Gunnars Grund: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
|- | |- | ||
| Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Dororan sprecht, der sich östlich des Barbarendorfs an der Pallisade befindet. "Mein Herz von Schmerz gequält, sie hat... ähm...", stellt er Überlegungen an. Welche Option ihr nun wählt, ist nicht weiter relevant. | | Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Dororan sprecht, der sich östlich des Barbarendorfs an der Pallisade befindet. "Mein Herz von Schmerz gequält, sie hat... ähm...", stellt er Überlegungen an. Welche Option ihr nun wählt, ist nicht weiter relevant. | ||
− | Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit Ja, trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. | + | Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit "Ja", trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. |
| [[Image:Gunnars Grund - Start.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund - Start.JPG|450px]] | ||
Zeile 71: | Zeile 71: | ||
| [[Image:Gunnars Grund - Annehmen.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund - Annehmen.JPG|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer | + | | Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer unerwiderten Liebe. |
Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | ||
| [[Image:Gunnars Grund Ringauftrag.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund Ringauftrag.JPG|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr | + | | Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr sprechen sollt. |
| <rskarte c1="10N33" c2="20O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> | | <rskarte c1="10N33" c2="20O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
|- | |- | ||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
|- | |- | ||
| Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | | Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | ||
− | Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. | + | Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. (Einfach Rechtsklick auf den Ring im Inventar - Option:Gravieren - Meißel wird nicht benötigt.) |
| [[Image:Gunnars Grund Ringgravur.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund Ringgravur.JPG|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Sprecht den Zwerg | + | | Sprecht den Zwerg noch einmal an, sobald ihr den Ring graviert habt. Er möchte den Ring sehen, aber zuvor auch eure Einschätzung hören, wird jedoch in jedem Fall von eurer Arbeit begeistert sein. |
− | Ihr sollt Gudrun nun den Ring bringen, da er befürchtet, dass sie durch sein Aussehen abgeschreckt werden könnte. Ihr könnt Gudrun im Barbarendorf finden, sie | + | Ihr sollt Gudrun nun den Ring bringen, da er befürchtet, dass sie durch sein Aussehen abgeschreckt werden könnte. Ihr könnt Gudrun im Barbarendorf finden, sie ist die einzige unbewaffnete Frau. |
| | | | ||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
|- | |- | ||
| Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | | Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | ||
− | Gunthor | + | Gunthor appelliert an Harkons Ehre und den Respekt für seine Vorfahren und den Kriegsherrn Gunnar, der das Lager gegründet hatte, um Harkons Zweifel zu unterdrücken. |
Harkon entschuldigt sich beim Häuptling und erkennt seine Weisheit an. | Harkon entschuldigt sich beim Häuptling und erkennt seine Weisheit an. | ||
− | Nun spricht euch der Häuptling an und erklärt euch noch einmal eure Position als Fremdler und rät euch zu Gudrun zurückzugehen, um ihr, ihre Vorväter und die damit verbunden Verantwortung in Erinnerung zu bringen. Er | + | Nun spricht euch der Häuptling an und erklärt euch noch einmal eure Position als Fremdler und rät euch zu Gudrun zurückzugehen, um ihr, ihre Vorväter und die damit verbunden Verantwortung in Erinnerung zu bringen. Er rät euch zu gehen, bevor er euch von Harkon enthaupten lassen werde. |
− | + | Lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | |
| [[Image:Gunnars Grund Häuptling.JPG|450px]] | | [[Image:Gunnars Grund Häuptling.JPG|450px]] | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
''Wir folgten ohne Zaudern, ohne Zagen'' | ''Wir folgten ohne Zaudern, ohne Zagen'' | ||
− | ''Dem | + | ''Dem tapfren Gunnar west mit Schwert und Schild.'' |
− | + | ||
− | + | ||
''Bis heute kämpfen wir für Ehr' und Sieg,'' | ''Bis heute kämpfen wir für Ehr' und Sieg,'' | ||
− | ''Denn Gunnars Blut tost wild und | + | ''Denn Gunnars Blut tost wild und kampfbessenen.'' |
− | + | ||
− | + | ||
''Wir singen von den Schlachten und dem Krieg,'' | ''Wir singen von den Schlachten und dem Krieg,'' | ||
Zeile 157: | Zeile 153: | ||
''Die längst vergangen, dennoch nicht vergessen.'' | ''Die längst vergangen, dennoch nicht vergessen.'' | ||
− | ''Der Grund des Zwists ist schon seit Jahrn | + | ''Der Grund des Zwists ist schon seit Jahrn begraben'' |
− | + | ||
− | + | ||
− | ''Und selbst die | + | ''Und selbst die rollend Felsen ruhen still.'' |
− | ''Denn Grunnars | + | ''Denn Grunnars Grund ist fruchtbar, reich an Gaben'' |
− | ''Willen.'' | + | ''Und Gunnars Blut bracht Schönheit, edlen Willen.'' |
''Befehlt den Männern Einhalt, senkt die Klinge'' | ''Befehlt den Männern Einhalt, senkt die Klinge'' |
Version vom 15. Dezember 2015, 23:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gunnars Grund
(Gunnar´s Ground)
Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz (10 bis 15 Minuten)
Startpunkt
Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Handwerk 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
300 Erfahrungspunkte in Handwerk
Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte
- Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte
- Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte