Das Heldenabenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

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Sobald ihr den Schlüssel habt, geht ihr wieder in den nordöstlichsten Raum und greift mit Fernkampf Grip an, den euer Partner in den Raum gelockt haben muss.  
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Dieser (Schwarzarm-Mitglied) lockt Grip in den nordöstlichsten Raum, wo ihn der Phönix-Partner durch die Schießscharte töten muß. Ihr (Schwarzarm-Mitglied) findet nun Grips Schlüssel, damit öffnet ihr die Tür zur Schatzkammer und durchsucht die beiden Truhen. In einer findet ihr zwei Kerzenständer, einer ist für euch, der andere für das Phönix-Mitglied <br>  
 
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Von diesem kann euer Partner einen weiteren Schlüssel erbeuten, mit dem er die Truhen im Raum aufschließen kann. In diesen Truhen befinden sich zwei Kerzenständer, von denen euch eurer Partner einen abgeben muss. <br>  
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Bringt nun den Kerzenständer zu Straven in Varrock, der euch im Gegenzug das Meisterdiebarmband aushändigt.<br>  
 
Bringt nun den Kerzenständer zu Straven in Varrock, der euch im Gegenzug das Meisterdiebarmband aushändigt.<br>  

Version vom 21. November 2014, 20:29 Uhr

Titel

Das Heldenabenteuer - (Heroes´Quest)

H - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Lang

Startpunkt

Achietties vor der Heldengilde

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Kochenstufe 53

Fischenstufe 53

Bergbaustufe 50

Pflanzenkunde 25

Anheben von Fertigkeitsstufen ist möglich

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höhere Kochenstufe könnte von Vorteil sein

Benötigte Gegenstände

Angel

Köder

Spitzhacke

Harralanderkraut und Wasserfläschchen oder Harralandertrank unfertig

Antidrachenschild während des Aufenthalts im Verlies von Taverley

Staubiger Schlüssel kann während des Abenteuers besorgt werden, um die Türe zu den Blaudrachen im Verlies von Taverley öffnen zu können

oder eine Gewandtheitsstufe von 70 - kann zeitlich angehoben werden - um die Abkürzung im Verlies von Taverley nutzen zu können

Eishandschuhe werden während des Abenteuers besorgt

  • Für Schwarzarmbandenmitglieder:
    • Schwarzvollhelm, Schwarzplattenpanzer und Schwarzplattenbeinlinge
  • Für Phönixbandenmitglieder:
    • Einen Bogen und Pfeile oder Armburst und Bolzen

oder Magieausrüstung

Goldmünzen für Schiffsreise nach Karamja

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung - für den Kampf gegen die Eiskönigin


Für dieses Abenteuer benötigt ihr einen Partner, der der anderen Bande als ihr selbst angehört, wobei dieser das Abenteuer schon beendet haben darf, um euch trotzdem helfen zu können.

Gegner

Feuervogel auf Entrana - Stufe (1) - keine Waffen oder Rüstzeug erlaubt

Grip Stufe (21) - wenn ihr Phönixbandenmitglied seid mit Fernkampf oder Magie

Gefängniswärter Stufe (39) - wenn ihr den staubigen Schlüssel braucht

Eiskönigin Stufe (77) - um die Eishandschuhe zu erbeuten


Das Abenteuer

Start

Abenteuerbeschreibung

Achietties gegrüßt euch vor der Gilde der Helden in Burthorpe.

Nur die großartigsten Helden dürften diese Gilde betreten. Wenn ihr bereits die Voraussetzungen erfüllt habt, kommt jetzt die Herausforderung für die letzte Aufgabe, diese Gilde betreten zu können.

Ihr müsst drei besondere Gegenstände besorgen. Fragt sie nach Tipps, um diese Gegenstände finden zu können:

Federn eines entranischer Feuervogel Feuervogel-Feder.png

"Dieser Vogel lebt natürlich auf Entrana", sagt sie.

Meisterdieb-Armband Meisterdieb-Armband.png

"Aus vorangegangenen Abenteuer solltet ihr nützliche Kontakte haben, die euch weiterhelfen können."

Gekochter Lava-Aal Roher Lava-Aal.PNG

"Vielleicht solltet ihr jemanden fragen, der sich mit Fischen auskennt."

In welcher Reihenfolge ihr die Gegenstände besorgt, ist unerheblich.

Helden - Start.jpg

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Feder eines Entranischen Feuervogels

Um eine Feder des entranischen Feuervogels zu bekommen, müsst ihr erst einmal die Eishandschuhe von der Eiskönigin, die unterhalb des weißen Wolfsgebirge residiert, besorgen. (Folgt dem Link für eine detaillierte Beschreibung).

Nehmt das Schiff von Port Sarim nach Entrana.

In nördlichen Bereich der Insel findet ihr den entranischen Feuervogel (1).

Der Feuervogel lässt sich leicht besiegen. Boxt oder tretet ihn einfach. Er wird eine Feder fallen lassen, die ihr nur aufheben könnt, wenn ihr die Eishandschuhe tragt.

Helden - Feuervogel.jpg

Lava-Aal

Um den Lava-Aal zu besorgen, müsst ihr zuerst mit einem Fachmann reden. Das ist natürlich kein anderer als Gerrant in seinem Fischerladen in Port Sarim.

Er meint, Lava-Aale zu fangen, könnte schwierig werden. Ihr bräuchtet als erstes eine lavafeste Angelschnur, dazu müsstet ihr eine normal Angel nehmen und sie mit feuerfestem Blamschnecken-Öl einreiben. Er gibt euch Blamschneckenschleim, den ihr nun mit Harralander und Wasser zu Blamschnecken-Öl vermischen könnt.

Ihr erhaltet eine ölige Angel.

Helden - Gerrant.jpg

Das Angelgebiet der Lava-Aale befindet sich im Verlies von Taverley zwischen Blaudrachen und Schwarzdämonen.

Wenn eure Gewandtheitsstufe 70 oder höher ist, könnt ihr eine Abkürzung nutzen, ansonsten benötigt ihr einen Staubigen_Schlüssel, (Folgt dem Link, um herauszufinden, wie ihr ihn besorgen könnt). In beiden Fällen solltet ihr ein Antidrachen-Schild mitnehmen, da es am Angelplatz Blaudrachen gibt.

Außerdem benötigt ihr normale Köder.

Begebt euch nun ins Verlies von Taverley und lauft zum Angelgebiet der Lava-Aale.

Tipp: Fangt mehrere, da ihr sie zum einen verbrennen und zum anderen selbst essen könnt.

Helden - Lava-Aale-Karte.jpg

Helden - Angelgebiet.jpg

Meisterdieb-Armband

Nun gibt es zwei Spielvarianten, abhängig davon, welcher Bande ihr euch während des Abenteuers Der Schild von Arrav angeschlossen habt.

Phönixmitglieder müssen zu Straven, den ihr im Keller des Hauptquartiers im Südosten Varrocks findet.

Er sagt euch, dass er Jahre gebraucht habe, um den Rang des Meisterdiebs zu erhalten. Einige aufstrebende Diebe würden sich gerade damit beschäftigen, ein paar sehr wertvollen Kerzenleuchter von Scarface Peter, dem Piratenanführer auf Karamja zu stehlen. Wenn ihr sie stehlen könntet, wäre es garantiert ausreichend, euch das Meisterdiebarmband auszuhändigen.

Ihr sollt mit Alfons, dem Kellner in der Spelunke zum Krabbagei sprechen. Damit er euch als Mitglied der Bande erkennen könne, sollt ihr das Kennwort "Senfgurke" verwenden.

Helden - Straven.jpg

Begebt euch also nach Brimhaven und sprecht Alfons in der Spelunke an.

Dieser schickte euch zu Charlie dem Koch, der sich ein Zimmer weiter in der Küche aufhält.

Helden - Alfons.jpg

Geht zu ihm und sagt ihm, dass ihr ein Mitglied der Phönixbande seid und Scarface Peters Kerzenleuchter stehlen wollt.

Charlie erzählt euch von einer Geheimtüre, die in den Garten von Herrn Olbors führt. Am anderen Ende des Gartens sei ein alter Seiteneingang zu Scarface Peters Villa.

In der Westwand der Küche ist die geheime Türe eingebaut, drückt einfach auf die Wand und ihr könnt in den Garten, der von Hunden (33) bewacht wird.

Hier könnt ihr jetzt in die Villa eintreten. Doch die Türe, die in den nordöstlichsten Raum führt, ist verschlossen. Ihr benötigt einen Partner, der der Schwarzarmbande angehört und euch den benötigten Schlüssel gibt.

Helden - Küche.jpg

Dieser (Schwarzarm-Mitglied) lockt Grip in den nordöstlichsten Raum, wo ihn der Phönix-Partner durch die Schießscharte töten muß. Ihr (Schwarzarm-Mitglied) findet nun Grips Schlüssel, damit öffnet ihr die Tür zur Schatzkammer und durchsucht die beiden Truhen. In einer findet ihr zwei Kerzenständer, einer ist für euch, der andere für das Phönix-Mitglied

Bringt nun den Kerzenständer zu Straven in Varrock, der euch im Gegenzug das Meisterdiebarmband aushändigt.

Helden - Grip.jpg

Abschluss

Mit den geforderten Gegenständen geht ihr jetzt zu Achietties, die euch nun den Zugang zur Gilde der Helden gestattet und euch belohnt.

Helden - Ende.jpg





Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 3.075 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke und Lebenspunkte

2.825 Erfahrungspunkte in Kochen

2.725 Erfahrungspunte in Fischen

2.575 Erfahrungspunkte in Bergbau

2.257 Erfahrungspunkte in Schmieden

2.075 Erfahrungspunkte in Fernkampf

Je 1.575 Erfahrungspunkte in Holzfällerei und Funkenschlagen

1.325 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Heldengilde und dem Trainingsbereich

Möglichkeit Amulette des Ruhms und Ringe des Reichtums aufzuladen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Drachenstreitkolben und Drachenstreitaxt kaufen und benutzen zu dürfen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Das Legendenabenteuer

Miscellanias Thron