Rumkugeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Als erstes werden 2 gleichstarke Teams gebildet noch '''vor''' dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle auf ein Zeichen dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. Bevor sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt.
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*Als erstes werden zwei gleichstarke Teams gebildet noch '''vor''' dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle '''auf ein Zeichen''' dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. '''Bevor''' sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt. Das Portal beginnt zu blinken und man durchschreitet es.
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*Ziel des Spiels ist es, für das grüne Team die grünen Kugeln und für das gelbe Team die gelben Sterne auf den Altar zu ziehen oder hinauf zu stossen. Dafür hat man entsprechendes Werkzeug erhalten.
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**Attraktor zieht die Kugeln/Sterne an
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**Deflektor stößt sie ab
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**Der Barrierenerzeuger wird bei einem 50/50 Spiel '''nicht''' benötigt, da keine Barrieren gebaut werden.
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*Bei einem 50/50 Spiel wechseln die Teams sich ab. Das bedeutet, dass das Team (A), welches beginnen sollte, nun fleissig seine Kugeln/Sterne entsprechend der Teamfarbe auf den Altar zieht oder schiebt. Pro gelandete Kugel gibt es als Belohnung eine reine Runenessenz am Ende einer Etappe. Da dieses Spiel aktivitätsabhängig ist und man einen Rauswurf riskiert, sollte das andere Team (B) seine Kugeln/Sterne in Bewegung halten, aber nicht auf den Altar ziehen.
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*Das Ende einer Etappe wird angezeigt und ein Portal öffnet sich, um zum nächsten Altar zu gelangen.
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*Nun wechseln die Aktivitäten. Team (B) zieht oder schiebt seine der Teamfarbe entsprechenden Kugeln/Sterne auf den Altar in der Mitte.
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*Kann man keine weiteren Essenzen tragen, sollte man an einem der Aläre Runen herstellen. Für diese Tätigkeit gibt es Erfahrungspunkte.
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==Offene Chaträume==
 
==Offene Chaträume==

Version vom 13. April 2010, 10:57 Uhr

Termin

Wird regelmäßig fair, also 50/50 im Wechsel gespielt, jedoch spontan entschlossen.

Voraussetzung

Quest Das Runenmysterium

Runenfertigungslevel 50, um die Gilde der Runenfertiger betreten zu dürfen.

Anreise

Amulett des Ruhms ins Dorf Draynor teleportieren dann Richtung Süden zum Turmm der Magier laufen oder

Mit dem Dramenstab Code: DIS zum Turm der Magier direkt teleportieren oder

Mit einem Teleportfokus direkt in die Gilde

Das Eingangsportal in die Gilde der Runenfertiger befindet sich auf der ersten Etage.

Ausrüstung

Nicht zwingend notwendig aber vorteilhaft

  • Essenzenbeutel
  • Runenfertigerrobe, jedoch ohne Kopfbedeckung
  • Getragen werden darf alles, nur keinen Hut und die rechte Hand muss frei sein
  • Amulett des Ruhms oder anderen Teleportschmuck zum Verlassen der Gilde

Spielverlauf

  • Als erstes werden zwei gleichstarke Teams gebildet noch vor dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle auf ein Zeichen dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. Bevor sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt. Das Portal beginnt zu blinken und man durchschreitet es.
  • Ziel des Spiels ist es, für das grüne Team die grünen Kugeln und für das gelbe Team die gelben Sterne auf den Altar zu ziehen oder hinauf zu stossen. Dafür hat man entsprechendes Werkzeug erhalten.
    • Attraktor zieht die Kugeln/Sterne an
    • Deflektor stößt sie ab
    • Der Barrierenerzeuger wird bei einem 50/50 Spiel nicht benötigt, da keine Barrieren gebaut werden.
  • Bei einem 50/50 Spiel wechseln die Teams sich ab. Das bedeutet, dass das Team (A), welches beginnen sollte, nun fleissig seine Kugeln/Sterne entsprechend der Teamfarbe auf den Altar zieht oder schiebt. Pro gelandete Kugel gibt es als Belohnung eine reine Runenessenz am Ende einer Etappe. Da dieses Spiel aktivitätsabhängig ist und man einen Rauswurf riskiert, sollte das andere Team (B) seine Kugeln/Sterne in Bewegung halten, aber nicht auf den Altar ziehen.
  • Das Ende einer Etappe wird angezeigt und ein Portal öffnet sich, um zum nächsten Altar zu gelangen.
  • Nun wechseln die Aktivitäten. Team (B) zieht oder schiebt seine der Teamfarbe entsprechenden Kugeln/Sterne auf den Altar in der Mitte.
  • Kann man keine weiteren Essenzen tragen, sollte man an einem der Aläre Runen herstellen. Für diese Tätigkeit gibt es Erfahrungspunkte.

Offene Chaträume

Belohnungen

Abreise