Anheben von Fertigkeitsstufen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 147: | Zeile 147: | ||
[[Image:Magier-Geistesblitz.png]] Magiergeistesblitz (+2 bis 3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 34</span> | [[Image:Magier-Geistesblitz.png]] Magiergeistesblitz (+2 bis 3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 34</span> | ||
− | <span style="color: rgb(128, 0, 0);">[[Image:Gewürz-Rot.png]]<span style="color: rgb(0, 0, 0);">rotes Gewürz</span></span> | + | <span style="color: rgb(128, 0, 0);">[[Image:Gewürz-Rot.png]]<span style="color: rgb(0, 0, 0);">rotes Gewürz</span></span> |
− | <span style="color: rgb(128, 0, 0);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen.</span></span> | + | <span style="color: rgb(128, 0, 0);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);" /></span> [[Image:Oldak.png|25px]]<span style="color: rgb(128, 0, 0);"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"> Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen oder aber auch senken.</span></span> |
Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt. | Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt. |
Version vom 14. September 2010, 04:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Fertigkeiten und den entsprechenden Hilfsmittel, um diese anzuheben.
- 2 Baukunst
- 3 Bergbau
- 4 Berserker*
- 5 Beschwörung*
- 6 Bognerei
- 7 Diebstahl*
- 8 Fernkampf*
- 9 Fischen*
- 10 Funkenschlagen*
- 11 Gebet*
- 12 Gewandtheit*
- 13 Handwerk
- 14 Holzfällerei*
- 15 Jagen*
- 16 Kochen
- 17 Landwirtschaft
- 18 Magie
- 19 Pflanzenkunde
- 20 Runenfertigung
- 21 Schmieden
Fertigkeiten und den entsprechenden Hilfsmittel, um diese anzuheben.
Je nach Fertigkeiten oder Abschluss von Abenteuern könnt ihr verschiedene Sachen herstellen oder besorgen, um eure Fertigkeiten kurzzeitig anheben zu können.
- Tränke könnt ihr mit der Fertigkeit Pflanzenkunde herstellen.
- Kuchen, Bier und Wein fallen unter die Fertigkeit Kochen. Siehe: Kuchen, Bier brauen oder Apfelwein herstellen . Manche Getränke könnt ihr auch kaufen. Siehe dazu Bier, Apfelwein und andere Getränke.
- Böser Eintopf kann nach dem Unterabenteuer Böser Eintopf aus dem ausgekochten Respekt hergestellt werden. Siehe: Böse Eintöpfe
- Vertraute und Zauberrollen werden mit der Fertigkeit Beschwörung gemacht.
- Tee könnt ihr je nach Baukunststufe im Spielerhaus zubereiten.
- Hirntod Rum könnt ihr nach dem Abenteuer Rumhandeln in Fas Tharmlos kaufen.
- Squörksaft könnt ihr nach dem Abenteuer Prinz Ali´s Rettung mit der Fertigkeit Diebstahl sammeln.
- Ogerbaden könnt ihr nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch.
- Mit Oldak könnt ihr nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun reden.
Baukunst
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Tasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3) ab Baukunst 67
Bergbau
Zwerger-Doppelbock Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2) ab Kochen 19
Kluftwüter (+1) ab Beschwörung 34
Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
Berserker*
Drachenzahn Oberbräu (+1) als Premium (+2) ab Kochen 59 senkt allerdings Angriff und Stärke (-2)<span style="color: rgb(128, 0, 0);" />
Beschwörung*
Bognerei
Bognereitrank (+3) ab Pflanzenkunde 58
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Diebstahl*
Banditenbräu (+1) kann nur im Banditenlager gekauft werden
Gewürz-Gelbgelbes Gewürz
Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Langfinger-RolleLangfinger(+2); Höllenlist-Rolle Höllenlist(+4)
Frühling Squörksaft (+1) ab Diebstahl 25
Herbst Squörksaft (+2) ab Diebstahl 45
Sommer Squörksaft (+3) ab Diebstahl 65
Fernkampf*
Fernkampftrank erhöht um 4 - 13 Stufen ab Pflanzenkunde 72
Extremfernkampftrank erhöht um 4 - 23 Stufen ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht auf Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen anwendbar
Schützenbräu (+2) nicht selbst herstellbar - Schenke zum giftigen Pfeil in Ostardougne für 25 Gm - senkt Verteidigung um (2)
Gewürz-Rotrotes Gewürz
Fischen*
Fischertrank(+3) ab Pflanzenkunde 50
Fischkuchen (+3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);" />ab Kochen 47
Admiralskuchen (+5) ab Kochen 70
Gewürz-Braunbraunes Gewürz
Funkenschlagen*
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Gebet*
Gebetstrank füllt euer Gebet auf (+7 bis 31) (+7 bis 33 wenn ihr einen gesegneten Schraubenschlüssel im Inventar habt) ab Pflanzenstufe 38
Starker Gebetstrank füllt euer Gebet auf (+7 bis 41) ab Pflanzenkunde 94 - nicht handelbar - nicht auf Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen einsetzbar
Ogerbad Ogerbad nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch - das Schwefelbad erhöht euer Gebetsstufe von bis zu (+9) je nach Gebetsstufe
Gewandtheit*
Gewandtheitstrank (+3) ab Pflanzenkunde 34
Sommerkuchen (+5) ab Kochen 95
Gewürz-Gelbgelbes Gewürz
Seelenterrorvogel ab Beschwörung 52
Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Dauerlauf-RolleDauerlaufrolle(+2) oderHöllenlist-RolleHöllenlist(+4)
Handwerk
Handwerkstrank (+3) ab Pflanzenkunde 42
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Holzfällerei*
Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2) ab Kochen 49
Gewürz-Braunbraunes Gewürz
Jagen*
Jagdtrank(+3) ab Pflanzenkunde 53
Gewürz-Gelbgelbes Gewürz
Ogerbad Ogerbad (+7 bis +9)
Kochen
Süße Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe) als Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe) ab Kochen 54
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Landwirtschaft
Gartenkuchen (+3) ab Kochen 34
Apfelwein (+1) als Premium (+2) ab Kochen 14
Gewürz-Braunbraunes Gewürz
Horrorhuhn (+1) ab Beschwörung 4
Misthaufenmonster (+1 zuzüglich 2%) ab Beschwörung 28
KomischePflanze (+1 zuzüglich 4%) ab Beschwörung 64
Magie
Magietrank (+3) ab Pflanzenkunde 57 nicht handelbar (Abenteuer)
Starker Magietrank (+5) ab Pflanzenkunde 76
Extrem Magietrank (+7) ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht in Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen einsetzbar
Magiergeistesblitz (+2 bis 3) ab Kochen 34
Gewürz-Rotrotes Gewürz
<span style="color: rgb(0, 0, 0);" /> Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen oder aber auch senken.
Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt.
Pflanzenkunde
Grünmanns Weißbier (+1) als Premium (+2) ab Kochen 29 [[Image:]] braunes Gewürz
Runenfertigung
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
Oldak in Dorgesh-Kaan kann, wenn angesprochen, Runenfertigung um 2 erhöhen oder senken
(dies gilt auch für die Stufe in Magie)
Schmieden
Zwerger-Doppelbock Zwerger Doppelbock (+1) als Premium (+2) ab Kochen 19
Gewürz-Orangeoranges Gewürz
die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden