Kastenfallen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 5. September 2013, 20:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches:
Einige Kreaturen lassen sich nur mit einer Kastenfalle, die ihr in Jagdläden kaufen könnt, einfangen. Um die Kastenfallen aufzustellen, müßt ihr sie im Inventar anklicken. Euer Charakter bückt sich und baut die Kastenfalle auf. Ihr könnt sie mit einem Köder bestücken, um die Kreaturen schneller anzulocken. Jedoch ist dies bis auf einige Ausnahmen nicht zwingend notwendig. Wenn ihr eine Kreatur einfangen konntet, wird die Kastenfalle wackeln und ihr könnt die Beute entnehmen. Manchmal fällt eine Kastenfalle in sich zusammen oder wird von einer Kreatur umgeworfen. Dann müßt ihr sie erneut aufstellen. Umgefallene Kastenfallen werden nach einer gewissen Zeit verschwinden. Andere Spieler können eure aufgestellten Kastenfallen zwar sehen, aber nicht aufheben. Erst wenn sie zusammengefallen sind, können sie von anderen aufgehoben werden. Kastenfallen können mit einer brennenden Fackel neutralisiert werden, um euren Geruch zu neutralisieren. (Nicht zu empfehlen) Zeitlich begrenzt könnt ihr euren Geruch allgemein neutralisieren, wenn ihr ein Bad im Schlammbecken in Oo'glog nehmt - nach dem Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal 5 Kastenfallen gleichzeitig aufstellen.
(Einige Haustiere werden ebenfalls mit Kastenfallen eingefangen. Sie werden auf eine eigenen Seite erklärt. Link: Haustiere fangen) |
Kreaturen
Frettchen (27)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Adlergipfel Am Ende des Abenteuers lernt ihr die Frettchenjagd. Beute: Ihr erbeutet 115 Erfahrungspunkte und ein Frettchen. Frettchen werden für die Jagd nach Hasen mit Hasenschlingen benötigt. |
Schlingchilla (53)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: gewürzte Tomatenstücke Beute: 198 Erfahrungspunkte und Schlingchillas Schlingchillas stapeln sich im Inventar. Sie können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden oder dienen als Zweitmaterial bei Beschwörung, um Riesen-Schlingchillas herzustellen. Markthallenpreis: 345 Goldmünzen |
Pinguin (56)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch Beute: 150 Erfahrungspunkte und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Rotes Schlingchilla (63)
Pawya (66)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Knochenbrecher, zum automatischen Verbeten der Knochen, wenn gewünscht. Benötigter Köder: Papaya Diese Kreaturen lassen sich nur einfangen, wenn die Kastenfallen mit einer Papaya als Köder bestückt wurde. Da man Papayas essen kann, müßt ihr sie mit Rechtsklick im Inventar anklicken und dann mit der Kastenfalle benutzen. Beute: 400 Erfahrungspunkte, rohes Pawya-Fleisch und Knochen. Rohes Pawya-Fleisch wird als Köder für die Jagd auf Dornenbiester benötigt. Es empfiehlt sich eine kombinierte Jagd auf beide Kreaturen. Folgt dem Link zu den Dornenbiestern, um mehr über die Jagdstrathegie zu erfahren. |
|
Polar-Kebbit (70)
Dornenbiest (77)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: Rohes Pawya-Fleisch Benutzt rohes Pawya-Fleisch mit der Kastenfalle, um Dornenbiester anzulocken. Folgt dem Link zu den Dornenbiestern, um weitere Informationen über die kombinierte Jagd auf Pawyas und Dornenbiester einzusehen. Beute: 1.100 Erfahrungspunkte, Dornenbiest-Stacheln, die zur Tränkeherstellung benötigt werden und schmutzige Kräuter. |
|
Tabellarische Übersicht
Kreatur |
Stufe |
Jaggebiet |
Benötigte Gegenstände |
Köder |
(*) |
EP |
Beute |
Sonstiges |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Frettchen |
27 |
Piscatoris |
Kastenfallen |
|
- | 115 |
Frettchen |
Frettchen werden zur Hasenjagd benötigt Abenteuer: Adlergipfel |
Schlingchilla |
53 |
Piscatoris |
Gewürzte Tomatenstücke |
Wald (1) Larupiar (28) |
198 |
Schlingchillas |
Schlingchillas können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden. Sie stapeln sich im Inventar und dienen als Zweitmaterial für Beschwörung | |
Pinguin |
56 |
Pinguin |
Roher Dorsch |
- | 150 |
Normale Pinguine und KGP-Agenten |
Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. Abenteuer: Jagd_auf_Roter_Raktuber | |
Rotes Schlingchilla |
63 |
Feldiphügel |
Gewürztes Hackfleisch |
Larupiar (28) |
265 |
Rote Schlingchilla |
Rote Schlingchilla können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden. Sie stapeln sich im Inventar. | |
Pawya |
66 |
Elfen |
Kastenfallen Knochenbrecher empfohlen |
Papaya (Unbedingt zu empfehlen) |
- |
400 |
Rohes Pawya-Fleisch und Knochen |
Rohes Pawya-Fleisch wird als Köder zur Dornenbiest-Jagd verwendet Abenteuer: Königsmord |
Polar-Kebbit |
70 |
Private |
Kastenfallen und Marken Knochenbrecher empfohlen |
Rohe Kartoffel |
- |
263 |
Knochen und Polar-Kebbit-Fell |
Um die Marken zu erhalten, müßt ihr das Spaß für Zwischendurch Spiel Nyriki Tapios Riesen-Schlingchilla spielen. Je Polar-Kebbit, den ihr jagen wollt, benötigt ihr eine Marke. Polar-Kebbit-Felle dienen als Zweitmaterial für Beschwörung oder für die Herstellung von Tarnkleidung_aus_Fellen |
Dornenbiest |
77 |
Elfen |
Kastenfallen |
Rohes Pawya-Fleisch (Unbedingt zu empfehlen) |
- |
1.100 |
Dornenbiest-Stacheln und ungesäuberte Kräuter |
Dornenbiest-Stacheln dienen zur Herstellung von Tränken. Abenteuer: Königsmord |
(*) Die Zahlen in Klammern geben an, ab welche Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.