Zirkus Balthasar Beauregard: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gewandheits-Darbietung) |
(→Feuerspucken- Darbietung) |
||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
==Feuerspucken- Darbietung== | ==Feuerspucken- Darbietung== | ||
[[Datei:Zirkus-Feuerspucker- Darbietung.jpg|450px|right]] | [[Datei:Zirkus-Feuerspucker- Darbietung.jpg|450px|right]] | ||
− | Sprecht Sera | + | Sprecht Sera, die sich im Südwesten befindet, an, um die Darbietung zu beginnen. Um die Darbietung zu verlassen, sprecht sie ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich. Bei ihr könnt ihr 6 verschiedene Lösungen spucken. Es gibt für jede Lösung einmal Ep, ein Wiederholen der Lösung gibt keine Ep mehr. |
{{br}} | {{br}} | ||
Version vom 21. Juni 2015, 15:55 Uhr
Der Zirkus von Balthasar Beauregard ist ein Spass für Zwischendurch. Wo sich der Zirkus befindet ist immer unterschiedlich. Feen, die sich vor Banken befinden verraten euch wo er sich befindet oder ihr findet den Ort Hier.
Macht mit und unterhaltet das Publikum mit eurer Magie, Gewandheit und Zielsicherheit.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Voraussetzungen um den Zirkus besuchen zu können ist lediglich, dass ihr eine Mitgliedschaft habt. Auch Spieler, die im Ironmanmodus oder im Hardcore-Ironmanmodus spielen, dürfen den Zirkus betreten. Um auch eine Darbietung in Diebstahl und Funkenschlagen darzubieten, braucht ihr die Abenteuer Manche mögen's kalt und Fluch der Flammen. Hohe Stufen in Magie, Gewandheit, Fernkampf, Diebstahl und Funkenschlagen ist zu empfehlen.
Anreise
Nachdem ihr den Ort gefunden habt, an dem der Kartenverkäufer steht, könnt ihr auf “Hingehen“ klicken, um in den Zirkus zu gelangen. Als Rechtsklick- Option könnt ihr euch auch die Anzeigetafel anschauen. Dort könnt ihr die letzten 50 Vorführungen ansehen. Wenn ihr den Zirkus wieder verlassen wollt, könnt ihr die Zirkuskarte abreissen.
Darbietungen
In welcher Reihenfolge ihr die Vorführungen darbietet, spielt keine Rolle. Ihr könnt die Darbietungen beginnen, wenn ihr die verantwortlichen Personen ansprecht. Nach jeder Darbietung erhaltet ihr für eure erreichten Punkte EP und möglicherweise ein Kostümteil.
Varianten
Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf Ep aus oder aber auf Punkte (welche Kostüme geben)
- 1. Variante: EP
Ihr bekommt für jede Stufe einmal Ep. Wenn ihr also auf Ep’s aus seid, dann macht jede Stufe nur einmal. Habt ihr zwei Möglichkeiten für eine Stufe dann gibt es trotzdem nur einmal EP. Gesten braucht ihr nicht zu machen. Was helfen könnte wäre eine Rüstung, die Bonus in der entsprechenden Fertigkeit gibt. Also z.B eine Magierüstung für die Magie-Darbietung ect. Wieviele EP ihr bekommt hängt davon ab, ob ihr den Trick schafft. Ihr schafft den Trick eher mit einer höheren Stufe in der entsprechenden Fertigkeit und mit Rüstungsbonus. Für diese Variante gibt es aber kaum Punkte.
- 2. Variante: Punkte
Am meisten Punkte gibt es, wenn ihr nur den besten Trick macht und dazwischen Gesten macht. Immer abwechselnd. Tragen solltet ihr eure beste Ausrüstung vom Zirkus. Wenn ihr also ein Akrobatenkostüm habt zieht dies an. Wenn ihr dann Teile des Clownkostüms bekommt, ersetzt ein Teil nach dem anderen durch die besseren Teile. Möchte das Publikum ein 90-er oder 99-er Trick führt den aus, denn er gibt mehr Punkte. Empfehlenswert ist dies jedoch nur bei den besten zwei Tricks. Damit solltet ihr um die 1200 Punkte erreichen, welche für das Direktorenkostüm gebraucht werden.
Fernkampf-Darbietung
Für Fernkampf ist die Hil-Fee für Fernkampf zuständig. Sie befindet sich bei den beiden Schiessständen im Westen der Zirkusarena. Sprecht sie an und sie fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wenn ihr bereit seid, bejaht dies, habt ihr noch Fragen, bittet sie um eine Erklärung. Wenn ihr die Darbietung verlassen wollt, sprecht die Hil-Fee für Fernkampf erneut an oder verlasst den Bereich. Bei der Fernkampf-Darbietung müsst ihr zuerst eine Waffe auswählen, die ihr verwenden wollt. Ausserdem könnt ihr jeweils nur 5 Schüsse auf die Vögel und 5 Schüsse auf die Zielscheibe abgeben. Es gibt nur einmal pro Stufe Ep, ihr bekommt also nur einmal Ep wenn ihr ein 99-er Schuss auf die Vögel abgebt, gebt ihr noch ein 99-er Schuss auf die Zielscheibe ab, bekommt ihr keine Ep.
Gewandheits-Darbietung
|
Um die Gewandheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Umkleidekabine umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich direkt Südlich des Zirkusdirektors. Ihr seid dann auf einer Plattform und könnt das Seil betreten. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter. In der Darbietung könnt ihr in eurem Minispiel-Fenster zwischen normalen Tricks und Jonglieren wechseln. Die Stufen sind aber dieselben, es gibt also nicht EP wenn ihr z.B eine Rolle-Rückwärts macht (Stufe 99 Trick) und auch EP wenn ihr mit den Schling-Chillas jongliert (Stufe 99 Jongliertrick). |
Tabelle
Um die Gewandheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Umkleidekabine umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich direkt Südlich des Zirkusdirektors. Ihr seid dann auf einer Plattform und könnt das Seil betreten. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter. In der Darbietung könnt ihr in eurem Minispiel-Fenster zwischen normalen Tricks und Jonglieren wechseln. Die Stufen sind aber dieselben, es gibt also nicht EP wenn ihr z.B eine Rolle-Rückwärts macht (Stufe 99 Trick) und auch EP wenn ihr mit den Schling-Chillas jongliert (Stufe 99 Jongliertrick).
Mit Tabs
Um die Gewandheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Umkleidekabine umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich direkt Südlich des Zirkusdirektors. Ihr seid dann auf einer Plattform und könnt das Seil betreten. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter. In der Darbietung könnt ihr in eurem Minispiel-Fenster zwischen normalen Tricks und Jonglieren wechseln. Die Stufen sind aber dieselben, es gibt also nicht EP wenn ihr z.B eine Rolle-Rückwärts macht (Stufe 99 Trick) und auch EP wenn ihr mit den Schling-Chillas jongliert (Stufe 99 Jongliertrick).
Magie-Darbietung
Sprecht die Hil-Fee für Magie an, die sich Nordöstlich des Zirkusdirektors befindet. Um zu beginnen bejaht ihre Frage, ob ihr bereit seid. Um die Darbietung frühzeitig zu beenden, verlasst einfach das Gebiet. Ihr habt drei Bereiche um auf Gegenstände zauber zu wirken. Runen müsst ihr euch keine besorgen, denn ihr werdet keine brauchen für die Darbietung. Ep gibt es auch hier nur einmal pro Stufe, auch wenn es pro Stufe mehrere Aktionen gibt. Im Nordosten könnt ihr jeweils auf ein Objekt Alchemie zaubern oder es teleportieren. Im Südosten und im Nordwesten habt ihr nur eine Möglichkeit auf ein Objekt zu zaubern.
Diebstahl- Darbietung
Sprecht Teddy an, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Auch er fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wollt ihr die Darbietung wieder verlassen, sprecht Teddy erneut an oder verlasst den Bereich. Ihr habt bei ihm 5 Tricks zur Auswahl. Auch hier gibt es nur einmal pro Stufe Ep.
Feuerspucken- Darbietung
Sprecht Sera, die sich im Südwesten befindet, an, um die Darbietung zu beginnen. Um die Darbietung zu verlassen, sprecht sie ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich. Bei ihr könnt ihr 6 verschiedene Lösungen spucken. Es gibt für jede Lösung einmal Ep, ein Wiederholen der Lösung gibt keine Ep mehr.
Poi-Darbietung
Hier ist Emmett verantwortlich, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Sprecht ihn an, um die Darbietung zu starten. Sprecht ihn ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich, um die Darbietung zu verlassen. Bei ihm könnt ihr euren Poi verschieden um euch wirbeln. Es gibt 6 verschiedene Stufen. Pro Stufe gibt es auch hier nur einmal Ep.
Belohnungen
- Ep in: Magie, Gewandheit, Fernkampf
- Nach den Abenteuern auch Ep in: Diebstahl, 2x Funkenschlagen
- Ausserdem habt ihr eine Chance auf Kostümbelohnungen. Wenn ihr die Kostüme zerstört könnt ihr sie beim Zirkusdirektor wiederholen.
Zurücksetzung
Wie viele andere Spaß für Zwischendurch-Aktivitäten, wird der Zirkus immer Mittwochs zurückgesetzt. Ihr könnt in jeder Disziplin nur einmal in der Woche auftreten.