Die Festung der Trolle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Voraussetzungen)
(Startpunkt)
Zeile 21: Zeile 21:
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
Denulth in Kampftrainingsgebiet in Burthorpe<br>  
+
Denulth in Burthorpe
 +
 
 +
<rskarte c1="11N31" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =

Version vom 27. August 2014, 13:37 Uhr

Trollfestung Bild.png

Titel

Die Festung der Trolle - (Troll Stronghold)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Denulth in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Das Todesplateau

Fertigkeiten

Gewandtheit 15 - kann angehoben werden Diebstahl 30

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 43

Diebstahl 30

Höhere Gewandtheitsstufe

Benötigte Gegenstände

1 Paar Kletterstiefel - können für 12 Gm bei (Freda westlich von Burthorpe) gekauft werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gute Nahrung

Spielehalskette Armband der Kämpfer

2 Gebetstränke, wenn die Gebetsstufe noch nicht hoch ist

Fernkampf oder Magieausrüstung, wenn man den sicheren Ort nutzen will

Sonst Nahkampfausrüstung

Gegner

Max - Stufe 71 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden

Moritz - Stufe 71 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden

Trollvater - Stufe 101

Trollgeneral - Stufe 113

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Denulth in Burthorpe hat schlechte Neuigkeiten. Sie hätten ihren Angriff wie geplant durchgeführt, wären jedoch auf Widerstand gestoßen.

Godric, der Sohn des Schmieds, für den ihr euch damals eingesetzt hattet, sei gefangen genommen worden.

Ihr werdet Godric retten und das Abenteuer kann los gehen.

Trollfestung - Start.jpg

Wenn ihr noch keine Kletterstiefel (12 Gm) besitzen solltet, kauft euch bei Freda (ehemals Tenzing) ein paar normale Stiefel, die im Inventar dann Kletterstiefel genannt werden.

Verlasst Fredas Haus und begebt euch entweder auf das Todesplateau (Vorsicht vor Werfenden Trollen!), wo ihr im Nordosten eine Abkürzung findet, oder zu Sabbots Höhle, deren Eingang sich im Süden des Todesplateaus befindet. In beiden Fällen gelangt ihr auf einen Pfad am Rande des Todesplateaus.

Trollfestung - Tenzing.jpg

Folgt jetzt dem Weg bis ihr zu einer Felswand kommt, die ihr überklettern müsst.

Nun folgt ihr dem Weg in Richtung Osten.

Trollfestung - Felsen1.jpg

Bis zum nächsten Hindernis. Einige Kletterhänge und eine weitere Felswand erwarten euch.

Trollfestung - Felsen2.jpg

Etwas weiter östlich findet ihr das Eingangstor zur Trollarena und gleich dahinter trefft ihr auf den Troll Papa (77) und einige Trollzuschauer (65).

Sobald ihr Papa ansprecht, will er euch zum Kampf herausfordern.

Nehmt die Herausforderung an.

Trollfestung - Papa.jpg

Der Felsen am Ausgangstor der Arena bietet hervorragenden Schutz für Magier, Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde als Waffe führt.

Kurz bevor ihr gegen ihn gewonnen hättet, brüllt er: "Stopp! Du gewinnen. Nix wehtun Papa!."


Trollfestung - Papa Safespot.jpg

Nun ist der Weg nach Norden frei. Folgt dem Weg in westliche Richtung bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt.

Achtung vor den Bergtrollen (71), die euch angreifen könnten.

Betretet die Höhle.

Trollfestung - Höhleneingang.jpg

Auch hier wimmelt es von Trollen (69, 71) die euch angreifen. Am besten lauft ihr schnell im Bogen bis zum nördlichen Ausgang.

Trollfestung - Höhle.jpg

Der Weg führt jetzt weiter nach Norden. Überklettert die Felsen und geht weiter Richtung Norden.

Ab Gewandtheit 47 könnt ihr den Kletterhang erklimmen um abzukürzen. Unter dieser Stufe müsst ihr durch die werfenden Trolle (68) im Bogen Richtung Westen durchlaufen. (Fernkampfschutzgebet)

Trollfestung - Werfende Trolle.jpg

Auf der Minikarte könnt ihr das Symbol für einen Verlieseingang erkennen. Folgt dem Weg bis ihr am Eingang zur Trollfestung ankommt.

In der Trollfestung werdet ihr von Trollen erwartet, die euch sofort angreifen. Schaltet, wenn ihr niedrige Lebenspunkte habt, Nahkampfschutzgebet ein.

Trollfestung - Eingang zur Trollfestung.jpg

Trollfestung - Untere Ebene.jpg

Trollfestung - Untere Ebene

Trollfestung - Mittlere Ebene.jpg

Trollfestung - Mittlere Ebene

Trollfestung - Obere Ebene.jpg

Trollfestung - Obere Ebene

Guckt euch die Karten der Trollfestung an und findet so heraus, wo das Gefängnis und die Trollgeneräle sind.

Der Eingang befindet sich auf der Oberen Ebene - fast mittig im Osten.

In der Trollfestung werdet ihr von Trollen (69, 71) erwartet, die euch sofort angreifen. Schaltet, wenn ihr niedrige Lebenspunkte habt, Nahkampfschutzgebet ein.

Trollfestung - Oben.jpg

Als erstes solltet ihr einen Trollgeneral (113) aufsuchen. Lauft also, nachdem ihr die Höhle betreten habt, nach Süden und dort durch eine Türe in den westlichen Bereich. Von dort wieder nach Norden bis zum Trollgeneral, der in Funktion als General sicherlich einen Schlüssel zum Gefängnis haben sollte.

Auch gibt es wieder mehrere sichere Stellen, von denen der General mit Magie- oder Fernkampf besiegt werden kann.

Achtung: Nach einer kurzen Zeit wird der General wieder erscheinen - haltet euch also nicht zu lange im Raum auf.

Hebt den Schlüssel auf und macht euch aus dem Staub.

Trollfestung - Trollgeneral Safespot.jpg

Jetzt müsst ihr zur Treppe im Nordosten laufen.

Schaltet Nahkampfschutzgebet an, wenn ihr wenig Lebenspunkte habt.

Steigt die Treppe hinab.

Trollfestung - Treppe Norden.jpg

Hier steht ihr vor einer Gefängnistüre, die ihr mit dem gefundenen Schlüssel aufschließen könnt

Steigt die Treppe hinab.

Trollfestung - Gefängnistüre.jpg

Im Gefängnistrakt angekommen, findet ihr Godric, Eadgar und zwei schlafende Trolle Max und Moritz.

Bestehlt jetzt die schlafenden Wachen, (ab Diebstahlstufe 30 möglich) bis ihr zwei Zellenschlüssel erhaltet.

Sollten sie aufwachen, könnt ihr einen Moment warten, bis sie wieder einschlafen. Oder....

Trollfestung - Gefängnis.jpg

........... besiegt sie durch Kampf.

Nachdem ihr beide Zellenschlüssel erhalten habt, öffnet ihr die Zellen und befreit Godric und Eagar.

Trollfestung - Safespot Max und Moritz.jpg

Nun solltet ihr nach Burthorpe gehen und Dunstan, dem Schmied berichten, dass sein Sohn in Sicherheit ist.

Dunstan ist überglücklich und gibt euch zum Dank 2 antike Lampen.

Trollfestung - Dunstan.jpg
 Abenteuer abgeschlossen.
Trollfestung - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl

Freigeschaltete Gebiete

Zugang nach Trollheim und der Festung der Trolle

Zugang zum Götterverlies

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Wüstenschatz

Miese Absichten

Eadgars List

Verliebte Trolle