Port Khazard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einführung)
(Einführung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Einführung=
 
=Einführung=
  
<rskarte c1="0S10" c2="6O28" xsize="500" ysize="500" zoom="1.0"/>
+
<rskarte c1="0S10" c2="6O28" xsize="400" ysize="400" zoom="1.0"/>
  
 
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem [[Mahjarrat]] General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde ([[Die Kampfarena]]).
 
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem [[Mahjarrat]] General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde ([[Die Kampfarena]]).

Version vom 3. Dezember 2015, 02:46 Uhr

Einführung

Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem Mahjarrat General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde (Die Kampfarena).

Kampfarena - Kampfankündigung.jpg

Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her.


gehört politisch zum Königreich Asgarnien und liegt südlich von dessen Hauptstadt Falador. Die Siedlung ist für ihre Größe mit überraschend vielen Geschäften bestückt (siehe Port Sarim - Händlerübersicht). Port Sarim hat auch eine zentrale Bedeutung für alle Überseeverbindungen.

Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der Turm der Magier. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das Dorf Draynor. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort Rimmington. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Port Sarim-Magnetit, der direkt im Ort liegt.
  • Ihr könnt auch per Schiff von faktisch jedem anderen Hafen aus anreisen (Stans Crew).
  • ihr könnt vom Südtor Faladors südlich nach Port Sarim laufen
  • vom Dorf Draynor westlich laufen und beim großen Falador-Bauernhof südlich.

Die Bewohner

Die Boten

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Botin von Seren Endwyr Sie wirbt die Anhängerschaft der Kristallgöttin Seren an.
Bote der Gottlosen Holstein Er wirbt für die Anhängerschaft der Gottlosen

Personen am Pier und Abfahrtsorte

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
- Rotbart Frank Ein Pirat, den ihr aus Der Piratenschatz kennt, sowie aus dem Abenteuer Flucht von der Felseninsel. Siehe auch Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.
Felseninsel - Rotbart Frank.jpg
Mönche von Entrana - Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt
- Kapitän Tobias, die Seeleute Thresnor und Lorris Ihr Schiff expediert euch nach Musas Idyll auf Karamja. Siehe auch Eine Frage der Moral und Aufgabeniste Falador Mittelschwere Aufgaben.
Frage der Moral - Kapitän Tobias.jpg
Kluftritter Knappe Sein Schiff transportiert euch zum Außenposten der Kluftritter (Die Ruhe vor dem Schwarm und Eine Frage der Moral)
- Klarense Eigner der "Lady Lumbridge" und des selben Schiffes als Klarenses Kreuzer. Fährt euch einmalig nach Crandor (Der Drachentöter).
Stans Crew - Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte

Bewohner des Gefängnisses

Die prominenteste Einsitzenden sind:

Name Erläuterungen
Käpt'n Hand Schrecken der sieben Meere
Wurmschlau Ein Goblin mit schlechten Manieren. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Der Drachentöter.
Räuber Plotzenhotz Ein pensionierter Wegelagerer

Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner

Am Gully

Name Erläuterungen
Das Gesicht Früher "Hui", heute "Pfui" (Die Rattenfänger)
Bellemorde Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze.

Gully-Untergrund

Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.


Name Erläuterungen
Barkeeper er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil.
Wida Lich Im östlichen Kellerteil (Die Rattenfänger)

Sonstige Bewohner

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kneipe zum rostigen Anker Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen Siehe Eine Frage der Moral, Flucht von der Felseninsel und Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon.
Frage der Moral - Zurücksetzen.jpg
Streitaxtladen Brian Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen.
Schmuckladen Grun Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette
Angelladen Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht
Frage der Moral - Gerant.jpg
Er handelt mit Angelzubehör. Siehe Eine Frage der Moral und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben.
Lebensmittelladen Wydin Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch
Runenladen Betty
Guthix schläft Betty.jpg
und im Keller Lottie
Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe Doch Guthix schläft und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben, ferner Lila Katzen.
Nutzbaum-Parzellen Frizzy Skernip Btreut dort euren Baum des Seins.

Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen

Wohngebäude

Kirche und Friedhof

Saradomistische Kirche:

Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.

Beten in Port Sarim.jpg


Friedhof:

Andere Einrichtungen

Beschwörungs-Obelisk:

Port Sarim-Magnetit:

Sonstiges

Siehe auch Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe - Variante 1.