Das Haua-Welt-Event: Unterschied zwischen den Versionen
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− | |Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr | + | |Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr Gegenstände ausser Kampfausrüstung mit euch führt. Dies gilt auch für Vertraute oder Nahrung. |
− | Sobald ihr euch dann | + | Sobald ihr euch dann einer Fraktion angeschlossen habt, dürft ihr zur jeder vollen Stunde den Sprung auf die Plattform wagen. |
− | Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen. ( | + | Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen. (Dies könnt ihr durch die Einstellungen des Gruppenchats bestimmen) |
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Version vom 4. Juni 2015, 02:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Das Haua-Welt-Event
Zitat Jagex: Haua kommt immer näher und ganz Gielinor muss sich geschlossen gegen sie wehren, um nicht wie so viele Welten zuvor von ihr verschlungen zu werden. Reist ins Weltall - auf den Rücken dieser schrecklichen Göttin - und gelangt in ihrem Orbit zu den Überresten einiger von ihr zerstörten Welten, um etwas von der Weltseele dort abzuschöpfen. Diese könnt ihr dann nutzen, um den mächtigen Götterspeer aufzuladen, mit dem ihr Haua verletzen und somit Ruhm und Ehre für die Fraktion eurer Wahl erlangen könnt. Legt euch ins Zeug, um eure Fraktion in der Schlacht an die Spitze zu bringen und holt euch tolle Belohnungen - inklusive neuem Kriegspriester-Rüstzeug, einer Fähigkeit, die enormen Schaden bei euren Berserker-Zielen anrichten kann, Gesten, Zieranpassungen und eine gebührende Menge an EP. Werdet durch diese epische Schlacht ein Teil von RuneScapes Geschichte! Sie wird mit Sicherheit ihre Spuren in Gielinor hinterlassen. |
Anreise
Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe klickt. |
Magier Chambers Einführung
Auf Hauas Rücken
Die Plattform
Die Repräsentanten
Kamiee - Armadyl | Scopulus - Gottlose | Bree - Saradomin | Moja - Zamorak |
Blaue und grüne Stacheln
Haua-Splitter
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohungspunkte (Marken).
Ihr könnt nur bis zu einer maximalen Obergrenze an Erfahrungspunkten sammeln, weshalb die Menge der Haua-Splitter, die ihr täglich sammeln könnt, differiert.
Seltsame Energiequelle
Die seltsame Energiequelle im Norden von Hauas Rücken bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den Ring der Sichtbarkeit verfügen, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
Parasiten
Eventverlauf
Nachdem ihr zur vollen Stunde (plus ca 10 Minuten) in den Weltraum (Plattform) gesprungen seid, landet ihr zufällig auf einer der vier möglichen Inseln. Vergeßt nicht, dass ihr euch einer Fraktion angeschlossen haben müsst und dass ihr ausser Kampfausrüstung nichts weiter im Inventar oder am Körper tragen dürft.
Durch eure Aktivität in Prozent wird die Götterwaffe geladen, mit der ihr zum Ende einer Runde in Hauas Schwachstelle stechen könnt.
Je Insel könnt ihr 25% Ladung für die Götterwaffe verdienen. Solltet ihr bei einer Insel weniger als 25% erreicht haben, könnt ihr das bei der nächsten Insel ausgleichen.
Nach jeder vollständig abgeschlossenen Runde erhaltet ihr, eurem Erfolg entsprechen, bis zu maximal 1.000 Marken täglich.
Wenn ihr noch weitere Runden absolvieren wollt, nachdem ihr bereits mit 1.000 Marken belohnt wurdet, erhaltet ihr keine weiteren Marken, jedoch weiterhin die entsprechenden Erfahrungspunkte in den Fertigkeiten der jeweiligen Insel.
Zwischen den eigentlichen Events könnt ihr euch, wie bereits erwähnt, Haua-Splitter verdienen, die ihr bei Magier Chambres in Marken umtauschen könnt.
Rundenbeginn und Rundendauer
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten.
Während dieser Zeit sind die Stacheln auf Hauas Rücken inaktiv und die Parasiten nicht angreifbar.
Ausrüstung
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände und Vertraute sind nicht erlaubt.
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen. Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltete in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln.
Verlorene Seelen
Gewitter
Zerbrochenes Land
Überwucherte Überreste
Angriff auf Haua mit der Götterwaffe
Belohnungen
Eure erhaltenen Marken könnt ihr bei den Repräsentanten gegen folgende Belohnungen eintauschen:
Ihr habt auch die Möglichkeit Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
Wirkung |
---|---|---|---|
Hauakrieger-Handschuhe | Hauakrieger-Handschuhe | 1.000 | Erhöht die Chance auf maximale Trefferpunkte |
Hauakrieger-Stiefel | Hauakrieger-Stiefel | 1.000 | |
Hauakrieger-Oberteil | Hauakrieger-Oberteil | 3.500 | |
Hauakrieger-Beinlinge | Hauakrieger-Beinlinge | 2.500 | |
Hauakrieger-Helm | Hauakrieger-Helm | 2.000 | |
Hauakrieger-Umhang | Hauakrieger-Umhang | 2.000 | |
Saradomin-Speeranpassung | 1.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
1.000 | |||
1.500 | |||
Hauasturm-Teleport | 1.200 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |
Kampffähigkeiten
EP-Lampen
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
---|---|---|
Kleine EP-Lampe | 350 | |
Mittlere EP-Lampe | 600 | |
Große EP-Lampe | 1.100 | |
Riesige EP-Lampe | 2.100 |
Rüstzeug aus vorangegangenen Events
Saradomin- / Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
Armadyl- / Bandoskrieger-Rüstzeug gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
Abb. | Bezeichnung
des Rüstungsteils |
Kosten
in Marken | |||
---|---|---|---|---|---|
Armadylkrieger-Handschuhe | Bandoskrieger-Handschuhe | Kriegspriester-Handschuhe | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Stiefel | Bandoskrieger-Stiefel | Kriegspriester-Stiefel | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Kürass | Bandoskrieger-Kürass | Kriegspriester-Kürass | 5.000 | ||
Armadylkrieger-Beinlinge | Bandoskrieger-Beinlinge | Kriegspriester-Beinlinge | 3.500 | ||
Armadylkrieger-Helm | Bandoskrieger-Helm | Kriegspriester-Helm | 2.500 | ||
Armadylkrieger-Umhang | Bandoskrieger-Umhang | Kriegspriester-Umhang | 2.000 |