Das Tai-Bwo-Wannai-Trio: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.<br> | Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.<br> | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Start.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Start.jpg|450px]] |
+ | |||
+ | <rskarte c1="2S20" c2="10O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
==Tamayu== | ==Tamayu== | ||
Zeile 132: | Zeile 134: | ||
Sucht einen der anderen Brüder. | Sucht einen der anderen Brüder. | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Tamayu.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Tamayu.jpg|450px]] |
+ | |||
+ | <rskarte c1="3S50" c2="12O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
==Tinsay== | ==Tinsay== | ||
Zeile 158: | Zeile 162: | ||
Seegras..... Ein Affenhautsandwich wäre das Richtige. | Seegras..... Ein Affenhautsandwich wäre das Richtige. | ||
− | Tötet einen | + | Tötet einen braunen Karamjaaffen (8), die z.B. gleich in der Nähe der Insel herumlaufen. (Nahkampf funktioniert nicht). |
Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. Da wird euch jemand helfen müssen. | Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. Da wird euch jemand helfen müssen. | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Tinsay.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Tinsay.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="5S50" c2="10O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
Zeile 179: | Zeile 184: | ||
Da aus ihm nichts wirklich Wissenswertes herauszubekommen ist, solltet ihr nach einer anderen Lösung suchen.<br> | Da aus ihm nichts wirklich Wissenswertes herauszubekommen ist, solltet ihr nach einer anderen Lösung suchen.<br> | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Tiadeche.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Tiadeche.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="1S26" c2="14O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
==Lubufu== | ==Lubufu== | ||
Zeile 191: | Zeile 197: | ||
Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet.<br> | Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet.<br> | ||
− | Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein | + | Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein schlecht gekochter Karambwan für große Säugetiere giftig sei.<br> |
Diese Information ist wichtig, denn Gift kann den Speer für Tamayu verbessern.<br> | Diese Information ist wichtig, denn Gift kann den Speer für Tamayu verbessern.<br> | ||
Zeile 203: | Zeile 209: | ||
Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen.<br> | Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen.<br> | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Lubufu.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Lubufu.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="0N9" c2="10O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 210: | Zeile 217: | ||
Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe.<br> | Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe.<br> | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Karambwanji.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Karambwanji.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="4S40" c2="11O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 225: | Zeile 233: | ||
Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist, damit ihr selbst Karambwans fischen könnt. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner gefischten Karambwans übergibt.<br> | Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist, damit ihr selbst Karambwans fischen könnt. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner gefischten Karambwans übergibt.<br> | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="0N10" c2="10O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
==Karambwanfischen== | ==Karambwanfischen== | ||
Zeile 233: | Zeile 241: | ||
[[Image:Tiadeche.png|30px]] | [[Image:Tiadeche.png|30px]] | ||
− | + | Gebt einen Karambwanji in den Karambwantopf, geht zu Tiadeche und benutzt den Topf mit ihm. | |
Ihr sagt ihm, dass er diesen anstelle eines Netzes benutzen soll. [[Image:Karambwantopf.png]]<br> | Ihr sagt ihm, dass er diesen anstelle eines Netzes benutzen soll. [[Image:Karambwantopf.png]]<br> | ||
− | Er beginnt zu fischen und bietet euch seinen ersten selbstgefischten Karambwan an. Als ihr noch einmal ansprecht, bittet er euch einen solchen Topf seinem Bruder Tinsay zu zeigen, damit dieser einen Bauplan | + | Er beginnt zu fischen und bietet euch seinen ersten selbstgefischten Karambwan an. Als ihr noch einmal ansprecht, bittet er euch einen solchen Topf seinem Bruder Tinsay zu zeigen, damit dieser einen Bauplan erstellen könne.<br> |
− | | | + | | <rskarte c1="1S24" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
Zeile 244: | Zeile 252: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
− | Helft jetzt erst einmal Tamayu, der für euch den Affen häuten kann. | + | |Helft jetzt erst einmal Tamayu, der als einziger für euch den Affen häuten kann. |
Um ihn für Kampf gegen den Shaikahan besser ausrüsten zu können, benötigt einen Gewandtheitstrank (Frauenflachs und Krötenbeine) als vierer Dosis und einen vergifteten Speer. | Um ihn für Kampf gegen den Shaikahan besser ausrüsten zu können, benötigt einen Gewandtheitstrank (Frauenflachs und Krötenbeine) als vierer Dosis und einen vergifteten Speer. | ||
Zeile 265: | Zeile 273: | ||
Benutzt jetzt den Affenkadaver mit Tamayu, damit er für euch die Haut abziehen kann. | Benutzt jetzt den Affenkadaver mit Tamayu, damit er für euch die Haut abziehen kann. | ||
− | + | An der Küste in der Nähe der Insel Cairn könnt ihr Seegras finden, welches ihr mit der Affenhaut benutzt, um das benötigte Affenhautsandwich zuerhalten, mit dem ihr zu Tinsay geht.<br> | |
− | | align="center" | [[Image:Shaikahan.png]]< | + | | align="center" | [[Image:Shaikahan.png]] |
+ | <rskarte c1="3S42" c2="12O36" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
==Marinierte Dschoger-Knochen== | ==Marinierte Dschoger-Knochen== | ||
Zeile 274: | Zeile 283: | ||
| | | | ||
[[Image:Tinsay.png]] | [[Image:Tinsay.png]] | ||
− | Bring das Affenhautsandwich zu Tinsay auf der Insel | + | Bring das Affenhautsandwich zu Tinsay auf der Insel Cairn. |
− | Dieser verschlingt das Sandwich, jedoch ist er immer noch nicht bereit, ins Dorf zurückzukehren. Nun benötigt er Dschoger - Knochen und zwar | + | Dieser verschlingt das Sandwich, jedoch ist er immer noch nicht bereit, ins Dorf zurückzukehren. Nun benötigt er Dschoger - Knochen und zwar: Verbrannte, in Karambwanjipaste marinierte Dschoger-Knochen, wie er betont. |
− | | align="center" | | + | | align="center" | <rskarte c1="5S52" c2="10O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Besorgt euch einen | + | Besorgt euch einen Dschoger-Knochen und benutzt ihn mit einem Schmelzofen, um verbrannte Dschoger-Knochen zu erhalten. |
Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die dadurch entstandene Paste auf den verbrannten Knochen.<br> | Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die dadurch entstandene Paste auf den verbrannten Knochen.<br> | ||
− | Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte | + | Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte Dschoger-Knochen.<br> |
Mit diesen geht es erneut zu Tinsay.<br> | Mit diesen geht es erneut zu Tinsay.<br> | ||
Zeile 293: | Zeile 302: | ||
Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern ebenfalls geholfen und mit dem Vater gesprochen habt.<br> | Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern ebenfalls geholfen und mit dem Vater gesprochen habt.<br> | ||
− | Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, damit er euch einen Bauplan des Topfes herstellen kann. | + | Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, damit er euch einen Bauplan des Topfes für Tiadeche herstellen kann. |
− | | < | + | | <rskarte c1="5S52" c2="10O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
==Bauplan== | ==Bauplan== | ||
Zeile 307: | Zeile 316: | ||
Geht zu ihm und übergebt die Bauanleitung und auch er ist bereit ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und den Vater in Kenntnis gesetzt habt.<br> | Geht zu ihm und übergebt die Bauanleitung und auch er ist bereit ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und den Vater in Kenntnis gesetzt habt.<br> | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="1S24" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
==Timfraku== | ==Timfraku== | ||
Zeile 319: | Zeile 328: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[Image:TaiBwoWannai - Ende.jpg|450px]]< | + | | [[Image:TaiBwoWannai - Ende.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="2S19" c2="10O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Zusatzbelohnungen== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 331: | Zeile 344: | ||
| align="center" | Karte Tamayu | | align="center" | Karte Tamayu | ||
− | <rskarte c1="3S16" c2="11O15" xsize=" | + | <rskarte c1="3S16" c2="11O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
Zeile 340: | Zeile 353: | ||
| align="center" | Karte Tinsay | | align="center" | Karte Tinsay | ||
− | <rskarte c1="3S20" c2="10O55" xsize=" | + | <rskarte c1="3S20" c2="10O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
Zeile 351: | Zeile 364: | ||
| align="center" | Karte Tiadeche | | align="center" | Karte Tiadeche | ||
− | <rskarte c1="3S16" c2="10O37" xsize=" | + | <rskarte c1="3S16" c2="10O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 19. April 2015, 16:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Tai-Bwo-Wannai Trio - (Tai Bwo Wannai Trio)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Timfraku im Dorf Tai-Bwo-Wannai
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 5
Gewandtheit 15
Kochen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Fischen 65
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Kleines Fischernetz
- 1 Mörser und Stößel
- 1 Messer
1 Speer - das Material sollte besser als Bronze sein (Eisen- oder Stahl-Speer, die ihr relativ gut von Hobgoblins erbeuten könnt, empfohlen)
1 Seegras für ein Affenhautsandwich - kann während des Abenteuers an den Küsten Karamjas gesammelt werden
1 Banane für Banane in Karamjarum - kann während des Abenteuers in der Plantage (Musas Idyll) gepflückt werden
1 Karamjarum - kann in Karamja - Musas Idyll bei Zambo gekauft werden
1 Dschogerknochen, um marinierte Dschoger-Knochen herzustellen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn
1 rohen Karambwan, (wenn eure Stufe in Fischen noch nicht 65 oder höher ist. (Stufe kann angehoben werden)
20 rohe Karambwanji für Lubufu, die ihr mit einem kleinen Netz aus dem Heiligen See während des Abenteuers fischen müsst
Mindestens 1 rohen Karambwanji für Tiadeche
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Gewandtheitstrank (4) für Tamayu
Magieausrüstung oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 8 Affen besiegen zu können
Goldmünzen für Reisekosten
Gegengift, falls ihr von den Eingeborenen vergiftet werdet
Nahrung, wenn eure Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist, um den erlittenen Schaden zu heilen.
Zugang zu Feenringteleport ( C K R und D K P) - verkürzt die Wege, ansonsten Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Gegner
Affe - Stufe 8
Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Nach Abschluss des Abenteuers Der Dschungeltrank schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen. Tamayu sei der geborene Jäger, der bereits im Alter von drei Jahren seinen ersten Affen getötet habe. Tinsay sei zum Priester erzogen worden, jedoch würde er sich seit dem Unfall sehr seltsam benehmen. Man würde nicht gerne darüber reden, aber es habe mit den Dschogern zu tun. Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. |
Tamayu
Tinsay
Tiadeche
Lubufu
Karambwanfischen
Der Kampf gegen Shaikahan
Marinierte Dschoger-Knochen
Bauplan
Timfraku
Sprecht den Vater Timfraku also an und er ist überglücklich, dass seine Söhne zurückgekehrt sind.
|
Zusatzbelohnungen
Sprecht noch einmal mit den Brüdern im Dorf, um weitere Belohnungen zu erhalten. Tamayu übergibt euch einen Runit-Speer (kg) und je 2.500 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke, außerdem erhaltet ihr Zugriff auf sein Handelsangebot - Vergiftete Speere von Bronze bis Runit sowie Reinigungstücher, um Gift von Waffen zu entfernen. Übrigens die einzigen Waffen, mit denen Shaikahan besiegt werden kann. |
Karte Tamayu |
Tinsay vermittelt euch weiteres Wissen über Kochen in Form von 5.000 Erfahrungspunkte und verweist euch auf die Statue im Dorf. |
Karte Tinsay |
Tiadeche belohnt euch mit 5.000 Erfahrungspunkten in Fischen und vermittelt euch die Kenntnisse, wie Karambwan richtig gekocht werden können. Außerdem öffnet er ebenfalls seinen Handel für euch. Von ihm könnt ihr rohe Karambwan und Karmabwantöpfe kaufen. (Es ist für die Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben erforderlich, dass ihr mit Tiadeche gesprochen habt, da er euch erst erklärt, wie man Karambwan normal kochen kann. Ihr erhaltet ansonsten keine entsprechende Kochoption.) |
Karte Tiadeche |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tinsay, Tamayu und Tiadeche, um folgende Belohnungen zu erhalten:
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Kochen und Fischen
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff
2.000 Goldmünzen
Fähigkeit marinierte Dschogerknochen zu kochen und Karmbwanfische fischen und kochen zu können
Karambwanfische zu fischen und zu kochen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf
Weiterer Zugang zu Otto´s Barbarentraining und die Fähigkeit Speere herstellen zu können
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja mittelschwere und schwere Aufgaben