Schlangenbeschwörerflöte: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 14. März 2016, 19:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschaffung
Während der Abenteuer Die Rattenfänger und Die Fehde muss die Schlangenbeschwörerflöte besorgt werden. Ali der Schlangenbeschwörer, der südlich der Taverne in Pollnivneach sein Lager aufgeschlagen hat, gibt sie in Verbindung mit einem Korb heraus. Doch dies ist nicht so einfach, da er sehr beschäftig scheint. Legt eine Goldmünze in den Korb neben ihm und er ist zu einem Gespräch bereit.
- Im Abenteuer Die Fehde müßt ihr die Flöte mit einer Wüstenschlange benutzten, um diese einzufangen.
- Im Abenteuer Die Rattenfänger wird mit der Flöte eine bestimmte Melodie gespielt, um Ratten in Port Sarim ins Meer zu locken.
- Beim Minispiel Pyramide der Plünderer kann die Flöte hilfreich sein, die Schlangen in den Urnen zu besänftigen, damit sie euch nicht beißen oder vergiften. Jedoch erhaltet ihr dadurch nicht die vollen Erfahrungspunkte, die ihr für die Urne sonst erhalten würdet.
Solltet ihr die Schlangenbeschwörerflöte weggeworfen oder verloren haben und möchtet sie erneut erhalten, reicht es 1 Goldmünze in den Korb neben Ali zu geben und ihn anzusprechen.
Anwendung
Um die Schlangenbeschwörerflöte spielen zu können, müßt ihr die Noten eurer Melodie erst einmal festlegen. Beim Abenteuer Die Rattenfänger erhaltet ihr ein Notenblatt, dessen Vorgabe ihr folgen müßt, um die richtige Melodie zu spielen. Aber ihr könnt euch generell auch eine eigene Melodie ausdenken, die die Flöte spielen soll. Dazu können bis zu acht Noten festgelegt werden, die dann durch den Befehl "Spielen" hintereinander abgespielt werden.
Sobald ihr auf die Schlangenbeschwörerflöte im Inventar auf "Spielen" klickt, öffnet sich dieses Fenster.
Ihr seht oben rechts die Seitenangabe (Seite 1 von 8) und die 8 möglichen Einstellungen der Noten in Form von Flöten, die mit unterschiedlich angeordnenten schwarzen Punkten belegt sind sowie ein Symbol <}, welches die Oktave bestimmt, also den gewünschten Ton (Note) eine Otkave erhöht. Ihr müßt weder musikalisch veranlagt sein, noch die Noten kennen, um die Flöte während des Abenteuers oder nachher spielen zu können, sondern nur strickt den Angaben des Notenblatts (für das Abenteuer) folgen oder euch (unabhängig vom Abenteuer) eine eigene Melodie ausdenken.
Insgesamt können bis zu 8 Töne hintereinander als Melodie abgespielt werden, sobald ihr auf die Option "Spielen" in diesem Fenster klickt und die Befehle für die Töne festgelegt habt.
Jede Note muss hintereinander ausgewählt werden, indem ihr sie nacheinander auf den Seiten festlegt.
Durch Anklicken der schwarzen Pfeile oben rechts, könnt ihr vor oder zurückblättern.
Seite 1 von 8 legt also den ersten Ton (Note) der Melodie fest, Seite 2 den zweiten und Seite 8 den letztmöglichen Ton der Melodie. Um den jeweiligen Ton einer Seite festzulegen, müßt ihr erst auf die Flöte klicken, deren Ton ihr wählen wollt und anschließend auf den schwarzen Pfeil oben rechts (erscheinen dann rot) um die nächste Seite zu öffnen und für sie den nächstgewünschten Ton einzustellen.
Programmierung einer Melodie
(Benutzt die blauen Pfeile, um der Diashow folgen zu können)
Programmierung des Notenblatts aus dem Abenteuer Die Rattenfänger
(Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um euch die Programmierung in einer Diashow Schritt für Schritt anzusehen.)