Das Tai-Bwo-Wannai-Trio: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. Oktober 2014, 21:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Tai-Bwo-Wannai Trio - (Tai Bwo Wannai Trio)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Timfraku im Dorf Tai-Bwo-Wannai
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 5
Gewandtheit 15
Kochen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Fischen 65
Benötigte Gegenstände
1 Kleines Fischernetz
1 Mörser und Stößel
1 Speer - das Material muss besser als Bronze sein (Stahlspeer empfohlen)
1 Seegras - kann während des Abenteuers gesammelt werden
1 Messer
1 Banane - kann während des Abenteuers erhalten werden
1 Karamjarum - kann in Karamja - Musas Idyll bei Zambo gekauft werden
1 Dschogerknochen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn
1 rohen Karambwan, wenn die Fischenstufe von 65 noch nicht erreicht worden ist
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Gewandtheitstrank (4)
Runen für einen Magiezauberspruch oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 3 Affen besiegen zu können
Goldmünzen für Reisekosten
Gegengift
Nahrung, wenn die Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist
Eventuell das Spielerhaus nach Brimhaven verlegen (Baukunststufe 40 benötigt)
Zugang zu Feenringteleport ( C K R) verkürzt die Wege
Gewichtsreduzierende Kleidung oder Gegenstände
Gegner
Affe - Stufe 3
Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden.
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Nach Abschluss des Abenteuers Der Dschungeltrank schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen. Tamayu sei der geborene Jäger, der bereits im Alter von drei Jahren seinen ersten Affen getötet habe. Tinsay sei zum Priester erzogen worden, jedoch würde er sich seit dem Unfall sehr seltsam benehmen. Man würde nicht gerne darüber reden, aber es habe mit den Dschogern zu tun. Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. |
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Tamayu befindet sich in der Erzmine westlich des Naturrunenaltars auf Karamja. Sagt ihm, sein Vater habe euch geschickt, um ihn zur Rückkehr ins Dorf zu bewegen. Er schwört auf das Blut seiner gefallenen Verwandten, dass er das Dorf nicht früher wieder betreten werde, bevor ihm nicht der Sieg über Shaikahan gelungen sei. Wenn ihr wolltet, könntet ihr ihn bei seiner nächsten Jagd begleiten. Willigt ein. Es folgt eine Filmszene, in der ihr ihn gegen Shaikahan kämpfen seht. Leider scheitert Tamayu, da der Shaikahan zu gewandt und sein Speer zu schwach sei. Da hilft vielleicht ein Gewandtheitstrank - doch was ist mit dem Speer? |
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Tinsay findet ihr auf der Insel Cairn. Berichtet ihm ebenfalls, dass er ins Dorf zurückkehren kann. Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert hätte. Das Wort "Knochen!" sagt er ohne Zusammenhang. Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. Er benötige eine Banane in Karamja-Rum. Bringt ihm das gewünschte Getränk. (Benutzt ein Messer mit einer Banane und anschließend die Bananenscheiben mit einen Karamjarum) Er trinkt es und braucht dennoch noch eine weitere Sache. Seegras..... Ein Affenhautsandwich wäre das Richtige. Tötet einen Karamjaaffen (3) mit Fern- oder Magiekampf. Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. |
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Sucht den letzten Bruder Tiadeche. Da er ein begeisteter Fischer ist, könnte er an einer Fischenstelle gefunden werden. Er ist nordöstlich des Feenrings DKP im Nordosten Karamjas. Er will erst zurückkehren, wenn er einen Karambwan gefangen habe - eine Art Tintenfisch, der in den hiesigen Gewässern heimisch sei. Da aus ihm nichts wirklich Wissenswertes herauszubekommen ist, solltet ihr nach einer anderen Lösung suchen. |
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Lubufu, der in der Nähe des Hausportals von Brimhaven offensichtlich fischt, ist der nächste Ansprechpartner, obwohl er nicht wirklich gesprächsbereit zu sein scheint. Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet. Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein schlecht gekochter Karambwan für große Säugetiere giftig sei. Diese Information ist wichtig, denn Gift könnte den Speer für Tamayu verbessern. Bietet euch an, für ihn die Köder zu besorgen. Da es ein Geheimnis sei, dürftet ihr es niemals weitergeben. Schließlich sagt er euch, dass Karambwanji, die ebenfalls in den Gewässern Karamjas leben, als Köder dienen. Am Heiligen See ließen sie sich mit einem kleinen Netz am leichtesten fangen. Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen. |
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Etwas südwestlich vom Dorf findet ihr den Heiligen See, in dem ihr mit einem kleinen Netz Karambwanjis fischen könnt. Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe. |
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Liefert ihm die gewünschten Karambwanjis und sprecht ihn wieder an. Jetzt berichtet er von einem eigens angefertigten Tintenfischtopf, aber auch darüber sollt ihr mit niemandem reden. Sprecht ihn immer wieder an, bis er euch anbietet, sein Lehrling zu werden. Nachdem ihr dieses Angebot angenommen habt, gibt er euch einen Karambwantopf, auf den ihr sehr gut aufpassen solltet, mit niemand darüber reden oder zeigen dürftet. (Wendet den Fallenlassentrick an - indem ihr den Topf fallen lasst und ihn erneut ansprecht, um in den Genuss mehrerer Töpfe zu kommen - ihr werdet nämlich einen weiteren Topf benötigen). Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner Gefischten übergibt. |
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Geht nun mit dem mit einem Karambwanji gefüllten Karambwantopf zu Tiadeche und benutzt ihn mit ihm. Ihr sagt ihm, dass er diesen anstelle eines Netzes benutzen soll. Er beginnt zu fischen. Als ihr noch einmal ansprecht, bittet er euch einen solchen Topf seinem Bruder Tinsay zu zeigen, damit dieser einen Bauplan vom Topf erstellen könne. |
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Also wieder zur Insel Cairn und den Karambwantopf mit Tinsay benutzen. Doch dieser will euch erst helfen, wenn ihr ihm auch geholfen habt. Somit müsst ihr erst Tamayu helfen, indem ihr ihm einen Gewandtheitstrank (4) und einen mit Karambwanpaste vergifteten Speer bringt, denn nur er kann den Affen häuten. |
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Kocht den Karambwan auf einem Herd und benutzt den giftigen Karambwan mit Mörser und Stößel, um so Karambwanpaste zu erhalten. Diese benutzt dann mit einem Speer. Ihr erhalten einen Speer (Kg). |
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Begebt euch jetzt zu Tamayu, der in der Erzmine in der Nähe des Naturaltars ist. Übergebt ihm den Speer und den Gewandtheitstrank (4) und sprecht ihn erneut an. Ihr könnt ihn wieder auf die nächste Jagd begleiten. Es folgt eine Filmszene, in der er als Sieger hervorgeht. Sprecht ihn erneut an. Er ist überglücklich und will, nachdem ihr seinen Brüdern geholfen und mit seinem Vater gesprochen habt, wieder ins Dorf zurückkehren. Benutzt jetzt den Affenkadaver mit ihm, damit er für euch die Haut abziehen kann. |
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Anschließend benutzt ihr das Seegras mit der Affenhaut und erhaltet das benötigte Affenhautsandwich, mit dem ihr zu Tinsay geht. Dieser verschlingt das Sandwich, jedoch ist er immer noch nicht bereit, ins Dorf zurückzukehren. Nun benötigt er Dschoger - Knochen und zwar verbrannte, in Karambwanjipaste marinierte Dschoger-Knochen, wie er betont. |
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Besorgt euch einen Dschogerknochen und benutzt ihn mit einem Schmelzofen, um verbrannte Dschogerknochen zu erhalten. Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die Paste auf den verbrannten Knochen. Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte Dschogerknochen. Mit diesen geht es erneut zu Tinsay. Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und mit dem Vater gesprochen habt. Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, um den Bauplan zu erhalten. |
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Jetzt müsst ihr nur noch Tiadeche überreden können. Ihr übergebt ihm die Bauanleitung und auch er ist bereit ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und den Vater in Kenntnis gesetzt habt. |
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Sprecht den Vater Timfraku also an und er ist überglücklich, dass seine Söhne zurückgekehrt sind.
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Sprecht noch einmal mit den Brüdern im Dorf, um weitere Belohnungen zu erhalten. Tamayu übergibt euch einen Runit-Speer (kg) und je 2.500 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke, außerdem erhaltet ihr Zugriff auf sein Handelsangebot - Vergiftete Speere von Bronze bis Runit sowie Reinigungstücher, um Gift von Waffen zu entfernen. Übrigens die einzigen Waffen, mit denen Shaikahan besiegt werden kann. |
Karte Tamayu |
Tinsay vermittelt euch weiteres Wissen über Kochen in Form von 5.000 Erfahrungspunkte und verweist euch auf die Statue im Dorf. |
Karte Tinsay |
Tiadeche belohnt euch mit 5.000 Erfahrungspunkten in Fischen und vermittelt euch die Kenntnisse, wie Karambwan richtig gekocht werden können. Außerdem öffnet er ebenfalls seinen Handel für euch. Von ihm könnt ihr rohe Karambwan und Karmabwantöpfe kaufen. (Es ist für die Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben erforderlich, dass ihr mit Tiadeche gesprochen habt, da er euch erst erklärt, wie man Karambwan normal kochen kann. Ihr erhaltet ansonsten keine entsprechende Kochoption.) |
Karte Tiadeche |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tinsay, Tamayu und Tiadeche, um folgende Belohnungen zu erhalten:
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Kochen und Fischen
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff
2.000 Goldmünzen
Fähigkeit marinierte Dschogerknochen zu kochen und Karmbwanfische fischen und kochen zu können
Karambwanfische zu fischen und zu kochen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf
Weiterer Zugang zu Otto´s Barbarentraining und die Fähigkeit Speere herstellen zu können
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja mittelschwere und schwere Aufgaben