Ein Fell für alle Fälle: Unterschied zwischen den Versionen

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Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde.<br>  
 
Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde.<br>  
  
Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrocknet, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden. Außerdem müßt ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br>  
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Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrocknet, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden. Außerdem müsst ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br>  
  
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Er sagt euch auch, daß er immer noch auf der Suche nach besonderen Knochen sei und verweist euch auf seine Wunschliste, die neben dem Eingang zum Schuppen hängt.  
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Version vom 28. Juni 2014, 20:09 Uhr

Komischer alter Mann Bild.png

Titel

Ein Fell für alle Fälle - (Fur ´n´Seek)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Komischer, alter Mann nördlich der Ausgrabungsstätte

Voraussetzungen

Abenteuer

Der Lumpensammler Teil 1

Fertigkeiten

Berserker 25

Empfehlungen

Abenteuer

Ein Feenmärchen II angefangen, um Feenringe benutzen zu können für schnellere Wege - Berserkerhöhle Code A J R und Canifis Code C K S

Die Fremennik´schen Proben für schnellere Wege - Leier, verzauberte

Fertigkeiten

Kampfstufe 50+

Beschwörung 52 - für Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen

Gewandtheit 66

Benötigte Gegenstände

9 Säcke Salz - bei jedem Berserkermeister erhältlich

8 normale Scheite oder Axt

1 Zunderbüchse

1 Spiegelschild - bei jedem Berserkermeister erhältlich

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegengift

Nahrung

Rüstung und Waffe

Geladene verzauberte Leier und/oder Dramenstab oder Mondstab

Amulett des Ruhms

Berserkerring

Ausgrabungshalskette

Gegner


Monster Stufe Besonderheit Mögliche Orte
1 Felskrabbe 102 kein Fell Nord und Nordöstlich von Rellekka
2 Erwachsenes Einhorn 22
Südöstlich von Rellekka
3 Grizzlybär 46
Südöstlich von Rellekka
4 Höhlenkriecher 106 vergiften Berserkerverlies Rellekka
5 Erwachsenes, schwarzes Einhorn 48
Östlich von Rellekka
6 Cockatrise 64 Spiegelschild nötig Berserkerverlies Rellekka
7 Hobgoblin 46
Nördlich von Rellekka im Stadtgebiet
8 Fuchs 64
Südlich von Rellekka
9 Fenriswolf 70
Südlich von Rellekka

Rellekka-karte.jpg


Das Abenteuer

Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde.

Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrocknet, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden. Außerdem müsst ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.

Fell - Start.jpg

Rüstet euch entsprechend aus und begebt euch in die Provinz der Fremennik.

Spiegelschild und Gegengift nicht vergessen.


Sobald ihr die benötigten Felle, Pelze und Häute habt, benutzt ihr sie mit einem Säckchen Salz und begebt euch zum komischen, alten Mann.

Legt jetzt einen Scheit auf die Feuerstelle neben dem Haus, spannt die Häute auf das Rippengestell am Haus und zündet das Feuer an.

Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen.

Fell - Hauttrocknen.jpg

Natürlich gibt es keine Möglichkeit, den Felskrabbenkadaver auf das Gestell zu spannen.

Die anderen Felle gebt ihr dem komischen, alten Mann, der euch für eure Mühe dankt und belohnt.

Er sagt euch auch, dass er immer noch auf der Suche nach besonderen Knochen sei und verweist euch auf seine Wunschliste, die neben dem Eingang zum Schuppen hängt.

Abenteuer abgeschlossen.

Fell - Ende.jpg

Die zweite Wunschliste

Fell - Wunschliste.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 2.500 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Berserker

1.500 Erfahrungspunkte in Gebet

Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Funkenschlagen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Fähigkeit, die zweite Wunschliste des Alten zu vervollständigen nachdem man einen

Knochensack, verzaubert oder

Widderschädelhelm, verzaubert erhält

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten