Die Urkammer: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
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Ihr erhaltet eine Meldung: | Ihr erhaltet eine Meldung: | ||
− | Versuch, die Temperatur so einzustellen, | + | Versuch, die Temperatur so einzustellen, dass sie zwischen den beiden Zeigern an der Temperaturanzeige bleibt. Wenn dies der Fall ist, wird sich der Fortschritt des Geburtsvorgangs erhöhen. Wenn die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist, ist der Fortschritt rückläufig.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="7O58" c1="37N7" /> |
[[Image:Urkammer - Abenteuerstart.jpg|450px]] | [[Image:Urkammer - Abenteuerstart.jpg|450px]] | ||
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Außerdem seht ihr einen roten Balken, der, wenn ihr einen Feuerzauber auf das Ei sprecht, ansteigt und wenn ihr einen Wasserzauber sprecht, abfällt. | Außerdem seht ihr einen roten Balken, der, wenn ihr einen Feuerzauber auf das Ei sprecht, ansteigt und wenn ihr einen Wasserzauber sprecht, abfällt. | ||
− | Eure Aufgabe ist es nun, den roten Balken so mit Zaubern zu treffen, | + | Eure Aufgabe ist es nun, den roten Balken so mit Zaubern zu treffen, dass der rote Balken immer zwischen den beiden gelbfarbenenen Pfeilen, die ihr rechts vom Balken sehen könnt, bleibt. |
Die beiden TzHaar werden ebenfalls auf das Ei zaubern, was zu Veränderungen des Ausschlags führt. Liegt der Balken oberhalb oder unterhalb der gelben Pfeile, wird der Vorgang des Schlüpfens zurückfallen. | Die beiden TzHaar werden ebenfalls auf das Ei zaubern, was zu Veränderungen des Ausschlags führt. Liegt der Balken oberhalb oder unterhalb der gelben Pfeile, wird der Vorgang des Schlüpfens zurückfallen. | ||
− | Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und | + | Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und müsst von vorne beginnen. |
| valign="top" | [[Image:Urkammer - Geburtsvorgang.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Urkammer - Geburtsvorgang.jpg|450px]] | ||
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− | Sprecht wieder mit TzHaar-Mej-Jeh, der euch erklärt, | + | Sprecht wieder mit TzHaar-Mej-Jeh, der euch erklärt, dass TzHaar keine Beziehung zu ihrem Ei haben sollten, da kein Tzhaar wichtiger sei als ein anderer. Aber durch ihre Eier lebten sie weiter. Auf neugeborene TzHaar würden die Erinnerungen der toten Eltern übertragen. Seine Erinnerungen würden nicht weitergeben, da er alt sei und kein weiteres Ei mehr legen könne. |
− | Euch interessiert natürlich was mit dem Ga'al geschehen wird und ihr erfahrt, | + | Euch interessiert natürlich was mit dem Ga'al geschehen wird und ihr erfahrt, dass er mit den anderen Ga'al in die Kampfgruben gebracht wird. Da sie nichts von Kampf verstehen, werden sie dort sterben. |
Ob man ihnen denn nichts beibringen könne, wollt ihr nun wissen. | Ob man ihnen denn nichts beibringen könne, wollt ihr nun wissen. | ||
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| valign="top" colspan="2" | | | valign="top" colspan="2" | | ||
− | Das Problem sei, | + | Das Problem sei, dass immer weniger TzHaar aber immer mehr Ga'al geboren würden. Einen Grund dafür hätten sie nicht, trotz der Nachforschungen der TzHaar-Mej. |
− | Er selbst dächte schon länger über etwas nach. Aber das sei gefährlich und man | + | Er selbst dächte schon länger über etwas nach. Aber das sei gefährlich und man müsse alte Magie dazu benutzen. Die anderen TzHaar würden sicher dagegen sein und sagen, dass er es nur wegen seiner eigenen Erinnerungen täte, nicht um allen TzHaar zu nützen. |
Er dächte an einen Weg, wie man den Ga'al ihre Erinnerungen zurückgeben können würde. | Er dächte an einen Weg, wie man den Ga'al ihre Erinnerungen zurückgeben können würde. | ||
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Dann spricht er von einem Ort, zu dem sie nicht zurückgegen sollten. Er sähe keinen anderen Weg, da ihre Erinnerungen sonst für immer verloren seien. | Dann spricht er von einem Ort, zu dem sie nicht zurückgegen sollten. Er sähe keinen anderen Weg, da ihre Erinnerungen sonst für immer verloren seien. | ||
− | Seine Theorie | + | Seine Theorie müsse mit einem Ga'al ausprobiert werden und dazu bräuchte er eure Hilfe. Ihr müsstet verhindern, das sein Ga'al die Kampfgruben beträte und ihr ihn stattdessen zu ihm in die Bibliothek brächtet, in der er Nachforschungen anstellen wolle, bevor er mit den anderen TzHaar-Mej darüber sprechen könne. |
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Ihr versucht TzHaar-Mej-Ak vom Gegenteil zu überzeugen. | Ihr versucht TzHaar-Mej-Ak vom Gegenteil zu überzeugen. | ||
− | Der Ga'al werde sterben, antwortet TzHaar-Mej-Ak und fügt dann kichernd hinzu, es sei denn, | + | Der Ga'al werde sterben, antwortet TzHaar-Mej-Ak und fügt dann kichernd hinzu, es sei denn, dass ihr ihn in den Kampfgruben beschützen könntet. |
Ihr erhaltet eine Meldung: | Ihr erhaltet eine Meldung: | ||
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Du kannst den Ga'al nur retten, indem du in den Kampfgruben kämpfst. Bist du bereit, zu den Kampfgruben zu reisen, um ihn zu beschützen?<br> | Du kannst den Ga'al nur retten, indem du in den Kampfgruben kämpfst. Bist du bereit, zu den Kampfgruben zu reisen, um ihn zu beschützen?<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="36N54" c2="6O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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| valign="top" colspan="2" | | | valign="top" colspan="2" | | ||
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Gleich westlich vom Obsidianplatz findet ihr eine TzHaar Bank. | Gleich westlich vom Obsidianplatz findet ihr eine TzHaar Bank. | ||
− | Da ihr mehrere Magier, Fern- und Nahkämpfer besiegen | + | Da ihr mehrere Magier, Fern- und Nahkämpfer besiegen müsst, solltet ihr euch vielleicht mit Waffen aller drei Kampfarten ausrüsten und das Kampfdreieck beachten. |
*Magie gegen Nahkämpfer | *Magie gegen Nahkämpfer | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Wenn ihr bereit seid, kehrt zurück zu TzHaar-Mek-Ak und | + | Wenn ihr bereit seid, kehrt zurück zu TzHaar-Mek-Ak und lasst euch in die Kampfgruben bringen. |
Hier trefft ihr auf die zuvor genannten Kämpfer (130), deren Schwächen ihr ausnutzen solltet und auf die beiden TzHaar-Kämpfer (140 Keine besonderen Schwächen). | Hier trefft ihr auf die zuvor genannten Kämpfer (130), deren Schwächen ihr ausnutzen solltet und auf die beiden TzHaar-Kämpfer (140 Keine besonderen Schwächen). | ||
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− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass wenn TzHaar sterben, sie sich in TokKul verwandeln: Kleine Steine, in denen ihre Erinnerungen gefangen sind. Wegen der Erinnerungen sind die TokKul wertvoll und werden von den TzHaar zum Handeln benutzt. Es bestand bisher keine Möglichkeit die Erinnerungen aus den TokKul zu lösen, weshalb die Erinnerungen von TzHaar, die keine Eier gelegt haben, für immer verloren sind. |
TzHaar-Mej-Jehs Idee ist es nun, einen Weg zu finden, die Erinnerungen zurückzuholen. TzHaar-Mej-Ak hält diese Idee für unmöglich. | TzHaar-Mej-Jehs Idee ist es nun, einen Weg zu finden, die Erinnerungen zurückzuholen. TzHaar-Mej-Ak hält diese Idee für unmöglich. | ||
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Natürlich protestiert TzHaar-Mej-Ak, sie dürften keinen Fuß in die Kammer setzen, sie sei heilig, niemand dürfe sie betreten. | Natürlich protestiert TzHaar-Mej-Ak, sie dürften keinen Fuß in die Kammer setzen, sie sei heilig, niemand dürfe sie betreten. | ||
− | Aber nur dort habe man die Möglichkeit, TokKul mit Ga'al zu verbinden, um verloren gegangene Erinnerungen zurückzubringen, antwortet TzHaar-Mej-Jeh und man müsse die Regeln ja nicht brechen, man habe ja schließlich euch, um statt ihrer dorthin zu gehen. Er versucht nun weiterhin auf TzHaar-Mej-Ak einzuwirken, indem er nochmals daran erinnert, | + | Aber nur dort habe man die Möglichkeit, TokKul mit Ga'al zu verbinden, um verloren gegangene Erinnerungen zurückzubringen, antwortet TzHaar-Mej-Jeh und man müsse die Regeln ja nicht brechen, man habe ja schließlich euch, um statt ihrer dorthin zu gehen. Er versucht nun weiterhin auf TzHaar-Mej-Ak einzuwirken, indem er nochmals daran erinnert, dass die Rasse der TzHaar aussterben werde, wenn man nicht handele. |
Endlich stimmt TzHaar-Mej-Ak der Idee zu, aber nur, wenn ihr ihnen helfen würdet. Natürlich wollt ihr ihnen helfen.<br> | Endlich stimmt TzHaar-Mej-Ak der Idee zu, aber nur, wenn ihr ihnen helfen würdet. Natürlich wollt ihr ihnen helfen.<br> | ||
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Dann erklären sie euch den Weg zum Eingang der Urkammer, wo der Ga'al euch treffen wird, damit er euch begleiten kann. | Dann erklären sie euch den Weg zum Eingang der Urkammer, wo der Ga'al euch treffen wird, damit er euch begleiten kann. | ||
− | Zum | + | Zum Abschluss überreicht er euch die TokKul von TzHaar-Ket-Yit'tal, die ihr mit in die Urkammer nehmen sollt. |
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== Der Weg zur Urkammer == | == Der Weg zur Urkammer == | ||
− | === Erste Höhle === | + | === Erste Höhle === |
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Zeile 308: | Zeile 309: | ||
Geht jetzt zum Eingang zur Urkammer im nordöstlichen Bereich der TzHaar Stadt. Hier habt ihr die Möglichkeit bei einem TzHaar-Ket auf euer Bankfach zuzugreifen. Rüstet euch wieder aus, um gegen verschiedene Gegner kämpfen zu können. | Geht jetzt zum Eingang zur Urkammer im nordöstlichen Bereich der TzHaar Stadt. Hier habt ihr die Möglichkeit bei einem TzHaar-Ket auf euer Bankfach zuzugreifen. Rüstet euch wieder aus, um gegen verschiedene Gegner kämpfen zu können. | ||
− | Wenn ihr den Höhleneingang direkt hinter dem Bänker betreten wollt, erhaltet ihr die Warnung, | + | Wenn ihr den Höhleneingang direkt hinter dem Bänker betreten wollt, erhaltet ihr die Warnung, dass ihr auch eine Spitzhacke benötigen werdet.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="37N29" c2="9O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> <br> |
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Geht weiter Richtung Norden, wo ihr auf einen Tok Tz-Ket-Autsch trefft (100 - Schwäche schmettern - nachdem der Panzer mit einer Spitzhacke zerstört werden konnte, Schwäche Wasserzauber). Handhabt also eure Spitzhacke und haut solange auf das Monster ein, bis der Panzer zerstört wurde. Kämpf dann entweder mit der Spitzhacke weiter oder benutzt Wasserzauber, bis der Tok Tz-Ket-Autsch erledigt ist.<br> | Geht weiter Richtung Norden, wo ihr auf einen Tok Tz-Ket-Autsch trefft (100 - Schwäche schmettern - nachdem der Panzer mit einer Spitzhacke zerstört werden konnte, Schwäche Wasserzauber). Handhabt also eure Spitzhacke und haut solange auf das Monster ein, bis der Panzer zerstört wurde. Kämpf dann entweder mit der Spitzhacke weiter oder benutzt Wasserzauber, bis der Tok Tz-Ket-Autsch erledigt ist.<br> | ||
− | Nun folgen zwei weitere Lava-Monster (148 - Schwäche Fernkampf), die ihr ebenfalls besiegen | + | Nun folgen zwei weitere Lava-Monster (148 - Schwäche Fernkampf), die ihr ebenfalls besiegen müsst.<br> |
Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung:<br> | Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung:<br> | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Bevor ihr die Höhle im Norden | + | Bevor ihr die Höhle im Norden verlasst, durchsucht das auf dem Boden liegende Skelett. Ihr findet zwischen Seiten des Tagebuchs von Perjour eine Notiz, auf der die Erklärung der TzHaar-Zahlen zu lesen ist.<br> |
| valign="top" | [[Image:Urkammer - TzHaar-Zahlen.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Urkammer - TzHaar-Zahlen.jpg|450px]]<br> | ||
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− | === Zweite Höhle === | + | === Zweite Höhle === |
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Zeile 363: | Zeile 364: | ||
|} | |} | ||
− | === Dritte Höhle === | + | === Dritte Höhle === |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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Die Aufgabenstellung variiert von Spieler zu Spieler, weshalb hier keine endgültige Lösung gegeben werden kann. | Die Aufgabenstellung variiert von Spieler zu Spieler, weshalb hier keine endgültige Lösung gegeben werden kann. | ||
− | Schaut euch die Notiz an, die ihr in dem alten Tagebuch gefunden habt und beachtet, | + | Schaut euch die Notiz an, die ihr in dem alten Tagebuch gefunden habt und beachtet, dass Xo für Addition (plus) und Zi für Subtraktion (minus) steht. |
| valign="top" | [[Image:Urkammer - TzHaar-Zahlen.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Urkammer - TzHaar-Zahlen.jpg|450px]] | ||
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<span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span> | <span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span> | ||
− | Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und | + | Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und verlasst die Höhle im Norden.<br> |
| width="50%" valign="top" | [[Image:Urkammer - Höhle4.png|center]]<br> | | width="50%" valign="top" | [[Image:Urkammer - Höhle4.png|center]]<br> | ||
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− | === Fünfte Höhle === | + | === Fünfte Höhle === |
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<span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span><br> | <span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span><br> | ||
− | + | Verlasst die Höhle im Norden und betretet die Urkammer. | |
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− | Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man | + | Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man müsse schon aus hartem Stein sein, um ihre Geschwister abzuwehren. Dann will er mit euch reden. |
| valign="top" | [[Image:Urkammer - Urkammer Karte.png|center]]<br> | | valign="top" | [[Image:Urkammer - Urkammer Karte.png|center]]<br> | ||
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Ihr erklärt ihm, warum ihr bis zur Urkammer vorgedrungen seid und welche Pläne ihr verfolgt. | Ihr erklärt ihm, warum ihr bis zur Urkammer vorgedrungen seid und welche Pläne ihr verfolgt. | ||
− | Wenn die TzHaar in der Urkammer geblieben wären, hätten sie sich nicht solche närrischen Maßnahmen einfallen lassen | + | Wenn die TzHaar in der Urkammer geblieben wären, hätten sie sich nicht solche närrischen Maßnahmen einfallen lassen müssen, um die Erinnerungen zu bewahren, antwort er. Dann fragt er euch, ob ihr glaubt, dass dieser kleine Ga'al einen solchen Vorgang überleben könne. Vielleicht würde er bei der Hitze schmelzen und einer von ihnen werden, gibt er zu bedenken. |
Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. | Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. | ||
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Beim Verlassen der Höhle sprecht ihr mit Ga'al und fragt ihn, was geschehen sei. | Beim Verlassen der Höhle sprecht ihr mit Ga'al und fragt ihn, was geschehen sei. | ||
− | Er habe jetzt Erinnerungen und die Verwandlung habe ihm keine Schmerzen bereitet. Ihr | + | Er habe jetzt Erinnerungen und die Verwandlung habe ihm keine Schmerzen bereitet. Ihr müsstet euch jetzt beeilen. Es wäre ein Fehler gewesen, die TokHaar zu stören. Sie würden euch jetzt jagen, da sie wüßten, dass ihr starke Gegner wäret. |
− | Nun | + | Nun müsst ihr entscheiden, ob ihr loslaufen oder kämpfen wollt. |
Hier erscheint die Flucht einfacher als eine erneuter Kampf. | Hier erscheint die Flucht einfacher als eine erneuter Kampf. | ||
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Lauft also durch die Höhlen zurück zum Anfang des Höhlensystems. | Lauft also durch die Höhlen zurück zum Anfang des Höhlensystems. | ||
− | + | dass er gefangen in TokKul sei, würde ihn verrückt machen, erklärt euch Ga'al Xox während eurer Flucht. Er sei TokKul für eine kurze Zeit gewesen, aber es habe ihn fast zerbrochen. Er fühle sich, wie in sich selber gefaltet, bewegungsunfähig, Diese Qual werde niemals aufhören. | |
− | Nachdem ihr versucht auch den letzten Tunnel zu betreten, spricht euch Ga'al noch einmal an, Die Ältesten | + | Nachdem ihr versucht auch den letzten Tunnel zu betreten, spricht euch Ga'al noch einmal an, Die Ältesten müssten erfahren, was er herausgefunden habe. Er würde euch am Obsidianplatz treffen. |
|} | |} | ||
− | == | + | == AbenteuerAbschluss == |
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Dann habe sein Plan funktioniert, meint TzHaar-Mej-Jeh begeistert. Man könnte Ga'al in TzHaar verwandeln und ihre Erinnerungen würden nicht mehr verloren gehen. | Dann habe sein Plan funktioniert, meint TzHaar-Mej-Jeh begeistert. Man könnte Ga'al in TzHaar verwandeln und ihre Erinnerungen würden nicht mehr verloren gehen. | ||
− | Nun mischt sich Ga'al-Xox ein. Nein, nein, man dürfe keinem weiteren Ga'al solche Schmerzen zufügen, die er ertragen | + | Nun mischt sich Ga'al-Xox ein. Nein, nein, man dürfe keinem weiteren Ga'al solche Schmerzen zufügen, die er ertragen müsse. Der ständige Druck, die furchtbaren Erinnerungen, wie es sei, in TokKul gefangen zu sein. Das sei nicht zu ertragen. Die Schmerzen würden vergehen, meint TzHaar-Mej-Jeh. Er sei doch jetzt stark. Er solle an all die TzHaar denen, die in TokKul gefangen seien. Sie könnten wieder leben. Es müsse getan werden. Ab jetzt würde man ihn TzHaar-Ga'al-Xox'tal nennen. |
Ga'al-Xox ist darüber nicht erfreut, Namen und Kasten seien nicht wichtig. Sie würden ihn nicht verstehen. | Ga'al-Xox ist darüber nicht erfreut, Namen und Kasten seien nicht wichtig. Sie würden ihn nicht verstehen. | ||
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Ihr bekommt einen neuen Titel verliehen für eure Hilfe. Ihr dürft euch nun Yt'Haar nennen, was "heilig und kalt" auf TzHaar bedeutet. Eine große Ehre. | Ihr bekommt einen neuen Titel verliehen für eure Hilfe. Ihr dürft euch nun Yt'Haar nennen, was "heilig und kalt" auf TzHaar bedeutet. Eine große Ehre. | ||
− | Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr seht, wie Ga'al-Xox zu TokHaar-Hok in die Urkammer zurückkehrt und ihm erklärt, | + | Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr seht, wie Ga'al-Xox zu TokHaar-Hok in die Urkammer zurückkehrt und ihm erklärt, dass die TzHaar ihn nicht verstanden hättet. Es müsse etwas getan werden, damit nicht noch mehr Ga'al seine Schmerzen erleiden müssten. Aber was? |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung | Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung |
Version vom 28. Juni 2014, 20:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Urkammer
(The Elder Kiln)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Ein Gespräch mit TzHaar-Mej-Jeh am Geburtsbecken in der TzHaar.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Logo-magie Magie Stufe 75
Logo-gewandtheit Gewandheit Stufe 60
Logo-bergbau Bergbau Stufe 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Kampfstufe, um im Multikampfgebiet Gegner mit einer Kampfstufe von bis 180 besiegen zu können.
Benötigte Gegenstände
1 Runit-Spitzhacke oder 1 Drachen-Spitzhacke
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstungen die hohe Magie~ und Fernkampfverteidung haben (Mystik, Drachenleder, um nur einige zu nennen), gute Waffen - vornehmlich alle drei möglichen Kampfarten
Sehr gutes Essen (Thunfischkartoffeln mit Mais, Haie, Felsflossen...) und Gebetstränke
Gegner
In den Kampfgruben:
LolthenKILL (130) Magier
Odischamp (130) Magier
FightpitPKer (130) Fernkämpfer
NoRemorse77 (130) Nahkämpfer
Firecapezorz (130) Nahkämpfer
2 x abgehärtete TzHaar- Ket (140)
2 x abgehörtete TzHaar-Xil (140)
1 x Champion TzHaar-Ket-Yit'tal (150)
Auf dem Weg zur Urkammer:
12 x Lava-Monster (148 Schwäche - Fernkampf)
3 x TokHaar-Ket-Autsch (100 Schwäche - Schmettern und nachdem der Panzer mit der Spitzhacke durchbrochen wurde - Wasserzauber)
2 x Ket-Zek (156 Schwäche - Fernkampf)
1 x MejKut (154 Schwäche - Wasserzauber)
Während der Wellen in der Urkammer
6x TokHaar-Hir (100) - Nahkämpfer (Schwäche - Wasserzauber)
7x TokHaar-Xil (140) - Fernkämpfer (Schwäche - Nahkampf)
3x TokHaar-Ket (180) - Nahkämpfer (Schwäche - Wasserzauber)
7x TokHaar-Mej (160) - Magier (Schwäche - Fernkampf)
1x TokHaar-Champion (150) (keine besonderen Schwächen)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Geburt eines Ga'al
Die Kampfgruben
Der Weg zur Urkammer
Erste Höhle
Zweite Höhle
Betretet die zweite Höhle. Sobald ihr sie betretet, folgt eine kurze Sequenz. Auf dem Boden liegt etwas, das Ga'al-Xox als TokKul erkennt. Vermutlich wäre hier ein TzHaar-Xil gestorben, stellt ihr fest, als ihr die fliegenden Scheiben (Wurfringe) auf dem Boden entdeckt, dabei hättet ihr gedacht, das TzHaar diese Tunnel gar nicht betreten dürften. Ihr hebt die Scheiben auf und gebt alle bis auf eine Ga'al Xox. Es sei besser, wenn ihr beide bewaffnet wäret, sagt ihr ihm. Natürlich weiß er noch nicht, wie man damit umzugehen hat. Ihr zeigt es ihm. Die Sequenz endet. Hebt die auf dem Boden liegenden TokKul auf. Wagt euch weiter in die Höhle. Ihr entdeckt zwei Ket-Zek (156 - Schwäche Fernkampf) und insgesamt drei Lava-Monster (148 - Schwäche Fernkampf), welche ihr nun gemeinsam bekämpft und besiegen könnt. Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung: Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. |
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Dritte Höhle
Vierte Höhle
Betretet die nächste Höhle. Springt über den ersten Abgrund. Ga'al--Xox folgt euch. Noch lassen sich keine Monster blicken. Spring auch über die beiden nächsten Abgründe, die kurz hintereinander folgen. Hier erwartet euch wieder ein Tok Tz-Ket-Autsch (100 - Schwäche schmettern - nachdem der Panzer mit einer Spitzhacke zerstört werden konnte, Schwäche Wasserzauber). Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung. Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und verlasst die Höhle im Norden. |
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Fünfte Höhle
Hier erwarten euch insgesamt drei Lava-Monster und ein Yt-MejKut (154 - Schwäche Wasserzauber). Ihr könnt versuchen euch südöstlich des Lavabeckens zu platzieren, da euch der Yt-MejKut, der euch mit Nahkampf angreift, dort nichts anhaben kann und ihr ihn von dort mit Magie, ohne selbst Schaden zu nehmen, bekämpfen könnt. Nachdem ihr auch alle Lava-Monster besiegt habt, erhaltet ihr wieder eine Meldung im Chatfenster. Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. Verlasst die Höhle im Norden und betretet die Urkammer. |
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Die Urkammer
AbenteuerAbschluss
Geht also zum Obsidianplatz und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh. Ihr wäret in der Urkammer gewesen und hättet den Vorgang abgeschlossen. TzHaar-Mej-Ak ist misstrauig, man könne einem Ga'al nicht unbedingt glauben, meint er. Wenn in dem Ga'al die Erinnerungen von TzHaar-Ket-Yit'tal brenne, würde er wissen, wie man kämpft. Dann befiehlt er TzHaar-Ket den Ga'al anzugreifen. Entscheidet, ob ihr eingreifen oder Ga'al-Xox kämpfen lassen wollt. So oder so, wird Ga'al-Xox den Kampf wollen und auch siegen. Danach werdet ihr und Ga'al-Xox von euren Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet. |
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Dann habe sein Plan funktioniert, meint TzHaar-Mej-Jeh begeistert. Man könnte Ga'al in TzHaar verwandeln und ihre Erinnerungen würden nicht mehr verloren gehen. Nun mischt sich Ga'al-Xox ein. Nein, nein, man dürfe keinem weiteren Ga'al solche Schmerzen zufügen, die er ertragen müsse. Der ständige Druck, die furchtbaren Erinnerungen, wie es sei, in TokKul gefangen zu sein. Das sei nicht zu ertragen. Die Schmerzen würden vergehen, meint TzHaar-Mej-Jeh. Er sei doch jetzt stark. Er solle an all die TzHaar denen, die in TokKul gefangen seien. Sie könnten wieder leben. Es müsse getan werden. Ab jetzt würde man ihn TzHaar-Ga'al-Xox'tal nennen. Ga'al-Xox ist darüber nicht erfreut, Namen und Kasten seien nicht wichtig. Sie würden ihn nicht verstehen. Nun werdet ihr wieder nach eurer Meinung dazu befragt. Ihr bekommt einen neuen Titel verliehen für eure Hilfe. Ihr dürft euch nun Yt'Haar nennen, was "heilig und kalt" auf TzHaar bedeutet. Eine große Ehre. Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr seht, wie Ga'al-Xox zu TokHaar-Hok in die Urkammer zurückkehrt und ihm erklärt, dass die TzHaar ihn nicht verstanden hättet. Es müsse etwas getan werden, damit nicht noch mehr Ga'al seine Schmerzen erleiden müssten. Aber was? | |
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf
50 000 EP für Magie
30 000 EP für Gewandheit
1 Tokkul-Zo (geladen)(10% mehr Schaden beim Kampf gegen Lava- oder Obsidian-Wesen)
Freigeschaltete Gebiete
Die Kampfkammer
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung
Wenn alle Wellen in der Kampfkammer gemeistert wurden kann man für den Preis eines Feuerumhangs den TokHaar-Kal Umhang bekommen, der ein Stärkebonus von +8 gibt.
Ringteleport zu folgenden Orten :
- Kampfgrube
- Obsidian-Platz
- Kampfhöhle
- Kampfkammer
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgaben