Die Turmuhr: Unterschied zwischen den Versionen
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− | = Kategorie = | + | = Kategorie = |
− | Neulinge | + | Neulinge |
− | '''Schwierigkeit''' | + | '''Schwierigkeit''' |
− | Leicht | + | Leicht |
− | '''Dauer''' | + | '''Dauer''' |
− | Mittel | + | Mittel |
− | = Startpunkt = | + | = Startpunkt = |
− | Bruder Kojo in der Turmuhr | + | Bruder Kojo in der Turmuhr |
− | = Voraussetzungen = | + | = Voraussetzungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine | + | Keine |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Man muss an einem Oger mit Kampfstufe 53 vorbeirennen können | + | Man muss an einem Oger mit Kampfstufe 53 vorbeirennen können |
− | = Empfehlungen = | + | = Empfehlungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
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+ | '''Fertigkeiten''' | ||
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+ | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | Einen Eimer Wasser oder [[Eishandschuhe]] | ||
− | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | |
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Bruder Kojo in der Turmuhr südlich von Ost-Ardougne fragt euch, wie viel Uhr es sei. | Bruder Kojo in der Turmuhr südlich von Ost-Ardougne fragt euch, wie viel Uhr es sei. | ||
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Oger (53) könnten niedrigstufige Spieler angreifen.<br> | Oger (53) könnten niedrigstufige Spieler angreifen.<br> | ||
− | Nehmt das Zahnrad auf und geht wieder die Leiter und probiert schon im Keller, ob das rote Zahnrad auf die Spindel mit der roten Markierung | + | Nehmt das Zahnrad auf und geht wieder die Leiter und probiert schon im Keller, ob das rote Zahnrad auf die Spindel mit der roten Markierung passt.<br> |
Wenn nicht, probiert es eine Etage höher, also im Erdgeschoss.<br> | Wenn nicht, probiert es eine Etage höher, also im Erdgeschoss.<br> | ||
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Hebt das weiße Zahnrad auf und geht wieder bis zum Ausgangspunkt zurück.<br> | Hebt das weiße Zahnrad auf und geht wieder bis zum Ausgangspunkt zurück.<br> | ||
− | Probiert, ob es im Keller schon | + | Probiert, ob es im Keller schon passt, wenn nicht steigt die Leiter herauf und probiert es weiter oben.<br> |
In der obersten Etage passt das weiße Zahnrad perfekt an die weißmarkierte Spindel.<br> | In der obersten Etage passt das weiße Zahnrad perfekt an die weißmarkierte Spindel.<br> | ||
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Lauft bis ihr in den äußersten Osten zu den Riesenspinnen (2) gelangt und die Flammen euch den Zugriff auf das schwarze Zahnrad verwehren.<br> | Lauft bis ihr in den äußersten Osten zu den Riesenspinnen (2) gelangt und die Flammen euch den Zugriff auf das schwarze Zahnrad verwehren.<br> | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr entweder eure Eishandschuhe anziehen oder benutzt einen Eimer Wasser mit dem Zahnrad, da es sonst zu heiß ist, um aufgehoben zu werden.<br> |
Dieses Zahnrad passt perfekt an die schwarzmarkierte Spindel im Keller.<br> | Dieses Zahnrad passt perfekt an die schwarzmarkierte Spindel im Keller.<br> | ||
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Aber leider findet ihr keine Türe zur Zelle.<br> | Aber leider findet ihr keine Türe zur Zelle.<br> | ||
− | Ihr seht Leitern, die heraufführen. Vielleicht | + | Ihr seht Leitern, die heraufführen. Vielleicht müsst ihr es von oben versuchen.<br> |
Steigt die Leiter in der Mitte zwischen den beiden südlichen Zellen herauf.<br> | Steigt die Leiter in der Mitte zwischen den beiden südlichen Zellen herauf.<br> | ||
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Die Falltüre die direkt oberhalb der Zelle mit dem blauen Zahnrad liegt, ist jedoch verschlossen.<br> | Die Falltüre die direkt oberhalb der Zelle mit dem blauen Zahnrad liegt, ist jedoch verschlossen.<br> | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst einen anderen Weg suchen.<br> |
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Ihr könnt nun die Leiter in der Zelle benutzen, um wieder an die Oberfläche zu gelangen.<br> | Ihr könnt nun die Leiter in der Zelle benutzen, um wieder an die Oberfläche zu gelangen.<br> | ||
− | Geht wieder zur Turmuhr und steigt eine Etage höher, wo die passende Spindel für das blaue Zahnrad sein | + | Geht wieder zur Turmuhr und steigt eine Etage höher, wo die passende Spindel für das blaue Zahnrad sein muss.<br> |
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− | [[Image: | + | [[Image:Bruder Kojo.png]] |
Informiert Bruder Kojo, der euch für eure Hilfe entlohnt. | Informiert Bruder Kojo, der euch für eure Hilfe entlohnt. | ||
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− | + | = Belohnungen = | |
− | + | 1 Abenteuerpunkt | |
− | + | 500 Goldmünzen | |
− | == | + | == Freigeschaltete Gebiete == |
− | = | + | == Transportsysteme == |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
+ | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Turmuhr
(Clock Tower)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bruder Kojo in der Turmuhr
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Man muss an einem Oger mit Kampfstufe 53 vorbeirennen können
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Einen Eimer Wasser oder Eishandschuhe
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
500 Goldmünzen