Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Variante 6 für Profis:) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Ausrüstung) |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
===== '''Ohne Kampfausrüstung''' ===== | ===== '''Ohne Kampfausrüstung''' ===== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
|Aura=[[File:Kleptomanie.png]] | |Aura=[[File:Kleptomanie.png]] | ||
|Kopf= | |Kopf= | ||
− | | | + | |Umhang=[[File:Kult-Umhang.png]] |
|Hals=[[File:Amulett des Ruhms.png]] | |Hals=[[File:Amulett des Ruhms.png]] | ||
|Pfeil= | |Pfeil= | ||
Zeile 54: | Zeile 54: | ||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Duell-Ring | + | | valign="top" | |
+ | *[[Übersicht Auren|Aura]]: Kleptomanie | ||
+ | *Umhang: [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Umhang]] oder [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]] | ||
+ | *[[Pharaonenzepter|Pharaonenzepter]] | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Robenoberteil]] | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Beinlinge]] | ||
+ | *Armband der Regeneration | ||
+ | *[[Stiefel der Leichtigkeit|Stiefel der Leichtigkeit]] | ||
+ | *[[Duellring|Duell-Ring ]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 77: | Zeile 71: | ||
===== '''Kampf-Ausrüstung''' ===== | ===== '''Kampf-Ausrüstung''' ===== | ||
− | {| | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 83: | Zeile 77: | ||
|Aura=[[File:Kleptomanie.png]] | |Aura=[[File:Kleptomanie.png]] | ||
|Kopf= | |Kopf= | ||
− | | | + | |Umhang=[[File:Kult-Umhang.png]] |
|Hals=[[File:Amulett des Ruhms.png]] | |Hals=[[File:Amulett des Ruhms.png]] | ||
|Pfeil= | |Pfeil= | ||
Zeile 99: | Zeile 93: | ||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Duell-Ring | + | | valign="top" | |
+ | *[[Übersicht Auren|Aura]]: Kleptomanie | ||
+ | *Umhang: [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Umhang]] oder [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]] | ||
+ | *Höllenpeitsche | ||
+ | *Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar | ||
+ | *Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar | ||
+ | *Armband der Regeneration | ||
+ | *[[Stiefel der Leichtigkeit|Stiefel der Leichtigkeit]] | ||
+ | *[[Duellring|Duell-Ring]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 130: | Zeile 118: | ||
===== '''Gegenstände die hilfreich sind''' ===== | ===== '''Gegenstände die hilfreich sind''' ===== | ||
− | [[Image:Ring des Reichtums.png]] Ring des Reichtums | + | [[Image:Ring des Reichtums.png]] Ring des Reichtums - erhöht die Chance wertvollere Gegenstände zu erhalten |
− | [[Image:Gebetsbuch.png]] Gebetsbuch mit [[Image:Heiliges Symbol.png]] Heiligem Symbol | + | [[Image:Gebetsbuch.png]] [[Gebetsbuch|Gebetsbuch]] in Verbindung mit dem [[Image:Heiliges Symbol.png]] [[Heiliges_Symbol|Heiligem Symbol]] - heilt Giftschaden |
− | [[Image:Antigift-Totem.png]] Antigift-Totem (seit EdK kein "Muss", kann aber mitgenommen werden) | + | [[Image:Antigift-Totem.png]] [[Kerkerkunde - Belohnungen#Antigift-Totem|Antigift-Totem]] (seit EdK kein "Muss", kann aber mitgenommen werden) - verhindert Giftschaden |
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch '''''reduzierend''''' auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus: | Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch '''''reduzierend''''' auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus: | ||
− | [[Image:Dietrich.png]] Dietrich | + | [[Image:Dietrich.png]] Dietrich - für erfolgreicheres Öffnen der Türen |
− | [[Schlangenbeschwörerflöte]] | + | [[File:Schlangenbeschwörerflöte.png]] [[Schlangenbeschwörerflöte]] - verhindert Schlangenbisse |
'''Aura:''' | '''Aura:''' | ||
− | [[ | + | [[Image:Kleptomanie.png]] |
Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte | Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte |
Version vom 19. Dezember 2013, 11:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Ausrüstung
- 4 Anreise
- 5 Monster und Fallen
- 6 Plündern
- 7 Taktik
- 7.1 Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.2 Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.3 Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.4 Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
- 7.5 Variante 5 mit Kämpfen:
- 7.6 Variante 6 für Profis:
- 7.7 Variante 7 "Sterbe-Methode
- 8 Belohnungen
- 9 Tipps
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Gertruds Katze, um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist und euch in die Pyramide teleportieren kann.) |
Icthlarin´s Helferlein ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Stadt Sophanem durch die Stadttore betreten könnt. Es ist aber nicht erforderlich. |
Kontakt ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Bank in Sophanem benutzen könnt. Es ist aber nicht erforderlich. |
Voraussetzung, um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Ausrüstung
Ohne Kampfausrüstung
|
|
Kampf-Ausrüstung
|
|
Inventar
Siehe Taktik
Gegenstände die hilfreich sind
Ring des Reichtums - erhöht die Chance wertvollere Gegenstände zu erhalten
Gebetsbuch in Verbindung mit dem Heiligem Symbol - heilt Giftschaden
Antigift-Totem (seit EdK kein "Muss", kann aber mitgenommen werden) - verhindert Giftschaden
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus:
Dietrich - für erfolgreicheres Öffnen der Türen
Schlangenbeschwörerflöte - verhindert Schlangenbisse
Aura:
Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 5 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 19000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte
Anreise
Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Amulett des Ruhms, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz). Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. Pharaonenzepter Teleport direkt Jalsavrah -Pyramide zur Wächter-Mumie Götterzepter Teleport direkt Jalsavrah -Pyramide zur Wächter-Mumie Feenring DLQ, landet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. | |
Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide |
1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer
2 = Bank in Sophanem
3 = Bank in Nardah
4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff: bis zu 85 |
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff: bis zu 52 |
Gift: gering |
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss: bis zu 36 |
Gift: gering |
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: bis zu 30 |
Gift: ./. |
Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind.
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Pyramide plündern. Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite des Bildschirms, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramide und zum Nordausgang der Pyramide gebracht.
Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | PGesamt-EP pro Urne | |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Diebstahltraining mit Hilfsmittel | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne mit Flöte | Dadurch "verlorene" EP pro Urne* | EP für Türe mit Dietrich | Dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Die schnellsten Wege durch die Kammern
Die Kammern mit den Urnen
Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 |
Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
Banken
Banken | |||
---|---|---|---|
Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms oder Magnetit | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nardah - zu Fuß - Wüsten-Amulett 2, 3 oder 4 |
groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | mittel | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist. Wenn ihr euch zu einer Bank (keine Truhe) teleportiert, laden sich eure Lebenspunkte automatisch wieder auf, sobald ihr eure Bank öffnet. Zwar werdet ihr in der Pyramide auch vergiftet, aber so gering, dass ihr kein Gegengift mitzunehmen braucht.
Am Schnellsten könnt ihr in der Pyramide im Team trainieren. Sprecht euch ab nach welcher Taktik ihr vorgeht und teilt euch die Türen in den Kammern vorher auf. Habt dabei immer ein Auge auf die Mitspieler, um schnellstmöglich durch die Kammern zu gelangen. Natürlich empfiehlt es sich hier, wenn alle Spieler mehr oder weniger auf der selben Stufe in Diebstahl sind. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: Bei allen Varianten (außer Variante 5) immer Auto-Kampf ausschalten!
Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung:
Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung
Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung
Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
Variante 5 mit Kämpfen:
Durchführung
Variante 6 für Profis:Durchführung
Variante 7 "Sterbe-Methode
Durchführung
Belohnungen
Schätze
Pharonenzepter
Götterzepter
Schwarze Ibis-MonturRazamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem
TippsGerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus, was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: Effektives Diebstahltraining Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. In diesem Sinne: Auf nach Sophanem und plündert, was das Zeug hält!!! |