Port Sarim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=Einführung= Der Hafenort Port Sarim gehört politisch zum Königreich Asgarnien und liegt südlich von dessen Hauptstadt Falador. Die Siedlung ist für…“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
<rskarte c1="1N48" c2="17O56" xsize="400" ysize="300" zoom="1.0"/>
 
<rskarte c1="1N48" c2="17O56" xsize="400" ysize="300" zoom="1.0"/>
  
Das Lager des Häuptlings Hamal hatte sich vor einiger Zeit von aus Relekka augezogenen Fremennik gegründet. Es liegt in einem Karstgebiet, doch nörlich der kleinen und beschaulichen Siedlung liegt ein wunderschöner See, zu dem es eine geheimnisvolle Geschichte gibt, die ihr im Abenteuer [[Die Tochter der Berge]] kennenlernt.
+
Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der [[Turm der Magier]]. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das [[Dorf Draynor]]. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort [[Rimmington]]. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.
  
 +
=Anreisee=
  
=Anreis und Eingange=
+
*Die einfachste Möglichkeit ist der Port Sarim-Magnetit, der direkt im Ort liegt.
 +
*Ihr könnt auch per Schiff von faktisch jedem anderen Hafen aus anreisen (Stans Crew).
 +
*ihr könnt vom Südtor Faladors südlich nach Port Sarim laufen
 +
*vom [[Dorf Draynor)]] westlich laufen und beim großen Falador-Bauernhof südlich.
  
*Die einfachste Möglichkeit ist der Fremennik-Magnetit, der mittig zwischen Rellekka und dem Berglager liegt.
+
=Die Bewohner=
*Ihr könnt auch eure [[Leier, verzauberte|verzauberte Leier]].
+
*Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung:
+
**Feenring-Transport beim goldenen Apfelbau (Kode A J R), dann müßt ihr nur ein kleines Stück nördlich laufen.
+
  
'''Eingang:'''
+
== Die Boten ==
  
<rskarte c1="15N10" c2="9O47" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> [[Image:Tochter der Berge - Kletterhang.jpg|300px|right]]
+
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 +
|-
 +
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
 +
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name
 +
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen
 +
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Karte
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Botin von Seren
 +
| style="text-align: center" | Endwyr
 +
| style="text-align: center" | Sie wirbt die Anhängerschaft der Kristallgöttin [[Seren]] an.
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N17" c2="17O48" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Bote der Gottlosen
 +
| style="text-align: center" | Holstein
 +
| style="text-align: center" | Er wirbt für die Anhängerschaft der Gottlosen
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N50" c2="18O51" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 +
|-
 +
|}
  
=Die Bewohner=
+
== Personen am Pier ==
 
+
Häuptling Hamal: Er trauerte lange um seine verschollene Tochter Asleif, bis ihm ein Abenteurer deren Schicksal erzählte. Inzwischen hatt er über seinem Boten Svidi wieder Kontakte zu [[Rellekka]] geknüpft, die lange vernachlässigt worden waren.
+
  
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
Zeile 30: Zeile 46:
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Karte
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Karte
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Häuptling
+
| style="text-align: center" | Stans Crew
| style="text-align: center" | Hamal
+
| style="text-align: center" | -
| style="text-align: center" | Vater Asleifs und Sohn des Wulfgard<br>[[Image:Tochter der Berge - Start.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" | Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N58" c2="18O39" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Häuptlingstochter
+
| style="text-align: center" | Mönche von Entrana
| style="text-align: center" | Asleif
+
| style="text-align: center" | -
| style="text-align: center" | Tochter Hamals
+
| style="text-align: center" | Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt
| style="text-align: center" | Verlobte Ragnars. Sie wurde versehentlich von Kendal am See getötet und in seine Höhle veschleppt. Nach Beerdigung ihres Körpers ist sie nun der gute Geist des Dorfes und dessen Beschützerin
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="2N18" c2="18O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Ziegenhirte
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Jokul
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Bewohner des Lagers und dessen Ziegenhüter<br>[[Image:Tochter der Berge - Jokul.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N55" c2="11O1" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Mensch und Mörder
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Kendal
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Bewohnte eine Höhle am See, bis er von einem Abenteuerer getötet wurde. Trägt gerne ein Bärenfell<br>[[Image:Tochter der Berge - Kendal.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | <rskarte c1="16N56" c2="11O24" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Verlobter
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Ragnar
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Er suchte die verschollene Asleif lange am See, da er mit ihr verlobt war.<br>[[Image:Tochter der Berge - Ragnar.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N10" c2="9O47" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Bote
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Svidi
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Bewohner des Berglagers, erhielt von Häuptling Brunt aus Rellekka eine Sicherheitsgarantie und ist seitdem dauernd zwischen beiden Wohnstätten unterwegs.<br>[[Image:Tochter der Berge - Svidi.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | meist unweit des Magnetiten zu finden
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Wache
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | -
+
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Still und beharrlich bewacht er den Zugang zum Berglager
+
| style="text-align: center" |
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N10" c2="9O47" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 +
|-
 +
| style="text-align: center" |
 +
| style="text-align: center" |
 +
| style="text-align: center" |  
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="15N39" c2="10O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
  
=Landschaftliche Schönheiten=
 
  
Nicht nur haben die fremennikischen Bewohner ein Karstgebiet anzubieten, welches touristisch noch erschlossen werden müßte, sondern auch noch einen wunderschönen Bergsee in der Hinterhand. Um diesen ringt sich die tragische Geschichte der Häuptlingstochter Asleif und ihr trauriges Ende als Mensch.
+
 
 +
=Seeverbindungen=
 +
 
  
 
<rskarte c1="16N39" c2="10O34" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
<rskarte c1="16N39" c2="10O34" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
  
'''Siehe auch:''' [[Gesten bei der Schatzsuche]].
 
  
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]

Version vom 28. November 2015, 01:09 Uhr

Einführung

Der Hafenort Port Sarim gehört politisch zum Königreich Asgarnien und liegt südlich von dessen Hauptstadt Falador. Die Siedlung ist für ihre Größe mit überraschend vielen Geschäften bestückt (siehe Port Sarim - Händlerübersicht). Port Sarim hat auch eine zentrale Bedeutung für alle Überseeverbindungen.

Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der Turm der Magier. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das Dorf Draynor. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort Rimmington. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.

Anreisee

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Port Sarim-Magnetit, der direkt im Ort liegt.
  • Ihr könnt auch per Schiff von faktisch jedem anderen Hafen aus anreisen (Stans Crew).
  • ihr könnt vom Südtor Faladors südlich nach Port Sarim laufen
  • vom Dorf Draynor) westlich laufen und beim großen Falador-Bauernhof südlich.

Die Bewohner

Die Boten

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Botin von Seren Endwyr Sie wirbt die Anhängerschaft der Kristallgöttin Seren an.
Bote der Gottlosen Holstein Er wirbt für die Anhängerschaft der Gottlosen

Personen am Pier

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Stans Crew - Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte
Mönche von Entrana - Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt


Seeverbindungen