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Gildenmeister Darren Landfinger, den ihn in der Gilde der Diebein Lumbridge finden kann, benötigt eure Hilfe. Da der Ausbau der Gilde das gesamte Kapital verschlungen hat und die Gebühren, die man bei wiedereröffneten Gildenverwaltungsamt in Ardougne zahlen muss, um dort als anerkantes Mitglied aufgenommen und geführt zu werden, muß eine elegante Lösung gefunden werden.
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Ihr sollt also in den Tresorraum des Verwaltungsamts einbrechen, das gesamte Vermögen des Amts stehlen und dann die Gebühr mit dem gerade erworbenen Geld bezahlt. Dazu benötigt ihr einen Totschläger und einen Dietrich. Damit ihr später nicht erkannt werdet, müßt ihr euch beim Einbruch in das Verwaltungsamt verkleiden. Ihr müßt also nur in die Gilde verkleidet einbrechen, den Tresor knacken und ausrauben, fliehen und danach unverkleidet zum Amt zurückkehren und die Gebühr bezahlen.
  
Nachdem ihr mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge gesprochen habt, zerschneidet ihr die Zwiebel durch Anklicken der Zwiebel auf die Schüssel, mischt das Irit-Blatt in ein Wasserfläschchen und gebt anschließend die zerschnittene Zwiebel hinzu. Damit geht ihr zur Diebesgilde zurück und sprecht mit dem Helfer, Obergauner Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert . Mit dem Trank und einer beliebigen Verkleidung geht ihr jetzt nach Ardougne (Magnetit oder Teleport) und zum Gildenverwaltungsamt.  
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Sprecht jetzt mit Steib Itzen, der sich direkt neben Darren Langfinger aufhält. Um unerkannt das Verwaltungsamt überfallen zu können, braucht ihr die Hilfe von Kräutern. Dazu müßt ihr eine Schüssel geschnittener Zwiebeln mit Irit in ein Fläschchen Wasser geben - fertig ist die tolle Stinkbombe, die allerdings bevor ihr sie entsprechend nutzen könnt, von Stieb Itzen verzaubert werden muss.
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Nachdem ihr mit dem Gildenmeister Darren Langfinger gesprochen habt, zerschneidet ihr die Zwiebel durch Anklicken der Zwiebel auf die Schüssel, mischt das Irit-Blatt in ein Wasserfläschchen und gebt anschließend die zerschnittene Zwiebel hinzu. Damit geht ihr zur Diebesgilde zurück und sprecht mit dem Helfer, Obergauner Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert. Mit dem Trank und einem Todschläger geht ihr jetzt nach Ardougne (Magnetit oder Teleport) und zum Gildenverwaltungsamt.  
  
 
Ihr findet es im Südosten Ardougnes. Das Amt wird durch eine Verwaltungsbeamtin geführt.  
 
Ihr findet es im Südosten Ardougnes. Das Amt wird durch eine Verwaltungsbeamtin geführt.  
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Klickt auf die Tür und ihr betretet den Raum. Sprecht zuerst die Verwaltungsbeamtin an. Sie erzählt euch, daß der Tresorraum gut gesichert ist und erwähnt auch einen Lüftungsschacht. Danach beklaut ihr sie, um einen Schlüssel für die Kuckucksuhr im Nebenraum zu erhalten.  
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Klickt auf die Tür und ihr betretet das Amt. Sprecht zuerst die Verwaltungsbeamtin an und gebt euch als Gielinor-Sicherheitsdienst aus. Sie erzählt euch, daß der Zugang zum Tresorraum durch einen speziellen Hebelmechanismus gut gesichert ist und erwähnt auch einen Lüftungsschacht, zu dem aber niemand vordringen kann. Danach beklaut ihr sie, um einen Schlüssel für die Kuckucksuhr im Nebenraum zu erhalten.  
  
Mit dem gestohlenen Schlüssel dreht ihr die Kuckucksuhr im Nebenraum auf, so daß die Verwaltungsbeamtin nach dort geht, wenn der Kuckuck erschallt. Dann nehmt ihr die Option: "Anlocken" auf den Wärter. Sobald er sich umdreht, wählt ihr die Option: "K. o. schlagen" und bestehlt ihn dann. Dann lauft ihr schnell zum Hebel hinter der Theke der Verwaltungsbeamtin und klickt diesen an. Lauft anschließend schnell zur Falltür. Ihr müßt nun die Falltüre anklicken, bevor die Beamtin wieder den ersten Raum betritt, ansonsten müßt ihr von vorne anfangen.  
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Mit dem gestohlenen Schlüssel dreht ihr die Kuckucksuhr im Nebenraum auf, so daß die Verwaltungsbeamtin nach dort geht, wenn der Kuckuck erschallt, um nach dem Rechten zu sehen. Dann nehmt ihr die Option: "Anlocken" auf den Wärter. Sobald er sich umdreht, wählt ihr die Option: "K. o. schlagen" und bestehlt ihn dann. Dann lauft ihr schnell zum Hebel hinter der Theke der Verwaltungsbeamtin und klickt diesen an. Lauft anschließend schnell zur Falltür. Ihr müßt nun die Falltüre anklicken, bevor die Beamtin wieder den ersten Raum betritt, ansonsten müßt ihr von vorne anfangen.  
  
Im Raum unten öffnet ihr die Gittertür und untersucht die Truhe, damit ihr keinen Schaden erleidet. Mit dem Schlüssel der niedergeschlagenen Wache öffnet ihr dann die Truhe und entnehmt die Wertpapiere. Anschließend verlaßt ihr das Amt durch den Lüftungsschacht im Keller (Raum mit der Treppe nach oben). Geht zur Bank und entledigt euch sowohl des Tranks des Gestanks als auch der Kleidung, die ihr tragt, da ihr andernfalls nicht nicht mehr in das Gildenverwaltungsamt hineinkommt!  
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Im Raum unten öffnet ihr die Gittertür und untersucht die Truhe, damit ihr keinen Schaden erleidet. Öffnet dann die Truhe und entnehmt die Wertpapiere. Anschließend verlaßt ihr das Amt durch den Lüftungsschacht im Keller, indem ihr auf den Holzcontainer im Voraum klickt. Geht zur Bank und entledigt euch des Tranks des Gestanks, da ihr andernfalls nicht nicht in das Gildenverwaltungsamt hineinkommt!  
  
Zahlt die Wertpapiere bei der Beamtin ein und geht zurück zur Diebesgilde. Dort teilt ihr es dem Gildenmeister mit - Miniabenteuer geschafft.
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Betretet das Verwaltungsamt, behauptet, daß ihr von der Lumbridger Gilde der Diebe kommt und die Gebühr bezahlen wollt. Man erkennt euch nicht. Der Trank hat als Verkleidung funktioniert. Zahlt also die Wertpapiere bei der Beamtin ein und geht zurück zur Diebesgilde. Dort teilt ihr es dem Gildenmeister mit - Miniabenteuer geschafft.
  
 
= Belohnungen  =
 
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Version vom 4. April 2014, 14:45 Uhr

Titel

Unsere eigene Gilde - (A Guild of Our Own)

Kategorie

Miniabenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Diebstahl 62 - kann nicht angehoben werden

Pflanzenkunde 46 - kann nicht angehoben werden

Gewandtheit 40

Empfehlungen

Abenteuer

Die verseuchte Stadt für Ardougneteleport

Fertigkeiten

Magie 51 für Ardougneteleport

Benötigte Gegenstände

1 Todschläger (kein Gummitodschläger) - kann in der Gilde der Diebe erworben werden

1 Dietrich oder Haarnadel

1 Irit-Blatt

1 Wasserfläschchen, um einen unfertigen Irittrank zu mischen

1 Zwiebel

1 Schüssel

1 Messer - um eine zerhackte Zwiebel zu erhalten (Werkzeuggürtel)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ardougneteleportationsmöglichkeit

Gegner

Keine


Grundsätzliches

Gildenmeister Darren Landfinger, den ihn in der Gilde der Diebein Lumbridge finden kann, benötigt eure Hilfe. Da der Ausbau der Gilde das gesamte Kapital verschlungen hat und die Gebühren, die man bei wiedereröffneten Gildenverwaltungsamt in Ardougne zahlen muss, um dort als anerkantes Mitglied aufgenommen und geführt zu werden, muß eine elegante Lösung gefunden werden. Ihr sollt also in den Tresorraum des Verwaltungsamts einbrechen, das gesamte Vermögen des Amts stehlen und dann die Gebühr mit dem gerade erworbenen Geld bezahlt. Dazu benötigt ihr einen Totschläger und einen Dietrich. Damit ihr später nicht erkannt werdet, müßt ihr euch beim Einbruch in das Verwaltungsamt verkleiden. Ihr müßt also nur in die Gilde verkleidet einbrechen, den Tresor knacken und ausrauben, fliehen und danach unverkleidet zum Amt zurückkehren und die Gebühr bezahlen.

Sprecht jetzt mit Steib Itzen, der sich direkt neben Darren Langfinger aufhält. Um unerkannt das Verwaltungsamt überfallen zu können, braucht ihr die Hilfe von Kräutern. Dazu müßt ihr eine Schüssel geschnittener Zwiebeln mit Irit in ein Fläschchen Wasser geben - fertig ist die tolle Stinkbombe, die allerdings bevor ihr sie entsprechend nutzen könnt, von Stieb Itzen verzaubert werden muss.


Durchführung

Nachdem ihr mit dem Gildenmeister Darren Langfinger gesprochen habt, zerschneidet ihr die Zwiebel durch Anklicken der Zwiebel auf die Schüssel, mischt das Irit-Blatt in ein Wasserfläschchen und gebt anschließend die zerschnittene Zwiebel hinzu. Damit geht ihr zur Diebesgilde zurück und sprecht mit dem Helfer, Obergauner Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert. Mit dem Trank und einem Todschläger geht ihr jetzt nach Ardougne (Magnetit oder Teleport) und zum Gildenverwaltungsamt.

Ihr findet es im Südosten Ardougnes. Das Amt wird durch eine Verwaltungsbeamtin geführt.

Klickt auf die Tür und ihr betretet das Amt. Sprecht zuerst die Verwaltungsbeamtin an und gebt euch als Gielinor-Sicherheitsdienst aus. Sie erzählt euch, daß der Zugang zum Tresorraum durch einen speziellen Hebelmechanismus gut gesichert ist und erwähnt auch einen Lüftungsschacht, zu dem aber niemand vordringen kann. Danach beklaut ihr sie, um einen Schlüssel für die Kuckucksuhr im Nebenraum zu erhalten.

Mit dem gestohlenen Schlüssel dreht ihr die Kuckucksuhr im Nebenraum auf, so daß die Verwaltungsbeamtin nach dort geht, wenn der Kuckuck erschallt, um nach dem Rechten zu sehen. Dann nehmt ihr die Option: "Anlocken" auf den Wärter. Sobald er sich umdreht, wählt ihr die Option: "K. o. schlagen" und bestehlt ihn dann. Dann lauft ihr schnell zum Hebel hinter der Theke der Verwaltungsbeamtin und klickt diesen an. Lauft anschließend schnell zur Falltür. Ihr müßt nun die Falltüre anklicken, bevor die Beamtin wieder den ersten Raum betritt, ansonsten müßt ihr von vorne anfangen.

Im Raum unten öffnet ihr die Gittertür und untersucht die Truhe, damit ihr keinen Schaden erleidet. Öffnet dann die Truhe und entnehmt die Wertpapiere. Anschließend verlaßt ihr das Amt durch den Lüftungsschacht im Keller, indem ihr auf den Holzcontainer im Voraum klickt. Geht zur Bank und entledigt euch des Tranks des Gestanks, da ihr andernfalls nicht nicht in das Gildenverwaltungsamt hineinkommt!

Betretet das Verwaltungsamt, behauptet, daß ihr von der Lumbridger Gilde der Diebe kommt und die Gebühr bezahlen wollt. Man erkennt euch nicht. Der Trank hat als Verkleidung funktioniert. Zahlt also die Wertpapiere bei der Beamtin ein und geht zurück zur Diebesgilde. Dort teilt ihr es dem Gildenmeister mit - Miniabenteuer geschafft.

Belohnungen

30.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

4.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

Möglichkeit - Trank des Gestanks herstellen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Voller Zugang zu den Einrichungen in der Gilde der Diebe für Diebstahltraining. Ihr erhaltet Tatu-Punkte, die ihr dann gegen Diebstahl-Ep tauschen könnt.

Zugang zur Bank in der Gilde der Diebe

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Bringt euren Trank des Gestanks zu Stieb Itzen, der ihn für euch verzaubert. Danach könnt ihr dann euer Diebesgut an die Ladenbesitzer zurückverkaufen. Den Trank müßt ihr im Inventar mitführen.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste