Kategorie:Fernkampf: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Hier findet ihr viel wissenswertes zum Thema Fernkampf | Hier findet ihr viel wissenswertes zum Thema Fernkampf | ||
{{Baustelle}} | {{Baustelle}} | ||
− | + | ==Einleitung== | |
+ | |||
+ | Fernkampf ist eine extrem vielfältige Fertigkeit mit der Gegner über große Entfernungen angegriffen werden können. Eine große Auswahl an Waffen und Rüstzeug und die Möglichkeit zu kämpfen ohne Schaden zu bekommen machen Fernkampf sehr Interessant. | ||
+ | Richtig eingesetzt erlaubt euch Fernkampf nahezu unendlich lang am Stück zu trainieren ohne jemals Essen holen zu müssen. Egal ob ihr einfach nur Geld machen, einen Boss bezwingen oder an Spielerkämpfen teilnehmen wollt, Fernkampf bietet immer passende Möglichkeiten an. | ||
+ | |||
+ | ==Grundregeln== | ||
+ | |||
+ | Den Anfang macht meist ein ganz normaler Bogen, er wird gehandhabt wie jede andere Waffe. Ein Bogen benötigt allerdings noch Munition, hier in Form von Pfeilen. Ein Klick darauf und schon verschwindet sie in eurem Köcher. Klickt nun auf ein Monster und ihr werdet es wie mit Nahkampf angreifen, nur mit dem Vorteil dass ihr weiter weg stehen könnt und somit keinen Schaden nehmt. Die Pfeile die ihr abschießt fallen auf den Boden wo ihr sie wieder aufheben könnt. Allerdings gehen etwa 20% der Pfeile zu Bruch und verschwinden einfach. Fernkampf bietet euch außerdem 3 verschiedene Angriffsarten denen allerdings der gleiche Wert zu Grunde liegt. Sie unterscheiden sich in Reichweite, Präzision und Schnelligkeit. | ||
+ | |||
+ | *Präzise: erhöht die Chance den Gegner zu treffen. | ||
+ | *Schnellfeuer: schneller als der Präzise Angriff, allerdings ungenauer und mit höherem Munitionsverschleiß | ||
+ | *Weitschuss: langsamer und mit größerer Reichweite, die Ep werden zwischen Fernkampf und Verteidigung 1:1 aufgeteilt. | ||
+ | |||
+ | ==Ausrüstung== | ||
+ | |||
+ | Die Richtige Ausrüstung ist für einen Fernkämpfer sehr wichtig. Waffen und die richtige Rüstung verliehen euch einen Fernkampfbonus. Dieser Entscheidet, mit eurer Stufe in Fernkampf und der Verteidigung eures Gegners, über eure Trefferchancen. Munition gibt euch einen Bonus in Fernkampfstärke, dieser Entscheidet über die Höhe eurer Treffer. | ||
+ | |||
+ | ===Waffen=== | ||
+ | |||
+ | ====Bögen==== | ||
+ | |||
+ | Es gibt generell 2 Arten von Bögen: Lang- und Kurzbögen. Langbögen haben einen großen Fernkampfbonus und eine große Reichweite. Kurzbögen haben einen kleineren Fernkampfbonus und eine geringere Reichweite sind aber schneller, sie werden meist zum Training benutzt. Alle Bögen werden zweihändig gehandhabt. | ||
+ | |||
+ | *Standardbögen | ||
+ | |||
+ | Bogentabelle | ||
+ | |||
+ | *Spezialbögen | ||
+ | |||
+ | *dbow,cb,seercull | ||
+ | |||
+ | =====Pfeile===== | ||
+ | |||
+ | Pfeile sind die einzige Munition die mit Bögen benutzt werden kann. Sie benötigen keine Fernkampfstufe um gehandhabt zu werden, allerdings brauchen höherstufige Pfeile höherstufige Bögen. Mitglieder können Pfeile vergiften um dem Gegner noch mehr Schaden zuzufügen. | ||
+ | |||
+ | Pfeilttabelle(Götterpfeile nicht vergessen!) | ||
+ | |||
+ | ====Armbrüste==== | ||
+ | |||
+ | Armbrüste sind einhändig geführte Schusswaffen. Dies erlaubt die Handhabung eines Schildes für einen zusätzlichen Verteidigungsbonus. So können auch Monster die einen Schild erfordern (Drachen, Basilisken, etc.) mit Fernkampf bekämpft werden. Armbrüste geben normal einen höheren Angriffsbonus als Bögen, was besonders gegen Gegner mit einer großen Verteidigung nützlich ist. Die Munition für Armbrüste sind Bolzen. Bolzen geben einen hohen Bonus an Fernkampstärke was sehr hohe Treffer erlaubt. | ||
+ | |||
+ | Armbrusttabelle | ||
+ | |||
+ | =====Bolzen===== | ||
+ | |||
+ | Bolzen werden geschmiedet und dann mit Federn versehen. An Mihtrilbolzen können zudem noch Mithril-Wurfankerspitzen angebracht werden welche es euch erlauben bestimmte Gewandtheitsabkürzungen zu benutzen. | ||
+ | |||
+ | Bolzentabelle | ||
+ | |||
+ | Alle Bolzen außer Knochenbolzen können mit Edelsteinspitzen versehen werden. Diese erhaltet ihr indem ihr einen Meisel mit einem geschliffenen Edelstein benutzt. Mit Magie könnt ihr diese dann verzaubern um bestimmte Effekte zu erzielen | ||
+ | |||
+ | Bolzentabelle(vz) | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt welche Bolzen ihr dabei haben wollt ist der Armbrustbolzen-Beutel genau das richtige für euch! Ihr könnt ihn beim Armbrusthändler im Ostteil des Marktplatzes von Keldagrim kaufen. Er bietet Platz für vier mal 255 Bolzen. | ||
+ | |||
+ | ====Wurfwaffen==== | ||
+ | |||
+ | Es gibt eine Vielzahl an Wurfwaffen. Sie sind alle einhändig zu benutzen und erlauben so das Handhaben eines Schildes. | ||
+ | |||
+ | =====Toktz-Xil-Ul===== | ||
+ | |||
+ | Diese Obsidianringe könnt ihr in der Stadt der Tz-Haar kaufen oder als Beute erhalten. Sie sind nicht sonderlich schnell können aber hohen Schaden verursachen und landen oft Treffer. | ||
+ | |||
+ | =====Wurfmesser===== | ||
+ | |||
+ | Wurfmesser sind mit die schnellsten Waffen im Spiel. Sie sind nicht sonderlich stark und auch die Reichweite lässt zu wünschen übrig, werden aber auch oft zum trainieren benutzt. Vorallem bei Gegnern mit niedriger Verteidigung können sie in kürzester Zeit großen Schaden verursachen. Zusätzlich können sie vergiftet werden. | ||
+ | |||
+ | Wurfmessertabelle | ||
+ | |||
+ | =====Wurfpfeile===== | ||
+ | |||
+ | Wurfpfeile sind genau so schnell wie Wurfmesser und können auch vergiftet werden. Sie haben kleinere Trefferchancen können allerdings schneller in großen Mengen hergestellt werden. | ||
+ | Für das Herstellen von Wurfpfeilen muss das Abenteuer Die Touristenfalle abgeschlossen sein. | ||
+ | |||
+ | Wurfpfeiltabelle | ||
+ | |||
+ | =====Wurfspeere===== | ||
+ | |||
+ | Wurfspeere sind langsam, können aber hohe Treffer landen. Sie können in der Gilde der Fernkämpfer gekauft werden. | ||
+ | |||
+ | Wurfspeertabelle | ||
+ | |||
+ | =====Wurfäxte===== | ||
+ | |||
+ | Wurfäxte sind auch langsam, allerdings schwächer als Wurfspeere. Sie sind die wohl ungebräuchlichste Fernkampfwaffe. | ||
+ | |||
+ | ====Zwergen Handkanone==== | ||
+ | |||
+ | Die Zwergen Handkanone ist ziemlich treffsicher und die benutze Munition (Handkanonen Munition) hat die höchste Fernkampfstärke aller Munitionsarten. Dies wird ausgeglichen durch die eher geringe Geschwindigkeit und die Gefahr, dass sie bei jedem Schuss zerstört werden kann. | ||
+ | |||
+ | ===Besondere Fernkampfwaffen=== | ||
+ | |||
+ | ====Zwergen-Multikanone==== | ||
+ | |||
+ | Die Zwergen-Multikanone ist die mächtigste aller Fernkampfwaffen und kann nicht gegen Spieler eingesetzt werden. Sie besteht aus einem Sockel, Stand, Rohr und einer Brennkammer. Ihr müsst das Abenteuer "Die Zwergenkanone" abgeschlossen haben um sie zu benutzen. Aufgestellt wird sie ganz einfach indem ihr auf den Sockel klickt. Geladen mit Kanonenkugeln fängt die Kanone an auf alles zu schiessen was sich bewegt. Der maximale Schaden liegt hierbei bei 300, eure Fernkampfstufe beeinflusst die Wahrscheinlichkeit hohe Treffer zu landen. Alle 30 Schuss muss die Kanone neu geladen werden und nach ca 20-25 Minuten geht sie kaputt. Dies kann vermieden werden indem man sie ab und wieder aufbaut. | ||
+ | Sollte sie kaputt gehen könnt ihr bei Nulodion, dem Zwergen-Ingenieur, einen kostenlosen Ersatz erhalten. | ||
+ | |||
+ | Bild | ||
+ | |||
+ | ====Schlingchillas==== | ||
+ | |||
+ | Schlingchillas gibt es in zwei Ausführungen. Die normalen grauen und die fleischfressenden roten. Greift man diese kleinen Pelzträger an explodieren sie, fängt man sie allerdings mit einer Kastenfalle werden sie zu einer Waffe die Umgebungsschaden verursacht. Wirft man sie auf ein Ziel werden alle Gegner die auf benachbarten Feldern stehen mitgetroffen(Maximal 9 Treffer). Schlingchillas haben drei Angriffsstile die die länge der Lunte angibt. Kurz, mittel und lang. Steht ein Feind weiter weg benutzt man lang, steht er direkt vor euch kurz. Dies Beeinflusst die Trefferchancen, nicht die Wurfgeschwindigkeit! | ||
+ | |||
+ | Schlingchillatabelle | ||
+ | |||
+ | ====Salamander==== | ||
+ | |||
+ | Salamander werden mit Netzfallen gefangen. Sie sind zweihändig geführte Flammenwerfer die zum training von Stärke, Fernkampf und Magie benutzt werden können. Mit dem Angriffsstil "Abfackeln" bekommt ihr Fernkampf EP. Jede der vier Salamanderarten benötigt ein anderes Kraäuterteer-Gemisch um Feuer spucken zu können. Dieser Kräuterteer wird hergestellt indem ihr 1 sauberes Kraut mit 15 Sumpfteer vermischt, es kann danach im Munitionsfeld abgelegt werden. | ||
+ | |||
+ | Salamandertabelle | ||
+ | |||
+ | ===Rüstungen=== | ||
+ | |||
+ | Fernkampfrüstzeug verleiht euch,ähnlich wie Magierroben, einen Angriffsbonus. Dieser Bonus erhöht eure Chancen den Gegner zu treffen. Generell solltet ihr immer das Rüstzeug benutzen das euch den höchsten Angriffsbonus gibt, die Verteidigung ist hierbei nicht so wichtig. Dabei solltet ihr beachten, dass ihr für manche Rüstungsteile eine Verteidigungsstufe oder ein Abenteuer benötigt. Auch einige Amulette erhöhen euren Fernkampfangriff. Hier sind nur die Boni und Mali aufgeführt die für Fernkampf relevant sind. Für alle Werte der Rüstungen schaut bitte auf der offiziellen RuneScape Seite nach. | ||
+ | |||
+ | ====Leder-Rüstzeug==== | ||
+ | ====Drachenleder-Rüstzeug==== | ||
+ | ====Dorgeshuun-Rüstzeug==== | ||
+ | ====Schlangenleder-Rüstzeug==== | ||
+ | ====Dagannoth-Rüstzeug==== | ||
+ | ====Rüstzeug des dritten Zeitalters==== | ||
+ | ====Rüstzeug von Karil dem Besudelten==== | ||
+ | ====Armadyl-Rüstzeug==== | ||
+ | ====weiteres Rüstzeug==== | ||
+ | ''Rüstungsbilder und Tabellen werden nachgeliefert. Solang bitte auf der offiziellen Seite nachschauen'' | ||
+ | =====Rüstzeug aus Minispielen===== | ||
+ | =====Attraktor und Akkumulator===== | ||
+ | |||
+ | ==Training== | ||
+ | Beim Training von Fernkampf solltet ihr immer die beste Waffe und das beste Rüstzeug benutzen. Bei den Pfeilen sind Eisen oder Stahlpfeile meist gut genug. Später werdet ihr vielleicht auf Breit- Bolzen oder -Pfeile umsteigen. | ||
+ | ===Freie Spieler=== | ||
+ | Stufe 1-20: | ||
+ | *Ratten: Ratten haben kaum Verteidigung, allerdings auch wenig Leben. | ||
+ | *Goblins: Sie können oft sicher über einen Zaun angegriffen werden. | ||
+ | *Kühe: Kühe können sicher über einen Zaun angegriffen werden. Ihre Verteidigung ist am Anfang etwas hoch, dafür haben sie viele Leben und die Häute können gut verkauft werden. | ||
+ | *Hühner: Hühner können sicher über einen Zaun angegriffen werden. Dies ist aber nicht nötig da sie kaum Schaden verursachen werden. Das rohe Huhn ist einiges wert. | ||
+ | Stufe 20-45: | ||
+ | *Minotauren in der Festung der Sicherheit lassen Eisenpfeile fallen, ihr solltet also keine Pfeile verlieren. Zäune um sich dahinter zu verstecken sind vorhanden. | ||
+ | Stufe 20-40: | ||
+ | *In der großen Halle des Barbarendorfes könnt ihr die Barbaren sicher über dir Tische oder Stühle angreifen. Achtung: einer der Barbaren hat einen Bogen. | ||
+ | Stufe 30-50: | ||
+ | *Hügelriesen: Hügelriesen können im Verlies von Edgeville aus einer Gruppe Stalaktiten sicher angegriffen werden. Sie lassen große Knochen, Limpwurtwurzeln und Runen fallen. | ||
+ | Stufe 50-65: | ||
+ | *Moosriesen, die großen Brüder der Hügelriesen, sind jetzt eure Wahl. Zu finden in der Kanalisation von Varrock kann man mit ihnen auch Geld machen. | ||
+ | Stufe 65-99: | ||
+ | *Rubindämonen auf Karamja könnt ihr bis Stufe 99 bekämpfen, sie lasse Runit-Halbhelme fallen. | ||
+ | *Ankous in der Festung der Sicherheit geben viel stapelbare Beute, die auch einiges wert ist. | ||
+ | *Schwarze Ritter in ihrer Burg haben netterweise Tische aufgestellt um die sie nicht herumlaufen. Perfekt. | ||
+ | |||
+ | ===Mitglieder=== | ||
+ | |||
+ | Generell können Mitglieder bis Stufe 50 wunderbar auch an den Monster für freie Spieler trainieren. Hier werden nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten aufgelistet. | ||
+ | |||
+ | Stufe 1-30: | ||
+ | *Tiere im Zoo von Ardougne, vorallem die niedrigstufigen, sind nicht vor euch sicher, ihr aber vor ihnen. Das Problem ist, dass ihr eure Pfeile nur per Telekinese zurückholen könnt. | ||
+ | *Gnome auf dem Khazard-Schlachtfeld sind sehr schwach sind allerdings weit verteilt. | ||
+ | Stufe 40-60: | ||
+ | *Die Zwerge unter dem weißen Wolfsgebirge können über die Tische angegriffen werden. | ||
+ | Stufe 50-70: | ||
+ | *Oger sind an vielen Plätzen zu finden wie zum Beispiel im Trainingslager von König Lathas. | ||
+ | *Rubindämonen im Vulkan von Karamja. | ||
+ | *Die Bewohner der Tz-Haar Stadt können hinter die Schwefelschlote gelockt werden und dort angegriffen werden. Sie sehen zwar hart aus haben aber keine übergroße Verteidigung. | ||
+ | *Experimente unter Frenkenstrains Schloss haben 1000 Leben und machen kaum Schaden, geben aber auch kein Geld. | ||
+ | Stufe 60-80: | ||
+ | *Blutvelde im Turm der Berserker haben eine schlechte Verteidigung und können hinter Steine gelockt werden. | ||
+ | *Staubteufel im Brunnen neben Pollnivneach sind mittelgutes Training können aber gut hinter Stalaktiten gelockt werden. | ||
+ | Stufe 70-99: | ||
+ | *Blaudrachen geben viele EP und viel Geld. | ||
+ | *Feuerriesen in Baxtorianischen Wasserfall sind sehr gute Gegner um zu trainieren und lassen Kräuter, Runitwaffen und Schlüsselhälften sehr häufig fallen. | ||
+ | *Höllenhunde haben viele Leben, sollten aber nicht ohne ein Hindernis als Schutz angegriffen werden. | ||
+ | *[[Aviansie|Aviansie]]: Im Verlies der Götterkriege findet man viele dieser Gegner die keine hohe Verteidigung aber einen hohen Angriff haben. Sie sind außerdem eine gute Geldquelle. | ||
+ | |||
---- | ---- | ||
[[Category:Kampf]] | [[Category:Kampf]] |
Version vom 7. September 2010, 15:16 Uhr
Hier findet ihr viel wissenswertes zum Thema Fernkampf
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung
- 2 Grundregeln
- 3 Ausrüstung
- 3.1 Waffen
- 3.2 Besondere Fernkampfwaffen
- 3.3 Rüstungen
- 4 Training
Einleitung
Fernkampf ist eine extrem vielfältige Fertigkeit mit der Gegner über große Entfernungen angegriffen werden können. Eine große Auswahl an Waffen und Rüstzeug und die Möglichkeit zu kämpfen ohne Schaden zu bekommen machen Fernkampf sehr Interessant. Richtig eingesetzt erlaubt euch Fernkampf nahezu unendlich lang am Stück zu trainieren ohne jemals Essen holen zu müssen. Egal ob ihr einfach nur Geld machen, einen Boss bezwingen oder an Spielerkämpfen teilnehmen wollt, Fernkampf bietet immer passende Möglichkeiten an.
Grundregeln
Den Anfang macht meist ein ganz normaler Bogen, er wird gehandhabt wie jede andere Waffe. Ein Bogen benötigt allerdings noch Munition, hier in Form von Pfeilen. Ein Klick darauf und schon verschwindet sie in eurem Köcher. Klickt nun auf ein Monster und ihr werdet es wie mit Nahkampf angreifen, nur mit dem Vorteil dass ihr weiter weg stehen könnt und somit keinen Schaden nehmt. Die Pfeile die ihr abschießt fallen auf den Boden wo ihr sie wieder aufheben könnt. Allerdings gehen etwa 20% der Pfeile zu Bruch und verschwinden einfach. Fernkampf bietet euch außerdem 3 verschiedene Angriffsarten denen allerdings der gleiche Wert zu Grunde liegt. Sie unterscheiden sich in Reichweite, Präzision und Schnelligkeit.
- Präzise: erhöht die Chance den Gegner zu treffen.
- Schnellfeuer: schneller als der Präzise Angriff, allerdings ungenauer und mit höherem Munitionsverschleiß
- Weitschuss: langsamer und mit größerer Reichweite, die Ep werden zwischen Fernkampf und Verteidigung 1:1 aufgeteilt.
Ausrüstung
Die Richtige Ausrüstung ist für einen Fernkämpfer sehr wichtig. Waffen und die richtige Rüstung verliehen euch einen Fernkampfbonus. Dieser Entscheidet, mit eurer Stufe in Fernkampf und der Verteidigung eures Gegners, über eure Trefferchancen. Munition gibt euch einen Bonus in Fernkampfstärke, dieser Entscheidet über die Höhe eurer Treffer.
Waffen
Bögen
Es gibt generell 2 Arten von Bögen: Lang- und Kurzbögen. Langbögen haben einen großen Fernkampfbonus und eine große Reichweite. Kurzbögen haben einen kleineren Fernkampfbonus und eine geringere Reichweite sind aber schneller, sie werden meist zum Training benutzt. Alle Bögen werden zweihändig gehandhabt.
- Standardbögen
Bogentabelle
- Spezialbögen
- dbow,cb,seercull
Pfeile
Pfeile sind die einzige Munition die mit Bögen benutzt werden kann. Sie benötigen keine Fernkampfstufe um gehandhabt zu werden, allerdings brauchen höherstufige Pfeile höherstufige Bögen. Mitglieder können Pfeile vergiften um dem Gegner noch mehr Schaden zuzufügen.
Pfeilttabelle(Götterpfeile nicht vergessen!)
Armbrüste
Armbrüste sind einhändig geführte Schusswaffen. Dies erlaubt die Handhabung eines Schildes für einen zusätzlichen Verteidigungsbonus. So können auch Monster die einen Schild erfordern (Drachen, Basilisken, etc.) mit Fernkampf bekämpft werden. Armbrüste geben normal einen höheren Angriffsbonus als Bögen, was besonders gegen Gegner mit einer großen Verteidigung nützlich ist. Die Munition für Armbrüste sind Bolzen. Bolzen geben einen hohen Bonus an Fernkampstärke was sehr hohe Treffer erlaubt.
Armbrusttabelle
Bolzen
Bolzen werden geschmiedet und dann mit Federn versehen. An Mihtrilbolzen können zudem noch Mithril-Wurfankerspitzen angebracht werden welche es euch erlauben bestimmte Gewandtheitsabkürzungen zu benutzen.
Bolzentabelle
Alle Bolzen außer Knochenbolzen können mit Edelsteinspitzen versehen werden. Diese erhaltet ihr indem ihr einen Meisel mit einem geschliffenen Edelstein benutzt. Mit Magie könnt ihr diese dann verzaubern um bestimmte Effekte zu erzielen
Bolzentabelle(vz)
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt welche Bolzen ihr dabei haben wollt ist der Armbrustbolzen-Beutel genau das richtige für euch! Ihr könnt ihn beim Armbrusthändler im Ostteil des Marktplatzes von Keldagrim kaufen. Er bietet Platz für vier mal 255 Bolzen.
Wurfwaffen
Es gibt eine Vielzahl an Wurfwaffen. Sie sind alle einhändig zu benutzen und erlauben so das Handhaben eines Schildes.
Toktz-Xil-Ul
Diese Obsidianringe könnt ihr in der Stadt der Tz-Haar kaufen oder als Beute erhalten. Sie sind nicht sonderlich schnell können aber hohen Schaden verursachen und landen oft Treffer.
Wurfmesser
Wurfmesser sind mit die schnellsten Waffen im Spiel. Sie sind nicht sonderlich stark und auch die Reichweite lässt zu wünschen übrig, werden aber auch oft zum trainieren benutzt. Vorallem bei Gegnern mit niedriger Verteidigung können sie in kürzester Zeit großen Schaden verursachen. Zusätzlich können sie vergiftet werden.
Wurfmessertabelle
Wurfpfeile
Wurfpfeile sind genau so schnell wie Wurfmesser und können auch vergiftet werden. Sie haben kleinere Trefferchancen können allerdings schneller in großen Mengen hergestellt werden. Für das Herstellen von Wurfpfeilen muss das Abenteuer Die Touristenfalle abgeschlossen sein.
Wurfpfeiltabelle
Wurfspeere
Wurfspeere sind langsam, können aber hohe Treffer landen. Sie können in der Gilde der Fernkämpfer gekauft werden.
Wurfspeertabelle
Wurfäxte
Wurfäxte sind auch langsam, allerdings schwächer als Wurfspeere. Sie sind die wohl ungebräuchlichste Fernkampfwaffe.
Zwergen Handkanone
Die Zwergen Handkanone ist ziemlich treffsicher und die benutze Munition (Handkanonen Munition) hat die höchste Fernkampfstärke aller Munitionsarten. Dies wird ausgeglichen durch die eher geringe Geschwindigkeit und die Gefahr, dass sie bei jedem Schuss zerstört werden kann.
Besondere Fernkampfwaffen
Zwergen-Multikanone
Die Zwergen-Multikanone ist die mächtigste aller Fernkampfwaffen und kann nicht gegen Spieler eingesetzt werden. Sie besteht aus einem Sockel, Stand, Rohr und einer Brennkammer. Ihr müsst das Abenteuer "Die Zwergenkanone" abgeschlossen haben um sie zu benutzen. Aufgestellt wird sie ganz einfach indem ihr auf den Sockel klickt. Geladen mit Kanonenkugeln fängt die Kanone an auf alles zu schiessen was sich bewegt. Der maximale Schaden liegt hierbei bei 300, eure Fernkampfstufe beeinflusst die Wahrscheinlichkeit hohe Treffer zu landen. Alle 30 Schuss muss die Kanone neu geladen werden und nach ca 20-25 Minuten geht sie kaputt. Dies kann vermieden werden indem man sie ab und wieder aufbaut. Sollte sie kaputt gehen könnt ihr bei Nulodion, dem Zwergen-Ingenieur, einen kostenlosen Ersatz erhalten.
Bild
Schlingchillas
Schlingchillas gibt es in zwei Ausführungen. Die normalen grauen und die fleischfressenden roten. Greift man diese kleinen Pelzträger an explodieren sie, fängt man sie allerdings mit einer Kastenfalle werden sie zu einer Waffe die Umgebungsschaden verursacht. Wirft man sie auf ein Ziel werden alle Gegner die auf benachbarten Feldern stehen mitgetroffen(Maximal 9 Treffer). Schlingchillas haben drei Angriffsstile die die länge der Lunte angibt. Kurz, mittel und lang. Steht ein Feind weiter weg benutzt man lang, steht er direkt vor euch kurz. Dies Beeinflusst die Trefferchancen, nicht die Wurfgeschwindigkeit!
Schlingchillatabelle
Salamander
Salamander werden mit Netzfallen gefangen. Sie sind zweihändig geführte Flammenwerfer die zum training von Stärke, Fernkampf und Magie benutzt werden können. Mit dem Angriffsstil "Abfackeln" bekommt ihr Fernkampf EP. Jede der vier Salamanderarten benötigt ein anderes Kraäuterteer-Gemisch um Feuer spucken zu können. Dieser Kräuterteer wird hergestellt indem ihr 1 sauberes Kraut mit 15 Sumpfteer vermischt, es kann danach im Munitionsfeld abgelegt werden.
Salamandertabelle
Rüstungen
Fernkampfrüstzeug verleiht euch,ähnlich wie Magierroben, einen Angriffsbonus. Dieser Bonus erhöht eure Chancen den Gegner zu treffen. Generell solltet ihr immer das Rüstzeug benutzen das euch den höchsten Angriffsbonus gibt, die Verteidigung ist hierbei nicht so wichtig. Dabei solltet ihr beachten, dass ihr für manche Rüstungsteile eine Verteidigungsstufe oder ein Abenteuer benötigt. Auch einige Amulette erhöhen euren Fernkampfangriff. Hier sind nur die Boni und Mali aufgeführt die für Fernkampf relevant sind. Für alle Werte der Rüstungen schaut bitte auf der offiziellen RuneScape Seite nach.
Leder-Rüstzeug
Drachenleder-Rüstzeug
Dorgeshuun-Rüstzeug
Schlangenleder-Rüstzeug
Dagannoth-Rüstzeug
Rüstzeug des dritten Zeitalters
Rüstzeug von Karil dem Besudelten
Armadyl-Rüstzeug
weiteres Rüstzeug
Rüstungsbilder und Tabellen werden nachgeliefert. Solang bitte auf der offiziellen Seite nachschauen
Rüstzeug aus Minispielen
Attraktor und Akkumulator
Training
Beim Training von Fernkampf solltet ihr immer die beste Waffe und das beste Rüstzeug benutzen. Bei den Pfeilen sind Eisen oder Stahlpfeile meist gut genug. Später werdet ihr vielleicht auf Breit- Bolzen oder -Pfeile umsteigen.
Freie Spieler
Stufe 1-20:
- Ratten: Ratten haben kaum Verteidigung, allerdings auch wenig Leben.
- Goblins: Sie können oft sicher über einen Zaun angegriffen werden.
- Kühe: Kühe können sicher über einen Zaun angegriffen werden. Ihre Verteidigung ist am Anfang etwas hoch, dafür haben sie viele Leben und die Häute können gut verkauft werden.
- Hühner: Hühner können sicher über einen Zaun angegriffen werden. Dies ist aber nicht nötig da sie kaum Schaden verursachen werden. Das rohe Huhn ist einiges wert.
Stufe 20-45:
- Minotauren in der Festung der Sicherheit lassen Eisenpfeile fallen, ihr solltet also keine Pfeile verlieren. Zäune um sich dahinter zu verstecken sind vorhanden.
Stufe 20-40:
- In der großen Halle des Barbarendorfes könnt ihr die Barbaren sicher über dir Tische oder Stühle angreifen. Achtung: einer der Barbaren hat einen Bogen.
Stufe 30-50:
- Hügelriesen: Hügelriesen können im Verlies von Edgeville aus einer Gruppe Stalaktiten sicher angegriffen werden. Sie lassen große Knochen, Limpwurtwurzeln und Runen fallen.
Stufe 50-65:
- Moosriesen, die großen Brüder der Hügelriesen, sind jetzt eure Wahl. Zu finden in der Kanalisation von Varrock kann man mit ihnen auch Geld machen.
Stufe 65-99:
- Rubindämonen auf Karamja könnt ihr bis Stufe 99 bekämpfen, sie lasse Runit-Halbhelme fallen.
- Ankous in der Festung der Sicherheit geben viel stapelbare Beute, die auch einiges wert ist.
- Schwarze Ritter in ihrer Burg haben netterweise Tische aufgestellt um die sie nicht herumlaufen. Perfekt.
Mitglieder
Generell können Mitglieder bis Stufe 50 wunderbar auch an den Monster für freie Spieler trainieren. Hier werden nur ein paar zusätzliche Möglichkeiten aufgelistet.
Stufe 1-30:
- Tiere im Zoo von Ardougne, vorallem die niedrigstufigen, sind nicht vor euch sicher, ihr aber vor ihnen. Das Problem ist, dass ihr eure Pfeile nur per Telekinese zurückholen könnt.
- Gnome auf dem Khazard-Schlachtfeld sind sehr schwach sind allerdings weit verteilt.
Stufe 40-60:
- Die Zwerge unter dem weißen Wolfsgebirge können über die Tische angegriffen werden.
Stufe 50-70:
- Oger sind an vielen Plätzen zu finden wie zum Beispiel im Trainingslager von König Lathas.
- Rubindämonen im Vulkan von Karamja.
- Die Bewohner der Tz-Haar Stadt können hinter die Schwefelschlote gelockt werden und dort angegriffen werden. Sie sehen zwar hart aus haben aber keine übergroße Verteidigung.
- Experimente unter Frenkenstrains Schloss haben 1000 Leben und machen kaum Schaden, geben aber auch kein Geld.
Stufe 60-80:
- Blutvelde im Turm der Berserker haben eine schlechte Verteidigung und können hinter Steine gelockt werden.
- Staubteufel im Brunnen neben Pollnivneach sind mittelgutes Training können aber gut hinter Stalaktiten gelockt werden.
Stufe 70-99:
- Blaudrachen geben viele EP und viel Geld.
- Feuerriesen in Baxtorianischen Wasserfall sind sehr gute Gegner um zu trainieren und lassen Kräuter, Runitwaffen und Schlüsselhälften sehr häufig fallen.
- Höllenhunde haben viele Leben, sollten aber nicht ohne ein Hindernis als Schutz angegriffen werden.
- Aviansie: Im Verlies der Götterkriege findet man viele dieser Gegner die keine hohe Verteidigung aber einen hohen Angriff haben. Sie sind außerdem eine gute Geldquelle.
Unterkategorien
Es werden 12 von insgesamt 12 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
AB |
DF |
KPW |
Seiten in der Kategorie „Fernkampf“
Es werden 12 von insgesamt 12 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: