniger Wasser wird verbraucht - tragt also keine Rüstung. <br>  
  
 
== Erforderliche Abenteuer  ==
 
== Erforderliche Abenteuer  ==
  
Keine Abenteuer zwingend erforderlich, jedoch '''dringend''' zu empfehlen.  
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Keine Abenteuer zwingend erforderlich, jedoch zu empfehlen.  
  
 
*[[Enakhra´s Wehklagen|Enakhras Wehklagen]] nach diesem Abenteuer erhält man das [[Kamulett]] (Teleportmöglichkeit zum Tempel).  
 
*[[Enakhra´s Wehklagen|Enakhras Wehklagen]] nach diesem Abenteuer erhält man das [[Kamulett]] (Teleportmöglichkeit zum Tempel).  
 
*[[Pakt mit Scabaras|Pakt mit Scarbas]] nach diesem Abenteuer kann man eine [[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] (ersetzt die Wasserschläuche) herstellen.  
 
*[[Pakt mit Scabaras|Pakt mit Scarbas]] nach diesem Abenteuer kann man eine [[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] (ersetzt die Wasserschläuche) herstellen.  
**[[Neue Besen rühren gut|Neue Besen rühren gut]] nach diesem Abenteuer erhält man den einen Besen, den man verzaubern lassen kann. Dieser [[Besen, verzauberter|verzauberte Besen]] teleportiert in den [[Garten_der_Zauberin|''Garten der Zauberin'']] nähe Shanty Pass.  
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**[[Neue Besen rühren gut|Neue Besen rühren gut]] nach diesem Abenteuer erhält man den einen Besen, den man verzaubern lassen kann. Dieser [[Besen, verzauberter|verzauberte Besen]] teleportiert in den [[Garten der Zauberin|''Garten der Zauberin'']] nähe Shanty Pass.  
**[[Icthlarin´s Helferlein|Icthlarins Helferlein]] um Zugang in die Stadt Sophanem zu erhalten. Dort kann man das Minispiel [[Pyramide_der_Plünderer|''Pyramide der Plünderer'']] findet, bei dem man ein [[Pharaonenzepter]] (Teleportmöglichkeit zu den Pyramiden) erhalten kann.  
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**[[Icthlarin´s Helferlein|Icthlarins Helferlein]] um Zugang in die Stadt Sophanem zu erhalten. Dort kann man das Minispiel [[Pyramide der Plünderer|''Pyramide der Plünderer'']] findet, bei dem man ein [[Pharaonenzepter]] (Teleportmöglichkeit zu den Pyramiden) erhalten kann.  
 
**[[Viel Rauch um nichts|Viel Rauch um Nichts]] nach diesem Abenteuer erhält man Berserkerpunkte, die man zum Kauf von und gegen das Erlernen zur Herstellung von [[Berserkerring|Berserkerringen]] (Teleportmöglichkeit nach Pollnivneach und schneller Teleport zum Feenring Eingang Berserkerhöhle Rellekka) eintauschen kann.
 
**[[Viel Rauch um nichts|Viel Rauch um Nichts]] nach diesem Abenteuer erhält man Berserkerpunkte, die man zum Kauf von und gegen das Erlernen zur Herstellung von [[Berserkerring|Berserkerringen]] (Teleportmöglichkeit nach Pollnivneach und schneller Teleport zum Feenring Eingang Berserkerhöhle Rellekka) eintauschen kann.
  
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*[[Duellring]] für Teleport zur Duellarena<br>  
 
*Geld für [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Fliegender_Teppich|fliegenden Teppich]] pro Ziel 200 Gm  
 
*Geld für [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Fliegender_Teppich|fliegenden Teppich]] pro Ziel 200 Gm  
 
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**Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Laufrollen, wenn man ein grosses Gebiet alleine absuchen möchte  
 
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**Für Spieler, die ihren Wohnort nach Pollnivneach verlegt haben, Teleportrunen für Hausteleport einpacken.
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**Für Spieler, die ihren Wohnort nach Pollnivneach verlegt haben, Teleportrunen für Hausteleport einpacken.  
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Für Spieler, die '''keine''' verzauberte Wassertiara besitzen zwingend erforderlich  
 
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*Messer, um die Wasserschläuche an bestimmten Kakteen auffüllen zu können
 
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Per [[Magnetit-Netzwerk]] nach Al-Kharid teleportieren
  
 
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| valign="top" | Vom Shantypass aus das Tor zur Wüste passieren, in südöstliche Richtung bis zum Fluss laufen, Brücke überqueren danach in nordöstliche Richtung zur Mine laufen  
 
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Shantypass passieren und den Teppich nach Uzer benutzen, von dort Richtung Norden am Wasser vorbei bis zur Mine '''oder'''
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Shantypass passieren und den Teppich nach Uzer benutzen, von dort Richtung Norden am Wasser vorbei bis zur Mine
  
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Shantypass passieren und mit dem Teppich ins Bedabinenlager reisen, von dort Richtung Süden durch das Banditenlager durch weiter südöstlich um den Gebirgszug herum, danach südwestlich bis zum Steinbruch/Granitmine '''oder'''
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Mit dem [[Kamulett]] zum Tempel teleportieren und von dort zur Mine im Westen laufen
  
Mit [[Berserkerring]] zur Berserkerhöhle Rellekka und mit Feenring Code: BIQ zum Nest der Kalphiten, von dort Richtung Südwesten bis zum Bedabinenlager und weiter wie oben beschrieben '''oder'''  
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Mit [[Pharaonenzepter]] in die Nähe des Steinbruchs/Granitmine telen.  
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Mit [[Berserkerring]] zur Berserkerhöhle Rellekka und mit Feenring Code: BIQ zum Nest der Kalphiten, von dort Richtung Südwesten bis zum Bedabinenlager und weiter wie oben beschrieben
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Mit [[Pharaonenzepter]] in die Nähe des Steinbruchs/Granitmine telen  
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Mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] zum Magnetiten beim Banditenlager teleportieren - Abenteuer: [[Der_Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] muss abgeschlossen sein. Von dort Richtung Westen zur Mine laufen
  
 
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Mit [[Berserkerring]] zu Sumona nach Pollnivneach und Teppich im Süden nach Nardah nutzen - weiter wie oben beschrieben '''oder'''
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Vom Shantypass aus den Pass passieren und mit dem Teppich nach Pollnivneach. Die Stadt Richtung Süden durchlaufen und von dort den Teppich nach Nardah nutzen. In Nardah angekommen in südöstliche Richtung zur Bank laufen
  
Feenring Code: DLQ und nach Nardah Richtung Süden laufen '''oder'''  
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Mit [[Pharaonenzepter]] zu einer nahegelegenen Pyramide telen und nach Nardah laufen.  
 
Mit [[Pharaonenzepter]] zu einer nahegelegenen Pyramide telen und nach Nardah laufen.  
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Mit dem Wüstenamulett direkt nach Nardah teleportieren
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[[Kamulett]] benutzen und nach Osten zum Fluss. Brücke über den Fluss nutzen und in südöstliche Richtung zur Geiermine laufen '''oder'''  
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Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem  
 
Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem  
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Mit dem [[Pharaonenzepter]] nach Sophanem&nbsp; in die Pyramide der Plünderer teleportieren
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Mit dem Wüstenamulett nach Nardah teleportieren und zur Mine südwestlich laufen
  
 
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Version vom 7. Mai 2013, 12:29 Uhr

Die Landeplätze in der Wüste

Kharidianische Wüste

Die Wüste ist zweigeteilt. Der Norden um Al-Kharid ist einfach und schnell abgesucht. Der Süden erfordert jedoch schon eine gute Planung und ist für noch ungeübte Schnuppensucher nicht leicht zu erreichen oder zu überwachen. Hier gilt je leichter man ist, desto weniger Wasser wird verbraucht - tragt also keine Rüstung.

Erforderliche Abenteuer

Keine Abenteuer zwingend erforderlich, jedoch zu empfehlen.

Ausrüstung

empfohlen wird: Spitzhacke

  • Amulett des Ruhms geladen für Teleport nach Al-Kharid
  • Duellring für Teleport zur Duellarena
  • Geld für fliegenden Teppich pro Ziel 200 Gm
    • verzauberter Besen Teleport in die Nähe des Shantypass
    • Berserkerring Teleport zu Sumona nach Pollnivneach
    • eventuell Dramenstab mit Berserkerring zum Feenring Berserkerverlies Rellekka bzw mit Amulett des Ruhms zum Edgeville Feenring
    • Kamulett geladen Teleport in die Nähe des Steinbruchs (Granitmine)
    • Pharaonenzepter geladen Teleport zu 3 Pyramiden im Süden der Wüste
    • Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Laufrollen, wenn man ein grosses Gebiet alleine absuchen möchte
    • Wassertiara
    • Für Spieler, die ihren Wohnort nach Pollnivneach verlegt haben, Teleportrunen für Hausteleport einpacken.
    • Zugang zum Magnetit-Netzwerk
    • (Super) Macht-Medaillon
    • Wüstenamulett

Spezielle Ausrüstung

Für Spieler, die keine verzauberte Wassertiara besitzen zwingend erforderlich

  • Wasserschläuche 

Optional:

  • Wüstenkleidung
  • Messer, um die Wasserschläuche an bestimmten Kakteen auffüllen zu können


Mögliche Landeplätze

Al-Kharid-Bank

Al-Kharid-Bank-Landeplatz.png Mit Amulett des Ruhms in den Palast von Al-Kharid teleportieren und zur Bank laufen

oder

mit dem verzauberten Besen zur Garten der Zauberin danach nordwestlich zur Bank laufen

oder

Per Magnetit-Netzwerk nach Al-Kharid teleportieren

Landeplatzkodewörter: Al-Kharid Bank oder auch nur Al-Kharid


Duell-Arena

Duellarena-Landeplatz.png Mit Duellring zur Duellarena teleportieren - dort Richtung Duellarena Bank laufen

Landeplatzkodewörter: Duellarena oder auch nur Arena


Skorpion-Mine

Skorpionmine-Landeplatz.png Mit Duellring zur Duellarena teleportieren und Richtung Norden zur Mine, in der die Skorpione sind

Landeplatzkodewörter: Skorpionmine


Uzer-Mine

Uzer-Landeplatz.png Vom Shantypass aus das Tor zur Wüste passieren, in südöstliche Richtung bis zum Fluss laufen, Brücke überqueren danach in nordöstliche Richtung zur Mine laufen

oder

Shantypass passieren und den Teppich nach Uzer benutzen, von dort Richtung Norden am Wasser vorbei bis zur Mine

oder

Feenring Code: DLQ von dort immer Richtung Norden bis zur Mine

oder

Mit dem Macht-Medaillon zum Turm der Macht teleportieren und von dort nach nordosten zur Mine laufen

Landeplatzkodewörter: Uzer


Steinbruch-Granit-Mine

Sandsteinmine-Landeplatz.png

Mit dem Kamulett zum Tempel teleportieren und von dort zur Mine im Westen laufen

oder


oder

Mit Berserkerring zur Berserkerhöhle Rellekka und mit Feenring Code: BIQ zum Nest der Kalphiten, von dort Richtung Südwesten bis zum Bedabinenlager und weiter wie oben beschrieben

oder

Mit Pharaonenzepter in die Nähe des Steinbruchs/Granitmine telen

oder

Mit dem Magnetit-Netzwerk zum Magnetiten beim Banditenlager teleportieren - Abenteuer: Der Wüstenschatz muss abgeschlossen sein. Von dort Richtung Westen zur Mine laufen

Landeplatzkodewörter: Granitmine


Nardah-Bank

Nardah-Landeplatz.png

Vom Shantypass aus den Pass passieren und mit dem Teppich nach Pollnivneach. Die Stadt Richtung Süden durchlaufen und von dort den Teppich nach Nardah nutzen. In Nardah angekommen in südöstliche Richtung zur Bank laufen

oder

Mit Berserkerring

oder

Feenring Code: DLQ und nach Nardah Richtung Süden laufen

oder

Mit Pharaonenzepter zu einer nahegelegenen Pyramide telen und nach Nardah laufen.

oder

Mit dem Wüstenamulett direkt nach Nardah teleportieren

oder

Mit einer Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber nach Nardah teleportieren

Landeplatzkodewörter: Nardah Bank oder auch nur Nardah


Geier-Mine

Geiermine-Landeplatz.png


oder

Kamulett

oder

Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem

oder

Mit dem Pharaonenzepter nach Sophanem  in die Pyramide der Plünderer teleportieren

oder

Mit dem Wüstenamulett nach Nardah teleportieren und zur Mine südwestlich laufen

Landeplatzkodewörter: Geiermine