Chaos bei den Zwergen: Unterschied zwischen den Versionen
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Es folgt eine Filmszene. Ihr entdeckt den gefesselten Brunolt und werdet Zeuge einer unheimlichen Szene.<br> | Es folgt eine Filmszene. Ihr entdeckt den gefesselten Brunolt und werdet Zeuge einer unheimlichen Szene.<br> | ||
− | Brunolt wird von Chaoszwergen | + | Brunolt wird von Chaoszwergen bewacht. <br> |
Er solle still sein, befiehlt der Oger-Schamane und redet auf Brunolt ein. Er sei nun ein Chaoszwerg, zu Diensten Zamoraks und der Roten Axt. | Er solle still sein, befiehlt der Oger-Schamane und redet auf Brunolt ein. Er sei nun ein Chaoszwerg, zu Diensten Zamoraks und der Roten Axt. | ||
− | Brunolt wiederholt diese Sätze und in ihm geht eine Veränderung vor. | + | Brunolt wiederholt diese Sätze und in ihm geht eine seltsame Veränderung vor. |
Nun wird er aufgefordert bis zur nächsten Station zu gehen. | Nun wird er aufgefordert bis zur nächsten Station zu gehen. | ||
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Er würde sich weder fürchten noch zweifeln, meint Brunolt und stellt sich in die Maschine. | Er würde sich weder fürchten noch zweifeln, meint Brunolt und stellt sich in die Maschine. | ||
− | + | Die Verwandlung sei abgeschlossen, Brunolt solle nun zur nächsten Station. Bereitwillig geht Brunolt in die nächste Maschine. | |
− | + | "Hilda" schreit Veldaban als seine Erinnerung zurückkommt. | |
− | + | Dadurch werdet ihr entdeckt. | |
− | + | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Der neben ihm stehende Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, daß dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | |
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− | Der Dir. D. Roten Axt, der an der Maschine steht, wendet sich euch zu. Oberst Grimsson erkennt den Befehlshaber der Schwarzen Garde (Veldaban) und wundert sich, daß dieser wieder hier hereingekommen ist. Er fordert die Wachen auf, euch nicht entkommen zu lassen. | + | |
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Veldaban flüchtet in den direkt angrenzenden Raum. | Veldaban flüchtet in den direkt angrenzenden Raum. | ||
− | Folgt ihm dort hinein, um euch vor der Handkanonierin in Sicherheit zu bringen. | + | Folgt ihm dort hinein, um euch vor der Handkanonierin in Sicherheit zu bringen. (Achtung die Handkanone kann euch hohen Schaden zufügen)<br> |
− | Sprecht Veldaban an. Er habe eine Art Vision gehabt | + | Sprecht Veldaban an. Er habe eine Art Vision gehabt. Er und Hilda wären schon einmal hier gewesen, erinnert er sich jetzt deutlich. Sie hätten ins Hauptquartier eindringen können, wären aber entdeckt worden. Sie hätten seine Erinnerungen an diese Ereignisse gelöscht und wieder nach Keldagrim gebracht, da er zu bekannt sei und sein Verschwinden aufgefallen wäre. Doch Hilda sei ihn ihren Augen einfach eine Unbekannte aus Ost-Keldagrim gewesen und ihr Verschwinden würde unbemerkt bleiben. Somit hätten sie sie zu einer Chaoszwergin gemacht. |
Plötzlich platzt Oberst Grimsson in das Gespräch. Man habe Hilda zu einer Handkanonierin gemacht und nach Keldagrim geschickt, um mehr Zwerge zu fangen. Doch sie sei bisher noch nicht zurückgekommen. Vielleicht wäre sie von der Schwarzen Garde getötet worden. Vielleicht hätte Veldaban oder ihr sie sogar selbst umgebracht. | Plötzlich platzt Oberst Grimsson in das Gespräch. Man habe Hilda zu einer Handkanonierin gemacht und nach Keldagrim geschickt, um mehr Zwerge zu fangen. Doch sie sei bisher noch nicht zurückgekommen. Vielleicht wäre sie von der Schwarzen Garde getötet worden. Vielleicht hätte Veldaban oder ihr sie sogar selbst umgebracht. | ||
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− | Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, | + | Nun ist es klar, ihr habt Hilda getötet. Sie war die Handkanonierin auf dem Wachturm, von der ihr den mysteriösen Zettel erhalten habt. Ihr tröstet Veldaban, Hilda sei nicht mehr sie selbst gewesen. Veldaban stimmt euch zu. Sie habe dieses Päckchen hinterlassen, damit ihr zum Hauptquartier vordringen konntet, tröstet er sich selbst.<br> |
− | Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr müßtet nur noch den richtigen Weg finden. | + | Es seien noch Gegenstände im Paket, stellt ihr fest. Hilda sei schlau gewesen, sie habe vorgesorgt, meint Veldaban. Ihr würdet hier herauskommen mit intaktem Gedächtnis. Ihr müßtet nur noch den richtigen Weg finden. |
− | Benutzt jetzt das Metallrechteck mit der Sortiermaschine im Raum. | + | Benutzt jetzt das Metallrechteck mit der Sortiermaschine im Raum. |
− | Es hat dieselbe Größe wie ein Bestellschein und rutscht in die Maschine hinein. Somit wird etwas im Inneren der Maschine blockiert. | + | Es hat dieselbe Größe wie ein Bestellschein und rutscht in die Maschine hinein. Somit wird etwas im Inneren der Maschine blockiert. |
− | Benutzt nun den Schraubenschlüssel mit der Maschine. Ihr löst die Maschine von der Wand und könnt sie wegschieben. | + | Benutzt nun den Schraubenschlüssel mit der Maschine. Ihr löst die Maschine von der Wand und könnt sie wegschieben. |
− | In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. | + | In der Wand findet ihr einen kleinen Durchlass, durch den ihr und Veldaban den Raum verlassen könnt. |
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− | Hier stehen zwei Loren. Wählt die Option: Fahren Loren. | + | Hier stehen zwei Loren. Wählt die Option: ''Fahren Loren.'' |
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+ | Ihr verlaßt die Höhle mit der Loren und landet in der Höhle, in der die Zugbrücke ist. | ||
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− | Nun müßtet ihr die Bergbauvereinigung warnen, meint Veldaban. | + | Nun müßtet ihr die Bergbauvereinigung warnen, meint Veldaban. |
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− | Es folgt eine Filmszene. | + | Es folgt eine Filmszene. |
− | Veldaban stellt euch der Direktorenversammlung der Vereinigten Bergbauindustrie als Gast vor. | + | Veldaban stellt euch der Direktorenversammlung der Vereinigten Bergbauindustrie als Gast vor. |
− | Die Rote Axt sei eine ernsthafte Bedrohung. Die Verteidigungsmaßnahmen müßten verschärft werden, erklärt Veldaban. | + | Die Rote Axt sei eine ernsthafte Bedrohung. Die Verteidigungsmaßnahmen müßten verschärft werden, erklärt Veldaban. |
− | Die Direktoren sind sich jedoch einig, die Bedrohung durch die Chaoszwerge seien nicht ernst genug. | + | Die Direktoren sind sich jedoch einig, die Bedrohung durch die Chaoszwerge seien nicht ernst genug. |
− | Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. | + | Nun reicht es Veldaban. Nicht ernst genug? Er tritt aus der Schwarzen Garde aus. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Chaos - Direktorenversammlung.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
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Version vom 2. September 2013, 12:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Chaos bei den Zwergen - (Forgiveness of a Chaos Dwarf)
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Befehlshaber Veldaban im Hauptquartier dier Schwarzen Garde im Westen von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Jagen 61
Funkenschlagen 61
Stärke 69
Alle benötigten Fertigkeiten können angehoben werden. Jagen kann auch durch ein Ogerbad angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch wenn die Jagdstufe angehoben werden muß
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
6 Freie Inventarplätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Nahrung
Teleportmöglichkeit zur Markthalle in Varrock
Gegner
Handkanonierin der Chaoszwerge - Stufe 100 - kann mit Fernkampfangriff bis zu 400 Schadentreffer verursachen
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der mysteriöse Zettel
Markthalle
Der betrunkene Veldaban
Spurensuche
Das Lorenrätsel
Die Befreiung der Gefangenen
Chaoszwergenfabrik
Belohnungen
Je 30.000 Erfahrungspunkte in
Jagen, Funkenschlagen und Stärke
Möglichkeit eine Handkanone handhaben zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schlachtfeld der Chaoszwerge
Zugang zum Bergbaugebiet im Norden Keldagrims