Das irre Haus - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht mit Maria, die ihr nördlich der Ausgrabungsttätte vor dem Herrenhaus finden könnt. | Sprecht mit Maria, die ihr nördlich der Ausgrabungsttätte vor dem Herrenhaus finden könnt. | ||
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Betretet das Herrenhaus. | Betretet das Herrenhaus. |
Version vom 18. Dezember 2015, 11:06 Uhr
Die komplette, ausführliche Abenteuerbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: Das irre Haus
Inhaltsverzeichnis
- 1 Voraussetzungen
- 2 Das Abenteuer kann beginnen
- 3 Bereiche, die nacheinander zugänglich werden
- 3.1 Erdgeschoss - südwestlicher Bereich
- 3.2 Erdgeschoss - östlicher Bereich
- 3.3 Erster Stock - nordöstlicher Bereich
- 3.4 Erster Stock - westlicher Bereich
- 3.5 Erster Stock - südöstlicher Bereich
- 3.6 Erdgeschoss - nordwestlicher Bereich
- 3.7 Keller - Rüstkammer und Hackbeil-Schlüssel
- 3.8 Keller - nordwestlicher Bereich
- 3.9 Keller - südlicher Bereich - Puppen- und Schlangen-Schlüssel
- 3.10 Erster Stock - Puppentüre
- 3.11 Kinderzimmer
- 3.12 Erster Stock - nordwestlicher Bereich
- 3.13 Erster Stock - Falltüre im Trophäenzimmer
- 3.14 Erster Stock - Schrein des Sohns
- 3.15 Zurück zum Kinderzimmer
- 3.16 Erster Stock - zum großen Schlafzimmer
- 3.17 Keller - langer Gang
- 3.18 Tiefer hinab in den Keller
- 3.19 Tief im Keller - Rätselraum
- 3.20 Noch tiefer hinab im Keller
- 3.21 Zur Rezeption
- 3.22 Zellentrakt
- 3.23 Weg zurück zum Kellertreppenhaus
- 3.24 Zurück zum großen Schlafzimmer
- 3.25 Zum Familienzimmer - erster Stock
Voraussetzungen
- Keine
- Keine
Vorbereitung
Keine
Das Abenteuer kann beginnen
Sprecht mit Maria, die ihr nördlich der Ausgrabungsttätte vor dem Herrenhaus finden könnt.
Ihr dürft keine Gegenstände mitnehmen, deponiert also ggf. alles im Depositschalter in Marias Nähe.
Betretet das Herrenhaus.
Bereiche, die nacheinander zugänglich werden
Erdgeschoss - südwestlicher Bereich
Erdgeschoss - östlicher Bereich
Erdgeschoss 1. Raben-Türe öffnen
3. Statuen in der Rüstungshalle verschieben
4. Treppe hoch In diesem Bereich gibt es zwei mit einem temporärem magischen Siegel verschlossene Truhen, aus denen ihr Erfahrungslampe der Stufe 1 und 2 erhaltet. |
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Erster Stock - nordöstlicher Bereich
Erster Stock 1. Im kleinen Raum südöstlich des großen Schlafzimmers Ingrams Notizen aufheben und lesen
2. Türe im Gang westlich des großen Schlafzimmers entriegeln 3. Über die Galerie nach Westen laufen 4. Spinnen-Türe öffnen
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Erster Stock - westlicher Bereich
Erster Stock 1. Im Gästezimmer - toten Diener, der im Bett liegt, durchsuchen
2. Im Bad - Dienerin ohne Gesicht, die hinter dem Vorhang steht, durchsuchen
3. Im nördlichen Gang - Statuen-Türe öffnen 4. 1x Augen-Edelstein vom Boden aufheben 5. 1 ster Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen 6. 2 ter Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen 7. 3 ter Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen 8. Bei der 4 ten Statue - Sensen-Schlüssel aufheben |
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Erster Stock - südöstlicher Bereich
Erster Stock 1. Über die Galerie nach Osten laufen und Sensen-Türe öffnen 2. Im Altarraum - Schrein durchsuchen
3. Mysteriöses Fleisch aus der Truhe nehmen 4. Zurück zur Sensen-Türe laufen und hindurchspähen - (Toter Diener versperrt die Türe) 5. Um das große Schlafzimmer herum durch die Gänge zur Treppe im Norden des Bereichs laufen 6. Treppe hinuntersteigen |
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Erdgeschoss - nordwestlicher Bereich
Erdgeschoss 1. Von der Treppe zum Esszimmer laufen Achtung: In violett umrahmte Räume ist ein Energiefeld, welches euch Lebenspunkte abzieht. 2. Schädeltüre öffnen 3. Kleinen Raum (Türe in der Ostwand) betreten und Notizen vom Boden aufheben und lesen
4. Zum Musikzimmer gehen - Flügel spielen (Flügeltaste fügt sich automatisch zu) 5. Durch die übertapezierte Türe gehen 6. Versengtes Skelett im Südosten des Raums durchsuchen
7. Die Treppe zum Keller heruntergehen |
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Keller - Rüstkammer und Hackbeil-Schlüssel
Keller 1. Rüstkammer betreten - Speicherpunkt
2. Raum südwestlich der Rüstkammer betreten und toten Butler durchsuchen
3. Hackbeil-Türe öffnen Im Lageraum südlich der Unterkünfte der Bedienstenen gibt es eine temporär magisch verschlossene Truhe der Stufe 3.
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Keller - nordwestlicher Bereich
Keller - südlicher Bereich - Puppen- und Schlangen-Schlüssel
Erster Stock - Puppentüre
Kinderzimmer
Kinderzimmer 1. Sprecht den abgemagerten Geist an 2. Hebt den Stoßzahn-Schlüssel, der auf dem Boden liegt, auf 3. Geht die Wendeltreppe hinunter
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Stoßzahn- | |
Erster Stock - nordwestlicher Bereich
Erster Stock 1. Geht zum Trophäenzimmer 2. Öffnet die Stoßzahntüre 3. Betrachtet die Büste 4. Geht die nun geöffnete Falltüre im Südwesten des Zimmers hinunter |
Nichts | |
Erster Stock - Falltüre im Trophäenzimmer
Falltüre 1. Durchsucht den toten Dieb, der auf dem Boden neben der Leiter liegt.
2. Steigt die Leiter hinauf ins Trophäenzimmer
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Erster Stock - Schrein des Sohns
Zurück zum Kinderzimmer
Erster Stock - zum großen Schlafzimmer
Keller - langer Gang
Tiefer hinab in den Keller
Tief im Keller - Rätselraum
Rätselraum 1. Schiebt einfach alle Statuen außer die nördlichste auf die Druckplatten 2. Stellt euch auf die gelbe Druckplatte vor der uralten Türe 3. Geht die Treppe im Osten herunter |
Nichts | |
Noch tiefer hinab im Keller
Noch tiefer hinab Erster Gang: - Treppe im Norden herunter Hier steht eine temporär magisch versiegelte Truhe der Stufe 5 Nächster Gang: - Treppe im Süden herunter |
Nichts |
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Zur Rezeption
Zellentrakt
Weg zurück zum Kellertreppenhaus
Nun geht es den ganzen Weg zurück bis in das Kellertreppenhaus 1. Zur Rezeption zurück 2. Durch den Speicherpunktraum - Seil hochklettern 3. Vom Abgrund - Treppe nach Westen 4. Treppe im Norden hoch 5. Treppe im Süden hoch 6. Durch den Rätselraum - Treppe im Südwesten hoch 7. Durch die Türe in der Westwand 8. Treppe nach Norden hoch Nun befindet ihr euch wieder im Treppenhaus des Kellers. |
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Zurück zum großen Schlafzimmer
Keller 1. Fortschritt speichern in der Rüstkammer 2. Durch die übertünschte Geheimtüre zum langen Gang 3. Am Ende des Gangs - Leiter zum Schrank im großen Schlafzimmer hochsteigen |
Nichts | |
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