Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | = Mystik = | ||
+ | |||
+ | Orla Hellwetter, die ihr südöstlich des Gefängnisses von Draynor finden könnt, ist die Meisterin der Funkenfänger. | ||
+ | |||
+ | Sie würden versuchen Pionierarbeit zu leisten, um die Wissenschaft der Mystik zu erforschen. Dabei ginge es nicht um Kaffeesatzlesen, sondern um viel mehr. Die Zukunft Gielinors könne in ihren Händen liegen, dazu bräuchten sie jede Hilfe. | ||
+ | |||
+ | Der erste Schritt bestünde darin, einen Erinnerungssplitter zu sammeln. Die Funken im Krater südlich des Lagers sollten funktionieren, erklärt sie euch. Ihr solltet auf einen Funken klicken, um ihn in eine Quelle zu verwandeln und Erinnerungssplitter zu sammeln. Außerdem würdet ihr eine kleine Menge göttlicher Energie erhalten, die ihr für einen späteren Zweck aufbewahren solltet. | ||
+ | |||
+ | Je erfahrener ihr in Mystik werden würdet, desto mächtigere Funkenkolonien könntet ihr ausbeuten. Sie verweist auf die Karte neben ihr, auf der ihr die passenden Kolonien ausfindig machen könntet. | ||
+ | |||
= Der "Geheimnisvolle alte Mann" = | = Der "Geheimnisvolle alte Mann" = | ||
Zeile 66: | Zeile 76: | ||
<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
= Die Zufallsbekannten = | = Die Zufallsbekannten = | ||
Zeile 87: | Zeile 97: | ||
<rskarte map="Runescape" zoom="1.0" ysize="280" xsize="450" c2="22O37" c1="9N52" /> <br> | <rskarte map="Runescape" zoom="1.0" ysize="280" xsize="450" c2="22O37" c1="9N52" /> <br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Giles in der Markthalle.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | Giles findet ihr nun in der Markthalle. Er erklärt euch auf Wunsch Bank-Zertifikate. Sie seien Papierstücke, die einen Gegenstand repräsentieren, der gekauft oder verkauft werden könne. Sprecht ihn doch einmal an, wenn ihr noch unsicher im Umgang mit Bankzertifikaten seid. | + | Giles findet ihr nun in der Markthalle. Er erklärt euch auf Wunsch Bank-Zertifikate. Sie seien Papierstücke, die einen Gegenstand repräsentieren, der gekauft oder verkauft werden könne. Sprecht ihn doch einmal an, wenn ihr noch unsicher im Umgang mit Bankzertifikaten seid. |
|} | |} | ||
Zeile 174: | Zeile 184: | ||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | Käpt'n Arnav, der sich aus den Gewinnen seiner krummen Geschäfte ein kleines aber feines Häuschen in Brimhaven gekauft hat, denkt, daß es Zeit für'n Ruhestand sei und sein Piraten und Schatzjägerleben aufzugeben. Das einzige Ding sei es, daß er es noch nicht in den Hinterhof geschafft habe und alle seine Schubladen zugesperrt seien. Er habe noch nie Glück mit Schlössern gehabt. | + | Käpt'n Arnav, der sich aus den Gewinnen seiner krummen Geschäfte ein kleines aber feines Häuschen in Brimhaven gekauft hat, denkt, daß es Zeit für'n Ruhestand sei und sein Piraten und Schatzjägerleben aufzugeben. Das einzige Ding sei es, daß er es noch nicht in den Hinterhof geschafft habe und alle seine Schubladen zugesperrt seien. Er habe noch nie Glück mit Schlössern gehabt. |
|} | |} | ||
Zeile 225: | Zeile 235: | ||
| [[Image:Herr Mordaut in seinem Studierzimmer.jpg|450px]] | | [[Image:Herr Mordaut in seinem Studierzimmer.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. | + | | Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. |
| [[Image:Büroeingang.jpg|450px]] | | [[Image:Büroeingang.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | Innen wirkt das Büro viel größer, als es von aussen erscheint. Dimensionale Architektur, erklärt euch Herr Mordaut. Nun habt ihr mehrere Gespächsoptionen zur Auswahl. Erfahrt welche Tätigkeit Herr Mordaut im Museum übernommen hat und laßt euch von ihm über Drachen aufklären. Befragt ihn zu den Ahnendrachen. Um eine Belohnung von ihm zu erhalten, müßt ihr das Abenteuer [[ | + | Innen wirkt das Büro viel größer, als es von aussen erscheint. Dimensionale Architektur, erklärt euch Herr Mordaut. Nun habt ihr mehrere Gespächsoptionen zur Auswahl. Erfahrt welche Tätigkeit Herr Mordaut im Museum übernommen hat und laßt euch von ihm über Drachen aufklären. Befragt ihn zu den Ahnendrachen. Um eine Belohnung von ihm zu erhalten, müßt ihr das Abenteuer [[Das Ritual der Mahjarrat|Das Ritual der Mahjarrat]] abgeschlossen haben. Um für den Sieg über den Königs-Schwarzdrachen belohnt zu werden, müßt ihr den Königs-Schwarzdrachen entweder mindestens einmal besiegt haben oder schon das Buch "Der letzte Reiter" bekommen haben. Um mit ihm über die Königinnen-Schwarzdrachen zu sprechen, müßt ihr den Königinnen-Schwarzdrachen mindestens einmal besiegt haben und Kerapacs ersten Bericht erhalten haben. |
− | + | ||
+ | <br> | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Die Zwillinge Molly und Moira == | == Die Zwillinge Molly und Moira == |
Version vom 20. August 2013, 13:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Mystik
Orla Hellwetter, die ihr südöstlich des Gefängnisses von Draynor finden könnt, ist die Meisterin der Funkenfänger.
Sie würden versuchen Pionierarbeit zu leisten, um die Wissenschaft der Mystik zu erforschen. Dabei ginge es nicht um Kaffeesatzlesen, sondern um viel mehr. Die Zukunft Gielinors könne in ihren Händen liegen, dazu bräuchten sie jede Hilfe.
Der erste Schritt bestünde darin, einen Erinnerungssplitter zu sammeln. Die Funken im Krater südlich des Lagers sollten funktionieren, erklärt sie euch. Ihr solltet auf einen Funken klicken, um ihn in eine Quelle zu verwandeln und Erinnerungssplitter zu sammeln. Außerdem würdet ihr eine kleine Menge göttlicher Energie erhalten, die ihr für einen späteren Zweck aufbewahren solltet.
Je erfahrener ihr in Mystik werden würdet, desto mächtigere Funkenkolonien könntet ihr ausbeuten. Sie verweist auf die Karte neben ihr, auf der ihr die passenden Kolonien ausfindig machen könntet.
Der "Geheimnisvolle alte Mann"
Der "Geheimnisvolle alte Mann" in Draynor verspricht euch, daß er euch weder entführen noch sonst etwas tun würde, sobald ihr ihn ansprecht.
Auch seine anderen zufälligen Freunde würden euch nicht mehr entführen.
Die Zufallsbekannten
Imker
Miles, Giles und Niles
Feldwebel Ungemach
Der Zirkus Balthasar Beauregard wechselt wöchentlich seinen Aufenthaltsort: |
||
| ||
Er habe einen Handlangerjob bei seinem alten Kumpel Balthasar gefunden, der sich nach DEM Krieg ins Zivilleben zurückgezogen und einen kleinen Zirkus aufgezogen habe, teilt er euch mit, wenn ihr ihn im Zirkus ansprecht. Er würde die ganze Ausrüstung im Schuss halten, mache alle möglichen Arbeiten und dürfe dafür sorgen, daß das Publikum in Reih und Glied bleibe. Genau das Richtige für einen alten Soldaten wie ihn, meint er und marschiert weiter am Rand des Zirkuszeltes laut kommandierend entlang. |
Verrückter Förster
Froschprinz und Froschprinzessin
Der Pantomine
Ziemlich einseitig ist die Unterhaltung mit dem Pantomine im Partyraum von Falador, denn er beantwortet eure Fragen nur mit Gesten. Diese sind jedoch witzig und unmissverständlich. |
Die Imbiss-Dame
Auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne findet ihr die Imbiss-Dame. "Hallo Schätzchen" spricht sie euch nach alter Gewohnheit an und fragt, ob ihr etwas von ihren köstlichen Backwaren kaufen möchtet. Nun könnt ihr zu ihrem Verkaufsangebot wechseln oder nur ein Schwätzchen mit ihr halten. Der Marktstand sei schon ein kleiner Abstieg im Vergleich zu dem Teegeschäft, welches ihr gehört habe. Sie habe es zu Geld machen müßen, um ihre Gerichtskosten zu begleichen, erklärt sie euch. Ihr würde leicht die Sicherung durchbrennen, besonders, wenn jemand einen Kuchen nähme, obwohl sie ihm ein Sandwich angeboten hätte. Dann rät sie euch, nicht von ihrem Stand zu stehlen oder ihr würdet es am eigenen Laib zu spüren bekommen. Und richtig, sobald ihr versucht von ihrem Stand zu stehlen und sie in eurer Nähe steht, bekommt ihr das Baguette, welches sie in der Hand hält, über den Kopf gezogen. Achtung: Solltet ihr etwas von ihrem Stand gestohlen haben, wird sie für eine Zeit (10 Minuten etwa) nicht mehr bereit sein, mit euch zu handeln. |
Leo der Totengräber
Herr Mordaut
Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. | |
Innen wirkt das Büro viel größer, als es von aussen erscheint. Dimensionale Architektur, erklärt euch Herr Mordaut. Nun habt ihr mehrere Gespächsoptionen zur Auswahl. Erfahrt welche Tätigkeit Herr Mordaut im Museum übernommen hat und laßt euch von ihm über Drachen aufklären. Befragt ihn zu den Ahnendrachen. Um eine Belohnung von ihm zu erhalten, müßt ihr das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben. Um für den Sieg über den Königs-Schwarzdrachen belohnt zu werden, müßt ihr den Königs-Schwarzdrachen entweder mindestens einmal besiegt haben oder schon das Buch "Der letzte Reiter" bekommen haben. Um mit ihm über die Königinnen-Schwarzdrachen zu sprechen, müßt ihr den Königinnen-Schwarzdrachen mindestens einmal besiegt haben und Kerapacs ersten Bericht erhalten haben.
|
Die Zwillinge Molly und Moira
Die Zwillingsschwestern Molly und Moira findet ihr auf der ersten Etage des Hauses südlich der Kneipe "Zum Blauen Halbmond" in der Nähe des südlichen Stadttores von Varrock. Molly stellt sich euch höflich vor wohingegen Moira agressiv zu Bedenken gibt, daß ihr vielleicht sogar ein Dieb sein könntet. Ihr solltet nicht auf die alte Kratzbürste achten, entschuldigt Molly sich für das Verhalten ihrer bösen Zwillingsschwester. Nun entfacht ein verwirrendes Bäumchenwechseldichspiel zwischen den beiden Schwestern, in dem sich die Seiten Gut und Böse ständig ändern. Laßt euch diesen witzigen Dialog nicht entgehen. |