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Amulett des Ruhms
 
 
Ring des Erforschers - [[Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor]] - darf nicht mit nach Entrana genommen werden - Bankdepositschalter auf dem Steg an der Schiffabfahrtsstelle in Port Sarim
 
 
Gesetzesaltarteleportfokis (mögliche Belohnung aus dem Minispiel [[Rumkugeln]])
 
 
Teleporttabs in eine Stadt mit gutem Bankzugang
 
  
 
Die Reisestrecke findet ihr unter [[Heißluftballon#Erleuchtete_Reise_nach_Taverley_-_Abenteuerreisestrecke|Erleuchtete Reise nach Taverley - Abenteuerreisestrecke]]
 
Die Reisestrecke findet ihr unter [[Heißluftballon#Erleuchtete_Reise_nach_Taverley_-_Abenteuerreisestrecke|Erleuchtete Reise nach Taverley - Abenteuerreisestrecke]]

Version vom 10. April 2015, 11:34 Uhr

Erleuchtete Reise Bild.png

Titel

Erleuchtete Reise - (Enlightened Journey)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Auguste auf Entrana

Voraussetzungen

Abenteuer

20 Abenteuerpunkte

Fertigkeiten

Funkenschlagen 20

Landwirtschaft 30

Handwerk 36

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert)

10 Normale Scheite (aber legt euch einen größeren Vorrat zu, falls ihr die Ballonfahrt nicht im ersten Anlauf schafft)

3 Papyrus - Gemischwarenläden in Ardougne, Rasolo, Tai-Bwo-Wannai und Dorf Shilo

1 Wollknäuel - Schafwolle am Spinnrad zu einen Knäuel verarbeiten, Gemischtwarenladen Ardougne

1 Kartoffelsack gefüllt mit 10 Kartoffeln - Säcke gibt es in Landwirtschaftsläden und Kartoffeln auf Feldern unter anderem in Ardougne

8 Leere Säcke - die im Laufe des Abenteuers mit Sand befüllt werden - Sandgrube auf Entrana

1 Kerze - unter anderem im Kerzenladen in Catherby

1 Gelbes Färbemittel- Bei Aggie im Dorf Draynor oder Ali der Färberin in Pollnivneach im Gegenzug zu 2 Zwiebeln und 5 Goldmünzen oder in Lleyta im Laden für 6 Goldmünzen

1 Rotes Färbemittel - Bei Aggie im Dorf Draynor oder Ali der Färberin in Pollnivneach im Gegenzug zu 3 Rotbeeren und 5 Goldmünzen oder in Lleyta im Laden für 6 Goldmünzen

10 Seide - Marktstände in Al-Kharid, Keldagrim oder Ardougne

1 Schüssel - Gemischtwarenläden

12 Weidenäste - diese könnt ihr erhalten, indem ihr einen Weidenbaum setzt, seine Gesundheit prüft und nach einer weiteren Wachstumsphase eine Gartenschere mit ihm benutzt. Ihr werdet 6 Weidenäste erhalten. Um weitere 6 Äste zu erhalten, müsst ihr wiederum eine Zeit warten. Weidenäste sind handelbar.


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Da ihr ein Gesamtgewicht von 40 Kg nicht überschreiten dürft, empfehlen sich

Gewichtsreduzierende Gegenstände - Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang

Die Reisestrecke findet ihr unter Erleuchtete Reise nach Taverley - Abenteuerreisestrecke

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Auguste.png

Reist nach Entrana und sprecht Auguste im Westen der Insel an. Er fragt euch, ob ihr sein erster Gehilfe werden möchtet, denn er würde der erste Heißluftballonfahrer von RuneScape sein wollen. Er habe sein Mönchsleben aufgeben, um seine Vision des Ballonfahrens zu realisieren. Klar seid ihr bereit, ihm zu helfen.

Als erstes würdet ihr nun einen Heißluftballon bauen müssen.

Reise - Start.jpg

Auguste auf Entrana erzählt euch von seiner Vision, der erste Heißluftballonfahrer RuneScapes zu werden

Er zeigt euch seinen Plan und erklärt euch seine Ideen. Leider habe er das benötigte Material nicht, um einen Testballon herzustellen.

Dazu bräuchte er drei Blätter Papyrus, ein Wollknäuel, einen Sack voller Kartoffeln und eine Kerze.

Bringt ihm das gewünschte Material und lernt wie man Origamiballons  herstellen kann.

Als erstes benutzt ihr den Papyrus mit einem Wollknäuel. Danach wird eine Kerze, die nicht angzündet ist, mit der Ballonkonstruktion verbunden.

Auguste.png

Sprecht ihn erneut an, wenn ihr den Origamiballon fertiggestellt habt.

Reise - Plan.jpg

Er zeigt euch seine Pläne

In einer kurzen Filmszene werdet ihr Zeuge eines gelungenen Experiments. Seine Hypothesen haben sich als richtig erwiesen. Eure Einwände, der Ballon habe gebrannt, will er nicht hören.

Für das nächste Experiment benötigt er jetzt die zwei weiteren Papyrusblätter und einen Sack, gefüllt mit 10 Kartoffeln. Übergebt ihm das Material.

Reise - Testflug.jpg

Der erste Versuch ein Form eines Origamiballons gilt als gelungenes Experiment

In der nachfolgenden Filmszene könnt ihr beobachen, wie Männer mit Mistgabel bewaffnet das fliegende Objekt vernichten wollen. Wieder hört er eurem Einwand nicht, der Ballon sei in Flammen aufgegangen.

Er will nun den Ballon bauen, der euch gemeinsam von Entrana nach Taverley bringen soll.

Nun werden je ein gelbes und ein rotes Färbemittel benötigt, zehn Stücke Seide und eine Tonschüssel sowie acht mit Sand gefüllte Säcke.

Desweiteren müsstet ihr einen Weidenbaum auf einer Baum-Parzelle anpflanzen. Er gibt euch ein Weidenbäumchen und einen Korb Äpfel für die Bezahlung des Gärtners. Ihr sollt den ausgewachsenen Weidenbaum dann mit einer Gartenschere beschneiden und 12 Weidenäste anschließend mit dem Metallrahmen auf der Plattform neben ihm benutzen, um einen Ballonkorb herzustellen.

(Falls ihr noch keine Erfahrung mit dem anpflanzen von Bäumen hat, folgt dem Link Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten)

Ihr könnt nun nach und nach die gewünschten Dinge besorgen und bei ihm abgeben.

Weidenäste sind handelbar. Der Anbau eines Weidenbaums ist nicht zwingend notwendig für das Abenteuer.

Reise - Testflug2.jpg

Nicht jeder scheint Flugobjekte zu mögen

Sobald ihr ihm alles übergeben habt und die Weidenäste mit dem Metallrahmen benutzt, folgt eine kurze Filmszene, in der ihr den Zusammenbau des Ballons beobachten könnt.

Auguste.png

Sprecht Auguste danach an. Er sagt euch, alles wäre bereit zur Jungfernfahrt. Wenn ihr den Ballon steuern würdet, könne nichts schief gehen.

Als ihr euch bereit erklärt, sagt er euch seine Hypothese zur Ballonsteuerung.

Ihr bräuchtet zehn normale Scheite als Brennmaterial. Ihr dürftet aber nicht mehr als 40 Kg wiegen. Natürlich bräuchtet ihr auch eine Zunderbüchse.

Das Hauptziel sei, den Ballon auf der Landemarkierung am Ende der Strecke zu landen. Freunde aus Taverley hätten entsprechende Zeichen vorbereitet.

Auch müsstet ihr allen Dingen ausweichen, sogar Wolken seien gefährlich. Die Sandsäcke würden dem Ballon Auftrieb verschaffen, sobald ihr sie fallen ließet. Die Scheite, wenn sie angezündet werden würden, gäben dem Ballon nur die Möglichkeit ein Stück aufzusteigen. Die beiden Seile, die er angebracht habe, dienten ebenfalls der Steuerung. Das rote Seil wäre für den Notfall und würde den Ballon schnell nach unten sinken lassen. Zöget ihr das normale Seil, würde der Ballon nur ein kleines Stück absinken.

Besorgt eventuell fehlende Gegenstände und macht euch bereit für die erste Fahrt.

(Tipp, wenn ihr es ohne Hilfeseiten selber versuchen wollt, 20 Scheite wiegen genau 40 Kg, wenn ihr nicht weiteres dabei habt, als einen Teleportschmuck)

Einen ausführlichen Ratgeber zum Thema Heißluftballon Fahrten, findet ihr unter dem entsprechenden Link.

Reise - Ballon.jpg

Der fertige Ballon ist bereit zur Reise

Jedes Anklicken auf einen Befehl im Steuerfenster hat eine Bewegung des Ballons in Fahrtrichtung nach rechts "geradeaus - hoch - runter" zur Folge. Rückwärtsfahren ist nicht möglich.

Die Befehle:

  • Locker - Der Ballon fährt einen Schritt waagerecht geradeaus
  • Scheit verbrennen - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach oben
  • Sandsack fallen lassen - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach oben
  • Normales Seil - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach unten
  • Rotes Seil - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach unten
  • Raus - Der Spieler verlässt den Ballon und stürzt ab
Ballonreise4.jpg

Nach erfolgreicher Fahrt landet ihr in Taverley.

Auguste.png

Auguste gibt euch als Dank eine Jacke und eine Mütze für zukünftige Ballonabenteuer.

Reise - Landung.jpg

Erfolgreiche Landung in Taverley

Abenteuer abgeschlossen.

Reise - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Funkenschlagen 4.000

Landwirtschaft 3.000

Handwerk 2.000

Holzfällerei 1.500

Fliegerjacke und Fliegermütze - Die Pilotenbrille (Belohnung aus dem Minispiel Gnomenessenslieferung) kann mit der Fliegerkappe kombiniert werden - sprecht Auguste an

Fähigkeit Origamiballons herstellen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zugang zum Ballontransportsystem

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Varrock Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben