Der Lord von Vampyrium: Unterschied zwischen den Versionen
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| Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen, weshalb sie jetzt nicht weiter auf das Thema eingeht. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der ihrer Meinung nach eher gewillt ist, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, befiehlt sie euch auf das Boot. | | Vanescula möchte ihre Botschaft allen Myreque gleichzeitig mitteilen, weshalb sie jetzt nicht weiter auf das Thema eingeht. Ihr sollt dafür zunächst Safalaan zurückbringen, der ihrer Meinung nach eher gewillt ist, ihre Sicht anzunehmen, als Menschen. Ihr könnt ihn auf einem alten, icyenischen Friedhof finden, den sie nicht betreten kann. Nachdem sie die Dringlichkeit nochmal bekräftigt, befiehlt sie euch auf das Boot. | ||
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| Gleich südlich von Vanescula findet ihr den Steg zum Boot. Klickt das Boot an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. | | Gleich südlich von Vanescula findet ihr den Steg zum Boot. Klickt das Boot an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. | ||
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Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit [[Drakans Medaillon]] nach Meiyerditch. | Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit [[Drakans Medaillon]] nach Meiyerditch. | ||
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− | | Im Hauptquartier angekommen, stellt ihr völlig erstaund fest, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft seien. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer auf euch warten | + | | Im Hauptquartier angekommen, stellt ihr völlig erstaund fest, dass Vampire ins Hauptquartier eingedrungen sind. Larissa Listig versucht euch zu beschwichtigen, indem sie euch aufklärt, dass es Vampire aus Vanesculas Gefolgschaft seien. Larissa informiert euch, dass Vanescula, Veliaf und Safalaan im Planungszimmer auf euch warten. |
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Ihr sollt euch am Schlosstor von Darkmeyer zusammen mit den anderen Myreque einfinden, sobald ihr bereit seid. | Ihr sollt euch am Schlosstor von Darkmeyer zusammen mit den anderen Myreque einfinden, sobald ihr bereit seid. | ||
| [[Datei:LvV - Gespräch mit Vanescula.jpg|450px]] | | [[Datei:LvV - Gespräch mit Vanescula.jpg|450px]] | ||
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+ | ==Arboretum als Ausgangslager== | ||
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− | | Veliaf möchte, dass ihr zunächst die Lage auskundschaftet. Das Arboretum soll als Ausgangslager dienen. Teleportiert euch also mit dem Drakans Medaillon | + | | Veliaf möchte, dass ihr zunächst die Lage auskundschaftet. Das Arboretum soll als Ausgangslager dienen. Teleportiert euch also mit dem Drakans Medaillon nach Darkmeyer und geht durch die Türe im Osten, wo ihr die Gruppe der Myreque findet. |
Sprecht mit den Myreque, wenn ihr das möchtet. | Sprecht mit den Myreque, wenn ihr das möchtet. | ||
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| Sprecht Vanescula an und sie wird den Befehl geben, das Tor zu öffnen. | | Sprecht Vanescula an und sie wird den Befehl geben, das Tor zu öffnen. | ||
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+ | ==Verbessert euren Ruf== | ||
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| Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während [[Die Zweige von Darkmeyer]] bereits in Darkmeyer tun musstet. | | Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während [[Die Zweige von Darkmeyer]] bereits in Darkmeyer tun musstet. | ||
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Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt (ihr erhaltet eine entsprechende Mitteilung), sprecht mit Vanescula am Thron im Norden. | Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt (ihr erhaltet eine entsprechende Mitteilung), sprecht mit Vanescula am Thron im Norden. | ||
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+ | ==Lowerniel Vergidiyad Drakon== | ||
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| Während Vanescula euch weitere Anweisungen geben möchte, öffnet sich plötzlich ein Portal und Lowerniel Drakan erscheint. | | Während Vanescula euch weitere Anweisungen geben möchte, öffnet sich plötzlich ein Portal und Lowerniel Drakan erscheint. | ||
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Safalaan gerät so sehr in Rage, dass er seine Fähigkeiten einsetzt. Drakan übersteht den Angriff jedoch und veranlasst die Gefangennahme aller Myreque und den Tod der Vampirgardisten, die ihn hintergangen haben. | Safalaan gerät so sehr in Rage, dass er seine Fähigkeiten einsetzt. Drakan übersteht den Angriff jedoch und veranlasst die Gefangennahme aller Myreque und den Tod der Vampirgardisten, die ihn hintergangen haben. | ||
| [[Datei:LvV - Attacke!.jpg|450px]] | | [[Datei:LvV - Attacke!.jpg|450px]] | ||
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+ | ==Flucht aus dem Verlies== | ||
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| Ihr wacht in einer Zelle im Verlies von Schloss Drakan wieder auf. Findet einen Weg, herauszugelangen. Indem ihr die Zähne der Zellentür nach hinten biegt, nehmt ihr zwar Schaden, gelangt aber ins Freie. | | Ihr wacht in einer Zelle im Verlies von Schloss Drakan wieder auf. Findet einen Weg, herauszugelangen. Indem ihr die Zähne der Zellentür nach hinten biegt, nehmt ihr zwar Schaden, gelangt aber ins Freie. | ||
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Versucht, den Turm durch den Tunnel im Osten zu verlassen. | Versucht, den Turm durch den Tunnel im Osten zu verlassen. | ||
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+ | ==Flucht durch das Schloss== | ||
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| Ihr werdet von Lowerniel Drakan überrascht, der euch zum Kampf stellt und drei Venatoren an seine Seite ruft, die ihn beim Kampf unterstützen sollen. Drakan tötet Mernid, um seine Kampfbereitschaft zu demonstrieren. Safalaan befiehlt zum Rückzug. Gemeinsam flüchtet ihr die Treppe hinauf. | | Ihr werdet von Lowerniel Drakan überrascht, der euch zum Kampf stellt und drei Venatoren an seine Seite ruft, die ihn beim Kampf unterstützen sollen. Drakan tötet Mernid, um seine Kampfbereitschaft zu demonstrieren. Safalaan befiehlt zum Rückzug. Gemeinsam flüchtet ihr die Treppe hinauf. | ||
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*Solltet ihr während des Kampfs gegen den Venator sterben, findet ihr euch im Vorraum des Arboretums wieder (Kein Grabstein). Ihr verliert nichts, außer dem Dörrfleisch und den Trümmern, die ihr noch im Inventar hattet. | *Solltet ihr während des Kampfs gegen den Venator sterben, findet ihr euch im Vorraum des Arboretums wieder (Kein Grabstein). Ihr verliert nichts, außer dem Dörrfleisch und den Trümmern, die ihr noch im Inventar hattet. | ||
*Euer Fortschritt wird festgehalten. Sobald ihr also das Schlosstor wieder betreten habt, landet ihr in dem Raum, in dem ihr gescheitert seid. Der Venator erscheint nun sofort wieder im Raum und der Kampf beginnt von Neuem. | *Euer Fortschritt wird festgehalten. Sobald ihr also das Schlosstor wieder betreten habt, landet ihr in dem Raum, in dem ihr gescheitert seid. Der Venator erscheint nun sofort wieder im Raum und der Kampf beginnt von Neuem. | ||
− | *Ihr könnt Ivan Strom jederzeit ansprechen, damit er euch mit vier Dörrfleisch | + | *Ihr könnt Ivan Strom jederzeit ansprechen, damit er euch mit vier Dörrfleisch versorget. |
*Nachdem der Venator besiegt wurde, könnt ihr euch zeitlich unbegrenzt erst mal im Raum umschauen und wenn möglich schon weitere Trümmer besorgen, damit ihr im nächsten Raum schneller mit der Verbarrikadierung beginnen könnt. | *Nachdem der Venator besiegt wurde, könnt ihr euch zeitlich unbegrenzt erst mal im Raum umschauen und wenn möglich schon weitere Trümmer besorgen, damit ihr im nächsten Raum schneller mit der Verbarrikadierung beginnen könnt. | ||
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Seid ihr nicht schnell genug, müsst ihr gegen einen weiteren Venator kämpfen. | Seid ihr nicht schnell genug, müsst ihr gegen einen weiteren Venator kämpfen. | ||
− | Öffnet die Blutzoll-Tür, indem ihr die Hand in das Blutzollschloss legt (ihr nehmt Schaden) und setzt euren Weg in die Bibliothek fort und versucht dort ebenfalls, die beiden Fenster mit Trümmern zu barrikadieren. Solltet ihr es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, erscheint ein weiterer Venator, den ihr | + | Öffnet die Blutzoll-Tür, indem ihr die Hand in das Blutzollschloss legt (ihr nehmt Schaden) und setzt euren Weg in die Bibliothek fort und versucht dort ebenfalls, die beiden Fenster mit Trümmern zu barrikadieren. Solltet ihr es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, erscheint ein weiterer Venator, den ihr besiegen müsst. |
Wart ihr auch dort erfolgreich, könnt ihr die nächste Türe öffnen, zahlt jedoch zuerst den Blutzoll am Blutzollschloss. Während ihr versucht, den großen Tisch im Raum anzuheben, um das Fenster zu versiegeln, gelangt ein weiterer Venator in den Raum und schnappt sich Mekritus. Besiegt ihn und setzt euren Weg fort. | Wart ihr auch dort erfolgreich, könnt ihr die nächste Türe öffnen, zahlt jedoch zuerst den Blutzoll am Blutzollschloss. Während ihr versucht, den großen Tisch im Raum anzuheben, um das Fenster zu versiegeln, gelangt ein weiterer Venator in den Raum und schnappt sich Mekritus. Besiegt ihn und setzt euren Weg fort. |
Version vom 18. September 2015, 11:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Lord von Vampyrium
Lord of Vampyrium
Kategorie
Schwierigkeit
Meister
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Sprecht mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Logo-baukunst Baukunst 79
Logo-berserker Berserker 78
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 75
Logo-gebet Gebet 75
Logo-stärke Stärke 75
Logo-jagen Jagen 70
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
- einige Venatoren (126), abhängig von euren Handlungen - mindestens jedoch 5
- Lowerniel Drakan (666)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Icyene-Friedhof
Gleich südlich von Vanescula findet ihr den Steg zum Boot. Klickt das Boot an und ihr erhaltet die Optionen, zum Icyene-Friedhof oder nach Meiyerditch zu rudern. Wählt den Friedhof. | |
Ihr kommt südöstlich von Meiyerditch an einem kleinen Friedhof an. Viele der Grabsteine könnt ihr untersuchen, um ihre Inschriften zu lesen und etwas mehr über die icyenischen Vergangenheit zu erfahren. Sprecht mit Safalaan, der gleich neben dem Eingang zu einer Gruft steht. | |
Safalaan wundert sich, wie ihr ihn finden konntet. Außer Vanescula habe doch niemand gewusst, wohin er unterwegs gewesen sei. Ihr klärt ihn über die Lage auf, dass es in Meiyerditch nach dem Tod von Ranis und Vanstrom noch schlimmer geworden sei und Vanescula ihn dringend sprechen wolle. Jedoch möchte er den Friedhof nicht verlassen, bis er gefunden hat, wonach er sucht. Ihr sollt ihm helfen, damit ihr schneller zur Basis zurückkehren könnt.
Der Friedhof sei aus einer Zeit, in der Königin Efaritay über diese Lande geherrscht habe. Diese Gruft sei ihre, zusammen mit König Ascertes. Und er sei ihr Sohn! Vanescula hätte es ihm gezeigt. Er sei sich noch nicht ganz sicher, wie das möglich sei, aber es fühle sich wahr an, erklärt euch Safalaan
|
|
Er möchte die Gruft öffnen, um seinen Eltern die letzte Ehre zu erweisen. Seines Wissens ist etwas mit ihnen begraben, das den Myreque zudem helfen könnte. Der Eingang ist durch ein vampirisches Siegel, das ihr vor dem Schrein auf dem Boden erkennt, versperrt.
Seht euch das Siegel an. Ihr werdet bemerken, dass es fünf Ringe gibt, die mit A bis E bezeichnet werden und die im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden können. |
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Verschiebt ihr nun einen der äußeren Ringe, werdet ihr bemerken, dass, sobald eine Verbindung zwischen den roten und blauen Linien entsteht, diese blau werden. Ziel ist es also, die blauen Linien bis in die Mitte vordringen zu lassen.
Sobald ihr das geschafft habt, wird die Gruft sich öffnen. Sprecht Safalaan an. Ihr sollt die Gruft genauer untersuchen. |
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Inspiziert zunächst einmal die Statue von Königin Efaritay. Ihr erhaltet Efaritays Medaillon.
Sprecht anschließend noch einmal mit Safalaan und zeigt ihm euren Fund. Sobald ihr ihm das Medaillon gebt, geht eine seltsame Macht von Safalaan aus. Er könne eine Verbindung zu seiner icyenischen Seite spüren, wie noch nie zuvor, meint er. Er fühle sich beschützt. |
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Safalaan bedankt sich bei euch und ist nun gewillt, in die Sanguinesti-Basis zurückzukehren. Ihr sollt ihm folgen, sobald ihr bereit seid.
Die schnellste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, ist der Teleport mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch. |
Im Hauptquartier der Myreque in Meiyerditch
Arboretum als Ausgangslager
Verbessert euren Ruf
Ihr befindet euch auf dem Dach von Schloss Drakan. Euer Ziel ist es jetzt, euren Ruf bei den adligen Vampiren zu verbessern, ähnlich, wie ihr es während Die Zweige von Darkmeyer bereits in Darkmeyer tun musstet.
Sucht Vampire, mit denen ihr interagieren könnt. |
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Statuspunkte Wenn ihr ihm ratet, Barmherzigkeit zu zeigen, erreicht ihr 20 Statuspunkte.
Statuspunkte Empfehlt im, den alten Mann zu nehmen, da er aufsässig aussieht, erhaltet ihr 20 Statuspunkte.
Statuspunkte Der Vorschlag ihn zu demütigen bringt euch 20 Statuspunkte bei den Adligen.
Statuspunkte Je verscheuchte Fledermaus erhaltet ihr 15 Statuspunkte.
Sobald ihr genug Ansehen gesammelt habt (ihr erhaltet eine entsprechende Mitteilung), sprecht mit Vanescula am Thron im Norden. |
Lowerniel Vergidiyad Drakon
Flucht aus dem Verlies
Ihr wacht in einer Zelle im Verlies von Schloss Drakan wieder auf. Findet einen Weg, herauszugelangen. Indem ihr die Zähne der Zellentür nach hinten biegt, nehmt ihr zwar Schaden, gelangt aber ins Freie.
Befreit auch die anderen Myreque aus ihren Zellen, indem ihr ebenfalls die Zähne der Zellentüren nach hinten biegt. Sobald alle befreit sind und ihr mit Veliaf Hurtz geredet habt, öffnet sich das Tor im Westen. Geht hindurch. |
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Hier befindet sich ein ähnliches Siegel, wie ihr es bereits auf dem Icyenen-Friedhof kennengelernt habt und insgesamt vier Aderlasser, in denen Vanescula, Obergardistin Mornid und zwei ihrer Vampirgardisten gefangen gehalten werden.
Befreit auch sie, indem ihr das Siegel durch Drehen der Ringe öffnet. Durch alle Rinnen des Siegels muss blaue statt der roten Flüssigkeit fließen. |
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Der Durchgang nach Norden ist nun geöffnet. Geht hindurch. Hier findet ihr Safalaan, der unversehrt ist. Sprecht ihn an. Es scheint zudem noch eine weitere Gefangene zu geben, die schon seit langer Zeit gefangen ist und nicht glaubt, jemals entkommen zu können, solange Drakan lebt.
Führt die Gruppe nun die Treppe hinauf, öffnet die Türe und betretet das nächste Stockwerk. |
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Seht euch etwas um. Östlich des Aufgangs findet ihr einen Raum, in dem Tierkadaver hängen und ein Schlachttisch steht. Ivan Strom klärt euch auf, dass dieses Fleisch vermutlich gegessen werden kann und gibt euch 10 Portionen mystriöses Dörrfleisch sowie ein Buch, Der Geschmack der Hoffnung, das ihr durchlesen solltet, da es euch helfen kann aus dem Keller zu entkommen.
Nehmt zusätzlich weitere 10 Portionen mysteriösen Dörrfleischs vom Schlachttisch und sprecht Ivan an, wenn ihr zusätzliche Portionen benötigt. Im südwestlichen Raum findet ihr Vanescula und Mornid, die sich ebenfalls stärken konnten. Ihr sprecht sie auf den Inhalt des Buchs an und damit verbunden auf die Situation der Menschen in Morytania. Ihr erfahrt, dass es verschieden Blutgeschmacksrichtungen gibt, je nachdem wie sich die Spender fühlen und dass jeder Stamm die Note eines bestimmten Gefühls bevorzugt. Bespielsweise erfreut sich der Stamm der Drakan am Geschmack der Hoffnung und des Optimismus. |
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Betretet den Raum im Süden. Hier findet ihr Veliaf und die anderen Myreque, die vor einer Blutzoll-Tür mit 8 Schlössern stehen. Sprecht mit ihnen, um herauszufinden, wie sie sich fühlen.
Um die Tür aufzuschließen, müsst ihr nun den richtigen Myreque am richtigen Schloss der Türe platzieren. Jeder Stamm der Vampire bevorzugt einen gewissen Geschmack an Blut, abhängig von den Gefühlen der Opfer. Die Reihenfolge ist im Uhrzeigersinn, beginnend im Nordosten. In welcher Reihenfolge ihr die Myreque an den Schlössern platziert, ist unerheblich. Ostseite
Ivan Strom (Hoffnung)
Safalaan (Liebe)
Vertida Sefalatis (Hörigkeit)
Polmafi Ferdygris (Ehrfurcht)
Westseite
Mekritus A'hara (Mitleid)
Kael Forshaw (Trauer)
Radigad Ponfit (Verachtung)
Veliaf (Wut)
Sobald ihr die Myreque vor dem richtigen Blutschloss platziert habt, könnt ihr die Türe im Süden des Raums aufschließen. |
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Benutzt die Option "Fliehen:Kellerausgang" an der Treppe, um an die Oberfläche zu gelangen. Veliaf vermutet, dass ihre Teleporte hier an der Oberfläche funktionieren sollten und gibt Anweisung zu teleportieren, was jedoch nicht funktioniert.
Ihr müsst also wohl versuchen, euch euren Weg nach draußen zu erkämpfen. Versucht, den Turm durch den Tunnel im Osten zu verlassen. |
Flucht durch das Schloss
Ihr werdet von Lowerniel Drakan überrascht, der euch zum Kampf stellt und drei Venatoren an seine Seite ruft, die ihn beim Kampf unterstützen sollen. Drakan tötet Mernid, um seine Kampfbereitschaft zu demonstrieren. Safalaan befiehlt zum Rückzug. Gemeinsam flüchtet ihr die Treppe hinauf. | |
Mekritus und Radigad stemmen sich gegen die Türe. Ihr sollt schnell etwas finden, mit dem ihr die Türe verbarrikadieren könnt - der Speer der Statue von Drakan im Westen scheint dafür gut geeignet zu sein. | |
Sobald die Tür gefestigt ist, stürmt eine Venator (25.000 Lebenspunkte, Kampfstufe 126) durch eines der Fenster und attackiert euch. Besiegt ihn.
Jetzt habt ihr erst einmal Zeit, euch die folgenden Tipps durchzulesen:
Seid ihr nicht schnell genug, müsst ihr gegen einen weiteren Venator kämpfen. Öffnet die Blutzoll-Tür, indem ihr die Hand in das Blutzollschloss legt (ihr nehmt Schaden) und setzt euren Weg in die Bibliothek fort und versucht dort ebenfalls, die beiden Fenster mit Trümmern zu barrikadieren. Solltet ihr es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, erscheint ein weiterer Venator, den ihr besiegen müsst. Wart ihr auch dort erfolgreich, könnt ihr die nächste Türe öffnen, zahlt jedoch zuerst den Blutzoll am Blutzollschloss. Während ihr versucht, den großen Tisch im Raum anzuheben, um das Fenster zu versiegeln, gelangt ein weiterer Venator in den Raum und schnappt sich Mekritus. Besiegt ihn und setzt euren Weg fort. Zahlt wieder Blutzoll und betretet den nächsten und letzten Raum der Galerie. Verbarrikadiert die beiden Fenster des letzten Raums. Jetzt müsst ihr ein weiteres vampirisches Siegel lösen, um die Barrikade an der Treppe zu öffnen. |
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Dieses Mal bewegt sich immer ein Paar in die gleiche Richtung:
A dreht A und B Sobald ihr dieses Rätsel gelöst habt, steigt die Treppe nach oben. |
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Noch ein Siegel. Doch diesmal scheint es keine Energie zu erhalten. Die Energieversorgung könne über die privaten Unterkünfte von Lowerniel, Vanescula und Ranis hergestellt werden, meint Vanescula.
Die Myreque teilen sich auf. Ihr solltet beim Siegel helfen, jedoch ist es nicht aktiv. Steigt also zunächst Ranis Turm hinauf und öffnet das Blutventil. Ivan begibt sich zum Fenster und meint, einen der anderen sehen zu können. Allerdings gelangt in diesem Moment ein Venator durch das Fenster in den Raum und greift Ivan an. Besiegt ihn und stellt sicher, dass es Ivan gut geht, bevor ihr den anderen helft. |
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Ihr verfolgt ein Gespräch zwischen Safalaan und Vanescula, sobald ihr ihren Turm betretet. Safalaan übergibt Vanescula das Medallion seiner Mutter.
Öffnet das Blutventil und geht wieder nach unten. |
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Bleibt noch der nördliche Bereich, in dem sich Lowerniels Gemächer befinden. Neben dem Blutventil fallen euch ein ausgestopfter Blutveld und eine Miniatur-version des Dolor-Baums auf. | |
Gerade als ihr die Gemächer verlassen wollt, werdet ihr von Lowerniel Drakan attackiert. | |
Löst nun auch dieses Siegel, das nach dem gleichen Prinzip wie das vorherige funktioniert, und steigt die Treppe nach oben. Doch ist das unter euch noch Darkmeyer?
Vanescula bestätigt euren Verdacht, dass ihr euch auf Vampyrium befindet, im alten Schloss Drakan. Während die Myreque damit beschäftigt sind, herauszufinden, wie ihr Vampyrium wieder verlassen könnt, erscheint Lowerniel. |
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Zunächst müsst ihr 3 Venatoren bekämpfen. | |
Nun bekämpft ihr Lowerniel selbst. Er hat 50.000 Trefferpunkte, verwendet Nahkampfangriffe, kann sich heilen und wird Blutmagie einsetzen. | |
Ein weiterer Kampf gegen Lowerniel folgt. Er hat wieder 50.000 Trefferpunkte, wird jedoch andere Spezialangriffe verwenden. Wenn er seinen Schattenangriff einsetzt, lauft in den Schild, der Safalaan umgibt, um Schaden zu vermeiden. Verwandelt er sich in eine dunkle Kugel, lauft vor ihm weg. | |
Nach diesem Kampf öffnet sich das Portal und ihr könnt nach Darkmeyer zurückgelangen. Während ihr noch beratschlagt, wie ihr am besten fliehen könnt, erscheint Lowerniel bereits wieder und attackiert euch. Nocheinmal müsst ihr ihn mit 50.000 Trefferpunkten besiegen. | |
Sprecht Drakan an, nachdem ihr ihn ein weiteres Mal besiegt habt. | |
Ihr wäret mutig und es wäre ihm ein Vergnügen, euch zu brechen, teilt er euch mit.
Es sei vorbei. Er wäre besiegt und sollte euch und eure Freunde gehen lassen, entgegnet ihr. Drakan erwidert, dass die Blutjagd noch nicht vorbei sei. Vanescula taucht plötzlich hinter Drakan auf und durchbohrt ihn mit einem Speer. Lowerniel schleudert sie zwar zur Seite, der Speer steckt dennoch in ihm fest. |
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Besiegt ihn nun ein letztes Mal mit 20.000 Trefferpunkten. Lowerniel wird nur noch seine Blutangriffe einsetzen, daher müsst ihr euch viel bewegen, wenn ihr Schaden vermeiden wollt. Habt ihr auch diesen letzten Kampf überstanden, habt ihr die Option, ihm den Rest zu geben.
Es folgt ein letztes Gespräch mit Drakan, bevor ihr ihm mit dem Rest des Speers ein Ende bereitet. |
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Seht nach den anderen, ob sie alles gut überstanden haben. In einem Gespräch mit Vanescula stellt sich heraus, dass sie plant, in Misthalin einzudringen, um mehr Menschen für Blutzölle zur Verfügung zu haben. | |
Veliaf ist am Boden zerstört, nachdem auch Safalaan gefallen ist. Er ist der Meinung, die Myreque existierten nicht mehr, da sie versagt hätten. Er scheucht Ivan und euch aus dem Keller der Kneipe. Ivan bietet euch an, ihn zum Paterdomus zu begleiten. | |
Dort angekommen berichtet Ivan Drezel, was passiert ist, während ihr König Roald in Varrock informieren sollt. | |
Mit dem Magnetit-Netzwerk seid ihr schnell in Varrock. Lauft nach Norden bis in den Palast, wo ihr König Roald findet. Sprecht ihn an und wählt die Option "Über Morytania reden". | |
Ihr berichtet dem König und seinem Ratgeber von den Ereignissen und dass Vanescula einen Weg gefunden hat, die Salve mit anderen Vampiren zu überqueren. Roald entscheidet, eine Truppe zum Paterdomus zu senden, um bei Bedarf die Vampire abwehren zu können. | |
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr einige Schauplätze und Personen aus dem Abenteuer noch einmal seht. | |
Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen! |
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Logo-baukunst 75.000 EP
- Logo-berserker 50.000 EP
- Logo-jagen 50.000 EP
- Buch der Erfahrung mit 3 Kapiteln, je 75.000 EP
- Eine einzigartige Dolor-Waffe - Sonnenspeer
- Haus-Drakan-Ausrüstung
- Flügel-Zieranpassung
- Titel
- "von den Myreque"
- "von Vampyrium"