Signalfeuernetzwerk: Unterschied zwischen den Versionen

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(für 6 Signalfeuer)
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[[Image:Sfn1.jpg|right|300px]] Benötigt werden 120 Holzscheite und eine Zunderbüchse. Ein Nachlegen weiterer Scheite durch einen Hüter ist nicht notwendig. Obwohl sich 3 der 6 Feuerstellen in der Wildnis befinden, bedarf es keiner besonderen Rüstung, da an den Orten nicht mit Wiedergängern zu rechnen ist.  
 
[[Image:Sfn1.jpg|right|300px]] Benötigt werden 120 Holzscheite und eine Zunderbüchse. Ein Nachlegen weiterer Scheite durch einen Hüter ist nicht notwendig. Obwohl sich 3 der 6 Feuerstellen in der Wildnis befinden, bedarf es keiner besonderen Rüstung, da an den Orten nicht mit Wiedergängern zu rechnen ist.  
 
Wollt ihr mehr Informationen über eine mögliche Vorgehensweise erfahren, folgt dem Link [[Signalfeuernetzwerk - 6 Feuer]]
 
Wollt ihr mehr Informationen über eine mögliche Vorgehensweise erfahren, folgt dem Link [[Signalfeuernetzwerk - 6 Feuer]]
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Version vom 20. August 2010, 02:54 Uhr


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Signalfeuernetzwerk.jpg

Ziel des Signalfeuernetzwerkes

ist es zuerst 6, später 10 und mit Funkenschlagen auf 92 letztendlich 14 Signalfeuer gleichzeitig in Gang zu halten. Natürlich könnt ihr hier mit Schummeln - durch den Genuss von bösen Eintopf - früher an die begehrten Belohnungen u a die Dechsel gelangen.

Das Abenteuer "Spiel mit dem Feuer" muss abgeschlossen worden sein, bevor ihr euch überhaupt für das Signalfeuernetzwerk interessieren könnt. Dafür benötigt ihr Funkenschlagen auf mindestens 43. Um an die Belohnungen zu gelangen, benötigt ihr allerdings noch höhere Stufen in Funkenschlagen und einige andere Voraussetzungen. Eine hohes Mass an Flexibilität (Teleportmöglichkeiten) ist euch dabei sehr hilfreich.

Voraussetzungen

Um die Hüter aktivieren zu können
Signalfeuer

Funken-

schlagen

Benötigte

Gegenstände

Voraussetzungen

Erfahrungs-punkte

Teleportmöglichkeiten
Benötigte Gegenstände
Voraussetzungen
1 An der Salve in der Nähe des Paterdomus 43

216,2
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)
  • Feenring CKS


2 Beim Lumpensammler 43

235,8
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)


3 Nördlich der Taverne zum lustigen Wildschwein 48

193,8
  • Ausgrabungshalskette
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)

"Familienwappen" Abenteuer begonnen haben
4 Nördlich des Varrocker Palastes 53

178,5
  • Varrock Teleport
  • Erdaltarteleportfoki
  • Ballon (Weide)
Weisbaumfrucht "Garten der Stille" abgeschlossen haben
5 Nördlich der großen Markthalle 59

194,3
  • Amulett des Ruhms
  • Feenring DKR


6 Edgeville 62

86,7
  • Amulett des Ruhms
  • Feenring DKR

alle 4 Etagen in der Festung der Sicherheit absolviert haben
7 Beim Kloster in der Nähe des Schlosses der schwarzen Ritter 68
Man muss im Kloster aufgenommen worden sein - Gebet 31
224,4
  • Armband des Kämpfers
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
  • Lassar Teleport


8 Beim Goblindorf 72
Abenteuer "Land der Goblins" abgeschlossen  194,8
  • Goblindorfteleportkugel
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
Siechkebbitmütze "Urlaub auf Ogrisch" Abenteuer begonnen haben
9 Burthorpe 76

2 Eisenbarren

1 Hammer

Schmieden 56 195,3
  • Spielehalskette
  • Armband des Kämpfers
Amulett der Katzensprache "Icthlarin´s Helferlein und Zwei Katzen ein Ausgang" Abenteuer abgeschlossen 
10 Östlich des Todesplateau 79

2 Bretter

4 Nägel

1 Hammer

Baukunst 42 249,9
  • Amulett des Ruhms 
  • Geistesrunenaltarteleportfoki
  • Trollheimteleport(Magie61)
Lavaaal Lavaaal - mit öliger Angel und Köder im Verlies von Taverley fischen
11 Östlich von Trollheim 83

Gewandtheit 64

 (kann angehoben werden)

201
  • Trollheimteleport(Magie61)

"Verliebte Trolle und Mein Arm geht auf Reisen" Abenteuer abgeschlossen haben
12 Östlich vom Eingang zum Verlies der Götterkriege 87

3 Jutefasern, 1 Nadel

Wiederherstellungstrank

Handwerk 60 255
  • Trollheimteleport(Magie61)

Beschwörung auf 8, um mit den Hüter sprechen zu können
13 Nördlich des Tempels in der Wildnis 89

2 Eisenbarren,

1 Hammer  oder

Schmieden 70

oder

198,9
  • Trollheimteleport(Magie61)
  • Eisplateauteleport(Magie89)
  • Hebel von Ardougne oder Edgeville



2 Bretter, 4 Nägel

1 Hammer

Baukunst 59
14 Eisplateau 92

147,9
  • Trollheimteleport(Magie61)
  •  Eisplateauteleport(Magie89)
  •  Hebel von Ardougne oder Edgeville



Grundsätzliches

  • In jedes der Signalfeuer müßen 20 Scheite der gleichen Holzart gefüllt werden, bevor sie angezündet werden können.
  • Je besser die Holzart, desto länger brennt das Feuer - (siehe auch Brennzeiten der Scheit)
  • Wollt ihr dem Hüter Scheite zum Nachlegen geben, müßen es die gleichen Scheite sein, die bereits im Signalfeuer liegen. (Allerdings ist das Nachfüllen, wenn man mit hochwertigen Scheiten arbeitet, nicht nötig - ihr spart dadurch viel Zeit, da ihr die Aufgaben für die Hüter nicht erledigen müßt)
  • Unterschiedliche Signalfeuer können mit unterschiedlichen Scheiten befüllt werden. ZB Signalfeuer 1 kann mit Eibenscheiten befüllt werden und Signalfeuer 2 mit Ahorn.
  • Wenn ihr alle 14 Signalfeuer anzünden wollt, empfiehlt es sich, alle notwendigen Reparaturarbeiten schon vorher durchzuführen und die Signalfeuerstellen  mit Scheiten  bestückt zu haben.
  • Habt ihr optimale Teleportmöglichkeiten und müßt nicht schummeln, reicht Ahorn von der Brenndauer für alle 14 Signalfeuer. Wollt ihr mehr Zeit haben, um die Feuer in Ruhe anzuzünden oder müßt ihr schummeln, solltet ihr Eibenscheite nehmen.
  • Die Reihenfolge, in der ihr die Feuer anzündet, spielt keine Rolle
  • Die Art der Scheite hat keinen Einfluß auf die Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, die ihr beim Anzünden der Signalfeuer erhalten werdet


Brennzeit der unterschiedlichen Holzarten

Brenndauer
Holzscheite

Minuten / Sekunden

Normale 13
Eiche 13 : 30
Weide 14 : 30
Ahorn 15 : 45
Eiben

16 : 30

Magie 18

Ausrüstung

Generell solltet ihr leicht sein und da ihr es nicht auf Kampf anlegt, reicht eine einfache Bewaffnung. Stiefel der Leichtigkeit (erhältlich im Tempel von Ikov) und ein gefleckter oder gepunkteter Umhang (je nach Jagenstufe) sind empfehlenswert.  Die Ausrüstung hängt allerdings auch davon ab, wieviele Signalfeuer ihr anzünden wollt.

Vorgehensweise

Wie ihr die Feuer letztendlich bestückt und in Gang haltet, liegt immer auch an den Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen und welche Prioritäten ihr für euch selbst setzt.  Einige Spieler wollen es so schnell wie möglich hinter sich bringen, andere setzen mehr auf Ruhe oder Sorgfalt. Vielleicht findet sich auch ein Freund, der euch als Lastenträger unterstützt. Dann sieht die Vorgehensweise wieder anders aus. Somit können die nachfolgenden Tipps nur Anregungen sein, um euch bei eurer eigenen Planung zu unterstützen.

für 6 Signalfeuer

Sfn1.jpg
Benötigt werden 120 Holzscheite und eine Zunderbüchse. Ein Nachlegen weiterer Scheite durch einen Hüter ist nicht notwendig. Obwohl sich 3 der 6 Feuerstellen in der Wildnis befinden, bedarf es keiner besonderen Rüstung, da an den Orten nicht mit Wiedergängern zu rechnen ist.

Wollt ihr mehr Informationen über eine mögliche Vorgehensweise erfahren, folgt dem Link Signalfeuernetzwerk - 6 Feuer


für 10 Signalfeuer

für 14 Signalfeuer

Schummeln

Belohnungen

Neben den Erfahrungspunkten gibt es weitere erstrebenswerte Belohnungen

Feuerring

Um den Feuerring von König Roald in Varrock zu erhalten, müßt ihr 6 Signalfeuer in Gang gehalten haben. Ihr erhaltet, wenn ihr ihn ab Funkenschlagen 62 tragen könnt, einen Bonus von 2 % auf alle Erfahrungspunkte beim Funkenschlagen auch beim Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln.

Flammenhandschuhe

Die Flammenhandschuhe, die ihr nach 10 Signalfeuern von König Roald in Varrock erhaltet, könnt ihr ab Funkenschlagen 79 tragen. Ihr erhaltet 2 % mehr an Erfahrungspunkten in Funkenschlagen, wenn ihr sie während des Feuermachen tragt. Dies gilt auch für das Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln. In Verbindung mit dem Feuerring geben sie sogar 5 % mehr Erfahrungspunkte.

Infernodechsel

Um die, nach erfolgreichem Anzünden und Inganghalten von 14 Signalfeuern, von König Roald erhaltene Infernodechsel handhaben und ihren wahren Vorteil nutzen zu können, benötigt ihr Funkenschlagen auf 92. Sie kann zwar schon mit Funkenschlagen unter 92 genutzt werden, aber der wirkliche Vorteil kommt euch erst zu gute, wenn ihr sie auch handhaben könnt. Sie ist ein Multifunktionsgerät und dient so nicht nur als Axt sondern auch als Spitzhacke.

  • Um sie als Waffe einsetzen zu können, bedarf es keiner weiteren Voraussetzung
  • Um mit der Dechsel Erze abbauen zu dürfen, benötigt ihr eine Bergbaustufe von 41. Sie ist vergleichbar mit einer Runitspitzhacke
  • Um sie als Axt nutzen zu können, wird eine Stufe in Holzfällen von 61 vorausgesetzt. Sie ist vergleichbar mit einer Drachenaxt.

Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite auch verbrennen können.