Ran an den Speck: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 85: | Zeile 85: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Es folgt eine Filmszene: | + | Es folgt eine Filmszene: Plötzlich wird euer Gespräch durch ein Geräusch unterbrochen. Eine Gruppe Dorfbewohner, die über den Speck Bescheid wissen, sind süchtig nach Speck geworden und stürmen das Schweinegehege. Sie wollen „Speck“. Um zu verhindern, daß sie die Schweine zum Schlachten vorbereiteten, solltet ihr Schweineattrappen herstellen, die Verrückten würden den Unterschied nicht bemerken, schlägt Eli Speck vor. Er gibt euch einen großen Stapel Speck und einige Holzbretter. <br> |
| [[Image:Speck - Specksüchtige.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Speck - Specksüchtige.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 97: | Zeile 97: | ||
| [[Image:Speck - Schweineattrappe.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Speck - Schweineattrappe.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Sturmkeller == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 107: | Zeile 112: | ||
Ihr erhaltet nun folgende Gesprächsoptionen: | Ihr erhaltet nun folgende Gesprächsoptionen: | ||
− | 1) Vielleicht könnten sie kämpfen? | + | ''1) Vielleicht könnten sie kämpfen?'' |
− | 2) Vielleicht könnten sie einen Altar tragen? | + | ''2) Vielleicht könnten sie einen Altar tragen?'' |
− | 3) Vielleicht könnten sie Gegenstände tragen? | + | ''3) Vielleicht könnten sie Gegenstände tragen?'' |
− | 4) Mir fällt nichts ein. | + | ''4) Mir fällt nichts ein.'' |
− | Wie ihr euch entscheidet, ist für das Abenteuer unerheblich. Ihr könnt das Aussehen eures Vorzeigeschweins und späterem Haustiers jederzeit wieder ändern. | + | (Wie ihr euch entscheidet, ist für das Abenteuer unerheblich. Entscheidet ihr euch fürs Kämpfen, wird euer Schwein im weiteren Verlauf des Abenteuers auf Kampf trainiert. Entscheidet ihr euch für die Antwort, daß es sie ein Altar tragen können, wird es auf Gebet trainiert und die Antwort, daß sie Gegenstände tragen können, zieht ein Training als Lasttier nach sich. Ihr könnt das Aussehen eures Vorzeigeschweins und späterem Haustiers jedoch jederzeit wieder ändern.) |
Nachdem ihr euch entschieden habt, schickt euch Eli zu Martin den Meisterlandwirt in Draynor. Vielleicht habe er ein Ferkel von seiner riesigen Sau "Schweinzilla" für euch. | Nachdem ihr euch entschieden habt, schickt euch Eli zu Martin den Meisterlandwirt in Draynor. Vielleicht habe er ein Ferkel von seiner riesigen Sau "Schweinzilla" für euch. | ||
Zeile 126: | Zeile 131: | ||
| [[Image:Speck - Eli in der Schweinegrube.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Speck - Eli in der Schweinegrube.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Martin in Dorf Draynor == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 170: | Zeile 180: | ||
Nun behaupte Dan ebenfalls, mit Chris zusammen gewesen zu sein, was jedoch widerlegt werden kann, da Chris aussagte, er sei mit Bert zusammen gewesen und diese Aussage von Bert bekräftigt wurde. | Nun behaupte Dan ebenfalls, mit Chris zusammen gewesen zu sein, was jedoch widerlegt werden kann, da Chris aussagte, er sei mit Bert zusammen gewesen und diese Aussage von Bert bekräftigt wurde. | ||
− | |||
Weiteres Beispiel: | Weiteres Beispiel: | ||
Zeile 181: | Zeile 190: | ||
Edd behauptet nun, auch er wäre mit Andy zusammen gewesen. Diese Aussage kann nicht stimmen, da Andy zuvor antwortete, er sei mit Dan gemeinsam unterwegs gewesen und Dan diese Aussage bestätigte. | Edd behauptet nun, auch er wäre mit Andy zusammen gewesen. Diese Aussage kann nicht stimmen, da Andy zuvor antwortete, er sei mit Dan gemeinsam unterwegs gewesen und Dan diese Aussage bestätigte. | ||
+ | | valign="top" | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 199: | Zeile 209: | ||
| [[Image:Speck - Filmszene Draynor.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Speck - Filmszene Draynor.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Schweinetrainingsmaschine == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. | + | Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. |
− | + | Ihr hättet das Ferkel bekommen, berichtet ihr ihm. Jetzt müsse eine Maschine gebaut werden, mit der das Ferkel trainiert werden könne, erklärt euch Eli und gibt euch Materialien, die ihr zum Bau und zur Verbesserung der Maschine benötigt. (Die Art der Trainingsmaschine ist jetzt von Spieler zu Spieler verschieden, je nachdem für welche Eigenschaft er sich im Dialog zuvor entschieden hatte.) | |
+ | Geht nun zu dem Umriss der Schweinemaschine und wählt die Option: "Bauen Umriss Schweinemaschine". Ihr baut eine einfach Maschine zum Schweinetraining. | ||
+ | Wählt nun die Option: "Verbessern Schweinemaschine" und ihr baut eine Maschine, damit Schweine in der zuvor gewählten Fertigkeit trainiert werden können. | ||
− | | <br> | + | Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. |
+ | |||
+ | | [[Image:Speck - Schweinemaschine bauen.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | | < | + | Wenn ihr noch kein Getreide im Vorfeld besorgt habt, teleportiert euch am Besten mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] nach Dorf Draynor und lauft nach Süden zum Getreidefeld. Dort könnt ihr Geteidebündel pflücken. |
+ | |||
+ | Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. | ||
+ | |||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="21O4" c1="3N40" /> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
+ | Ihr übergebt das Getreide automatisch, sobald ihr mit Eli redet. Das sollte erst einmal genügen, meint dieser und erklärt euch gleich das nächste Problem. Das Ferkel sei noch ziemlich klein. Damit es an Gewicht zunehmen könne, müsse es dringend raus an die Sonne gebracht werden. Jedoch müßten die Süchtigen zuvor vertrieben werden. Er habe einen "Schlaftrank" den er sonst für die Schweine benutzen würde | ||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- |
Version vom 10. Juli 2013, 14:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ran an den Speck
(Bringing Home the Bacon)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Baukunst 14
Beschwörung 14
Landwirtschaft 14
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine weiteren
Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben
Benötigte Gegenstände
5 Getreide
5 Zwiebeln
Zusätzliche Gegenstände nach Abschluss des Abenteuers
2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sturmkeller
Martin in Dorf Draynor
Schweinetrainingsmaschine
Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador. Ihr hättet das Ferkel bekommen, berichtet ihr ihm. Jetzt müsse eine Maschine gebaut werden, mit der das Ferkel trainiert werden könne, erklärt euch Eli und gibt euch Materialien, die ihr zum Bau und zur Verbesserung der Maschine benötigt. (Die Art der Trainingsmaschine ist jetzt von Spieler zu Spieler verschieden, je nachdem für welche Eigenschaft er sich im Dialog zuvor entschieden hatte.) Geht nun zu dem Umriss der Schweinemaschine und wählt die Option: "Bauen Umriss Schweinemaschine". Ihr baut eine einfach Maschine zum Schweinetraining. Wählt nun die Option: "Verbessern Schweinemaschine" und ihr baut eine Maschine, damit Schweine in der zuvor gewählten Fertigkeit trainiert werden können. Sprecht Eli erneut an. Nun müsse das Ferkel etwas aufgepäppelt werden, damit es beeindruckender aussähe. Er habe zwar jede Menge Schweinefutter, jedoch solle man etwas Getreide darunter mischen. Er bittet euch fünf Getreidebündel zu besorgen. Er empfiehlt euch zum Getreidefeld in der Nähe von Dorf Draynor zu gehen, um dort Getreide zu besorgen. |
|
Wenn ihr noch kein Getreide im Vorfeld besorgt habt, teleportiert euch am Besten mit dem Magnetit-Netzwerk nach Dorf Draynor und lauft nach Süden zum Getreidefeld. Dort könnt ihr Geteidebündel pflücken. Kehrt wieder zu Eli in den Sturmkeller zurück. |
|
Ihr übergebt das Getreide automatisch, sobald ihr mit Eli redet. Das sollte erst einmal genügen, meint dieser und erklärt euch gleich das nächste Problem. Das Ferkel sei noch ziemlich klein. Damit es an Gewicht zunehmen könne, müsse es dringend raus an die Sonne gebracht werden. Jedoch müßten die Süchtigen zuvor vertrieben werden. Er habe einen "Schlaftrank" den er sonst für die Schweine benutzen würde |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx