Höllenschlund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der innere Kreis des Höllenschlunds)
Zeile 65: Zeile 65:
 
|}
 
|}
  
Entscheidet euch für eine der Möglichkeiten, für die ihr ein Werkzeug mitnehmen müßt. Beliebt ist die Variante, die Spitzhacke, die ihr gehandhabt habt, mit den Zähnen zu benutzen, da ihr dadurch keinen Inventarplatz einbüßt. Sollte eure Fertigkeitsstufe in Diebstahl oder Gewandtheit hoch genug sein, könnt ihr auch immer die Augen ablenken oder einen Durchgang als Möglichkeit wählen. Diese beiden Möglichkeiten sind besonders wichtig, wenn ihr Gesetzesrunen herstellen wollt, da ihr auf Entrana keine Axt oder Spitzhacken mitnehmen dürft.<br>
+
Entscheidet euch für eine der Möglichkeiten, für die ihr ein Werkzeug mitnehmen müßt. Beliebt ist die Variante, die Spitzhacke, die ihr gehandhabt habt, mit den Zähnen zu benutzen, da ihr dadurch keinen Inventarplatz einbüßt. Sollte eure Fertigkeitsstufe in Diebstahl oder Gewandtheit hoch genug sein, könnt ihr auch immer die Augen ablenken oder einen Durchgang als Möglichkeit wählen. Diese beiden Möglichkeiten sind besonders wichtig, wenn ihr Gesetzesrunen herstellen wollt, da ihr auf Entrana keine Axt oder Spitzhacken mitnehmen dürft.<br>  
  
 
= Der innere Kreis des Höllenschlunds<br>  =
 
= Der innere Kreis des Höllenschlunds<br>  =
Zeile 80: Zeile 80:
 
Im kleine Raum mittig im inneren Kreis könnt ihr einen mürrischen Magier vorfinden, der euch eure Essenzenbeutel kostenlos repariert.  
 
Im kleine Raum mittig im inneren Kreis könnt ihr einen mürrischen Magier vorfinden, der euch eure Essenzenbeutel kostenlos repariert.  
  
Der Weg durch den Höllenschlund zu den Altaren ist eine Einbahnstraße. Das heißt ihr könnt nicht wieder vom Altar in den Höllenschlund zurückkehren, weshalb ihr immer Teleportmöglichkeiten dabei haben solltet, um nicht unnötige Umwege machen zu müssen. Stellt euch einen Fussmarsch vom Naturaltar in Karamja zur nächsten Bank vor. Haltet also, wenn ihr eine größe Menge Runen machen wollt, einen Vorrat an Teleportmöglichkeiten (vorzugsweise Amulette des Ruhms) bereit.<br>
+
Der Weg durch den Höllenschlund zu den Altaren ist eine Einbahnstraße. Das heißt ihr könnt nicht wieder vom Altar in den Höllenschlund zurückkehren, weshalb ihr immer Teleportmöglichkeiten dabei haben solltet, um nicht unnötige Umwege machen zu müssen. Stellt euch einen Fussmarsch vom Naturaltar in Karamja zur nächsten Bank vor. Haltet also, wenn ihr eine größe Menge Runen machen wollt, einen Vorrat an Teleportmöglichkeiten (vorzugsweise Amulette des Ruhms) bereit.<br>  
 +
 
 +
= Welche Altäre sind durch den Höllenschlund erreichbar<br>  =
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 604px; height: 591px;"
 +
|-
 +
! align="left" scope="col" | Runenaltar
 +
! scope="col" | Stufe
 +
! scope="col" | Abenteuer
 +
! scope="col" | Mitglieder
 +
! align="left" scope="col" | Lage
 +
|-
 +
| Luft
 +
| align="center" | 1
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Südwestlich von Varrock
 +
|-
 +
| Geistes
 +
| align="center" | 2
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Nördlich von Falador
 +
|-
 +
| Wasser
 +
| align="center" | 5
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Südwestlich von Lumbridge
 +
|-
 +
| Erd
 +
| align="center" | 9
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Östlich von Varrock
 +
|-
 +
| Feuer
 +
| align="center" | 14
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Nordöstlich von Al-Kharid
 +
|-
 +
| Körper
 +
| align="center" | 20
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | nein
 +
| Südlich vom Kloster bei Edgeville
 +
|-
 +
| Kosmos
 +
| align="center" | 27
 +
| align="center" | Die verlorene Stadt
 +
| align="center" | ja
 +
| Zanaris
 +
|-
 +
| Chaos
 +
| align="center" | 35
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | ja
 +
| Nördlich von Edgeville in der Wildnis
 +
|-
 +
| Natur
 +
| align="center" | 44
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | ja
 +
| Nördlich vom Dorf Shilo
 +
|-
 +
| Gesetzes
 +
| align="center" | 54
 +
| align="center" |
 +
| align="center" | ja
 +
| Nordosten auf Entrana
 +
|-
 +
| Jenseits
 +
| align="center" | 65
 +
| align="center" | Trauernden II
 +
| align="center" | ja
 +
| Tempel des Lichts
 +
|-
 +
| Blut
 +
| align="center" | 77
 +
| align="center" | Seergaze´s Erbe
 +
| align="center" | ja
 +
| Mitten im Verlies von Meyerditch
 +
|}
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
*Der Astralaltar ist nicht durch den Höllenschlund erreichbar.<br>
 +
*Obwohl es einen Seelenriss im Höllenschlund gibt, kann er nicht durchschritten werden. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Seelenaltar. Um Seelenrunen herstellen zu können, müßt ihr den Ourania Runenaltar besuchen und auf die Wahrscheinlichkeit hoffen, dort Seelenrunen zu erhalten. Der Ouraniaaltar stellt nach dem Zufallsprinzip Runen her.

Version vom 9. September 2010, 17:23 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Der Höllenschlund ist eine Möglichkeit schneller Runen herzustellen. Ihr müßt jedoch bevor ihr euch zum ersten Mal von dem Zamorakmagier nordöstlich von Edgeville hinteleportieren lassen könnt, das Höllenschlund - Kurzabenteuer abgeschlossen haben. Den Weg dorthin kennt ihr aus dem Kurzabenteuer.

Der äußere Kreis des Höllenschlunds

Der Höllenschlund besteht aus einem äußeren und einem inneren Kreis. Der Zamorakmagier teleportiert euch an einen zufälligen Ort innerhalb des äußeren Kreises, in dem es von Monstern wimmelt.


Höllenschlund.png
Höllenengel.png Höllenegel -Stufe 41 Höllenwächter.png Höllenwächter - Stufe 59 Höllenwanderer.png Höllenwanderer - Stufe 81

Am besten ignoriert ihr sie einfach, es sei denn, ihr braucht noch weitere Runenessenzenbeutel. Dafür empfielt es sich allerdings ein gezielter Besuch im Höllenschlund mit entsprechender Kampfausrüstung.

Eure Aufgabe ist es jetzt vom äußeren in den inneren Kreis zu gelangen. Um dieses zu erreichen, müßt ihr eins der verschiedene Hindernisse bewältigen.

Obwohl ihr eure Mitspieler im Höllenschlund sehen könnt, werden die Hindernisse (im Bild gelb eingezeichnet)  für jeden Spieler zufällig und immer anders dargestellt. So mögt ihr an einer Stelle Augen ablenken können, wobei ein Mitspieler dort Zähne sehen kann. Jeder neue Besuch im Höllenschlund wird euch eine andere Plazierung der Hindernisse zeigen.

Höllenschlund-augen.png

Höllenschlund-durchgang.png

Höllenschlund-geschwüre.png Höllenschlund-tentakeln.png Höllenschlund-zähne.png

Augen -

ablenken mit der Fertigkeit Diebstahl


Durchgang -

durchkrabbeln mit der Fertigkeit Gewandtheit

Geschwüre -

mit Zunderbüchse benutzen - Fertigkeit Funkenschlagen

Tentakeln -

mit einer Axt benutzen - Fertigkeit Holzfällerei

Zähne -

mit einer Spitzhacke benutzen - Fertigkeit Bergbau

Entscheidet euch für eine der Möglichkeiten, für die ihr ein Werkzeug mitnehmen müßt. Beliebt ist die Variante, die Spitzhacke, die ihr gehandhabt habt, mit den Zähnen zu benutzen, da ihr dadurch keinen Inventarplatz einbüßt. Sollte eure Fertigkeitsstufe in Diebstahl oder Gewandtheit hoch genug sein, könnt ihr auch immer die Augen ablenken oder einen Durchgang als Möglichkeit wählen. Diese beiden Möglichkeiten sind besonders wichtig, wenn ihr Gesetzesrunen herstellen wollt, da ihr auf Entrana keine Axt oder Spitzhacken mitnehmen dürft.

Der innere Kreis des Höllenschlunds


Höllenschlund-innenkreis.png

Im inneren Kreis des Höllenschlunds erwarten euch keine Monster mehr. Stattdessen findet ihr Risse, die ihr mit der entsprechenden Stufe in Runenfertigung und den erforderlichen Abenteuern betreten könnt, um zu einem Runenaltar zu gelangen. Ihr benötigt weder einen Talisman noch eine Tiara oder Stab.

Im kleine Raum mittig im inneren Kreis könnt ihr einen mürrischen Magier vorfinden, der euch eure Essenzenbeutel kostenlos repariert.

Der Weg durch den Höllenschlund zu den Altaren ist eine Einbahnstraße. Das heißt ihr könnt nicht wieder vom Altar in den Höllenschlund zurückkehren, weshalb ihr immer Teleportmöglichkeiten dabei haben solltet, um nicht unnötige Umwege machen zu müssen. Stellt euch einen Fussmarsch vom Naturaltar in Karamja zur nächsten Bank vor. Haltet also, wenn ihr eine größe Menge Runen machen wollt, einen Vorrat an Teleportmöglichkeiten (vorzugsweise Amulette des Ruhms) bereit.

Welche Altäre sind durch den Höllenschlund erreichbar

Runenaltar Stufe Abenteuer Mitglieder Lage
Luft 1 nein Südwestlich von Varrock
Geistes 2 nein Nördlich von Falador
Wasser 5 nein Südwestlich von Lumbridge
Erd 9 nein Östlich von Varrock
Feuer 14 nein Nordöstlich von Al-Kharid
Körper 20 nein Südlich vom Kloster bei Edgeville
Kosmos 27 Die verlorene Stadt ja Zanaris
Chaos 35 ja Nördlich von Edgeville in der Wildnis
Natur 44 ja Nördlich vom Dorf Shilo
Gesetzes 54 ja Nordosten auf Entrana
Jenseits 65 Trauernden II ja Tempel des Lichts
Blut 77 Seergaze´s Erbe ja Mitten im Verlies von Meyerditch


  • Der Astralaltar ist nicht durch den Höllenschlund erreichbar.
  • Obwohl es einen Seelenriss im Höllenschlund gibt, kann er nicht durchschritten werden. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Seelenaltar. Um Seelenrunen herstellen zu können, müßt ihr den Ourania Runenaltar besuchen und auf die Wahrscheinlichkeit hoffen, dort Seelenrunen zu erhalten. Der Ouraniaaltar stellt nach dem Zufallsprinzip Runen her.