Der "Geheimnisvolle alte Mann": Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geheimnisvoller alter Mann.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Frageoptionen geheimnisvoller alter Mann.png|450px]] |
<br> | <br> | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geheimnisvoller alter Mann GB.png|center]] |
|- | |- | ||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
Sobald ihr den Ausgang benutzt, wird der Geheimnisvolle alte Mann wieder zurück ins Haus teleportiert. Wütend teilt er euch mit, daß er beim nächsten Mal diese verdammte Katze entkochen werden würde. | Sobald ihr den Ausgang benutzt, wird der Geheimnisvolle alte Mann wieder zurück ins Haus teleportiert. Wütend teilt er euch mit, daß er beim nächsten Mal diese verdammte Katze entkochen werden würde. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Falltüre Draynor Mann.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
|- | |- | ||
| <rskarte c1="8N53" c2="9O57" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | | <rskarte c1="8N53" c2="9O57" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Imker.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | Der Imker, der seine Bienenstöcke neben dem Flachsfeld in der Nähe von Catherby aufgestellt hat, ist begeistert von seiner Imkerei. Ihr dürft euch gerne so viel Wachs und Honig nehmen, wie ihr wollt, bietet er euch freundlich an. Die Bienen solltet ihr aber dort lassen, sie gehörten ihm. Wenn ihr ihn auf Honig ansprecht, erklärt er euch, daß für euch eher die Honigwaben interessant seien, da ihr sie zum Durchwirken von Beuteln verwenden könntet, um so den gefürchteten Honigdachs heraufzubeschwören. Solange ihr etwas Insektenschutzmittel dabei haben würden, könntet ihr euch einfach bedienen, erklärt er euch und gibt euch eine Flasche Insektenschutzmittel. Um Bienenwachs, dessen weiteren Verwendungszweck er nicht kennen würde, zu sammeln, würdet ihr einen leeren Eimer brauchen. Zuerst müsstet ihr die Bienenstöcke mit ein wenig Insektenschutzmittel behandeln, bevor ihr den Eimer mit Wachs füllt, rät er euch. | | colspan="2" | Der Imker, der seine Bienenstöcke neben dem Flachsfeld in der Nähe von Catherby aufgestellt hat, ist begeistert von seiner Imkerei. Ihr dürft euch gerne so viel Wachs und Honig nehmen, wie ihr wollt, bietet er euch freundlich an. Die Bienen solltet ihr aber dort lassen, sie gehörten ihm. Wenn ihr ihn auf Honig ansprecht, erklärt er euch, daß für euch eher die Honigwaben interessant seien, da ihr sie zum Durchwirken von Beuteln verwenden könntet, um so den gefürchteten Honigdachs heraufzubeschwören. Solange ihr etwas Insektenschutzmittel dabei haben würden, könntet ihr euch einfach bedienen, erklärt er euch und gibt euch eine Flasche Insektenschutzmittel. Um Bienenwachs, dessen weiteren Verwendungszweck er nicht kennen würde, zu sammeln, würdet ihr einen leeren Eimer brauchen. Zuerst müsstet ihr die Bienenstöcke mit ein wenig Insektenschutzmittel behandeln, bevor ihr den Eimer mit Wachs füllt, rät er euch. | ||
Zeile 85: | Zeile 85: | ||
<rskarte c1="9N52" c2="22O37" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="9N52" c2="22O37" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Giles in der Markthalle.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
| width="450px" valign="top" colspan="2" | Der [[Zirkus Balthasar Beauregard]] wechselt wöchentlich seinen Aufenthaltsort: <br> | | width="450px" valign="top" colspan="2" | Der [[Zirkus Balthasar Beauregard]] wechselt wöchentlich seinen Aufenthaltsort: <br> | ||
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Feldwebel Ungemach.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | width="25%" | [[ | + | | width="25%" | [[Datei:Zirkus.png]] |
| width="25%" | | | width="25%" | | ||
*Südlich der Gnomenfestung | *Südlich der Gnomenfestung | ||
Zeile 127: | Zeile 127: | ||
<rskarte c1="10N22" c2="5O53" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="10N22" c2="5O53" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Verrückter Förster.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | Die Lederhosen würden ihn verraten, meint der "Verrückte Förster", den ihr jetzt im Nordwesten von McGrubors Wald finden könnt. Ja, er würde als Förster für die McGrubors arbeiten, erklärt er euch und verdreht plötzlich die Augen. Neben der Hege von Bäumen würde er heimische Wildtiere pflegen und den Übergriff der Fasane aufhalten. Sie seien eine Plage und er brächte sie um. Manche hätten mehr Schwanzfedern als andere, weshalb er sie für mutiert hielte. Es seien riesige Mutanten-Fasane aus der Kulft, die die Zerstörung seines reizenden Waldes planen würden. Er sei ungewöhnlich aber nicht verrückt, empört er sich. | | colspan="2" | Die Lederhosen würden ihn verraten, meint der "Verrückte Förster", den ihr jetzt im Nordwesten von McGrubors Wald finden könnt. Ja, er würde als Förster für die McGrubors arbeiten, erklärt er euch und verdreht plötzlich die Augen. Neben der Hege von Bäumen würde er heimische Wildtiere pflegen und den Übergriff der Fasane aufhalten. Sie seien eine Plage und er brächte sie um. Manche hätten mehr Schwanzfedern als andere, weshalb er sie für mutiert hielte. Es seien riesige Mutanten-Fasane aus der Kulft, die die Zerstörung seines reizenden Waldes planen würden. Er sei ungewöhnlich aber nicht verrückt, empört er sich. | ||
Zeile 136: | Zeile 136: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | width="450px" align="center" | [[ | + | | width="450px" align="center" | [[Datei:Verzaubertes Tal.png|280px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Froschprinz und Prinzessin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| width="450px" colspan="2" | | | width="450px" colspan="2" | | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
<rskarte c1="6N57" c2="18O54" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="6N57" c2="18O54" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Pantomine.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | Ziemlich einseitig ist die Unterhaltung mit dem Pantomine im Partyraum von Falador, denn er beantwortet eure Fragen nur mit Gesten. Diese sind jedoch witzig und unmissverständlich. | | colspan="2" | Ziemlich einseitig ist die Unterhaltung mit dem Pantomine im Partyraum von Falador, denn er beantwortet eure Fragen nur mit Gesten. Diese sind jedoch witzig und unmissverständlich. | ||
Zeile 168: | Zeile 168: | ||
| <rskarte map="Runescape" zoom="1.0" ysize="280" xsize="450" c2="11O1" c1="1N6" /> <br> | | <rskarte map="Runescape" zoom="1.0" ysize="280" xsize="450" c2="11O1" c1="1N6" /> <br> | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Käpt'n Arnav.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Imbiss-Dame.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
Achtung: Solltet ihr etwas von ihrem Stand gestohlen haben, wird sie für eine Zeit (10 Minuten etwa) nicht mehr bereit sein, mit euch zu handeln. | Achtung: Solltet ihr etwas von ihrem Stand gestohlen haben, wird sie für eine Zeit (10 Minuten etwa) nicht mehr bereit sein, mit euch zu handeln. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Bäckerei der Imbiss-Dame.jpg|center]] |
|} | |} | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
<rskarte c1="4N23" c2="5O18" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="4N23" c2="5O18" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Leo der Totengräber.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 221: | Zeile 221: | ||
|- | |- | ||
| <rskarte c1="9N3" c2="25O28" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" /> | | <rskarte c1="9N3" c2="25O28" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" /> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Herr Mordaut in seinem Studierzimmer.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. | | Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Büroeingang.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 243: | Zeile 243: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Zwillingsschwestern.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 266: | Zeile 266: | ||
<rskarte c1="7N41" c2="24O36" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="7N41" c2="24O36" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | bgcolor="#634f2e" | [[ | + | | bgcolor="#634f2e" | [[Datei:Dieb am Pranger.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
<rskarte c1="10N18" c2="7O33" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="10N18" c2="7O33" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Pranger Dorf der Seher.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
<rskarte c1="1S42" c2="5O9" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="1S42" c2="5O9" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Pranger Yanille.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 290: | Zeile 290: | ||
<rskarte c1="0N36" c2="17O56" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | <rskarte c1="0N36" c2="17O56" xsize="450" ysize="280" zoom="1.0" map="Runescape" /> <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Prügelpeter.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | |
Version vom 16. Oktober 2018, 20:16 Uhr
Der "Geheimnisvolle alte Mann" in Draynor verspricht euch, daß er euch weder entführen noch sonst etwas tun würde, sobald ihr ihn ansprecht.
Auch seine anderen zufälligen Freunde würden euch nicht mehr entführen.
Inhaltsverzeichnis
Die Zufallsbekannten
Imker
Miles, Giles und Niles
Feldwebel Ungemach
Der Zirkus Balthasar Beauregard wechselt wöchentlich seinen Aufenthaltsort: |
||
| ||
Er habe einen Handlangerjob bei seinem alten Kumpel Balthasar gefunden, der sich nach DEM Krieg ins Zivilleben zurückgezogen und einen kleinen Zirkus aufgezogen habe, teilt er euch mit, wenn ihr ihn im Zirkus ansprecht. Er würde die ganze Ausrüstung im Schuss halten, mache alle möglichen Arbeiten und dürfe dafür sorgen, daß das Publikum in Reih und Glied bleibe. Genau das Richtige für einen alten Soldaten wie ihn, meint er und marschiert weiter am Rand des Zirkuszeltes laut kommandierend entlang. |
Verrückter Förster
Froschprinz und Froschprinzessin
Der Pantomine
Ziemlich einseitig ist die Unterhaltung mit dem Pantomine im Partyraum von Falador, denn er beantwortet eure Fragen nur mit Gesten. Diese sind jedoch witzig und unmissverständlich. |
Die Imbiss-Dame
Auf dem Marktplatz von Ost-Ardougne findet ihr die Imbiss-Dame. "Hallo Schätzchen" spricht sie euch nach alter Gewohnheit an und fragt, ob ihr etwas von ihren köstlichen Backwaren kaufen möchtet. Nun könnt ihr zu ihrem Verkaufsangebot wechseln oder nur ein Schwätzchen mit ihr halten. Der Marktstand sei schon ein kleiner Abstieg im Vergleich zu dem Teegeschäft, welches ihr gehört habe. Sie habe es zu Geld machen müßen, um ihre Gerichtskosten zu begleichen, erklärt sie euch. Ihr würde leicht die Sicherung durchbrennen, besonders, wenn jemand einen Kuchen nähme, obwohl sie ihm ein Sandwich angeboten hätte. Dann rät sie euch, nicht von ihrem Stand zu stehlen oder ihr würdet es am eigenen Laib zu spüren bekommen. Und richtig, sobald ihr versucht von ihrem Stand zu stehlen und sie in eurer Nähe steht, bekommt ihr das Baguette, welches sie in der Hand hält, über den Kopf gezogen. Achtung: Solltet ihr etwas von ihrem Stand gestohlen haben, wird sie für eine Zeit (10 Minuten etwa) nicht mehr bereit sein, mit euch zu handeln. |
Leo der Totengräber
Herr Mordaut
Herr Mordaut hat sein Büro jetzt im Keller des Museums von Varrock eingerichtet. Auf dem ersten Blick ist es nicht so leicht zu finden. Steigt die Treppe im Museum in den Keller hinab und geht um sie herum. Hier findet ihr jetzt die Eingangstüre zum Büro unterhalb der Treppe. | |
Innen wirkt das Büro viel größer, als es von aussen erscheint. Dimensionale Architektur, erklärt euch Herr Mordaut. Nun habt ihr mehrere Gespächsoptionen zur Auswahl. Erfahrt welche Tätigkeit Herr Mordaut im Museum übernommen hat und laßt euch von ihm über Drachen aufklären. Befragt ihn zu den Ahnendrachen. Um eine Belohnung von ihm zu erhalten, müßt ihr das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben. Um für den Sieg über den Königs-Schwarzdrachen belohnt zu werden, müßt ihr den Königs-Schwarzdrachen entweder mindestens einmal besiegt haben oder schon das Buch "Der letzte Reiter" bekommen haben. Um mit ihm über die Königinnen-Schwarzdrachen zu sprechen, müßt ihr den Königinnen-Schwarzdrachen mindestens einmal besiegt haben und Kerapacs ersten Bericht erhalten haben.
|
Die Zwillinge Molly und Moira
Die Zwillingsschwestern Molly und Moira findet ihr auf der ersten Etage des Hauses südlich der Kneipe "Zum Blauen Halbmond" in der Nähe des südlichen Stadttores von Varrock. Molly stellt sich euch höflich vor wohingegen Moira agressiv zu Bedenken gibt, daß ihr vielleicht sogar ein Dieb sein könntet. Ihr solltet nicht auf die alte Kratzbürste achten, entschuldigt Molly sich für das Verhalten ihrer bösen Zwillingsschwester. Nun entfacht ein verwirrendes Bäumchenwechseldichspiel zwischen den beiden Schwestern, in dem sich die Seiten Gut und Böse ständig ändern. Laßt euch diesen witzigen Dialog nicht entgehen. |