Kreaturen erschaffen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Tips & Tricks) |
|||
Zeile 152: | Zeile 152: | ||
Wenn ihr den Ardougne-Umhang im Kampf gegen die Monster tragt, erhöht sich eure Ausbeute. | Wenn ihr den Ardougne-Umhang im Kampf gegen die Monster tragt, erhöht sich eure Ausbeute. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | [[kategorie:Einnahmequellen]] | ||
+ | [[kategorie:Tipps und Tricks]] |
Version vom 22. September 2010, 13:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Nach Abschluß des Abenteuers Der Turm des Lebens habt ihr Zugriff auf den Keller und könnt dort 6 verschiedene Monster erschaffen. Diese droppen immer einen Bestandteil der Zutaten (zum Teil in Zertifikaten) aus denen sie erschaffen wurden und manchmal auch einen Ranzen bzw. eine Thermoskanne.
Voraussetzungen
- Abenteuer: „Der Turm des Lebens“ abgeschlossen
Empfehlungen
- Abenteuer: "Ein Feen-Märchen 2" für die Benutzung der Feenringe
- Gegenstände: Ardougne-Umhang, Lastenträger, schnelle Waffe, Ring des Reichtums, Rüstung bei niedriger Kampfstufe, Lasttier-Beutel
Wegbeschreibung
Karte Umgebung folgt
- Feenring-Code DJP, zum Turm des Lebens
- Ardougne-Umhang Teleport ins Kloster von Ardougne, nach Osten laufen
- Ardougne-Teleport, nach Süden laufen
Ausrüstung
Rüstet euch für den Kampf entsprechend der Kampfstufe des Monsters, das ihr erschaffen wollt. Füllt euer Inventar mit 5-8 der erstgenannten Zutaten und den Rest mit der Zweitzutat, die zur Monster-Erschaffung benötigt wird (für Schwerthuhn im Verhältnis 1:1), optional einen Lastenträger-Vertrauten mitnehmen.
Monster
Name | Kampf-Stufe | Zum Erschaffen benötigte Gegenstände | Drop |
---|---|---|---|
Molchahn | 19 | Wassermolchauge + Feder |
Wassermolchaugen (1 – 17), Ranzen der Runen, Thermoskanne, Knochen |
Einkuh | 25 | Horn eines Einhorns + Kuhhaut |
Hörner von Einhörnern (2 – 9, teils Zertifikate), Grüner Ranzen, Thermoskanne, Knochen |
Spidine | 42 | Rotspinneneier + rohe Sardine |
Rotspinneneier (2 – 10, teils Zertifikate), Roter Ranzen, Thermoskanne, Knochen |
Schwerthuhn | 46 | Roher Schwertfisch + rohes Huhn |
Federn (2 – 50), Schwarzer Ranzen, Thermoskanne, Knochen |
Batzmer | 87 | Rohes Batzivogelfleisch + roher Hummer |
rohe Batzis (2 – 10, teils Zertifikate), Goldener Ranzen, Thermoskanne, Knochen |
Froaal | 103 | Riesenfrosch Schenkel + roher Höhlen Aal |
rohe Höhlen Aale (2 – 11, teils Zertifikate), Einfacher Ranzen, Thermoskanne, Knochen |
Schnelle Beschaffung der Hauptzutaten
- Wassermolch-Augen: Kräuter-Händler, Magie-Händler in Port Sarim, alternativ große Markthalle
- Einhorn-Hörner: bequem im Zoo von Ardougne mit Feenring-Code BIS, alternativ in der großen Markthalle
- Rotspinneneier: Sammeln im Vulkan auf Karamja oder im Verlies in Varrock nahe der Moosriesen und mit Teleport zur Bank bringen, alternativ in der großen Markthalle
- roher Schwertfisch: Catherby / Gilde der Fischer selber fischen, alternativ in der großen Markthalle
- roher Batzi: siehe Ratgeber Batzi & Schmatzie-Jagd (Voraussetzung: Ein ausgekochtes Rezept - Skrach Uglogwee)
- roher Höhlen Aal: In den Höhlen unter dem Sumpf von Lumbridge - am schnellsten wenn ihr die Abkürzung durch den Schloß-Keller und die Truhe des Ausgekochten als Bank benutzt (Voraussetzungen: Ein ausgekochtes Rezept - Bergzwerg , Der verschollene Stamm), alternativ in der großen Markthalle
Schnelle Beschaffung der Zweitzutaten
- Federn: siehe Shopping-Tour, alternativ große Markthalle
- Kuh-Häute: bequem auf der Weide an der südlich der Gilde der Champions. Ihr könnt dort die Häute direkt in euer Bankfach bringen lassen zum Preis von 10% eures Inventars, alternativ große Markthalle
- rohe Sardine: Fisch-Händler oder selber Angeln, alternativ große Markthalle
- rohes Huhn:
- Hühner vor der Bank auf Eceteria
- im Hof der Gilde der Champions. Ihr könnt rohe Hühner auf der Weide südlich der Lum direkt in euer Bankfach bringen lassen zum Preis von 10% eures Inventars (siehe Kuh-Häute)
- alternativ große Markthalle
- roher Hummer: in Catherby selbst gefischt, alternativ in der großen Markthalle
- Riesenfrosch Schenkel: nicht handelbar - gibt es nur als Drop von Riesen-Fröschen unter dem Sumpf von Lumbridge. Keine schnelle Methode bekannt
Durchführung
Ihr benötigt für jede der 6 Kreaturen immer zwei Gegenstände, die ihr mit einem bestimmten Altar (oder besser: Symbol des Lebens) benutzen müßt. Danach aktiviert ihr den Altar und das Monster wird erscheinen und euch automatisch angreifen, wenn es nicht zu weit von euch entfernt oder hinter einem Hindernis erscheint. Welche Dinge ihr für welches Monster benötigt, seht ihr unter Ausrüstung.
Der Vorgang des Erschaffens
- Die beiden benötigten Gegenstände mit dem Altar benutzen
- Altar aktivieren.
Habt ihr alles Zweitzutaten verbraucht und nur noch Drops in eurem Inventar, sucht die nächstgelegene Bank auf und beginnt von neuem wenn ihr mögt.
Besondere Belohnungen
Jedes Monster das ihr im Turm des Lebens tötet, droppt eine seiner Baubestandteile, die ihr benötigt habt, um es zu erschaffen (siehe Liste Monster). Außerdem besteht die Chance, daß es einen der Ranzen oder eine Thermoskanne fallen läßt. In dem Ranzen könnt ihr geringe Mengen an Essen verstauen. Der Wert der Ranzen ist recht gering (ca. 1000 - 10000 GM), also sollte man sich gut überlegen ob der Aufwand Kreaturen dafür zu erschaffen auch lohnt.
Name | Drop von | Befüllbar mit |
---|---|---|
Ranzen der Runen | Molchahn | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Grüner Ranzen | Einkuh | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Roter Ranzen | Spidine | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Schwarzer Ranzen | Schwerthuhn | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Goldener Ranzen | Batzmer | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Einfacher Ranzen | Froaal | Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich |
Thermoskanne | Jedem der 6 Monster | 5 Tassen normalem Tee |
Fazit
Allgemein ist die Erschaffung von Kreaturen ein lustiger Zeitvertreib, der sich unter Umständen für euch lohnen kann.
- Molchhahn: kein besonders lohnenswerter Zeitvertreib, seit es Molchaugen auch in großen Mengen beim Kräuter-Händler zu kaufen gibt.
- Einkuh: schnellste und lohnenswerteste Methode an Einhorn-Hörner zu gelangen. Eine prima Alternative zum Schlachten von Schwarzen Einhörnern in der Wildnis.
Absolut empfehlenswert!
- Spidine: nicht eine der einfachsten Methoden an Rotspinneneier zu gelangen. Aber eine gute Alternative wenn beliebte Sammel-Stellen mit anderen Spielern überlaufen sind. Auch für all jene geeignet, die etwas Abwechslung zum schnöden Aufsammeln der Spinneneier möchten. Empfehlenswert für niedrigstufige Pflanzenkundler, deren Stufe in Beschwörung noch nicht für Seelen-Spinnen ausreicht.
- Schwerthuhn: reine Zeitverschwendung
- Batzmer: reine Zeitverschwendung
- Froaal: reine Zeitverschwendung
Tips & Tricks
Wenn ihr den Ardougne-Umhang im Kampf gegen die Monster tragt, erhöht sich eure Ausbeute.