Port Khazard: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 3. Dezember 2015, 03:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem Mahjarrat General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde (Die Kampfarena).
Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
- Ihr könnt auch von Ost-Ardougne südwärts laufen.
- Ihr könnt von Yanille nordwärts laufen, was auch kürzer als von Ardougne aus ist.
Die Bewohner
Hafenbewohner
Name | Abenteuer | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Murphy | Ein alter Seebär. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler". | Sein Trawler: | |
Händler | Gemischtwarenladen | ||
Händler | Gemischtwarenladen | ||
Ramsch Hendler | Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren. | ||
Stans Crew | Handeln und verchartern Schiffsreisen |
Bewohner bei der Kampfarena
Name | Abenteuer | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Familie Servile | Die Kampfarena | ||
Angor | Die Kampfarena | Kneipier. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm: |
|
Khazard-Wäscher | Er wäscht die Wäsche |
Gebäude und Einrichtungen
Bezeichnung | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|
Schmiede | Hier könnt ihr keine Barren herstellen, nur Barren verarbeiten! | |
SB-Schalter | ||
Nordpier | ||
Südpier | ||
Waffen- und Rüstkammer | ||
Wäscherei | ||
Kampfarena | Der faule Gerald |
Die Erzfelder
Karte |
---|
Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen
Wohngebäude
Kirche und Friedhof
Saradomistische Kirche:
Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.
Friedhof:
Andere Einrichtungen
Beschwörungs-Obelisk:
Port Sarim-Magnetit:
Sonstiges
Siehe auch Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe - Variante 1.