Tirannwn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wichtige Orte)
(Wichtige Orte)
Zeile 11: Zeile 11:
 
[[Prifddinas]]:
 
[[Prifddinas]]:
  
<rskarte c1="6N14" c2="7W15" xsize="500" ysize="400" zoom="0.8" /><br>
+
<rskarte c1="6N14" c2="7W15" xsize="500" ysize="400" zoom="0.6" /><br>
  
 
Der Arandar-Pass:
 
Der Arandar-Pass:

Version vom 1. November 2015, 22:19 Uhr

Tirannwn besteht aus der Stadt Prifddinas im Norden und das gesamte Gebiet südlich der Stadt zwischen dem Meer und dem Aradar-Gebirge, ferner bildet die giftige einöde im Süden deren Grenze. Mit Tirannwn wird auch das Elfenreich als Gesamtheit bezeichnet.

Geographie

Im Nordosten, bereits jenseits des Arandar-Gebirges, liegt der Adlergipfel. Im Osten der Arandar-Paß und jenseits des Gebirges der unterirdische Pass. Im Südosten liegt das Elfendorf Lleyta, im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden Tirannwns liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum Port Tyras und zum Lager des Tyras. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das Lager der Elfen.

Wichtige Orte

Prifddinas:


Der Arandar-Pass:

Arandar-Pass.png

Die Siedlung Lleyta:

Lletya.png

Das Lager der Elfen:

Lager-der-Elfen.png

Port Tyras:

Das Lager des Tyras:

Lager-von-Tyras.png

Der Wald Isafdar

Der Wald von Isafdar, kennt ihr aus dem Abenteuer Der Königsmord, wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum Lleyta treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Der Wald ist die Heimat der wandernden Elfen. Auch lebt dort ein Fährtensucher, direkt am Magnetiten Tirannwn zu finden.

Jagd, Bergbau, Fischfang

Im Wald könnt ihr aber auch selbst jagen und Magiebäume schlagen. Ebenfalls gibt es zwei Bergbaugebiete dort, die ihr nutzen könnt, wie auch diverse Fischfangplätze entlang des Flusses.

Die Magiebäume:

Erzfeld im Isafdar-Wald:

Erzfeld am Arandar-Gebirge:

Die Jagdgebiete:

Es gibt Bären, Hasen und verschiedene andere Tiere zu jagen, wie Dornenbiester und Pawyas:

und

Die wandernden Elfen

Es handelt sich hier um die beiden Elfen Islwyn und Eluned (Die Trauernden I):

Wandernden - Islwyn.jpg
Wandernden - Eluned.jpg

Während Islwyn etwas verschlossen ist gegenüber Nichtelfen, hilft euch Eluned bei der Wiederaufladung eurer Elfen-Teleportkristalle, indem sie sie besingt. Dafür müßt ihr aber eine kleine Gebühr bezahlen. Wo ihr sie treffen könnt, um die Kristalle besingen zu lassen, erfahrt ihr im Abenteuer Die wandernden Elfen.

Empfohlene Gegenstände

- Gegengift
- Tirannwn-Köcher 1 oder besser