Signalfeuernetzwerk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(für 6 Signalfeuer)
Zeile 372: Zeile 372:
 
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Schritt 7<br>
 
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Schritt 7<br>
 
|-
 
|-
| <small>Ausgangspunkt ist irgendeine Bank</small>  
+
| rowspan="2" | <small>Ausgangspunkt ist irgendeine Bank</small>  
| <small>Lauft zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus östlich der Ausgrabungstätte</small><br>  
+
| bgcolor="#ccffff" rowspan="2" | <small>Lauft zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus östlich der Ausgrabungstätte</small><br>  
| bgcolor="#ffccff" | <small>Behaltet eure Ausrüstung an</small>  
+
| bgcolor="#ffccff" rowspan="2" | <small>Behaltet eure Ausrüstung an</small>  
| <small>Lauft in nordwestliche Richtung Wildnis, überspringt den Graben zur Wildnis zum Signalfeuer 3</small><br>  
+
| bgcolor="#ccffff" rowspan="2" | <small>Lauft in nordwestliche Richtung Wildnis, überspringt den Graben zur Wildnis zum Signalfeuer 3</small><br>  
| bgcolor="#ffccff" | <small>Zieht jetzt euer Amulett des Ruhms an</small><br>  
+
| bgcolor="#ffccff" rowspan="2" | <small>Zieht jetzt euer Amulett des Ruhms an</small><br>  
| <small>Befüllt das Signalfeuer 6 mit Scheiten </small><br>  
+
| bgcolor="#ccffff" rowspan="1" | <small>Lauft zum Signalfeuer in Edgeville</small><br>  
| <small>Lauft weiter zum Signalfeuer 4 und zündet es an</small><br>
+
| bgcolor="#ccffff" | <small>Lauft weiter zum Signalfeuer 4 </small><br>
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffccff" | <small>Zieht euch an und bewaffnet euch</small>
+
| bgcolor="#ccffff" |  
| <small>Füllt das Signalfeuer 1</small>
+
| bgcolor="#ff0033" | <small>zündet Signalfeuer 4 an</small><br>
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten </small><br>
+
| <small>Befüllt Signalfeuer 3</small><br>
+
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Behaltet die Ausgrabungshalskette im Inventar</small>
+
| <small>und zündet es an</small>
+
| <small>Weiter Richtung Osten laufen bis zum 3 ten Signalfeuer und zündet es an</small><br>
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffccff" | <small>Zieht die Ausgrabungshalskette und den Duellring an</small>  
+
| bgcolor="#ffccff" rowspan="2" | <small>Zieht die Stiefel der Leichtigkeit und einen Umhang an und bewaffnet euch</small>  
| <small>Lauft zum Lumpensammler&nbsp;</small>  
+
| rowspan="2" | &nbsp; <small>Befüllt Signalfeuer 1</small>  
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beladet euer Inventar mit 28 Scheiten</small><br>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten </small><br>  
| bgcolor="#ffffff" | <small>Lauft weiter Richtung Westen zum Signalfeuer 4 (Achtung vor Ratten)</small>  
+
| rowspan="2" | <small>Befüllt Signalfeuer 3</small><br>  
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Packt Teleportrunen für Varrock ein (Runenpaket oder Teleporttab)</small>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Behaltet die Ausgrabungshalskette im Inventar</small>  
| bgcolor="#ffffff" | <small>Lauft in die Bank von Edgeville</small>  
+
| bgcolor="#ffffff" rowspan="1" | <small>Befüllt Signalfeuer 6</small>
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert in die Ausgrabungsstätte oder lauft zum Lumpensammler und zündet Signalfeuer 2 an</small> <small>(nutzt eure Dauerlaufzauberrollen, wenn nötig)</small><br>
+
| bgcolor="#ccffff" | <small>Weiter Richtung Osten laufen bis zum 3 ten Signalfeuer </small><br>
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beladet euer Inventar mit einem Terrorvogel und Holzscheiten</small>  
+
| bgcolor="#ff0033" rowspan="1" | <small>zündet Signalfeuer 6 an</small>
| bgcolor="#ffffff" |  
+
| bgcolor="#ff0033" | <small>zündet Signalfeuer 3 an</small><br>
 +
|-
 +
| bgcolor="#ffccff" rowspan="2" | <small>Zieht die Ausgrabungshalskette und den Duellring an</small>
 +
| bgcolor="#ccffff" rowspan="2" | <small>Lauft zum Lumpensammler (komischer, alter Mann)</small>
 +
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Beladet euer Inventar mit 28 Scheiten</small><br>
 +
| bgcolor="#ccffff" rowspan="2" | <small>Lauft weiter Richtung Westen zum Signalfeuer 4 (Achtung vor Ratten)</small>
 +
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Packt Teleportrunen für Varrock ein (Runenpaket oder Teleporttab)</small>
 +
| bgcolor="#ccffff" rowspan="2" | <small>Lauft in die Bank von Edgeville</small>
 +
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert in die Ausgrabungsstätte oder lauft zum Signalfeuer 2 beim Lumpensammler</small> <small>(nutzt eure Dauerlaufzauberrollen, wenn nötig)</small><br>
 +
|-
 +
| bgcolor="#ff0033" | <small>zündet Signalfeuer 2 an</small><br>
 +
|-
 +
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Beladet euer Inventar mit einem Terrorvogel und Holzscheiten</small>  
 +
| bgcolor="#ffffff" rowspan="2" |  
 +
<small>Befüllt Signalfeuer 2</small>
  
<small>und füllt das Signalfeuer 2</small>
+
| bgcolor="#ffff99" rowspan="2" | <small>Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte</small>  
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte</small>  
+
| rowspan="2" | <small>Befüllt Signalfeuer 4</small><br>  
| <small>Befüllt Signalfeuer 4</small><br>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Packt eine Zunderbüchse ein</small>  
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Packt eine Zunderbüchse ein</small>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Beladet euch mit 20 Scheiten</small>  
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beladet euch mit 20 Scheiten</small>  
+
| bgcolor="#ccffff" | <small>Lauft weiter zum Signalfeuer 1 </small><br>
| <small>Lauft weiter zum Signalfeuer 1 und zündet es an</small><br>
+
|-
 +
| bgcolor="#ff0033" | <small>zündet Signalfeuer 1 an</small><br>
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beschwört und beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten</small>  
 
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beschwört und beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten</small>  
Zeile 411: Zeile 421:
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf </small>  
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf </small>  
 
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Nehmt Dauerlaufzauberrollen für den Terrorvogel mit</small>  
 
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Nehmt Dauerlaufzauberrollen für den Terrorvogel mit</small>  
| <small>Lauft nun westlich zum Signalfeuer 5 hinter der Markthalle</small>  
+
| bgcolor="#ccffff" | <small>Lauft nun westlich zum Signalfeuer 5 hinter der Markthalle</small>  
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert nach Varrock und sucht König Roald im Palast auf</small><br>
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert nach Varrock und sucht König Roald im Palast auf</small><br>
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Füllt euer Inventar komplett mit </small><small>28&nbsp; </small><small>Holzscheiten&nbsp;</small>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Füllt euer Inventar komplett mit </small><small>28&nbsp; </small><small>Holzscheiten&nbsp;</small>  
| <br>  
+
| rowspan="2" | <br>  
| <br>  
+
| rowspan="2" | <br>  
| bgcolor="#ffffff" |  
+
| bgcolor="#ffffff" rowspan="2" | <br>
| bgcolor="#ffffcc" | <small>Beladet euch mit 20 Scheiten</small>  
+
| bgcolor="#ffffcc" rowspan="2" | <small>Beladet euch mit 20 Scheiten</small>  
| <small>Befüllt es mit Scheiten&nbsp;</small>  
+
| bgcolor="#ffffff" | <small>Befüllt Signalfeuer 5</small>  
| <small>Laßt euch mit den Feuerhandschuhen belohnen</small><br>
+
| rowspan="2" | <small>Laßt euch mit den Feuerhandschuhen belohnen</small><br>
 +
|-
 +
|
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="font-size: 80%; width: 56px; height: 27px;"
 +
|-
 +
|}
 +
 
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte</small><br>  
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte</small><br>  
Zeile 427: Zeile 443:
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville</small>  
 
| bgcolor="#ffff99" | <small>Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville</small>  
| <small>und zündet es an</small>
+
| bgcolor="#ff0033" |
 
| <br>
 
| <br>
 
|}
 
|}

Version vom 19. August 2010, 15:46 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Signalfeuernetzwerk.jpg

Ziel des Signalfeuernetzwerkes ist es zuerst 6, später 10 und mit Funkenschlagen auf 92 letztendlich 14 Signalfeuer gleichzeitig in Gang zu halten. Natürlich könnt ihr hier mit Schummeln - durch den Genuss von bösen Eintopf - früher an die begehrten Belohnungen u a die Dechsel gelangen.

Das Abenteuer "Spiel mit dem Feuer" muss abgeschlossen worden sein, bevor ihr euch überhaupt für das Signalfeuernetzwerk interessieren könnt. Dafür benötigt ihr Funkenschlagen auf mindestens 43. Um an die Belohnungen zu gelangen, benötigt ihr allerdings noch höhere Stufen in Funkenschlagen und einige andere Voraussetzungen. Eine hohes Mass an Flexibilität (Teleportmöglichkeiten) ist euch dabei sehr hilfreich.

Voraussetzungen

Um die Hüter aktivieren zu können
Signalfeuer

Funken-

schlagen

Benötigte

Gegenstände

Voraussetzungen

Erfahrungs-punkte

Teleportmöglichkeiten
Benötigte Gegenstände
Voraussetzungen
1 An der Salve in der Nähe des Paterdomus 43

216,2
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)
  • Feenring CKS


2 Beim Lumpensammler 43

235,8
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)


3 Nördlich der Taverne zum lustigen Wildschwein 48

193,8
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)

"Familienwappen" Abenteuer begonnen haben
4 Nördlich des Varrocker Palastes 53

178,5
  • Varrock Teleport
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)
Weisbaumfrucht "Garten der Stille" abgeschlossen haben
5 Nördlich der großen Markthalle 59

194,3
  • Amulett des Ruhms
  • Feenring DKR


6 Edgeville 62

86,7
  • Amulett des Ruhms
  • Feenring DKR

alle 4 Etagen in der Festung der Sicherheit absolviert haben
7 Beim Kloster in der Nähe des Schlosses der schwarzen Ritter 68
Man muss im Kloster aufgenommen worden sein - Gebet 31
224,4
  • Armband des Kämpfers
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
  • Lassar Teleport


8 Beim Goblindorf 72
Abenteuer "Land der Goblins" abgeschlossen  194,8
  • Goblindorfteleportkugel
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
Siechkebbitmütze "Urlaub auf Ogrisch" Abenteuer begonnen haben
9 Burthorpe 76

2 Eisenbarren

1 Hammer

Schmieden 56 195,3
  • Spielehalskette
  • Armband des Kämpfers
Amulett der Katzensprache "Icthlarin´s Helferlein und Zwei Katzen ein Ausgang" Abenteuer abgeschlossen 
10 Östlich des Todesplateau 79

2 Bretter

4 Nägel

1 Hammer

Baukunst 42 249,9
  • Amulett des Ruhms 
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
  • Trollheimteleport(Magie61)
Lavaaal Lavaaal - mit öliger Angel und Köder im Verlies von Taverley fischen
11 Östlich von Trollheim 83

Gewandtheit 64

 (kann angehoben werden)

201
  • Trollheimteleport(Magie61)

"Verliebte Trolle und Mein Arm geht auf Reisen" Abenteuer abgeschlossen haben
12 Östlich vom Eingang zum Verlies der Götterkriege 87

3 Jutefasern, 1 Nadel

Wiederherstellungstrank

Handwerk 60 255
  • Trollheimteleport(Magie61)

Beschwörung auf 8, um mit den Hüter sprechen zu können
13 Nördlich des Tempels in der Wildnis 89

2 Eisenbarren,

1 Hammer  oder

Schmieden 70

oder

198,9
  • Trollheimteleport(Magie61)
  • Eisplateauteleport(Magie89)
  • Hebel von Ardougne oder Edgeville



2 Bretter, 4 Nägel

1 Hammer

Baukunst 59
14 Eisplateau 92

147,9
  • Trollheimteleport(Magie61)
  •  Eisplateauteleport(Magie89)
  •  Hebel von Ardougne oder Edgeville



Grundsätzliches

  • In jedes der Signalfeuer müßen 20 Scheite der gleichen Holzart gefüllt werden, bevor sie angezündet werden können.
  • Je besser die Holzart, desto länger brennt das Feuer - (siehe auch Brennzeiten der Scheit)
  • Wollt ihr dem Hüter Scheite zum Nachlegen geben, müßen es die gleichen Scheite sein, die bereits im Signalfeuer liegen. (Allerdings ist das Nachfüllen, wenn man mit hochwertigen Scheiten arbeitet, nicht nötig - ihr spart dadurch viel Zeit, da ihr die Aufgaben für die Hüter nicht erledigen müßt)
  • Unterschiedliche Signalfeuer können mit unterschiedlichen Scheiten befüllt werden. ZB Signalfeuer 1 kann mit Eibenscheiten befüllt werden und Signalfeuer 2 mit Ahorn.
  • Wenn ihr alle 14 Signalfeuer anzünden wollt, empfiehlt es sich, alle notwendigen Reparaturarbeiten schon vorher durchzuführen und die Signalfeuerstellen  mit Scheiten  bestückt zu haben.
  • Habt ihr optimale Teleportmöglichkeiten und müßt nicht schummeln, reicht Ahorn von der Brenndauer für alle 14 Signalfeuer. Wollt ihr mehr Zeit haben, um die Feuer in Ruhe anzuzünden oder müßt ihr schummeln, solltet ihr Eibenscheite nehmen.
  • Die Reihenfolge, in der ihr die Feuer anzündet, spielt keine Rolle.


Brennzeit der unterschiedlichen Holzarten

Brenndauer
Holzscheite

Minuten / Sekunden

Normale 13
Eiche 13 : 30
Weide 14 : 30
Ahorn 15 : 45
Eiben

16 : 30

Magie 18

Ausrüstung

Generell solltet ihr leicht sein und da ihr es nicht auf Kampf anlegt, reicht eine einfache Bewaffnung. Stiefel der Leichtigkeit (erhältlich im Tempel von Ikov) und ein gefleckter oder gepunkteter Umhang (je nach Jagenstufe) sind empfehlenswert.  Die Ausrüstung hängt allerdings auch davon ab, wieviele Signalfeuer ihr anzünden wollt.

Vorgehensweise

Wie ihr die Feuer letztendlich bestückt und in Gang haltet, liegt immer auch an den Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen und welche Prioritäten ihr für euch selbst setzt.  Einige Spieler wollen es so schnell wie möglich hinter sich bringen, andere setzen mehr auf Ruhe oder Sorgfalt. Vielleicht findet sich auch ein Freund, der euch als Lastenträger unterstützt. Dann sieht die Vorgehensweise wieder anders aus. Somit können die nachfolgenden Tipps nur Anregungen sein, um euch bei eurer eigenen Planung zu unterstützen.

für 6 Signalfeuer

Benötigt werden 120 Holzscheite und eine Zunderbüchse. Ein Nachlegen weiterer Scheite durch einen Hüter ist nicht notwendig.

Ein denkbares Vorgehen mit Terrorvogel als Lasttier.

Material Teleport Vertraute Ausrüstung
120 Scheite Ausgrabungshalskette Terrorvogel mit
Stiefel der Leichtigkeit
Zunderbüchse Duellring Dauerlaufzauberrollen Gepunkteter oder gefleckter Umhang

Amulett des Ruhms
Waffe, um sich gegen Ratten wehren zu können

Varrockteleport



Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Schritt 6
Schritt 7
Ausgangspunkt ist irgendeine Bank Lauft zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus östlich der Ausgrabungstätte
Behaltet eure Ausrüstung an Lauft in nordwestliche Richtung Wildnis, überspringt den Graben zur Wildnis zum Signalfeuer 3
Zieht jetzt euer Amulett des Ruhms an
Lauft zum Signalfeuer in Edgeville
Lauft weiter zum Signalfeuer 4
zündet Signalfeuer 4 an
Zieht die Stiefel der Leichtigkeit und einen Umhang an und bewaffnet euch   Befüllt Signalfeuer 1 Beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten
Befüllt Signalfeuer 3
Behaltet die Ausgrabungshalskette im Inventar Befüllt Signalfeuer 6 Weiter Richtung Osten laufen bis zum 3 ten Signalfeuer
zündet Signalfeuer 6 an zündet Signalfeuer 3 an
Zieht die Ausgrabungshalskette und den Duellring an Lauft zum Lumpensammler (komischer, alter Mann) Beladet euer Inventar mit 28 Scheiten
Lauft weiter Richtung Westen zum Signalfeuer 4 (Achtung vor Ratten) Packt Teleportrunen für Varrock ein (Runenpaket oder Teleporttab) Lauft in die Bank von Edgeville Teleportiert in die Ausgrabungsstätte oder lauft zum Signalfeuer 2 beim Lumpensammler (nutzt eure Dauerlaufzauberrollen, wenn nötig)
zündet Signalfeuer 2 an
Beladet euer Inventar mit einem Terrorvogel und Holzscheiten

Befüllt Signalfeuer 2

Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte Befüllt Signalfeuer 4
Packt eine Zunderbüchse ein Beladet euch mit 20 Scheiten Lauft weiter zum Signalfeuer 1
zündet Signalfeuer 1 an
Beschwört und beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf
Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf Nehmt Dauerlaufzauberrollen für den Terrorvogel mit Lauft nun westlich zum Signalfeuer 5 hinter der Markthalle Teleportiert nach Varrock und sucht König Roald im Palast auf
Füllt euer Inventar komplett mit 28  Holzscheiten 


Beladet euch mit 20 Scheiten Befüllt Signalfeuer 5 Laßt euch mit den Feuerhandschuhen belohnen
Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte



Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville


für 10 Signalfeuer

für 14 Signalfeuer

Schummeln

Belohnungen

Neben den Erfahrungspunkten gibt es weitere erstrebenswerte Belohnungen

Feuerring

Um den Feuerring von König Roald in Varrock zu erhalten, müßt ihr 6 Signalfeuer in Gang gehalten haben. Ihr erhaltet, wenn ihr ihn ab Funkenschlagen 62 tragen könnt, einen Bonus von 2 % auf alle Erfahrungspunkte beim Funkenschlagen auch beim Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln.

Flammenhandschuhe

Die Flammenhandschuhe, die ihr nach 10 Signalfeuern von König Roald in Varrock erhaltet, könnt ihr ab Funkenschlagen 79 tragen. Ihr erhaltet 2 % mehr an Erfahrungspunkten in Funkenschlagen, wenn ihr sie während des Feuermachen tragt. Dies gilt auch für das Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln. In Verbindung mit dem Feuerring geben sie sogar 5 % mehr Erfahrungspunkte.

Infernodechsel

Um die, nach erfolgreichem Anzünden und Inganghalten von 14 Signalfeuern, von König Roald erhaltene Infernodechsel handhaben und ihren wahren Vorteil nutzen zu können, benötigt ihr Funkenschlagen auf 92. Sie kann zwar schon mit Funkenschlagen unter 92 genutzt werden, aber der wirkliche Vorteil kommt euch erst zu gute, wenn ihr sie auch handhaben könnt. Sie ist ein Multifunktionsgerät und dient so nicht nur als Axt sondern auch als Spitzhacke.

  • Um sie als Waffe einsetzen zu können, bedarf es keiner weiteren Voraussetzung
  • Um mit der Dechsel Erze abbauen zu dürfen, benötigt ihr eine Bergbaustufe von 41. Sie ist vergleichbar mit einer Runitspitzhacke
  • Um sie als Axt nutzen zu können, wird eine Stufe in Holzfällen von 61 vorausgesetzt. Sie ist vergleichbar mit einer Drachenaxt.

Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite auch verbrennen können.