Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 10. Juni 2013, 11:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Der "Geheimnisvolle alte Mann"
Der "Geheimnisvolle alte Mann" in Draynor verspricht euch, daß er euch weder entführen noch sonst etwas tun würde, sobald ihr ihn ansprecht.
Auch seine anderen zufälligen Freunde würden euch nicht mehr entführen.
Die Zufallsbekannten
Imker
Der Imker, der seine Bienenstöcke neben dem Flachsfeld in der Nähe von Catherby aufgestellt hat, ist begeistert von seiner Imkerei. Ihr dürft euch gerne so viel Wachs und Honig nehmen, wie ihr wollt, bietet er euch freundlich an. Die Bienen solltet ihr aber dort lassen, sie gehörten ihm. Wenn ihr ihn auf Honig ansprecht, erklärt er euch, daß für euch eher die Honigwaben interessant seien, da ihr sie zum Durchwirken von Beuteln verwenden könntet, um so den gefürchteten Honigdachs heraufzubeschwören. Solange ihr etwas Insektenschutzmittel dabei haben würden, könntet ihr euch einfach bedienen, erklärt er euch und gibt euch eine Flasche Insektenschutzmittel. Um Bienenwachs, dessen weiteren Verwendungszweck er nicht kennen würde, zu sammeln, würdet ihr einen leeren Eimer brauchen. Zuerst müsstet ihr die Bienenstöcke mit ein wenig Insektenschutzmittel behandeln, bevor ihr den Eimer mit Wachs füllt, rät er euch.
Miles, Giles und Niles
Feldwebel Ungemach
Der Zirkus wechselt wöchentlich seinen Aufenthaltsort: |
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Er habe einen Handlangerjob bei seinem alten Kumpel Balthasar gefunden, der sich nach DEM Krieg ins Zivilleben zurückgezogen und einen kleinen Zirkus aufgezogen habe, teilt er euch mit, wenn ihr ihn im Zirkus ansprecht. Er würde die ganze Ausrüstung im Schuss halten, mache alle möglichen Arbeiten und dürfe dafür sorgen, daß das Publikum in Reih und Glied bleibe. Genau das Richtige für einen alten Soldaten wie ihn, meint er und marschiert weiter am Rand des Zirkuszeltes laut kommandierend entlang.
Verrückter Förster
Die Lederhosen würden ihn verraten, meint der "Verrückte Förster", den ihr jetzt im Nordwesten von McGrubors Wald finden könnt. Ja, er würde als Förster für die McGrubors arbeiten, erklärt er euch und verdreht plötzlich die Augen. Neben der Hege von Bäumen würde er heimische Wildtiere pflegen und den Übergriff der Fasane aufhalten. Sie seien eine Plage und er brächte sie um. Manche hätten mehr Schwanzfedern als andere, weshalb er sie für mutiert hielte. Es seien riesige Mutanten-Fasane aus der Kulft, die die Zerstörung seines reizenden Waldes planen würden. Er sei ungewöhnlich aber nicht verrückt, empört er sich.
Froschprinz und Froschprinzessin
Der Froschprinz und die Froschprinzessin halten sich nun im Verzauberten Tal auf. Mit dem Feering Code B K Q erreicht man dieses Tal.
Sie teilen euch mit, daß sie auf Froschzeitsreise seien, da sie erst kürzlich geheiratet hätten.
Der Froschbote in der Nähe beklagt sich, daß niemand ihn küssen würde und er/sie niemals ein Prinz bzw eine Prinzessin sein werden würde.
Warum küßt ihr ihn/sie nicht einfach?
Der Pantomine
Ziemlich einseitig ist die Unterhaltung mit dem Pantomine im Partyraum von Falador, denn er beantwortet eure Fragen nur mit Gesten. Diese sind jedoch witzig und unmissverständlich.
Die Imbiss-Dame
Auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne findet ihr die Imbiss-Dame.
"Hallo Schätzchen" spricht sie euch nach alter Gewohnheit an und fragt, ob ihr etwas von ihren köstlichen Backwaren kaufen möchtet. Nun könnt ihr zu ihrem Verkaufsangebot wechseln oder nur ein Schwätzchen mit ihr halten. Der Marktstand sei schon ein kleiner Abstieg im Vergleich zu dem Teegeschäft, welches ihr gehört habe. Sie habe es zu Geld machen müßen, um ihre Gerichtskosten zu begleichen, erklärt sie euch. Ihr würde leicht die Sicherung durchbrennen, besonders, wenn jemand einen Kuchen nähme, obwohl sie ihm ein Sandwich angeboten hätte. Dann rät sie euch, nicht von ihrem Stand zu stehlen oder ihr würdet es am eigenen Laib zu spüren bekommen.
Und richtig, sobald ihr versucht von ihrem Stand zu stehlen und sie in eurer Nähe steht, bekommt ihr das Baguette, welches sie in der Hand hält, über den Kopf gezogen.
Achtung: Solltet ihr etwas von ihrem Stand gestohlen haben, wird sie für eine Zeit (10 Minuten etwa) nicht mehr bereit sein, mit euch zu handeln.
Leo der Totengräber
Der Vorplatz der Kirche von Ost-Ardougne ist Leos neuer Arbeitsplatz. Ob er euch heute begraben solle, fragt er euch, wenn ihr ihn ansprecht. Um ehrlich zu sein, fährt er fort, fühle er sich für diesen Job nicht geeignet. Der Rat habe ihm eines Tages eine Kelle in die Hand gedrückt und ihm gesagt, daß er anfangen solle zu graben. Er sei sich noch nicht einmal sicher, ob er sie richtig herum halten würde. Ihr erklärt ihm, daß es sich bei dem Werkzeug um einen Spaten und nicht um eine Kelle handele. Ihr sollt dem Rat nichts über seine Unwissenheit verraten, denn sonst würde er seinen Job verlieren, bittet er euch abschließend. Dafür würde er euch gratis ein Grab graben.
Herr Mordaut
Die Zwillinge Molly und Moira
Die Zwillingsschwestern Molly und Moira findet ihr auf der ersten Etage des Hauses südlich der Kneipe "Zum Blauen Halbmond" in der Nähe des südlichen Stadttores von Varrock.
Molly stellt sich euch höflich vor wohingegen Moira agressiv zu Bedenken gibt, daß ihr vielleicht sogar ein Dieb sein könntet.
Ihr solltet nicht auf die alte Kratzbürste achten, entschuldigt Molly sich für das Verhalten ihrer bösen Zwillingsschwester.
Nun entfacht ein verwirrendes Bäumchenwechseldichspiel zwischen den beiden Schwestern, in dem sich die Seiten Gut und Böse ständig ändern.
Laßt euch diesen witzigen Dialog nicht entgehen.
Die Pranger-Wachen
Als Prangerwache würde er natürlich die Pranger bewachen, erklärt euch die Pranger-Wache und deutet auf die drei kleinen Käfige in der Nähe. Wenn jemand beim Stehlen oder einem anderen kleinen Verbrechen erwischt werden würde, käme er dort hinein. Mit solchen Kleinigkeiten würde doch nur die Zeit des Gerichtes und das Geld der Stadt verschwendet werden, weshalb ein paar Stunden in einem seiner Pranger genügten, den Täter zur Besinnung zu bringen, vor allem mit ihrem Tomaten werfenden Stammzuschauer. Ihr könnt die Prangerwache bestehlen, um in den Käfig eingesperrt zu werden. Dort werdet ihr auch augenblicklich vom Tomatenwerfer mit faulen Tomaten beworfen. Sprecht die Prangerwache an, um kleinlaut beizugeben, daß ihr eure Lektion gelernt habt. Aber keine Dummheiten mehr, warnt euch die Prangerwache, nachdem sie euch aus dem Pranger befreit hat.
Prügel Peter
Ihn findet ihr jetzt in einer Zelle im Gefängnis von Port Sarim.
Ob er weg sei? fragt er euch etwas verängstigt. Damit würde er nicht die Wachen meinen sondern einen bösen Kater mit einem Fell so schwarz wie die Nacht - den Bösen Bob, den Zwilling von Bob der Kater aus einer anderen Dimension. Stotternd berichtet er euch, daß der Böse Bob euch in ein magisches Gefängnis bringen könne, in dem lebendige Ballontiere seien, die Schlüssel in ihren Körper trügen. Er fühle sich sicherer, wenn er im Gefängnis wäre, erklärt er euch weiter. Auch ihr fühlt euch sicherer, wenn der Prügel Peter im Gefängnis verweilt.