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| HIer trefft ihr auf Gevatter Tod. Sprecht ihn an und ihr werdet sehen, dass es nur eine Statue von ihm ist. Ihr müsst nun folgende Rätsel lösen (die möglichen Lösungen befinden sich in den drei Truhen vor der Statue): | | HIer trefft ihr auf Gevatter Tod. Sprecht ihn an und ihr werdet sehen, dass es nur eine Statue von ihm ist. Ihr müsst nun folgende Rätsel lösen (die möglichen Lösungen befinden sich in den drei Truhen vor der Statue): | ||
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− | Ich kann Schlösser bauen, die der Regen zerstört. Ich riesle hinab, bis alles aufhört. Was bin ich? | + | Ich kann Schlösser bauen, die der Regen zerstört. Ich riesle hinab, bis alles aufhört. Was bin ich? {{Spoiler |
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|Klappt das Fenster aus, um die Antwort zu lesen | |Klappt das Fenster aus, um die Antwort zu lesen | ||
|Antwort: Sand nehmen (Truhe 1) und auf den Sockel legen | |Antwort: Sand nehmen (Truhe 1) und auf den Sockel legen | ||
− | }} | + | }} Vom Himmel kann ich fallen, hochklettern jedoch nicht. Ich habe keine Beine, doch laufen ist meine Pflicht. Was bin ich? {{Spoiler |
− | Vom Himmel kann ich fallen, hochklettern jedoch nicht. Ich habe keine Beine, doch laufen ist meine Pflicht. Was bin ich? | + | |
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− | }} | + | }} Aus Stein und Stahl entsteh ich, aus Glas jedoch nicht. Die Sonne produziert mich, doch ohne Absicht. Mal bin ich groß, mal bin ich klein, und muss doch immer wie mein Schöpfer sein. Was bin ich? {{Spoiler |
− | Aus Stein und Stahl entsteh ich, aus Glas jedoch nicht. Die Sonne produziert mich, doch ohne Absicht. Mal bin ich groß, mal bin ich klein, und muss doch immer wie mein Schöpfer sein. Was bin ich? | + | |
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Begebt euch in die Mitte des Raumes. Sliske teilt mit, dass er auf Ur-Artefakte gestoßen sei, unter anderem dem Stein Jas. Nach einer Weile eröffnet er der Versammlung, dass er einen Kampf der Götter veranstalten will, bei dem nur einer überlebt. Dem Überlebenden wird er den Stein des Jas übergeben. Ihr werdet nach eurer Meinung gefragt. Antwortet, dass zuviel Blut vergossen wird. Jedoch muss Sliske der Stein entrissen werden, darum müsst ihr euch für eine Seite entscheiden (wählt eine Option). Filmsequenz: Sliske stürzt Icthlarin von seinem Podest, wirft euch einen Schlüssel zu und befreit den Ahnendrachen aus seinem Käfig, dann verschwindet er. Der Ahnendrache greift nun alle mit Feuerbällen an, um seinen Schmerz zu lindern, der durch die unwürdige Benutzung des Stein des Jas ausgelöst wurde. Icthalin baut ein Schutzschild vor sich aus, um die Angriffe des Ahnendrachens auf euch und ihn zu verhindern. Ihr müsst jetzt so schnell wie möglich Gevatter Tot befreien, bittet er euch. Jeder Treffer des Ahnendrachens vermindert die Wirkung des Schutzschild um 10%. | Begebt euch in die Mitte des Raumes. Sliske teilt mit, dass er auf Ur-Artefakte gestoßen sei, unter anderem dem Stein Jas. Nach einer Weile eröffnet er der Versammlung, dass er einen Kampf der Götter veranstalten will, bei dem nur einer überlebt. Dem Überlebenden wird er den Stein des Jas übergeben. Ihr werdet nach eurer Meinung gefragt. Antwortet, dass zuviel Blut vergossen wird. Jedoch muss Sliske der Stein entrissen werden, darum müsst ihr euch für eine Seite entscheiden (wählt eine Option). Filmsequenz: Sliske stürzt Icthlarin von seinem Podest, wirft euch einen Schlüssel zu und befreit den Ahnendrachen aus seinem Käfig, dann verschwindet er. Der Ahnendrache greift nun alle mit Feuerbällen an, um seinen Schmerz zu lindern, der durch die unwürdige Benutzung des Stein des Jas ausgelöst wurde. Icthalin baut ein Schutzschild vor sich aus, um die Angriffe des Ahnendrachens auf euch und ihn zu verhindern. Ihr müsst jetzt so schnell wie möglich Gevatter Tot befreien, bittet er euch. Jeder Treffer des Ahnendrachens vermindert die Wirkung des Schutzschild um 10%. | ||
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Version vom 29. Oktober 2013, 13:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Tod in Not
(Missing, Presumed Death)
Kategorie
Neulinge (Abenteuer des 6. Zeitalters)
Schwierigkeit
leicht
Dauer
mittel
Startpunkt
Sprecht mit Bruder Samwell. Er befindet sich auf dem Weg von Varrock zum Paterdomus, östlich von Varrock.
Voraussetzungen
Abenteuer
keine
Fertigkeiten
keine
Empfehlungen
Abenteuer
Die Ausgrabungsstätte und das Miniabenteuer im Museum von Varrock. Siehe dazu: Respektpunkte im Varrocker Museum Ausgrabungsproben säubern (für die Ausgrabungshalskette als Teleport)
Fertigkeiten
keine
Benötigte Gegenstände
12 leere Inventarplätze sowie Kampfausrüstung.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Kultkapuze (für den Teleport zum Turm der Magier)
Gegner
Mehrere Gegner der Kampfstufe 10 sowie 1 Ahnendrache, dessen Angriffen ihr jedoch ausweichen könnt.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Tatortuntersuchung
Zeugensuche
Sprecht nun wieder mit Bruder Samwell und sagt ihm, dass ihr alle Hinweise gefunden habt. Er sieht sie sich an und vermutet einen Elf hinter der Sache. Er schickt euch zum „Komischen Alten Mann“, den ihr sicher aus den Abenteuern mit den Knochen kennt. Er befindet sich nordwestlich von eurem Standort. Befragt ihn, ob ihm etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Jedoch müsst ihr ihn erst überreden, euch etwas zu erzählen. Die letzten Informationen erhaltet ihr jedoch erst, nachdem ihr ihm droht. Mit den Informationen geht ihr zurück zum Bruder Samwell. Er schickt euch auf Spuren- und Zeugensuche in Richtung Osten zum Paterdomus. |
Mysteriöses am Paterdomus
Südlich des Paterdomus klickt ihr nun die Bank an und erhaltet einen Brief. Etwas südlich der Bank am Zaun findet ihr Fetzen einer blauen Robe. Auf dem Boden liegen einige Elfenkristalle und eine weitere Leiche, die ihr wieder betrachtet. Es handelt sich dabei um die Leiche einer Elfe. Untersucht die Leiche der Elfe. Arme: Symbol Saradomins wurde eingebrannt, glühen schwach. Nordwestlich der Leiche findet ihr in einem Busch eine Halskette. |
|
Lauft nun hoch zu Flammo Scharfblick am Signalfeuer und befragt ihn. Überreden bringt bei dem Sturkopf nichts, bedroht ihn und er wird euch etwas erzählen. Als er Angst bekommt, solltet ihr ihn jedoch überreden, weiter zu sprechen. Zurück zu Bruder Samwell. Er nimmt die Beweise an sich und vermutet, dass die Angelegenheit etwas mit Saradomin zu tun hat. Sagt ihm, dass der Flammo euch von dem ungewöhnlichen Verschwinden des Täters erzählt hat. Er wird euch nun zu Valina schicken, die ihr im Eingangsbereich zum Turm der Magier findet (Draynor-Magnetit, dann südlich laufen, oder Teleport mit der Kult-Kapuze). |
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Valina
Gevatter Tod ist verschollen
Die empyrische Zitalle
Der Lagerraum
Der Lichtraum
Dunkelkammer
Fragenrätsel
Sliskes Aszension
Belohnungen
2 AP
1 Kampflampe mit 1.500 EP
1 Gewandheitslampe mit 1.000 EP
1 Gebetslampe mit 500 EP
1 Ziermaske (Licht/Schatten) und das Buch der Unterwelt
1 Einladungskiste
2 Extra-Drehungen für das Goblinroulette
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Eine Einladungskiste, mit der ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren könnt oder von dort aus weiter zu Bruder Samwell am Weg von Varrock zum Paterdomus.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyrischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (manche davon hochstufige). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen.
Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen.
Wählt ihr die EP-Lampen, erhaltet ihr eine Gewandheitslampe und Lebenspunktelampe mit je 50.000 EP sowie eine Lampe mit 30.000 EP auf eine Fertigkeit eurer Wahl.
Wählt ihr die Grabhügel-Amulette, wird dir gesagt, dass Sliske dir 30 Amulette hinterlegt hat. Du kannst du ein Amulett am Sarkophag eines Untoten zerschmettern, um ihn zu töten, bevor er aufwacht. Du kannst sie jedoch nur 3x benutzen pro Grabhügel-Spiel.
Wählt ihr die Alternative Todesanimation, erhaltet ihr eine neue Geste, wenn ihr sterbt. Hier könnt ihr entscheiden, ob es Icthlarin sein soll oder Gevatter Tod.