Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Arianwyn, den ihr nördlich des Bankschalters in Lletya findet, sprechen. Er habe Neuigkeiten, die Zwerge hätten den Steinhaufen im Korridor des Lichts weggeräumt. Nun könne man sich hineinschleichen und ansehen, was Lord Iorwerth seiner geliebten Stadt angetan habe. | + | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Arianwyn, den ihr nördlich des Bankschalters in Lletya findet, sprechen. Er habe Neuigkeiten, die Zwerge hätten den Steinhaufen im Korridor des Lichts weggeräumt. Nun könne man sich hineinschleichen und ansehen, was Lord Iorwerth seiner geliebten Stadt angetan habe. |
− | Ihr könnt nun eure Erinnerungen etwas auffrischen lassen, indem ihr Arianwyn darum bittet. | + | Ihr könnt nun eure Erinnerungen etwas auffrischen lassen, indem ihr Arianwyn darum bittet. |
− | Der Iorwerth-Clan der Elfen habe die Kontrolle über das, was von Prifddinas, der Elfenstadt übrig geblieben sei. Die anderen sieben Clans würden im Wald im Exil leben. Die "Trauernden", die die Kontrolle über West-Ardougne hätten, seien eigentlich Elfen des Iorwerth-Clans. Sie hätten sich menschlicher Sklaven bedient, um nach dem Tempel des Lichts zu graben, mit dem Lord Iorwerth glaube, den "Dunklen Lord" beschwören zu können. | + | Der Iorwerth-Clan der Elfen habe die Kontrolle über das, was von Prifddinas, der Elfenstadt übrig geblieben sei. Die anderen sieben Clans würden im Wald im Exil leben. Die "Trauernden", die die Kontrolle über West-Ardougne hätten, seien eigentlich Elfen des Iorwerth-Clans. Sie hätten sich menschlicher Sklaven bedient, um nach dem Tempel des Lichts zu graben, mit dem Lord Iorwerth glaube, den "Dunklen Lord" beschwören zu können. |
− | Ihr hättet die Ränge der Trauernden unterwandert, wäret in den Tempel des Lichts vorgedrungen und hättet seine Verteidigungsmechanismen erneut aktiviert. Dadurch hättet ihr Lord Iorwerths Pläne durchkreuzt. Doch die Trauernden seien immer noch in West-Ardougne und es sähe so aus, als würden sie einen neuen Plan haben. Ihr hättet außerdem einen uralten Korridor zwischen dem Tempel des Lichts und der Unterstadt von Prifddinas entdeckt. Er sei jedoch voller Geröll gewesen. Seine zwergischen Verbündeten hätten das Geröll weggeräumt, also stünde nun ein geheimer Weg direkt ins Herz des von Iorwerth kontrollierten Prifddinas offen. <br> | + | Ihr hättet die Ränge der Trauernden unterwandert, wäret in den Tempel des Lichts vorgedrungen und hättet seine Verteidigungsmechanismen erneut aktiviert. Dadurch hättet ihr Lord Iorwerths Pläne durchkreuzt. Doch die Trauernden seien immer noch in West-Ardougne und es sähe so aus, als würden sie einen neuen Plan haben. Ihr hättet außerdem einen uralten Korridor zwischen dem Tempel des Lichts und der Unterstadt von Prifddinas entdeckt. Er sei jedoch voller Geröll gewesen. Seine zwergischen Verbündeten hätten das Geröll weggeräumt, also stünde nun ein geheimer Weg direkt ins Herz des von Iorwerth kontrollierten Prifddinas offen. <br> |
Arianwyn möchte nun gemeinsam mit euch durch diesen Korridor in die Unterstadt von Prifddinas schleichen, um etwas von Lord Iorwerth Plänen herauszufinden und um ihn endgültig aufzuhalten. | Arianwyn möchte nun gemeinsam mit euch durch diesen Korridor in die Unterstadt von Prifddinas schleichen, um etwas von Lord Iorwerth Plänen herauszufinden und um ihn endgültig aufzuhalten. | ||
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+ | Da es in der Unterstadt von Prifddinas nur so von Iorwerths Soldaten wimmeln würde, müßtet ihr euch als Todesgardisten oder Trauernde verkleiden, empfiehlt Arianwyn. | ||
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+ | Spätestens jetzt solltet ihr eure [[Trauernden-Ausrüstung]] holen und erneut mit Ariandwyn sprechen, der sich, sobald ihr bereit seid, gemeinsam mit euch zum Korridor des Lichts teleportiert. | ||
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+ | Von Arianwyn erfahrt ihr, dass das Tor im Westen in die Unterstadt von Prifddinas führen würde. Bald würde man sehen, was aus der Unterstadt geworden sei, seit die Iorwerth die anderen Clans vertrieben habe. | ||
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− | | | + | Sobald ihr den nächsten Raum betreten wollt, werdet ihr vom Hauptmann der Todesgarde angesprochen, der wissen will, was ihr im Lagerraum zu suchen gehabt hättet. Verärgert erklärt er, dass jeder Schub neuer Rekruten, der ihm von der Bürgermeisterin geschickt werde, dümmer als der vorherige sei. Er stecke über beide spitzen Ohren in Papierkram und habe keine Zeit, sich auch noch als Babysitter betätigen zu müssen. |
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+ | Nun habt ihr verschiedene Antwortmöglichkeiten. | ||
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+ | Das Sicherste ist zu behaupten, ihr hättet eine Maus gesehen. | ||
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+ | Sicherlich gäbe es hier Mäuse, es würde aber nicht rechtfertigen, dass ihr euren Posten ohne Erlaubnis verlassen würdet, antwortet er streng. | ||
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+ | Eilig behauptet ihr, die Maus hätte die Essensvorräte anknabbern können. | ||
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+ | Ihr hättet ihm Bescheid geben sollten, donnert der Hauptmann zurück. | ||
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+ | Anmerkung: Solltet ihr eine falsche Antwort geben, fordert der Hauptmann euch auf eure Maske zu entfernen. Doch bevor eure Tarnung auffliegen kann, teleportiert Arianwyn euch gemeinsam zurück in den Korridor des Lichts und ihr müßt den Dialog mit dem Hauptmann erneut führen. | ||
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+ | Dieses Mal ließe er es noch einmal durchgehen, doch solltet ihr euch zukünftig nicht mehr im Lagerraum blicken lassen, antwortet der jetzt zufriedengestellte Hauptmann und um euch eine Lektion zu erteilen, fordert er euch auf, den lästigen Achäologen im Nebenraum zu bewachen. Nachdem ihr die Wachen abgelöst hättet, solltet ihr Iestin Edern mitteilen, dass er sich beeilen solle. Lord Iorwerths Plan würde auf ihn warten, schließt der Hauptmann die Unterhaltung. | ||
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− | | | + | Geht nun zum nächsten Raum im Westen. Hier bewachen zwei Trauernden Iestin Edern. Sprecht die Trauernden an. Es werde auch Zeit für ihre Ablösung, erfahrt ihr von ihnen, dieser Intellektuelle habe sie zu Tode gelangweilt. Eilig machen sie sich davon. |
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+ | Sprecht nun Iestin Edern an. Schon wieder neue Wache, reklamiert er und bittet euch, sich ruhig zu verhalten. Er könne sich nicht konzentrieren, wenn ihm Wachen über die Schulter schauen würden. | ||
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+ | Fragt ihn, was er machen würde. Auf der anderen Seite der Türe im Westen sei die große Bibliothek, erfahrt ihr. Die Stadt Prifddinas, die wahre Stadt würde in der großen Bibliothek in Form eines riesigen Kristall-Samens aufbewahrt werden. Lord Iorwerth habe ihn beauftragt, herauszufinden, wie man die Stadt ohne die sieben übrigen Oberhäupter wieder wachsen lassen könne. Iorwerth würde eine Quelle magischer Macht bereitstellen und er solle den Kristall darauf vorbereiten, diese Macht aufzunehmen. | ||
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+ | Auf eure Frage, was die Quelle der Macht sei, antwortet Edern, dass es damit zu tun haben, was die Todesgarde in der Menschen-Stadt Ardougne tun würde. Er habe die Worte "Dunkler Lord" in diesem Zusammenhang gehört, wisse aber nicht, was dies heißen solle. | ||
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+ | Ihr wollt wissen, was mit den Elfen in der Stadt geschehen sei. Sie wären immer noch dort, jedoch in Kristallen verschlüsselt, erklärt er euch. Wenn die Stadt neu erwachsen werde, würden sie aufwachen, als wäre nichts passiert. Er wisse nicht, was Lord Iorwerth mit den anderen Elfen plane, vermutlich würden sie die Chance erhalten, sich dem Iorwerth-Clan anzuschließen. | ||
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+ | Nun teilt ihm mit, dass die Befehlshaberin (Hauptmann) wolle, dass er sich beeile. | ||
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+ | Er könne schneller arbeiten, wenn er Lord Iorwerths Plan kennen würde. Wie solle er zu einem Ergebnis kommen, wenn er nicht wisse, wie seine Arbeit in den Gesamtplan passen solle, klagt er. Wenn ihr die Dinge jedoch beschleunigen wolltet, könnte einer von euch beiden seine neusten Berichte zur Bürgermeistern von Prifddinas bringen, schlägt er vor. | ||
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+ | Arianwyn mischt sich in das Gespräch. Ihr solltet das tun, während er Iestin Edern bewachen würde. Vielleicht könntet ihr etwas über Lord Iorwerth Plan herausfinden. | ||
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+ | Dann übereicht euch Iestin Edern einen Bericht und erklärt, dass die Treppe im Raum nach Prifddinas führen würde. | ||
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Version vom 12. August 2014, 13:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Abenteuerstart
- 2 Im Korridor des Lichts
- 3 Landwirtschaft
- 4 Landwirtschaftsrunde
- 5 Saatgut-Preisliste
- 6 Preisliste
- 7 Diebstahlsymbole
- 8 Berserkermeister - Ratschläge
- 9 Befehle farbiger Spoiler
- 10 Befehl für Taps
- 11 Link zur Weltkarte
- 12 Link zur Minimarkthalle
- 13 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 14 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Abenteuerstart
Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Arianwyn, den ihr nördlich des Bankschalters in Lletya findet, sprechen. Er habe Neuigkeiten, die Zwerge hätten den Steinhaufen im Korridor des Lichts weggeräumt. Nun könne man sich hineinschleichen und ansehen, was Lord Iorwerth seiner geliebten Stadt angetan habe. Ihr könnt nun eure Erinnerungen etwas auffrischen lassen, indem ihr Arianwyn darum bittet. Der Iorwerth-Clan der Elfen habe die Kontrolle über das, was von Prifddinas, der Elfenstadt übrig geblieben sei. Die anderen sieben Clans würden im Wald im Exil leben. Die "Trauernden", die die Kontrolle über West-Ardougne hätten, seien eigentlich Elfen des Iorwerth-Clans. Sie hätten sich menschlicher Sklaven bedient, um nach dem Tempel des Lichts zu graben, mit dem Lord Iorwerth glaube, den "Dunklen Lord" beschwören zu können. Ihr hättet die Ränge der Trauernden unterwandert, wäret in den Tempel des Lichts vorgedrungen und hättet seine Verteidigungsmechanismen erneut aktiviert. Dadurch hättet ihr Lord Iorwerths Pläne durchkreuzt. Doch die Trauernden seien immer noch in West-Ardougne und es sähe so aus, als würden sie einen neuen Plan haben. Ihr hättet außerdem einen uralten Korridor zwischen dem Tempel des Lichts und der Unterstadt von Prifddinas entdeckt. Er sei jedoch voller Geröll gewesen. Seine zwergischen Verbündeten hätten das Geröll weggeräumt, also stünde nun ein geheimer Weg direkt ins Herz des von Iorwerth kontrollierten Prifddinas offen. Arianwyn möchte nun gemeinsam mit euch durch diesen Korridor in die Unterstadt von Prifddinas schleichen, um etwas von Lord Iorwerth Plänen herauszufinden und um ihn endgültig aufzuhalten. Wählt die Option: "Dann los!", um das Abenteuer anzunehmen. Da es in der Unterstadt von Prifddinas nur so von Iorwerths Soldaten wimmeln würde, müßtet ihr euch als Todesgardisten oder Trauernde verkleiden, empfiehlt Arianwyn. Spätestens jetzt solltet ihr eure Trauernden-Ausrüstung holen und erneut mit Ariandwyn sprechen, der sich, sobald ihr bereit seid, gemeinsam mit euch zum Korridor des Lichts teleportiert. |
Im Korridor des Lichts
Ihr landet im Korridor des Lichts und trefft auf einen Zwerg, den ihr ansprecht. Er habe, als er das Geröll wegräumte, einen toten Elfen gefunden, der ein Dokument bei sich gehabt hätte, welches er euch nun gibt. Von Arianwyn erfahrt ihr, dass das Tor im Westen in die Unterstadt von Prifddinas führen würde. Bald würde man sehen, was aus der Unterstadt geworden sei, seit die Iorwerth die anderen Clans vertrieben habe. Spätestens jetzt solltet ihr eure Trauernden-Ausrüstung anziehen und den Korridor in Richtung Westen verlassen. Arianwyn wird euch folgen. |
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Ihr seid jetzt in einem Lagerraum, in dem sich ein weiteres Tor in Richtung Norden befindet. Geht hindurch. |
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Sobald ihr den nächsten Raum betreten wollt, werdet ihr vom Hauptmann der Todesgarde angesprochen, der wissen will, was ihr im Lagerraum zu suchen gehabt hättet. Verärgert erklärt er, dass jeder Schub neuer Rekruten, der ihm von der Bürgermeisterin geschickt werde, dümmer als der vorherige sei. Er stecke über beide spitzen Ohren in Papierkram und habe keine Zeit, sich auch noch als Babysitter betätigen zu müssen. Nun habt ihr verschiedene Antwortmöglichkeiten. Das Sicherste ist zu behaupten, ihr hättet eine Maus gesehen. Sicherlich gäbe es hier Mäuse, es würde aber nicht rechtfertigen, dass ihr euren Posten ohne Erlaubnis verlassen würdet, antwortet er streng. Eilig behauptet ihr, die Maus hätte die Essensvorräte anknabbern können. Ihr hättet ihm Bescheid geben sollten, donnert der Hauptmann zurück. Er wäre beschäftigt gewesen, also hättet ihr euch darum gekümmert, antwortet ihr ihm. Anmerkung: Solltet ihr eine falsche Antwort geben, fordert der Hauptmann euch auf eure Maske zu entfernen. Doch bevor eure Tarnung auffliegen kann, teleportiert Arianwyn euch gemeinsam zurück in den Korridor des Lichts und ihr müßt den Dialog mit dem Hauptmann erneut führen. Dieses Mal ließe er es noch einmal durchgehen, doch solltet ihr euch zukünftig nicht mehr im Lagerraum blicken lassen, antwortet der jetzt zufriedengestellte Hauptmann und um euch eine Lektion zu erteilen, fordert er euch auf, den lästigen Achäologen im Nebenraum zu bewachen. Nachdem ihr die Wachen abgelöst hättet, solltet ihr Iestin Edern mitteilen, dass er sich beeilen solle. Lord Iorwerths Plan würde auf ihn warten, schließt der Hauptmann die Unterhaltung. |
|
Geht nun zum nächsten Raum im Westen. Hier bewachen zwei Trauernden Iestin Edern. Sprecht die Trauernden an. Es werde auch Zeit für ihre Ablösung, erfahrt ihr von ihnen, dieser Intellektuelle habe sie zu Tode gelangweilt. Eilig machen sie sich davon. Sprecht nun Iestin Edern an. Schon wieder neue Wache, reklamiert er und bittet euch, sich ruhig zu verhalten. Er könne sich nicht konzentrieren, wenn ihm Wachen über die Schulter schauen würden. Fragt ihn, was er machen würde. Auf der anderen Seite der Türe im Westen sei die große Bibliothek, erfahrt ihr. Die Stadt Prifddinas, die wahre Stadt würde in der großen Bibliothek in Form eines riesigen Kristall-Samens aufbewahrt werden. Lord Iorwerth habe ihn beauftragt, herauszufinden, wie man die Stadt ohne die sieben übrigen Oberhäupter wieder wachsen lassen könne. Iorwerth würde eine Quelle magischer Macht bereitstellen und er solle den Kristall darauf vorbereiten, diese Macht aufzunehmen. Auf eure Frage, was die Quelle der Macht sei, antwortet Edern, dass es damit zu tun haben, was die Todesgarde in der Menschen-Stadt Ardougne tun würde. Er habe die Worte "Dunkler Lord" in diesem Zusammenhang gehört, wisse aber nicht, was dies heißen solle. Ihr wollt wissen, was mit den Elfen in der Stadt geschehen sei. Sie wären immer noch dort, jedoch in Kristallen verschlüsselt, erklärt er euch. Wenn die Stadt neu erwachsen werde, würden sie aufwachen, als wäre nichts passiert. Er wisse nicht, was Lord Iorwerth mit den anderen Elfen plane, vermutlich würden sie die Chance erhalten, sich dem Iorwerth-Clan anzuschließen. Nun teilt ihm mit, dass die Befehlshaberin (Hauptmann) wolle, dass er sich beeile. Er könne schneller arbeiten, wenn er Lord Iorwerths Plan kennen würde. Wie solle er zu einem Ergebnis kommen, wenn er nicht wisse, wie seine Arbeit in den Gesamtplan passen solle, klagt er. Wenn ihr die Dinge jedoch beschleunigen wolltet, könnte einer von euch beiden seine neusten Berichte zur Bürgermeistern von Prifddinas bringen, schlägt er vor. Arianwyn mischt sich in das Gespräch. Ihr solltet das tun, während er Iestin Edern bewachen würde. Vielleicht könntet ihr etwas über Lord Iorwerth Plan herausfinden. Dann übereicht euch Iestin Edern einen Bericht und erklärt, dass die Treppe im Raum nach Prifddinas führen würde. |
|
Landwirtschaft
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1-10 | Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) | Ringelblume(2) | Guam(9) | Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) | Rotbeeren(10) | |
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen(7) |
11-20 | Tomaten(12) Mais(20) | Rosmarin(11) | Marrentill(14) Tarromin(19) | Jute(13) Yanillischer Hopfen(16) | |
|
Eichen(15) | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen(15) |
21-30 | |
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) | Harralander(26) Geißfuß(29) | Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) | Kadavabeeren(22) | Apfel(27) | Weiden(30) | |
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30) |
31-40 | Erdbeeren(31) | |
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38) | |
Dwellbeeren(36) | Bananen(33) Orangen(39) | |
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen(37) |
41-50 | Wassermelonen(47) | |
Irit(44) Wergali(46) | |
Jangerbeeren(48) | Curry(42) | Ahorn(45) | |
Rüpel-Rübe(42) | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42) |
51-60 | |
Madonnen-Lilie(52) | Avantoe(50) Kwuarm(56) | |
Weißbeeren(59) | Ananas(51) Papaya(57) | Eiben(60) | Kaktus(55) | Bitterkappenpilz(53) | Rankenblüten(54) Erzille(58) | Jadewein(53) |
61-70 | |
|
Löwenmaul(62) Cadantin(67) | |
Giftefeu(70) | Palme(68) | |
|
|
Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) | Tollkirsche(63) |
71-80 | Schnapfengras(80) | |
Lantadyme(73) | Schilfrohr(78) | Sauerdorn(77) | |
Magiebaum(75) | Feigenkaktus(76) | Morchel(74) | Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) | Calquatbaum(72) |
81-90 | Topinambur(87) | Schmetterlingsblume(88) | Torstol(85) | |
|
|
Baum des Seins(83) | Kartoffel-Kaktus(86) | |
|
|
91-99 | Fliegenfalle(93) | |
Mieswurz(91) | Weintrauben(95) | Wunschbrunnen(96) | |
|
|
|
|
|
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1 | Kartoffeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 | |
Ringelblume | |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 | |
|
|
Gerste | |
|
|
|
|
|
|
4 | |
|
|
Hamersteiner Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
5 | Zwiebeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 | Kohlkopf | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen |
8 | |
|
|
Asgarnischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
9 | |
|
Guam | |
|
|
|
|
|
|
|
10 | |
|
|
|
Rotbeeren | |
|
|
|
|
|
11 | |
Rosmarin | |
|
|
|
|
|
|
|
|
12 | Tomaten | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13 | |
|
|
Jute | |
|
|
|
|
|
|
14 | |
|
Marrentill | |
|
|
|
|
|
|
|
15 | |
|
|
|
|
|
Eichen | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen |
16 | |
|
|
Yanillischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
19 | |
|
Tarromin | |
|
|
|
|
|
|
|
20 | Mais | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21 | |
|
|
Krandorer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
22 | |
|
|
|
Kadavabeeren | |
|
|
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen |
23 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vogelscheuche herstellen und aufstellen |
24 | |
Brunnenkresse | |
|
|
|
|
|
|
|
|
25 | |
Färberwaid | |
|
|
|
|
|
|
|
|
26 | |
LImpwurt | Harralander | |
|
|
|
|
|
|
|
27 | |
|
|
|
|
Apfel | |
|
|
|
|
28 | |
|
|
Wildbluter Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
29 | |
|
Geißfuß | |
|
|
|
|
|
|
|
30 | |
|
|
|
|
|
Weiden | |
|
|
Böse Eibenbäumchen großziehen |
31 | Erdbeeren | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32 | |
|
Ranarr | |
|
|
|
|
|
|
|
33 | |
|
|
|
|
Bananen | |
|
|
|
|
36 | |
|
Seelenkraut | |
Dwellbeeren | |
|
|
|
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|
37 | |
|
|
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Böse Magiebäumchen großziehen |
38 | |
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Frauenflachs | |
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39 | |
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Orangen | |
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42 | |
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Curry | |
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Rüpel-Rübe | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen |
44 | |
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Irit | |
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45 | |
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Ahorn | |
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46 | |
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Wergali | |
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47 | Wassermelonen | |
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48 | |
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Jangerbeeren | |
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50 | |
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Avantoe | |
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51 | |
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Ananas | |
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52 | |
Madonnen-Lilie | |
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53 | |
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Bitterkappenpilz |
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Jadewein |
54 |
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Rankenblütten | |
55 |
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Kaktus |
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56 |
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Kwuarm |
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57 |
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Papaya |
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58 |
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Erzille | |
59 | |
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Weißbeeren |
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60 |
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Eiben |
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61 |
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Lergbeeren | |
62 |
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Löwenmaul |
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|
63 |
|
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Tollkirsche |
65 |
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Argweh | |
67 |
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Cadantin |
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68 |
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Palme |
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70 |
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Giftefeu |
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Ugune | |
72 |
|
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|
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Calquatbaum |
73 |
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Lantadyme |
|
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|
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|
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|
74 |
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Morschel |
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|
75 |
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Magiebaum |
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|
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|
76 |
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Feigenkaktus |
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Shengo | |
77 |
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Sauerdorn |
|
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Kalferbeeren | |
78 |
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Schilfrohr |
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80 |
Schnapfengras |
|
|
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Samadenkraut | |
83 |
|
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Baum des Seins |
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85 |
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Torstol |
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|
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86 |
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Kartoffel-Kaktus |
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87 |
Topinambur |
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|
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|
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|
88 |
|
Schmetterlingsblume |
|
|
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|
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91 |
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Mieswurz |
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|
|
|
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93 |
Fliegenfalle |
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|
|
|
|
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|
95 |
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Weintrauben |
|
|
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|
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|
96 |
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Wunschbrunnen |
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Landwirtschaftsrunde
Parzellen
Ausrüstung
- Handschuhe
- Falador-Schild
- Ardougne-Umhang
- Ring des Erforschers
- Verzauberte Gartenschere
Im Inventar
- Ektofläschchen
- Juju-Landwirtschaftstrank
- Magische Gießkanne
- 1 Rüpel-Rüben-Samen
- 1 Tollkirschen-Samen
- 4 Kräutersamen
- 4 Blumensamen
- 24 Nutzpflanzensamen
Mit dem Ring des Erforschers zum Kohlkopffeld südlich von Falador teleportieren und nach Norden zu den Parzellen laufen.
Bei Gerda 4 Eimer Super-Kompost entnehmen.
Nun die Blumenparzelle bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Die Nutzpflanzenparzellen bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Ernteerträge können mit Gerda benutzt werden, damit sie sie in Zertifikate tauscht. Achtung: Aufgrund der Nähe zum Kohlkopffeld tauscht Gerda hier an den Parzellen keine Kohlköpfe in Zertifikate ein.
Kräuterparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Vor dem Ernten der Kräuter einen Schluck Juju-Landwirtschaftstrank trinken, damit ihr die Chance erhaltet, zwei Kräuter auf einmal zu ernten.
Gerda tauscht schmutzige und gesäuberte Kräuter in Zertifikat um.
Bei Bedarf Komposter entleeren. 15 leere Eimer im Inventar.
...............Erklärung zu Kompost.
Tollkirschenparzelle
Nach Norden laufen bis zum Zaun, der das Herrenhaus von Draynor umgibt.
Durch die kaputten Gitterstäbe zwängen.
Die Tollkirschenparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Achtung: Wollt ihr die Tollkirschen ernten, müßt ihr Handschuhe tragen.
Ein Stück nach Norden laufen.
Die Rüpel-Rübenparzelle ggf. von Unkraut befreien und den Samen säen. Die Parzelle muss weder gedüngt noch gegossen werden.
Mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus in Morytania teleportieren.
Nach Westen zu den Parzellen laufen.
Bei Gerd Kompost abholen und die Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Ardougne reisen oder den Teleport des Ardougne-Umhangs nutzen.
Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Catherby.
Parzellen bearbeiten.
Komposter in Catherby leeren und mit Ananas neu befüllen. Arhein
Banken.
Vorbereitung für Baum- und Obstbaumrunde
5 Baumsamen, 6 Obstbaumsamen und 1 Calquatbaum-Samen sowie die passende Bezahlung auf Zertifikat.
11 mit Erde gefüllte Pflanzkübel und eine Gießkanne. (Wasserstelle nordwestlich der Bank von Catherby)
Samen mit den gefüllten Pflanzkübel benutzen und anschließend gießen.
Bis die Setzlinge ausgewachsen sind, kann man die notwendigen Teleporte packen.
Z.B. Elfenteleportkristall, Hexendoktor-Maske oder Juju-Teleportbeutel, Runen zum Teleportieren oder Duell-Ring für den Teleport zum Wettrüsten
Catherby - Obstbaum. Parzelle ggf. von Unkraut befreien. Sollte hier bereits ein Obstbaum gepflanzt sein, abernten, fällen, die Parzelle freiräumen und den Setzling pflanzen. Ellena bezahlen und die Ernteerträge von Gerd in Zertifikat umwandeln lassen. Ggf. Gießkanne bei Gerd einlagern.
Teleport zum Wettrüsten und über den Baum des Seins zum Baumgnomendorf. Durch den Zaun zwängen und Elkoy folgen. Westlich des Gnomenlabyrinth liegt eine Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, fällen, freiräumen, Setzling hinein, Gileth bezahlen und Ernteerträge bei Gerd in Zertifikat eintauschen.
Mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Südosten zur Calquatparzelle laufen. Parzelle bearbeiten. Sollte hier schon ein Calquatbaum stehen, diesen abernten, die Calquat-Früchte mit Gerda benutzen, um sie in zertifizierte Form umwandeln zu lassen. Parzelle freiräumen, Calquatbäumchen pflanzen und Imiago bezahlen.
Wieder mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Norden zur Obstbaumparzelle laufen. (Auf dem Weg hole ich immer Ananas aus Szafts Laden, die er kostenlos auf Zertifikat herausgibt) Parzelle bearbeiten, Erträge mit Gerda benutzen und Garth bezahlen.
Weiter geht es zum Rankenlebensraum mit dem Teleport der Hexendoktor-Maske oder dem Juju-Teleportbeutel. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen, Obstbaum pflanzen und den Zombie-Bauer bezahlen.
Mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta teleportieren. Parzelle bearbeiten, ggf. Ernteerträge mit Teclyn benutzen, Obstbaum pflanzen und Amaethwr bezahlen.
Teleport zum Wettrüsten und mit dem Baum des Seins zur Gnomenfestung. Gleich östlich vom Baum des Seins befindet sich die Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen und Bolongo bezahlen.
Hier nun die leeren Pflanzkübel mit Erde befüllen und zur Bank südwestlich der Parzelle laufen. Alles außer den Bäumchen und die Gärtnerbezahlung zur Bank bringen, sofern ihr die folgenden Magnetiten freigeschaltet habt. Taverley, Falador, Lumbridge und Varrock. Sollte das nicht der Fall sein, entsprechende Teleportrunen einpacken.
Gleich südwestlich der Bank ist eine Baumparzelle. Sollte hier schon ein Baum stehen, diese fällen oder Prissy Scilla bitten, ihn für 200 Goldmünzen für euch zu fällen, wobei ihr dann keine Scheite erhaltet. Parzelle freiräumen, das Bäumchen einpflanzen und Prissy Scilla bezahlen. Die Wurzeln, die ihr ausgegraben habt, könnt ihn nicht in Zertifikate umwandeln lassen. Die Scheite, die ihr erhalten habt, könnt ihr entweder gleich anzünden, um ein freies Inventar für den nächsten Baum zu haben oder ihr bringt sie schnell zur nahegelegenen Bank.
Mit dem Magnetit geht es jetzt nach Taverley. Lauft nach Süden und dann östlich über die Brücke. Von dort aus liegt die Baumparzelle in nördlicher Richtung. Hier könnt ihr Alain bitten, euren Baum gegen Bezahlung von 200 Gm zu fällen oder ihr fällt ihn selbst, vorausgesetzt ihr hattet die Parzelle zuvor bepflanzt. Parzelle freiräumen, Bäumchen einpflanzen und Alain bezahlen.
Nun bietet sich Falador als nächstes Reiseziel an, da ihr dort eure Scheite, falls ihr welche habt, banken könnt. Entweder lauft ihr nach Falador oder ihr nutzt den Magnetit. Die Parzelle liegt im Park von Falador. Parzelle bearbeiten. Ggf. Heskel bitten, den Baum, falls vorhanden gegen Bezahlung für euch zu fällen oder selbst fällen. Bäumchen pflanzen und Heskel bezahlen.
Mit dem Magnetit nach Lumbridge teleportieren und nach Norden am Fluss entlang laufen. Die Parzelle liegt südlich des Schmelzofens. Parzelle bearbeiten. Fayeth könnte gegen Bezahlung das Fällen übernehmen, falls gewünscht. Bäumchen einpflanzen und Fayeth bezahlen.
Die letzte Parzelle auf dieser Runde liegt südöstlich des Palastes von Varrock. Treznor könnte euch hier gegen Bezahlung den Baum fällen, falls notwendig. Parzelle bearbeiten und Treznor bezahlen.
Alle leeren Pflanzkübel befüllen.
Saatgut-Preisliste
Preisliste
Pflanzenart | Preis |
---|---|
Kartoffel-Samen | 323 |
Zwiebel-Samen | 344 |
Kohl-Samen | 292 |
Tomaten-Samen | 271 |
Mais-Samen | 312 |
Erdbeer-Samen | 416 |
Wassermelonen-Samen | 512 |
Schnapfengras-Samen | 1.108 |
Topinambur-Samen |
651 |
Fliegenfallen-Samen |
366 |
Ringelblumen-Samen | 469 |
Rosmarin-Samen | 405 |
Brunnenkresse-Samen | 399 |
Färberwaid-Samen | 545 |
Limpwurt-Samen | 312 |
Schmetterlingsblumen-Samen | 5.438 |
Guam-Samen | 438 |
Marrentill-Samen | 1.337 |
Tarromin-Samen | 438 |
Harralander-Samen | 1.639 |
Ranarr-Samen | 3.536 |
Seelenkraut-Samen | 742 |
Frauenflachs-Samen | 617 |
Irit-Samen | 446 |
Wergali-Samen | 1.189 |
Avantoe-Samen | 930 |
Kwuarm-Samen | 395 |
Löwenmaul-Samen | 1.888 |
Cadantin-Samen | 362 |
Lantadyme-Samen | 465 |
Zwergenkraut-Samen | 802 |
Torstol-Samen | 478 |
Mieswurz-Samen | 9.548 |
Gersten-Samen | 170 |
Hammersteiner Hopfensamen | 167 |
Asgarnischer Hopfensamen | 191 |
Jute-Samen | 177 |
Yanillischer Hopfensamen | 168 |
Krandorer Hopfensamen | 177 |
Wildbluter Hopfensamen | 188 |
Schilfrohr-Samen |
143 |
Weintrauben-Samen |
900 |
Kaktus-Samen | 1.005 |
Feigenkaktus-Samen | 459 |
Kartoffel-Kaktus-Samen |
1.865 |
Bitterkappenpilzspore | 1.409 |
Morchelspore | 187 |
Rüpelrübe-Samen | 222 |
Tollkirschen-Samen | 658 |
Apfelbaum-Samen | 310 |
Bananenbaum-Samen | 277 |
Orangenbaum-Samen | 231 |
Currybaum-Samen | 406 |
Ananaspflanzen-Samen | 432 |
Papayabaum-Samen | 386 |
Palmen-Samen | 2.455 |
Eichel | 485 |
Weidenbaum-Samen | 328 |
Ahornbaum-Samen | 517 |
Eibenbaum-Samen | 1.152 |
Magiebaum-Samen | 33.700 |
Calquatbaum-Samen | 174 |
Rotbeerbusch-Samen | 198 |
Kadavabeerbusch-Samen | 191 |
Dwellbeerbusch-Samen | 186 |
Jangerbeerbusch-Samen | 201 |
Weißbeerbusch-Samen | 215 |
Giftefeubeer-Samen | 493 |
Sauerdornbusch-Samen | 438 |
Wunschbrunnenbusch-Samen |
0 |
Diebstahlsymbole
Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.
Berserkermeister - Ratschläge
Sumona
Dagannoths
Stück 139
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Dagannoths sind große und sehr aggessive Meeresbewohner. Sie finden sie oft in Höhlen in der Nähe von Meerwasser. Bauen Sie eine Kanone auf, ballern Sie sie ab und genießen Sie Ihre Schadenfreude!
Gargoyles
Stück 146, 150
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Gargoyles sind geflügelte Kreaturen aus Stein. Sie müssen sie solange bekämpfen, bis sie fast tot sind und sie dann mit einem Steinhammer zerschmettern. Die Biester haben sich geweigert, mir zu dienen, also schlagen Sie sie in meinem Namen nieder. Sie verstecken sich im Turm der Berserker in Canifis.
Höllenhunde
Stück 133
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Höllenhunde sind eine Mischung aus Hunden und Dämonen. Ihr starker Biss macht sie gefährlich. Sie sind zwar keine Katzen, verdienen es aber trotzdem zu sterben. Sie würden Gielinor einen Gefallen erweisen, wenn Sie die Höllenhunde unter Taverley dezimieren würden.
Turothen
Stück 160
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Stechangriffen effektiv besiegen können.
Turothen sind große, bösartige Kreaturen mit einer dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Sie werden sich sicher gerne nützlich machen, indem Sie die Biester unter unseren Füßen töten.
Kurasken
Stück 129
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Kuraskene sind große, brutale Kreaturen mit einer sehr dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Zum Pech der Kursaken erteile ich Ihnen hiermit den Auftag, sie zu bezwingen. Zum Glück für Sie, können Sie viele davon im Verlies unter Pollniveach finden.
Höhlengrauen
Stück: 152
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Höhlengrauen findet man in den Höhlen von Fas Tharmlos. Sie benötigen eine Hexenholz-Ikone, um sie bekämpfen zu können. Wenn Sie einen dieser praktischen Berserker-Helme wollen, brauchen Sie die schwarze Maske, die diese Wesen fallen lassen.
Todesgeister
Stück: 120 bis 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Todesgeister nutzen ihren durchdringenden Schrei, um ihre Feinde zu erschüttern. Sie brauchen Ohrenschüzter, um sich davor zu schützen. Diese Biester stören mich manchmal im Schlaf durch ihr Geheul, also würden Sie mir wirklich einen Gefallen erweisen, wenn Sie denen unter uns den Garaus machen würden.
Trolle
Stück: 120 - 191
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Trolle erholen sich von Verletzungen sehr schnell, sind aber anfällig für Gift. Normalerweise verwenden sie Schmetterwaffen. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Wesen, von ihren albernen Namen abgesehen. Zu ihrem Pech ist das schon Grund genug, sie ins Grab zu befördern.
Basilisken
Stück: 120 -127- 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Ähnlich wie die Cockatriesen haben auch die Basilisken einen Blick, der ihre Opfer lähmt und schädigt. Sie brauchen einen Spiegelschild, um sich zu schützen. Wenn Sie Lust auf einen Kampf haben und nicht weit laufen wollen, können Sie sich an den Kreaturen im Verlies unter dem Brunnen austoben.
Kalphiten
157 Stück
Ratschlag.
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Kalphiten sind große Insekten, die in Schwärmen unter dem Wüstensand leben. Ihre Königin ist angeblich sehr mächtig. Zeigen Sie den Leuten, daß sie furchterregender sind, indem Sie diese Brut besiegen, die sich im Kalphitenstock im Nordwesten niedergelassen hat.
Staubteufel
131 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schmetterangriffen effektiv besiegen können.
Die Staubteufel nutzen Wolken aus Staub, Sand, Asche und was immer sie sonst noch so einatmen können, um ihren Opfern die Sicht zu nehmen und zu verwirren. Wenn Sie sich ins Rauchverlies im Westen begeben, können Sie sich mit diesen Biestern messen. Worauf warten Sie noch?
Blaudrachen
132, 173, 183 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Armbrust und Bolzen effektiv besiegen können.
Blaudrachen sind nicht die stärksten Drachen, aber trotzdem sehr mächtig. Nehmen Sie sich vor ihrem feurigem Atem in Acht!
Taverley ist die Heimatstadt dieser Landplagen. Lassen Sie ihrer Mordlust freien Lauf und bekämpfen Sie ein paar davon.
Grottenwürmer
79 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Vor kurzem wurden Grottenwürmer in einer Höhle bei Rimmington gesehen. Sie beißen und spucken Säure. Vorsicht ist angeraten - sie sind äußerst aggressiv.
Dschungelwehrwürmer
115 Stück
Ratschlag:
........ habe ich sie mit Steckangriffen effektiv besiegen können.
Diese hinterhältigen Kreaturen graben sich durch den Erdboden nordwestlich von Oo*glog. Sie attackieren aus der Ferne mit Magieangriffen, sind aber anfällig für Stechangriffe. Normalerweise sind Wehrwürmer eher friedlich, aber, wenn du einen Auftrag für sie hast, wittern sie die Gefahr und kommen an die Oberfläche, um sich zu verteidigen.
Duradel
Fäulnisgeister
155 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wurfwaffen effektiv besiegen können.
Fäulnisgeister sind überlriechende, widerwärtige Gespenster. Ihr Gestank wird Sie lähmen und verletzen. Nur mit einer Nasenklammer können Sie dem übeln Geruch entgehen und mit Gebeten können Sie sich den Kampf etwas leichter machen. Im Turm von Canifis gibt es einige von ihnen, aber man sagt, daß sie auch in der Wüste unter Pollnivneach zu finden sind.
Kuradal
Vampirgardisten
Stück 107
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Diese ekelhaften Kreaturen trifft man in Meiyerditch und Darkmeyer in Morytania. Sie haben telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben Angriffen auszuweichen, deshalb braucht man eine extra angefertigte Waffe, um sie zu verletzen.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
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Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
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Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Erstellen einer einfachen Diashow