Vorlage:BeuteTabelle/dok: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn es sich um einen handelbaren Gegenstand handelt sollte hier die [[Help:MarktHalle|MarktHalle]] ID des Gegenstands angegeben werden.
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Wenn es sich um einen handelbaren Gegenstand handelt sollte hier die [[Help:MarktHalle|MarktHalle]] ID des Gegenstands angegeben werden.<br>
Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten den Wert '''nh''' eingeben.
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Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten den Wert '''nh''' eingeben.<br>
Sollte es sich um Goldmünzen handeln den Wert '''Gold''' eingeben.
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Sollte es sich um Goldmünzen handeln den Wert '''Gold''' eingeben.<br>
 
Diese Angabe ist optional, Standard ist '''nh'''.
 
Diese Angabe ist optional, Standard ist '''nh'''.
  

Version vom 6. Oktober 2013, 15:12 Uhr

Diese Vorlage wird benötigt um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. Dieser erste Teil Template:BeuteTabelleKopf fügt nur den Tabellenkopf ein. Die Zweite Vorlage Template:BeuteZeile wird für jede einzelne Zeile in der Tabelle benötigt. Am Abschluss der Tabelle muss dann noch der Wiki Code zum schließen der Tabelle angebracht werden |}. Der Kopfteil der Vorlage benötigt keine Parameter. Für eine Zeile der Beutetabelle sind folgende Parameter möglich.

Name=

Der Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert. Diese Angabe ist erforderlich.

Zert=

Ja oder Nein. Wenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden um das Bild des Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Diese Angabe ist optional.

Anzahl=

Die mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art welche auch einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht angegeben wird wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt. Diese Angabe ist optional.

AnzahlMax=

Die maximale Anzahl dies Gegenstands welcher auch einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle. Diese Angabe ist optional.

Chance=

Diese Option gibt die Häufigkeit an mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich.

1 = immer (100%) 2 = meistens 3 = häufig 4 = wenig 5 = selten

Die Angabe ist optional, als Standard wird 3 verwendet.

Mitglied=

Ja oder Nein. gibt an ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Die Angabe ist optional, der Standard ist Mitglieder Gegenstand.

Id=

Wenn es sich um einen handelbaren Gegenstand handelt sollte hier die MarktHalle ID des Gegenstands angegeben werden.
Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten den Wert nh eingeben.
Sollte es sich um Goldmünzen handeln den Wert Gold eingeben.
Diese Angabe ist optional, Standard ist nh.

Beispiel:

{{BeuteTabelleKopf}}
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Id=830}}
{{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Zert=Ja|Anzahl=5|Chance=4|Id=830}}
|}

Ergebnis: