Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | = Berserkermeister - Ratschläge = | ||
+ | |||
+ | == Sumona == | ||
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+ | === Dagannoths<br> === | ||
+ | |||
+ | Stück 139<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag:<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Dagannoths sind große und sehr aggessive Meeresbewohner. Sie finden sie oft in Höhlen in der Nähe von Meerwasser. Bauen Sie eine Kanone auf, ballern Sie sie ab und genießen Sie Ihre Schadenfreude! <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Gargoyles === | ||
+ | |||
+ | Stück 146, 150 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Gargoyles sind geflügelte Kreaturen aus Stein. Sie müssen sie solange bekämpfen, bis sie fast tot sind und sie dann mit einem Steinhammer zerschmettern. Die Biester haben sich geweigert, mir zu dienen, also schlagen Sie sie in meinem Namen nieder. Sie verstecken sich im Turm der Berserker in Canifis. | ||
+ | |||
+ | === Höllenhunde === | ||
+ | |||
+ | Stück 133 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Höllenhunde sind eine Mischung aus Hunden und Dämonen. Ihr starker Biss macht sie gefährlich. Sie sind zwar keine Katzen, verdienen es aber trotzdem zu sterben. Sie würden Gielinor einen Gefallen erweisen, wenn Sie die Höllenhunde unter Taverley dezimieren würden. | ||
+ | |||
+ | === <br> Turothen<br> === | ||
+ | |||
+ | Stück 160<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag:<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Stechangriffen effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Turothen sind große, bösartige Kreaturen mit einer dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Sie werden sich sicher gerne nützlich machen, indem Sie die Biester unter unseren Füßen töten. <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Kurasken === | ||
+ | |||
+ | Stück 129 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Kuraskene sind große, brutale Kreaturen mit einer sehr dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Zum Pech der Kursaken erteile ich Ihnen hiermit den Auftag, sie zu bezwingen. Zum Glück für Sie, können Sie viele davon im Verlies unter Pollniveach finden. <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Höhlengrauen === | ||
+ | |||
+ | Stück: 152 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Höhlengrauen findet man in den Höhlen von Fas Tharmlos. Sie benötigen eine Hexenholz-Ikone, um sie bekämpfen zu können. Wenn Sie einen dieser praktischen Berserker-Helme wollen, brauchen Sie die schwarze Maske, die diese Wesen fallen lassen. | ||
+ | |||
+ | === <br> Todesgeister === | ||
+ | |||
+ | Stück: 120 bis 185 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Todesgeister nutzen ihren durchdringenden Schrei, um ihre Feinde zu erschüttern. Sie brauchen Ohrenschüzter, um sich davor zu schützen. Diese Biester stören mich manchmal im Schlaf durch ihr Geheul, also würden Sie mir wirklich einen Gefallen erweisen, wenn Sie denen unter uns den Garaus machen würden. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Trolle === | ||
+ | |||
+ | Stück: 120 - 191 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Trolle erholen sich von Verletzungen sehr schnell, sind aber anfällig für Gift. Normalerweise verwenden sie Schmetterwaffen. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Wesen, von ihren albernen Namen abgesehen. Zu ihrem Pech ist das schon Grund genug, sie ins Grab zu befördern.<br> <br> | ||
+ | |||
+ | === Basilisken === | ||
+ | |||
+ | Stück: 120 -127- 185 | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Ähnlich wie die Cockatriesen haben auch die Basilisken einen Blick, der ihre Opfer lähmt und schädigt. Sie brauchen einen Spiegelschild, um sich zu schützen. Wenn Sie Lust auf einen Kampf haben und nicht weit laufen wollen, können Sie sich an den Kreaturen im Verlies unter dem Brunnen austoben. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Kalphiten<br> === | ||
+ | |||
+ | 157 Stück<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag.<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Kalphiten sind große Insekten, die in Schwärmen unter dem Wüstensand leben. Ihre Königin ist angeblich sehr mächtig. Zeigen Sie den Leuten, daß sie furchterregender sind, indem Sie diese Brut besiegen, die sich im Kalphitenstock im Nordwesten niedergelassen hat. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Staubteufel<br> === | ||
+ | |||
+ | 131 Stück<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schmetterangriffen effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Die Staubteufel nutzen Wolken aus Staub, Sand, Asche und was immer sie sonst noch so einatmen können, um ihren Opfern die Sicht zu nehmen und zu verwirren. Wenn Sie sich ins Rauchverlies im Westen begeben, können Sie sich mit diesen Biestern messen. Worauf warten Sie noch? | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Blaudrachen === | ||
+ | |||
+ | 132, 173, 183 Stück | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Armbrust und Bolzen effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Blaudrachen sind nicht die stärksten Drachen, aber trotzdem sehr mächtig. Nehmen Sie sich vor ihrem feurigem Atem in Acht! | ||
+ | |||
+ | Taverley ist die Heimatstadt dieser Landplagen. Lassen Sie ihrer Mordlust freien Lauf und bekämpfen Sie ein paar davon. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Grottenwürmer<br> === | ||
+ | |||
+ | 79 Stück<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag:<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Vor kurzem wurden Grottenwürmer in einer Höhle bei Rimmington gesehen. Sie beißen und spucken Säure. Vorsicht ist angeraten - sie sind äußerst aggressiv. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Dschungelwehrwürmer === | ||
+ | |||
+ | 115 Stück | ||
+ | |||
+ | Ratschlag: | ||
+ | |||
+ | ........ habe ich sie mit Steckangriffen effektiv besiegen können. | ||
+ | |||
+ | Diese hinterhältigen Kreaturen graben sich durch den Erdboden nordwestlich von Oo*glog. Sie attackieren aus der Ferne mit Magieangriffen, sind aber anfällig für Stechangriffe. Normalerweise sind Wehrwürmer eher friedlich, aber, wenn du einen Auftrag für sie hast, wittern sie die Gefahr und kommen an die Oberfläche, um sich zu verteidigen. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | == Duradel<br> == | ||
+ | |||
+ | === Fäulnisgeister <br> === | ||
+ | |||
+ | 155 Stück<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag:<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wurfwaffen effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Fäulnisgeister sind überlriechende, widerwärtige Gespenster. Ihr Gestank wird Sie lähmen und verletzen. Nur mit einer Nasenklammer können Sie dem übeln Geruch entgehen und mit Gebeten können Sie sich den Kampf etwas leichter machen. Im Turm von Canifis gibt es einige von ihnen, aber man sagt, daß sie auch in der Wüste unter Pollnivneach zu finden sind. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | == Kuradal<br> == | ||
+ | |||
+ | === Vampirgardisten<br> === | ||
+ | |||
+ | Stück 107<br> | ||
+ | |||
+ | Ratschlag:<br> | ||
+ | |||
+ | Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können. <br> | ||
+ | |||
+ | Diese ekelhaften Kreaturen trifft man in Meiyerditch und Darkmeyer in Morytania. Sie haben telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben Angriffen auszuweichen, deshalb braucht man eine extra angefertigte Waffe, um sie zu verletzen. | ||
+ | |||
+ | == [[Trollgebirge - Wegbeschreibungen]] == | ||
+ | |||
+ | == Kleidung und Accessoires<br> == | ||
+ | |||
+ | === 1 === | ||
+ | |||
+ | Schicke Kleidung | ||
+ | |||
+ | (rot) Sehr elegante Herrenkleidung | ||
+ | |||
+ | (grün) | ||
+ | |||
+ | (blau)<br> | ||
+ | |||
+ | Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.<br> | ||
+ | |||
+ | === 2 === | ||
+ | |||
+ | Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.<br> | ||
+ | |||
+ | Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock<br> | ||
+ | |||
+ | === 3<br> === | ||
+ | |||
+ | Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock<br> | ||
+ | |||
+ | === Rüstungsvitrine<br> === | ||
+ | |||
+ | Goldene Bergbaumontur | ||
+ | |||
+ | Gauner-Montur | ||
+ | |||
+ | Schwarze Ibis-Montur | ||
+ | |||
+ | Runen-Montur der Meister | ||
+ | |||
+ | Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires | ||
+ | |||
+ | Fabrik-Rüstzeug | ||
+ | |||
+ | Fischermontur | ||
+ | |||
+ | Hortschützer-Kostüm | ||
+ | |||
+ | === Weitere Gegenstände === | ||
+ | |||
+ | Bärenkopf<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | {| border="1" class="wikitable sortable" | ||
+ | |+ Sortierbarer Istzustand | ||
+ | |- | ||
+ | | scope="col" | Schritt | ||
+ | | scope="col" colspan="12" class="unsortable" | | ||
+ | Istzustand der Merkmale - | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Grün-hinterlegt ist ein Mussmerkmal</span> | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | style="text-align: center" | Gemeiner | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]]<br><span style="font-size: smaller;">Grün</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Norden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Verwelkte</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Köder</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 2 | ||
+ | | style="text-align: center" | Aas | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Grün</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Kalferbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Kalfer</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-knochenacker.png|40px|Ranken-knochenacker.png]]<br><span style="font-size: smaller">Knochenacker</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Stinkende</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Kompost</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 3 | ||
+ | | style="text-align: center" | Kranker | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Banane.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Banane</span> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-knochenacker.png|40px|Ranken-knochenacker.png]]<br><span style="font-size: smaller">Knochenacker</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Verdorbene</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Erzille</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Jagdtrank</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 4 | ||
+ | | style="text-align: center" | Kannibale | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Grün</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Kalferbeeren.png]] <span style="font-size: smaller">Kalfer</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-hohesgras.png|40px|Ranken-hohesgras.png]]<br><span style="font-size: smaller">Hohes Gras</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Pflanzenzähne</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Shengo</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Kochtrank</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 5 | ||
+ | | style="text-align: center" | Schatten | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Rot</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-verlasseneshaus.png|40px|Ranken-verlasseneshaus.png]]<br><span style="font-size: smaller">Verlassenes Haus</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Schattenranke</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Argweh</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Geruchloser Trank </span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 6 | ||
+ | | style="text-align: center" | Aqua | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Rot</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Kochapfel.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Apfel</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Kalferbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Kalfer</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-teich.png|40px|Ranken-teich.png]]<br><span style="font-size: smaller">Teich</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Aquaranke</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Shengo</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Fischereitrank</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 7 | ||
+ | | style="text-align: center" | Tarn | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] <span style="font-size: smaller">Lerg</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-menhire.png|40px|Ranken-menhire.png]]<br><span style="font-size: smaller">Menhire</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Gestreifte</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Bezahlung</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 8 | ||
+ | | style="text-align: center" | Drachen | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Rot</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] <span style="font-size: smaller">Lerg</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-finsteresloch.png|40px|Ranken-finsteresloch.png]]<br><span style="font-size: smaller">Finsteres Loch</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Norden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Drachenranke</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Samaden</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Bergbautrank </span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 9 | ||
+ | | style="text-align: center" | Amphibien | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Blaue Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Blau</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Lerg </span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-teich.png|40px|Ranken-teich.png]]<br><span style="font-size: smaller">Teich</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Norden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Ölige</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Samaden</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Holzfällerei</span> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center" | Feuer | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Blaue Rankenblüte.png]] <br><span style="font-size: smaller">Blau</span> | ||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Orange.png]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Orange</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]]l | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller">Lerg</span> | ||
+ | |||
+ | | bgcolor="#dffda9" style="text-align: center" | [[Image:Ranken-thermalquelle.png|40px|Ranken-thermalquelle.png]]<br><span style="font-size: smaller">Termalquelle</span> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | <span style="font-size: smaller">Süden</span><br> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Steinranke</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Ugune</span> | ||
+ | | <span style="font-size: smaller">Landwirtschaftstrank </span> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
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+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | {| border="1" class="wikitable sortable" | ||
+ | |+ | ||
+ | == Neue Tabelle == | ||
+ | |||
+ | {| border="1" class="wikitable sortable" | ||
+ | |+ Sortierbarer Istzustand | ||
+ | |- | ||
+ | | Schritt | ||
+ | | Jadinko | ||
+ | | Blüte | ||
+ | | Baum | ||
+ | | Beere | ||
+ | | Baumerkmal | ||
+ | | Trank | ||
+ | | Jagd | ||
+ | | Ort | ||
+ | | Ranken | ||
+ | | Verwendung | ||
+ | | Kraut | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | style="text-align: center" | Gemeiner | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]] | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]] | ||
+ | | align="center" | N | ||
+ | | Verwelkte | ||
+ | | Köder | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 2 | ||
+ | | style="text-align: center" | Aas | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]] | ||
+ | | <br> | ||
+ | | [[Image:Kalferbeeren.png]] | ||
+ | Kalfer | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Knochenacker | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Stinkende | ||
+ | | Kompost | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 3 | ||
+ | | style="text-align: center" | Kranker | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | [[Image:Banane.png]] | ||
+ | | <br> | ||
+ | | style="text-align: center" | Knochenacker | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Verdorbene | ||
+ | | Jagdtrank | ||
+ | | Erzille | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 4 | ||
+ | | style="text-align: center" | Kannibale | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Grüne Rankenblüte.png]] | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Kalferbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | Kalfer | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Hohes Gras | ||
+ | | align="center" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Pflanzenzähne | ||
+ | | Kochtrank | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 5 | ||
+ | | style="text-align: center" | Schatten | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | style="text-align: center" | Verlassenes Haus | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Schattenranke | ||
+ | | Geruchloser Trank | ||
+ | | Argweh | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 6 | ||
+ | | style="text-align: center" | Aqua | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br> | ||
+ | | [[Image:Kochapfel.png]] | ||
+ | | [[Image:Kalferbeeren.png]] | ||
+ | Kalfer | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Teich | ||
+ | | align="center" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Aquaranke | ||
+ | | Fischereitrank | ||
+ | | Shengo | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 7 | ||
+ | | style="text-align: center" | Tarn | ||
+ | | style="text-align: center" | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | Lerg | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Menhire | ||
+ | | align="center" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stichelstock.png]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Gestreifte | ||
+ | | Bezahlung | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 8 | ||
+ | | style="text-align: center" | Drachen | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Rote Rankenblüte.png]] <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | Lerg | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Finsteres Loch | ||
+ | | align="center" | [[Image:Juju-Jagdtrank (4).png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | N | ||
+ | | Drachenranke | ||
+ | | Bergbautrank | ||
+ | | Samaden | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 9 | ||
+ | | style="text-align: center" | Amphibien | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Blaue Rankenblüte.png]] <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
+ | [[Image:Lergbeeren.png]] | ||
+ | |||
+ | Lerg | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Teich | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | N | ||
+ | | Ölige | ||
+ | | Holzfällerei | ||
+ | | Samaden | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center" | Feuer | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Blaue Rankenblüte.png]] <br> | ||
+ | | [[Image:Orange.png]] | ||
+ | | [[Image:Lergbeeren.png]] | ||
+ | Lerg | ||
+ | |||
+ | | style="text-align: center" | Termalquelle | ||
+ | | align="center" | <br> | ||
+ | | align="center" | [[Image:Marasamaul-Pflanze.png|40px]]<br> | ||
+ | | align="center" | S | ||
+ | | Steinranke | ||
+ | | Landwirtschaftstrank | ||
+ | | Ugune | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Befehle farbiger Spoiler = | ||
+ | <div style="width: 80%; background-color: #86a6c1;" class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster aus, um die Liste xxxxxxxxxxx einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent"></div></div> | ||
+ | = Befehl für Taps = | ||
+ | |||
+ | <tabber> | ||
+ | Magie= | ||
+ | Hier machst nur Magie, klar ? | ||
+ | |-| | ||
+ | Nahkampf= | ||
+ | Hier nur für Nahkämpfer | ||
+ | |-| | ||
+ | Fernkampf= | ||
+ | Ab hier nur die Pickser | ||
+ | </tabber> | ||
+ | |||
+ | = Link zur Weltkarte = | ||
+ | |||
+ | <br> http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki | ||
+ | |||
+ | = Link zur Minimarkthalle = | ||
+ | |||
+ | http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php | ||
+ | |||
+ | http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja | ||
+ | |||
+ | = Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll = | ||
+ | <div class="NavFrame"><div class="NavHead">'''Klappt das Fenster aus, um ..................'''</div> <div class="NavContent"> | ||
+ | {| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> </div> | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle = | ||
+ | |||
+ | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="150" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | ||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 1 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Image:xxxxxx|400px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Text Text | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 2 | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Image:xxxxxxx|400px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Text Text | ||
+ | |} | ||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | == Erstellen einer einfachen Diashow == | ||
+ | |||
+ | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="150" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | ||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | Bild 1 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[image:Piratenhut.png]] | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | Bild 2 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[File:Lederhose.png]] | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | Bild 3 | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | Bild 4 | ||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | = Diashow - Mystik = | ||
+ | |||
+ | <br> <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]"> | ||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | | Bild 1 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" | [[File:Orla Hellwetter.png|100px|center]] | ||
+ | | [[File:Lager der Mystiker.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Sprecht zuerst mit Orla Hellwetter im Lager der Mystiker südöstlich des Gefängnisses von Draynor. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | | Bild 2 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" | Die ersten Erinnerungssplitter und Energie müssen in der Funkenkolonie südlich von Draynor gesammelt werden. | ||
+ | |[[File:Funkenkolonien - Karte mit Stufenangaben.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Mit steigernder Stufe in Mystik können höherstufige Erinnerungssplitter und Energien in den entsprechenden Funkenkolonien gesammelt werden. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 3 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" | [[Image:Diashow 1.png|250px]] | ||
+ | | [[File:Funkenkolonie - Draynor.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Aktiviert Quellen, indem ihr auf herumschwebende Funken in einer Funkenkolonie klickt (eurer Stufe entsprechend) und sammelt Energie und Erinnerungssplitter. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 4 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" |[[Image:Diashow2.png|250px]] | ||
+ | |[[File:Goldene Erinnerung kleines Bild.jpg]] | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Achtet auf die goldfarbenen Erinnerungen, die von Zeit zu Zeit in den Funkenkolonien herumschweben. Beim Einfangen einer goldenen Erinnerung erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Jagen. Zur Berechnung wird eure Jagenstufe mit 10 multipliziert. Beispiel: Jagen 77 multipliziert mit 10 ergibt 770 Erfahrungspunkte in Jagen je eingefangene Erinnerung. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 5 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" |[[Image:Maike Sturmbrauer.png|100px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Sobald ihr 10 goldfarbene Erinnerungen eingefangen habt, könnt ihr sie bei Maike Sturmbrauer im Lager der Mystiker oder nach Abschluß des Abenteuers [[Die Welt erwacht]] an Guthix Schrein (östlich der Parzelle von Ardougne) gegen Erfahrungspunkte in Mystik eintauschen. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 6 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" |[[Image:Diashow3.png|250px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Nachdem ihr Energie und Erinnerungssplitter gesammelt habt, gehr ihr zu einem Energieriss in einer Funkenkolonie und wandelt Energie und Erinnerungssplitter um. | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 7 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="200" |[[Image:Diashow4.png|250px]] | ||
+ | | [[File:Umwandlungsfenster.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Trefft eure Wahl: | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="650" | ||
+ | |- | ||
+ | |Bild 8 | ||
+ | |- | ||
+ | | width="450" |[[Image:Diashow5.png|450px]] | ||
+ | | [[File:Harmonisiertes Omen der Heilung I.png]] [[File:Segen glänzender Energie.png]] [[File:Göttlicher Adamant-Fels.png]] [[File:Göttlicher Eibenbaum.png]] (um nur einige Beispiele zu zeigen). | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Energie kann verwoben werden. Klickt dazu auf die Energie in eurem Inventar und trefft eure Wahl. Ihr könnt verschiedene handelbare und nichthandelbare Gegenstände aus der Energie weben. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | = Meg = | ||
+ | |||
+ | Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll. | ||
+ | |||
+ | Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was! | ||
+ | |||
+ | 1. Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft. | ||
+ | |||
+ | '''2'''. Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen | ||
+ | |||
+ | 3. Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können. | ||
+ | |||
+ | '''4 Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab.''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht? | ||
+ | |||
+ | 1. Schutzzauber sind immer gut. | ||
+ | |||
+ | '''2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.''' | ||
+ | |||
+ | 3. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen! | ||
+ | |||
+ | Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte? | ||
+ | |||
+ | 1. Sie brauchen erst etwas Essenz. | ||
+ | |||
+ | 2. Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze | ||
+ | |||
+ | '''3. Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen.''' | ||
+ | |||
+ | 4. Goblins lassen manchmal Talismane fallen. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte? | ||
+ | |||
+ | 1. Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten. | ||
+ | |||
+ | 2. Nehmen Sie Salz mit. | ||
+ | |||
+ | '''3. Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen.''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht? | ||
+ | |||
+ | 1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen. | ||
+ | |||
+ | '''2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.''' | ||
+ | |||
+ | 3. Schutzzauber sind immer gut. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh.... | ||
+ | |||
+ | Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich? | ||
+ | |||
+ | 1. Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist. | ||
+ | |||
+ | '''2. Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran.''' | ||
+ | |||
+ | 3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken. | ||
+ | |||
+ | 4. Erstechen Sie sie doch einfach. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen? | ||
+ | |||
+ | 1. '''Das können Sie nur selbst beantworten.''' | ||
+ | |||
+ | 2. Folgen Sie doch gar keinem | ||
+ | |||
+ | 3. Warum darf es denn nur ein Gott sein.? | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge? | ||
+ | |||
+ | 1. Suchen Sie nach anderen Eingängen. | ||
+ | |||
+ | 2. Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist. | ||
+ | |||
+ | '''3. Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche.''' | ||
+ | |||
+ | <br> Also, na ja ... ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte .... Krabben fangen. | ||
+ | |||
+ | Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig..... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann? | ||
+ | |||
+ | 1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit sie Sie nicht anwidern. | ||
+ | |||
+ | 2.'''Benutzen Sie ein kleines Fischernetz und sammeln Sie die Krabben schnell ein.''' | ||
+ | |||
+ | 3. Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren. | ||
+ | |||
+ | 4. Nehmen Sie sich ein netz und halten Sie es ins Wasser. | ||
+ | |||
+ | bei mir stehen als antworten | ||
+ | |||
+ | 1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit Sie sie nicht Anwidern. Meg sagt "ah,das gibt Sinn" | ||
+ | 2. Halten Sie Ausschau nach den richtigen Angelplätzen | ||
+ | 3. Zeigen Sie den Krabbenmit einer Harpune,wer das sagen hat. | ||
+ | 4. Kaufen Sie sie doch einfach in der Markthalle. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die? | ||
+ | |||
+ | 1. Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit. | ||
+ | |||
+ | 2. '''Bewaffnen Sie sich sehr gut.''' | ||
+ | |||
+ | 3. Nehmen Sie eine Gruppe mit. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich bin also nach Lumbridge gegangen, und der riesige Vermögensunterschied zischen dem Herzog und seinen Untertanen ist mir aufgefallen. Also habe ich mich gefragt: "Warum?" Ist ja nicht so, als braucht er das GANZ Geld. Ich werde also in das Schloss einbrechen und aus seiner Schatzkammer etwas stehlen, um es unter den armen Anwohner zu verteilen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte? | ||
+ | |||
+ | 1. Bitten Sie die Goblins um Hilfe | ||
+ | |||
+ | 2. Leihen Sie sich eine Kanone und belagern Sie das Schloss als Ablenkungsmanöver. | ||
+ | |||
+ | 3. Planen Sie das Ganze genau. | ||
+ | |||
+ | 4. '''Nehmen Sie immer mal wieder kleinere Beträge.''' | ||
+ | |||
+ | <br> Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung? | ||
+ | |||
+ | 1. Früchte und Beeren | ||
+ | |||
+ | 2. Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen. | ||
+ | |||
+ | 3. '''Fisch ist meistens recht leicht zu fangen.''' | ||
+ | |||
+ | <br> Ich habe... möglicherweise versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus? | ||
+ | |||
+ | 1. Vernichten Sie den Dämonen | ||
+ | |||
+ | 2. '''Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag'''. | ||
+ | |||
+ | 3. Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre. | ||
+ | |||
+ | Irgendwelche Ideen? | ||
+ | |||
+ | '''1. Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen.''' | ||
+ | |||
+ | 2. Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle. | ||
+ | |||
+ | 3. Kobolde lassen Asche fallen, die sie zerstreuen können. | ||
+ | |||
+ | 4. Es gibt jede Menge Goblins, von denen Sie sich Knochen holen können. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann?<br> | ||
+ | |||
+ | 1. Halten Sie sich von ihren Nestern fern.<br> | ||
+ | |||
+ | 2. Decken Sie die Ritzen mit Netzstoff ab, wenn Sie sich in einem Zelt befinden. | ||
+ | |||
+ | '''3. Insekten mögen keinen Rauch.''' | ||
+ | |||
+ | <br> Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da..... | ||
+ | |||
+ | ....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt. | ||
+ | |||
+ | Den werde ich also fangen! Wobei ich aber mit Wasser nicht viel anfangen kann... oder mit Fischen ... oder mit Angeln.... | ||
+ | |||
+ | Haben Sie vielleicht Tipps? | ||
+ | |||
+ | 1. Achten Sie darauf, dass die Angel stabil ist. | ||
+ | |||
+ | 2. Warum holen Sie sich hierfür nicht Hilfe? | ||
+ | |||
+ | '''3. Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen.''' | ||
+ | |||
+ | 4. Keine Panik. Nur die Ruhe. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte.... wenn ich ihn finde. | ||
+ | |||
+ | 1. Damit können Sie in der Wüste ihren Durst stillen. | ||
+ | |||
+ | 2. Damit könnten Sie, während einer Dürre den Bedürftigen helfen. | ||
+ | |||
+ | '''3. Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht.''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen? | ||
+ | |||
+ | 1. Versuchen Sie, mit einem zu verhandeln, anstatt ihn zu binden. | ||
+ | |||
+ | 2. Benutzen Sie das entgegengesetze Element, um sie zu kontrollieren. | ||
+ | |||
+ | '''3. Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier.''' | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge? | ||
+ | |||
+ | 1. Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein. | ||
+ | |||
+ | 2. Fallgruben sind die beste Methode. | ||
+ | |||
+ | '''3. Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen.''' | ||
+ | |||
+ | 4. Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist. | ||
+ | |||
+ | <br> Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich? | ||
+ | |||
+ | 1. Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst. | ||
+ | |||
+ | 2. Denken Sie daran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann. | ||
+ | |||
+ | '''3. Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm.''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh.... | ||
+ | |||
+ | Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich? <br> | ||
+ | |||
+ | '''1. Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen.''' | ||
+ | |||
+ | 2. Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind. | ||
+ | |||
+ | 3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken | ||
+ | |||
+ | 4. Erstechen Sie sie doch einfach. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee? | ||
+ | |||
+ | 1. Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe. | ||
+ | |||
+ | 2. Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber. | ||
+ | |||
+ | '''3. So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern.''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht? | ||
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+ | '''1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.''' | ||
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+ | 2. Stellen Sie genaue nachforschungen an. | ||
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+ | 3. Schutzzauber sind immer gut. | ||
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+ | Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin? | ||
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+ | 1. Etwas, das guten Rundumschutz bietet. | ||
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+ | '''2. Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht.''' | ||
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+ | 3. Etwas Bequemes. | ||
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+ | Gütiger Guthix! Ich .. wurde von ... Felsen angegriffen! Felsen! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seinen "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen? | ||
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+ | 1. Passen Sie auf, dass Sie nicht zu sehr verletzt werden. | ||
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+ | '''2. Die sind gut gepanzert. Seien Sie vorsichtig.''' | ||
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+ | 3. Die spucken Feuer! | ||
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+ | 4. Verkleiden Sie sich als Felsbrocken. | ||
+ | |||
+ | <br> Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen? | ||
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+ | '''1. Hunde sind treu und haben gute Nasen.''' | ||
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+ | 2. Vögel haben eine große Reichweite. | ||
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+ | 3. Frettchen passen durch enge Öffnungen. | ||
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+ | Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps? | ||
+ | |||
+ | 1. Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit. | ||
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+ | '''2. Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen.''' | ||
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+ | 3. Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken | ||
+ | |||
+ | 4. Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen. | ||
+ | |||
+ | <br> Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir! | ||
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+ | 1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Waffen. | ||
+ | |||
+ | 2. Sammeln Sie Informationen über Ihren Gegener. | ||
+ | |||
+ | '''3. Sehen Sie sich erst die Arena gut an.''' | ||
+ | |||
+ | <br> Ein Freund hat mir von einer seltene Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte? | ||
+ | |||
+ | 1'''. Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls''' | ||
+ | |||
+ | 2. Benutzen Sie Kebbits als Köder. | ||
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+ | 3. Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde | ||
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+ | 4. Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch. </div></div> | ||
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Version vom 25. März 2014, 20:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Berserkermeister - Ratschläge
- 2 Befehle farbiger Spoiler
- 3 Befehl für Taps
- 4 Link zur Weltkarte
- 5 Link zur Minimarkthalle
- 6 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 7 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
- 8 Diashow - Mystik
- 9 Meg
Berserkermeister - Ratschläge
Sumona
Dagannoths
Stück 139
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Dagannoths sind große und sehr aggessive Meeresbewohner. Sie finden sie oft in Höhlen in der Nähe von Meerwasser. Bauen Sie eine Kanone auf, ballern Sie sie ab und genießen Sie Ihre Schadenfreude!
Gargoyles
Stück 146, 150
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Gargoyles sind geflügelte Kreaturen aus Stein. Sie müssen sie solange bekämpfen, bis sie fast tot sind und sie dann mit einem Steinhammer zerschmettern. Die Biester haben sich geweigert, mir zu dienen, also schlagen Sie sie in meinem Namen nieder. Sie verstecken sich im Turm der Berserker in Canifis.
Höllenhunde
Stück 133
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Höllenhunde sind eine Mischung aus Hunden und Dämonen. Ihr starker Biss macht sie gefährlich. Sie sind zwar keine Katzen, verdienen es aber trotzdem zu sterben. Sie würden Gielinor einen Gefallen erweisen, wenn Sie die Höllenhunde unter Taverley dezimieren würden.
Turothen
Stück 160
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Stechangriffen effektiv besiegen können.
Turothen sind große, bösartige Kreaturen mit einer dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Sie werden sich sicher gerne nützlich machen, indem Sie die Biester unter unseren Füßen töten.
Kurasken
Stück 129
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Kuraskene sind große, brutale Kreaturen mit einer sehr dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Zum Pech der Kursaken erteile ich Ihnen hiermit den Auftag, sie zu bezwingen. Zum Glück für Sie, können Sie viele davon im Verlies unter Pollniveach finden.
Höhlengrauen
Stück: 152
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Höhlengrauen findet man in den Höhlen von Fas Tharmlos. Sie benötigen eine Hexenholz-Ikone, um sie bekämpfen zu können. Wenn Sie einen dieser praktischen Berserker-Helme wollen, brauchen Sie die schwarze Maske, die diese Wesen fallen lassen.
Todesgeister
Stück: 120 bis 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Todesgeister nutzen ihren durchdringenden Schrei, um ihre Feinde zu erschüttern. Sie brauchen Ohrenschüzter, um sich davor zu schützen. Diese Biester stören mich manchmal im Schlaf durch ihr Geheul, also würden Sie mir wirklich einen Gefallen erweisen, wenn Sie denen unter uns den Garaus machen würden.
Trolle
Stück: 120 - 191
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Trolle erholen sich von Verletzungen sehr schnell, sind aber anfällig für Gift. Normalerweise verwenden sie Schmetterwaffen. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Wesen, von ihren albernen Namen abgesehen. Zu ihrem Pech ist das schon Grund genug, sie ins Grab zu befördern.
Basilisken
Stück: 120 -127- 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Ähnlich wie die Cockatriesen haben auch die Basilisken einen Blick, der ihre Opfer lähmt und schädigt. Sie brauchen einen Spiegelschild, um sich zu schützen. Wenn Sie Lust auf einen Kampf haben und nicht weit laufen wollen, können Sie sich an den Kreaturen im Verlies unter dem Brunnen austoben.
Kalphiten
157 Stück
Ratschlag.
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Kalphiten sind große Insekten, die in Schwärmen unter dem Wüstensand leben. Ihre Königin ist angeblich sehr mächtig. Zeigen Sie den Leuten, daß sie furchterregender sind, indem Sie diese Brut besiegen, die sich im Kalphitenstock im Nordwesten niedergelassen hat.
Staubteufel
131 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schmetterangriffen effektiv besiegen können.
Die Staubteufel nutzen Wolken aus Staub, Sand, Asche und was immer sie sonst noch so einatmen können, um ihren Opfern die Sicht zu nehmen und zu verwirren. Wenn Sie sich ins Rauchverlies im Westen begeben, können Sie sich mit diesen Biestern messen. Worauf warten Sie noch?
Blaudrachen
132, 173, 183 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Armbrust und Bolzen effektiv besiegen können.
Blaudrachen sind nicht die stärksten Drachen, aber trotzdem sehr mächtig. Nehmen Sie sich vor ihrem feurigem Atem in Acht!
Taverley ist die Heimatstadt dieser Landplagen. Lassen Sie ihrer Mordlust freien Lauf und bekämpfen Sie ein paar davon.
Grottenwürmer
79 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Vor kurzem wurden Grottenwürmer in einer Höhle bei Rimmington gesehen. Sie beißen und spucken Säure. Vorsicht ist angeraten - sie sind äußerst aggressiv.
Dschungelwehrwürmer
115 Stück
Ratschlag:
........ habe ich sie mit Steckangriffen effektiv besiegen können.
Diese hinterhältigen Kreaturen graben sich durch den Erdboden nordwestlich von Oo*glog. Sie attackieren aus der Ferne mit Magieangriffen, sind aber anfällig für Stechangriffe. Normalerweise sind Wehrwürmer eher friedlich, aber, wenn du einen Auftrag für sie hast, wittern sie die Gefahr und kommen an die Oberfläche, um sich zu verteidigen.
Duradel
Fäulnisgeister
155 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wurfwaffen effektiv besiegen können.
Fäulnisgeister sind überlriechende, widerwärtige Gespenster. Ihr Gestank wird Sie lähmen und verletzen. Nur mit einer Nasenklammer können Sie dem übeln Geruch entgehen und mit Gebeten können Sie sich den Kampf etwas leichter machen. Im Turm von Canifis gibt es einige von ihnen, aber man sagt, daß sie auch in der Wüste unter Pollnivneach zu finden sind.
Kuradal
Vampirgardisten
Stück 107
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Diese ekelhaften Kreaturen trifft man in Meiyerditch und Darkmeyer in Morytania. Sie haben telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben Angriffen auszuweichen, deshalb braucht man eine extra angefertigte Waffe, um sie zu verletzen.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
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Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Erstellen einer einfachen Diashow
Diashow - Mystik
Meg
Ach du meine Güte. Ich wollte ein bisschen auf Abenteuersuche in Lumbridge gehen, weiß aber nicht so ganz, wie ich mit den Goblins dort umgehen soll.
Haben Sie vielleicht Tipps? Ein so erfahrener Abenteurer wie Sie weiß da doch sicher was!
1. Ein schneller Treffer in die Magengrube funktioniert oft.
2. Verlassen Sie sich auf Konter statt Angriffen
3. Hauen Sie schnell zu, bevor die Sie treffen können.
4 Lenken Sie sie erst mit etwas Glänzendem ab.
Wissen sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Schutzzauber sind immer gut.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
Ich geh auf Abenteuer in der gefährlichen Stadt Lumbridge und habe von dieser Technik namens Runenfertigung gehört. Das klingt nach einer nützlichen Fertigkeit, also bin ich jetzt auf einer Mission, um mehr in Erfahrung zu bringen!
Ähm ... wissen Sie vielleicht, was das sein soll, und wo ich mit der Suche anfangen sollte?
1. Sie brauchen erst etwas Essenz.
2. Besorgen Sie sich eine Kult-Kapuze
3. Suchen Sie den Turm der Magier. Die dort können Ihnen helfen.
4. Goblins lassen manchmal Talismane fallen.
Ich habe Gerüchte zu einem Spukhaus gehört. Wissen Sie vielleicht, wie ich das erforschen könnte?
1. Sprechen Sie zuerst mit einem Exorzisten.
2. Nehmen Sie Salz mit.
3. Finden Sie heraus, warum die Geister es heimsuchen.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue Nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Schlagen Sie schnell zu, damit es schneller vorbei ist.
2. Schleichen Sie sich von hinten an die Viecher dran.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken.
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Welcher Gott ist der richtige? Welchem soll ich folgen?
1. Das können Sie nur selbst beantworten.
2. Folgen Sie doch gar keinem
3. Warum darf es denn nur ein Gott sein.?
Ich, äh... arbeite daran, Türen aufzukriegen, für die ich strenggenommen nicht den Schlüssel habe. Haben Sie da Vorschläge?
1. Suchen Sie nach anderen Eingängen.
2. Achten Sie darauf, dass das Gebäude leer ist.
3. Besorgen Sie sich ein paar gute Dietriche.
Also, na ja ... ich hatte gehofft, etwas in Lumbridge zu fangen. Etwas Furchtbares. Etwas unaussprechlich Schreckliches. Ich wollte .... Krabben fangen.
Hören Sie auf zu lachen - die Viecher sind grässlich! Schleimig und eklig..... haben Sie Tipps, wie man die effektiv fangen kann?
1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit sie Sie nicht anwidern.
2.Benutzen Sie ein kleines Fischernetz und sammeln Sie die Krabben schnell ein.
3. Tragen Sie Handschuhe, damit Sie das Eklige nicht so spüren.
4. Nehmen Sie sich ein netz und halten Sie es ins Wasser.
bei mir stehen als antworten
1. Kochen Sie sie auf der Stelle, damit Sie sie nicht Anwidern. Meg sagt "ah,das gibt Sinn" 2. Halten Sie Ausschau nach den richtigen Angelplätzen 3. Zeigen Sie den Krabbenmit einer Harpune,wer das sagen hat. 4. Kaufen Sie sie doch einfach in der Markthalle.
Ich habe einen alten Tempel voller Untoter gefunden. Wie bekämpfe ich die?
1. Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit.
2. Bewaffnen Sie sich sehr gut.
3. Nehmen Sie eine Gruppe mit.
Ich bin also nach Lumbridge gegangen, und der riesige Vermögensunterschied zischen dem Herzog und seinen Untertanen ist mir aufgefallen. Also habe ich mich gefragt: "Warum?" Ist ja nicht so, als braucht er das GANZ Geld. Ich werde also in das Schloss einbrechen und aus seiner Schatzkammer etwas stehlen, um es unter den armen Anwohner zu verteilen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Bitten Sie die Goblins um Hilfe
2. Leihen Sie sich eine Kanone und belagern Sie das Schloss als Ablenkungsmanöver.
3. Planen Sie das Ganze genau.
4. Nehmen Sie immer mal wieder kleinere Beträge.
Was jagt man in der Wildnis am besten als Nahrung?
1. Früchte und Beeren
2. Kaninchen sind lecker und leicht zu fangen.
3. Fisch ist meistens recht leicht zu fangen.
Ich habe... möglicherweise versehentlich einen Pakt mit einem Dämonen geschlossen. Wie komme ich da wieder raus?
1. Vernichten Sie den Dämonen
2. Suchen Sie nach einer Hintertür im Vertrag.
3. Stellen Sie den Dämon in Ihren Dienst.
Also, ich würde gerne meine Verbindung zu den göttlichen Mächten verbessern und dachte, dass Lumbridge ein guter Ausgangspunkt wäre.
Irgendwelche Ideen?
1. Fragen Sie Pater Aerek nach einem Geist, um sich eine gute Belohnung zu holen.
2. Kaufen Sie einfach ein paar Knochen in der Markthalle.
3. Kobolde lassen Asche fallen, die sie zerstreuen können.
4. Es gibt jede Menge Goblins, von denen Sie sich Knochen holen können.
Ich habe Angst vor Insekten. Wissen Sie vielleicht, wie ich mich schützen kann?
1. Halten Sie sich von ihren Nestern fern.
2. Decken Sie die Ritzen mit Netzstoff ab, wenn Sie sich in einem Zelt befinden.
3. Insekten mögen keinen Rauch.
Ich habe neulich mit einem weisen, alten Abenteurer in der Schenke zum giftigen Pfeil geredet.... ganz schön unheimlich da.....
....und der hat mir die Geschichte vom Dämonenfisch El Piskay im Fluss Lum erzählt.
Den werde ich also fangen! Wobei ich aber mit Wasser nicht viel anfangen kann... oder mit Fischen ... oder mit Angeln....
Haben Sie vielleicht Tipps?
1. Achten Sie darauf, dass die Angel stabil ist.
2. Warum holen Sie sich hierfür nicht Hilfe?
3. Sie sollten vielleicht mit etwas Einfacherem anfangen.
4. Keine Panik. Nur die Ruhe.
Ich habe gehört, dass es einen Becher gibt, der sich immer wieder mit Wasser füllt. Ich habe überlegt, ob ich daraus Nutzen schließen könnte.... wenn ich ihn finde.
1. Damit können Sie in der Wüste ihren Durst stillen.
2. Damit könnten Sie, während einer Dürre den Bedürftigen helfen.
3. Lernen Sie den Zauber, der ihm diesen Effekt verleiht.
Ich will einen Elementar binden, damit er mir dient. Haben Sie da Ideen?
1. Versuchen Sie, mit einem zu verhandeln, anstatt ihn zu binden.
2. Benutzen Sie das entgegengesetze Element, um sie zu kontrollieren.
3. Überlassen Sie so etwas dem Turm der Magier.
Ich wollte sehen, ob ich mir ein Eichhörnchen-Baby als Haustier fangen kann. Ich hatte gehört, dass es in der Nähe von Lumbridge welche gibt und wollte mein Glück probieren. Haben Sie vielleicht Ratschläge?
1. Jagen Sie ihnen erst mal einen ordentlichen Schreck ein.
2. Fallgruben sind die beste Methode.
3. Nüsse. Was soll ich sonst noch dazu sagen.
4. Achten Sie darauf, dass ihre Falle stabil ist.
Ich möchte mich auf den Schwertkampf konzentrieren. Haben Sie da Hinweise für mich?
1. Zeigen Sie nie mit der Spitze auf sich selbst.
2. Denken Sie daran, dass man mit einem Schwert nicht nur stechen kann.
3. Behandeln Sie das Schwert wie Ihren verlängerten Arm.
So. Okay. Denken Sie nicht schlecht von mir deshalb, aber ich habe ein paar Probleme mit den... äh....
Nun ja, den Hühnern. Ich kann die Hühner in Lumbridge nicht besiegen. Sie haben nicht zufällig einen Rat für mich?
1. Hypnotisieren Sie sie, indem Sie vor ihrem Schnabel in die Luft malen.
2. Laufen Sie hinter ihnen her, bis sie müde sind.
3. Lassen Sie sich keine Angst anmerken
4. Erstechen Sie sie doch einfach.
Ich versuche, mein Schwert mit Runen zu verzaubern, aber es klappt nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee?
1. Bitten sie im Turm der Magier um Hilfe.
2. Dazu brauchen Sie einen Permutio-Zauber.
3. So funkioniert das nicht mit dem Verzaubern.
Wissen Sie vielleicht, wie man mit magischen Fallen umgeht?
1. Versuchen Sie, sie aus der Ferne auszulösen.
2. Stellen Sie genaue nachforschungen an.
3. Schutzzauber sind immer gut.
Welches Rüstzeug sollte ich am besten tragen, während ich auf Entdeckungsreise bin?
1. Etwas, das guten Rundumschutz bietet.
2. Etwas Robustes, das trotzdem Bewegungsfreiheit ermöglicht.
3. Etwas Bequemes.
Gütiger Guthix! Ich .. wurde von ... Felsen angegriffen! Felsen! Die haben sich plötzlich bewegt und sind auf mich losgegangen. Ich konnte mich behaupten, aber das war knapp. Mir wurde gesagt, das seinen "Felskrabben". Können Sie mir dazu was sagen?
1. Passen Sie auf, dass Sie nicht zu sehr verletzt werden.
2. Die sind gut gepanzert. Seien Sie vorsichtig.
3. Die spucken Feuer!
4. Verkleiden Sie sich als Felsbrocken.
Ich möchte ein Tier trainieren, damit es mir hilft. Was würden Sie empfehlen?
1. Hunde sind treu und haben gute Nasen.
2. Vögel haben eine große Reichweite.
3. Frettchen passen durch enge Öffnungen.
Ich frage mich, was mit diesen kleinen roten Dingern los ist..... Kobolde heißen sie, glaube ich. In Lumbridge gibt es einige davon, un dich wollte mal versuchen, einen zu fangen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps?
1. Verkleiden Sie sich als zamorakischer Mönch, zwechs Unauffälligkeit.
2. Versehen Sie Ihre Fallen doch mal mit Perlen.
3. Halten Sie still und seien Sie leise, um sie nicht zu verschrecken
4. Achten Sie darauf, die richtige Falle zu benutzen.
Ich wurde offiziell zu meinem ersten Duell herausgefordert. Bitte helfen Sie mir!
1. Überprüfen Sie zunächst Ihre Waffen.
2. Sammeln Sie Informationen über Ihren Gegener.
3. Sehen Sie sich erst die Arena gut an.
Ein Freund hat mir von einer seltene Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
1. Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls
2. Benutzen Sie Kebbits als Köder.
3. Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde
4. Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch. </div></div>