Chaos bei den Zwergen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Sobald ihr bereit seid, geht in den Wachturm nördlich von euch und steigt bis auf die Spitze des Wachturms hinauf. | + | Sobald ihr bereit seid, geht in den Wachturm nördlich von euch und steigt bis auf die Spitze des Wachturms hinauf. |
− | Hier erwartet euch eine Chaoszwergin (100 - Schwäche - Steckangriffe), die euch mit einer Handkanone angreift. Wählt ggf. Fernkampfschutzgebet. | + | Hier erwartet euch eine Chaoszwergin (100 - Schwäche - Steckangriffe), die euch mit einer Handkanone angreift. Wählt ggf. Fernkampfschutzgebet. |
− | Gemeinsam mit Veldaban ist sie schnell besiegt und läßt einen mysteriösen Zettel fallen. Hebt ihn auf. | + | Gemeinsam mit Veldaban ist sie schnell besiegt und läßt einen mysteriösen Zettel fallen. Hebt ihn auf. |
− | Auf einer Seite des Zettels ist eine Nummer abgedruckt: | + | Auf einer Seite des Zettels ist eine Nummer abgedruckt: |
− | 00092609-4-C | + | 00092609-4-C |
− | Auf der anderen Seite wurde eine Nachricht gekritzelt: | + | Auf der anderen Seite wurde eine Nachricht gekritzelt: |
− | Ich verzeihe dir. | + | Ich verzeihe dir. |
− | Sprecht Veldaban an. | + | Sprecht Veldaban an. |
− | Es gefiele ihm gar nicht, daß ein Chaoszwerg eine solche Waffe gehabt habe, meint dieser, Chaoszwerge seien nicht gerade für ihre Erfindungen bekannt. | + | Es gefiele ihm gar nicht, daß ein Chaoszwerg eine solche Waffe gehabt habe, meint dieser, Chaoszwerge seien nicht gerade für ihre Erfindungen bekannt. |
− | Zeigt ihm den Zettel, den er als Bestellschein für die große Markthalle erkennt. Die Gesellschaften würden solche Scheine für den Handel mit anderen Städten benutzen. | + | Zeigt ihm den Zettel, den er als Bestellschein für die große Markthalle erkennt. Die Gesellschaften würden solche Scheine für den Handel mit anderen Städten benutzen. |
Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | Erklärt euch bereit zur Markthalle in Varrock zu gehen, um den Bestellschein einzulösen. | ||
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+ | == Markthalle == | ||
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− | Geht zur großen Markthalle in Varrock und sprecht einen Kaufmann am Schalter an. | + | Geht zur großen Markthalle in Varrock und sprecht einen Kaufmann am Schalter an. |
− | Option: Ich habe diesen zwergischen Bestellschein......... | + | Option: Ich habe diesen zwergischen Bestellschein......... |
− | Der Kaufmann gibt euch ein Paket. | + | Der Kaufmann gibt euch ein Paket. |
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− | Im Paket enthalten sind: | + | Im Paket enthalten sind: |
− | 1 Metallstange | + | 1 Metallstange |
− | 1 Schraubendreher | + | 1 Schraubendreher |
− | 1 Metallschüssel | + | 1 Metallschüssel |
− | 1 Grüner Stein | + | 1 Grüner Stein |
− | 1 Gelber Stein | + | 1 Gelber Stein |
− | 1 Metallrechteck | + | 1 Metallrechteck |
− | 1 Stiefel | + | 1 Stiefel |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Chaos - Paket.png|450px]] |
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+ | == Der betrunkene Veldaban == | ||
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− | | | + | Veldaban findet ihr jetzt in der Trinkhalle des lachenden Bergmanns im Osten von Keldagrim. |
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+ | Sprecht ihn an. | ||
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+ | Es folgt eine Filmszene, in der ihr euch zu ihm an den Tisch setzt. Er arbeite daran, sich zu betrinken, er sei nicht im Dienst, da es angeblich im Hauptquartier nichts für ihn zu tun gäbe. Oberbefehlshaber Amar Beitn habe ihm von dem Fall abgezogen. Er solle nicht mehr nach den vermissten Personen suchen. Die Untersuchungen gingen weiter, wären jedoch nicht dringend, erklärt er verärgert. Die vermissten Personen würden aus Ost-Keldagrim stammen, sie wären arm, arbeitslos oder schlecht bezahlte Hilfsarbeiter. Die Reichen hätten das Sagen in Keldagrim. Ihnen würden die Minengesellschaften gehören, die die Vereinigte Bergbauindustrie bildeten, welche wiederum die Schwarze Garda kontrollieren würde. Wenn sich ein Schnösel aus West-Keldagrim auch nur die große Zehe anstöße, müsse er persönlich hin, doch wenn Personen aus Ost-Keldagrim verschwänden, wäre es nicht so dringend, klagt er. | ||
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+ | Leutnant Brae würde die Untersuchungen jetzt leiten, sie würde jedoch nichts ausrichten können, da sie sich nicht durchsetzen könne. | ||
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+ | Fragt ihn, ob die "Rote Axt" dahinter stecken könnte. Bei Guthix, welch schrecklicher Gedanke, antwortet er erschüttert und möchte auf den Scheck ein Bier. | ||
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+ | Ihr sollt die Schankmaid um ein Gardistenbräu bitten. Sie soll es auf seine Rechnung setzen. | ||
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+ | Sprecht die Schankmaid an und bestellt das Gardistenbräu. Befehlshaber Veldaban käme in letzter Zeit oft in die Trinkhalle. Früher habe ihn seine Lebensgefährtin immer begleitet, doch sie habe sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Sie gibt euch das Bier. | ||
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+ | Sprecht Veldaban wieder an und fragt ihn nach seiner Lebensgefährtin. | ||
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+ | Für so etwas habe er keine Zeit. Es habe schon lange niemanden mehr gegeben ....... seit vor der Schlacht von Barendir. Die Schankmaid müße sich irren, er wäre immer alleine in der Trinkhalle gewesen. | ||
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+ | Fragt ihn, wenn ihr mögt, nach der Schlacht von Barendir. | ||
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+ | Keiner, der an dieser Schlacht teilgenommen habe, sei unbeschadet zurückgekommen. Die Trolle hätten ihre Bergarbeiter angegriffen, sodaß der Oberbefehlshaber ein Regiment der Schwarzen Garde ausgesandt habe. Oberst Grimsson, der befehlshabende Offizier, sei ein unbarmherziger Kämpfer gewesen und habe in seiner Raserei sogar eigene Soldaten verletzt. Schließlich habe er, Veldaban, die Entscheidung getroffen, Grimmsson zu überwältigen. Dieser sei vor ein Kriegsgericht gestellt und unehrenhaft entlassen worden. Seitdem sei er verschwunden. | ||
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+ | Sprecht ihn auf das Paket aus der Markthalle an. Das seien nur irgendwelche zusammengewürfelte Gegenstände, die keinen Sinn für ihn ergäben. Nun könnt ihr ihn zu den einzelnen Gegenständen befragen. | ||
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+ | | [[Image:Chaos - Trinkhalle.jpg|450px]] | ||
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− | | | + | Dann fragt er euch, ob ihr ihn zum Hauptquartier begleiten würdet.<br> |
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+ | Es folgt eine Filmszene, in der der völlig betrunkene Veldaban nach Oberbefehlshaber Amar Beitn ruft. Leutnant Brae kommt aus dem Hauptquartier heraus und versucht Veldaban zu bremsen. Er sei total betrunken und solle so nicht vor den Oberbefehlshaber treten. Doch Veldaban bahnt sich seinen Weg und torkelt zum Oberbefehlshaber.<br> | ||
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+ | Er würde sich nicht um die Menschen aus Keldagrim kümmern sondern nur Befehlen folgen, wirft er dem Oberbefehlshaber an den Kopf. Dann zieht er es vor, doch besser schlafen zu gehen. | ||
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+ | | [[Image:Chaos - Oberbefehlshaber.jpg|450px]] | ||
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− | | | + | Versucht den schlafenden Veldaban anzusprechen. |
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+ | Im Schlaf redet er von einer Hilda. Offensichtlich wurde sie gegen ihren Willen verschleppt.<br> | ||
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+ | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß ihr jetzt die Bedrohung durch die Chaoszwerge und dem geheimnisvollen Paket auf eigene Faust untersuchen müßt. | ||
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+ | | [[Image:Chaos - Veldaban im Rausch.jpg|450px]] | ||
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+ | == Spurensuche == | ||
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Version vom 1. September 2013, 15:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Chaos bei den Zwergen - (Forgiveness of a Chaos Dwarf)
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Befehlshaber Veldaban in Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 61
Funkenschlagen 61
Stärke 69
Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muß
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Freie Inventarplätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Nahrung
Teleportmöglichkeiten
Notfallteletab
Gegner
Handkanonier der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit seinem Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der mysteriöse Zettel
Markthalle
Der betrunkene Veldaban
Spurensuche
Belohnungen
Je 30.000 Erfahrungspunkte in
Jagen, Funkenschlagen und Stärke
Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims