Das Stammestotem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Das Stammestoten - (Tribal Todem)<br>
+
Das Stammestoten  
 +
 
 +
(Tribal Todem)
  
 
[[S - Mitgliederabenteuer]]  
 
[[S - Mitgliederabenteuer]]  
Zeile 7: Zeile 9:
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
  
Fortgeschrittene<br>
+
Fortgeschrittene
  
 
'''Schwierigkeit'''  
 
'''Schwierigkeit'''  
  
Leicht<br>
+
Leicht
  
 
'''Dauer'''  
 
'''Dauer'''  
  
Kurz<br>
+
Kurz
  
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven<br>  
+
Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven
 +
 
 +
<rskarte c1="0N43" c2="11O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 25: Zeile 29:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine <br>
+
Keine
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
  
Diebstahl 21<br>
+
Diebstahl 21
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
Zeile 35: Zeile 39:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
[[Die verseuchte Stadt]] für Ardougneteleport<br>
+
[[Die verseuchte Stadt]] für Ardougneteleport
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
  
Magie 51 für Ardougneteleport<br>
+
Magie 51 für Ardougneteleport
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
Zeile 47: Zeile 51:
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
Keine weiteren<br>
+
Keine weiteren
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 54: Zeile 58:
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
 
+
==Abenteuerstart==
Abenteuerbeschreibung<br>
+
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört.&nbsp;<br>
+
In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört.
 
+
Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.<br>
+
 
+
Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.<br>
+
  
<br>
+
Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.
  
<br>
+
Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.
  
 
|  
 
|  
Zeile 75: Zeile 74:
 
Kangai Mau, in der Spelunke zum Krabbagei benötigt eure Hilfe  
 
Kangai Mau, in der Spelunke zum Krabbagei benötigt eure Hilfe  
  
 +
|}
 +
==Lord Handelmorts Haus==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne.&nbsp;
+
Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne.
  
Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (44) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.<br>  
+
Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (33) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.<br>  
  
 
Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.<br>  
 
Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.<br>  
Zeile 88: Zeile 90:
 
Horacio, der Gärtner des Lords, ist stolz auf seine Arbeit  
 
Horacio, der Gärtner des Lords, ist stolz auf seine Arbeit  
  
 +
|}
 +
==Kann Crompertys Erfindung euch weiterhelfen?==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Der einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, ist ein Teleportationsklotz. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin. Der RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) sei damit beauftragt worden.  
+
Der Einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nämlich nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, sei ein Teleportationsklotz, der ein magisches Signal ausstrahlen würde, das ihm erlaube, den Klotz jederzeit zu orten, wo immer er sich gerade befände, erklärt euch Cromperty voller Stolz. So könne er alles dorthin teleportieren. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin, doch noch nicht dort angekommen, sonst wäre er schon informiert worden. Er habe den RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) damit beauftragt, die ihm versichert hätten, den Klotz so schnell wie möglich auszuliefern.
  
Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren)<br>
+
Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren). Ja, er könne euch teleportieren, aber nicht sagen, wohin genau ihr gebracht würdet. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.<br>  
 
+
Ja, er könne euch teleportieren aber nicht sagen wohin genau. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.<br>  
+
  
 
|  
 
|  
Zeile 105: Zeile 108:
 
Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.  
 
Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.  
  
An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt. <br>
+
An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt.  
  
Auf einem befindet sich ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Patentbeamter, Turm der Magier, Misthalin. Auf dem&nbsp; Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.<br>
+
Auf einem Container befindet sich ein Aufkleber: Leitender Patentbeamter, Kammer der Erfindungen, Der Turm der Magier, Misthalin. Der Holzcontainer ist sicher verpackt und bereit, geliefert zu werden.
  
Ihr entfernt den Aufkleber vom Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)<br>
+
Auf dem Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Für Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.
  
Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.<br>
+
Ihr entfernt den Aufkleber von dem Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)
  
Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.<br>
+
Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.
  
|
+
Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.
[[Image:Stammestotem - RPLD.jpg|450px]]  
+
| [[Image:Stammestotem - RPLD.jpg|450px]]  
  
 
Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes  
 
Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes  
 
 
|-
 
|-
|  
+
|Von Horacio hattet ihr erfahren, dass es im Haus eine verschlossen Türe gibt, die durch einen Code gesichert ist. Er verriet euch, dass es sich dabei um den zweiten Vornamen des Lords handeln würde. Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.
Geht zurück zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.  
+
  
Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Ihr landet also in seinem Haus.<br>
+
Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel [[Ardougne-Reiseführer]] trägt.
  
Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen. Diese Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert. Ihr wisst von Horacio, dass es sich bei dem Code um den zweiten Vornamen des Lords handeln muss.
+
Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.
 +
|
 +
|-
 +
| Geht jetzt zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.  
  
Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.
+
Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Durch die Teleportation werdet ihr direkt in Lord Handelmorts Haus gebracht.
  
Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel Ardougne-Reiseführer trägt.
+
Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen, es öffnet sich das Kombinationschloss.
  
Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.
+
Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort "Kurt" ein. Bestätigt die Eingabe.  
 
+
Kehrt zurück zur gesicherten Türe in Lord Handelmorts Villa, indem ihr euch von Magier Cromperty erneut hinteleportieren lasst.
+
 
+
Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort Kurt ein. Bestätigt die Eingabe.  
+
  
 
Nun könnt ihr die Türe öffnen.  
 
Nun könnt ihr die Türe öffnen.  
Zeile 146: Zeile 146:
  
 
|-
 
|-
|  
+
| Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)
Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)<br>
+
  
 
Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.  
 
Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.  
  
Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf.  
+
Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf. Ihr landet westlich vom Haus des Immobilienmaklers.
  
 
Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.  
 
Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.  
  
 
|  
 
|  
[[Image:Stammestotem - Falle.jpg|450px]]
+
<rskarte c1="4N55" c2="6O14" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
  
 
Die Kanalisation von Ardougne  
 
Die Kanalisation von Ardougne  
Zeile 166: Zeile 165:
 
Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.  
 
Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.  
  
Ihr findet das Stammestotem.  
+
Ihr findet das Stammestotem der Rantuki.
  
 
|  
 
|  
Zeile 173: Zeile 172:
 
Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer  
 
Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer  
  
 +
|}
 +
==Abenteuerabschluss==
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 181: Zeile 183:
 
Abenteuer abgeschlossen  
 
Abenteuer abgeschlossen  
  
<br>
+
| [[Image:Stammestotem - Ende.png|450px]]
 
+
| [[Image:Stammestotem - Ende.jpg|450px]]<br>
+
 
|}
 
|}
 
<br>
 
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 195: Zeile 193:
  
 
5 Schwertfische  
 
5 Schwertfische  
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
 
 
== Transportsysteme  ==
 
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =

Version vom 15. März 2016, 00:34 Uhr

Titel

Das Stammestoten

(Tribal Todem)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Diebstahl 21

Empfehlungen

Abenteuer

Die verseuchte Stadt für Ardougneteleport

Fertigkeiten

Magie 51 für Ardougneteleport

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine weiteren

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört.

Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe das Stammestotem seines Volkes gestohlen, um dieses in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, das Stammestotem wiederzuholen.

Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.

Stammestotem - Start.jpg

Kangai Mau, in der Spelunke zum Krabbagei benötigt eure Hilfe

Lord Handelmorts Haus

Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne.

Im Garten befinden sich mehrere Wachhunde (33) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.

Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.

Stammestotem - Horacio.jpg

Horacio, der Gärtner des Lords, ist stolz auf seine Arbeit

Kann Crompertys Erfindung euch weiterhelfen?

Der Einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nämlich nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, sei ein Teleportationsklotz, der ein magisches Signal ausstrahlen würde, das ihm erlaube, den Klotz jederzeit zu orten, wo immer er sich gerade befände, erklärt euch Cromperty voller Stolz. So könne er alles dorthin teleportieren. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin, doch noch nicht dort angekommen, sonst wäre er schon informiert worden. Er habe den RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) damit beauftragt, die ihm versichert hätten, den Klotz so schnell wie möglich auszuliefern.

Fragt ihn, ob er euch teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren). Ja, er könne euch teleportieren, aber nicht sagen, wohin genau ihr gebracht würdet. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.

Stammestotem - Cromperty.jpg

Magier Cromperty ist nicht nur Magier sondern auch Erfinder

Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne.

An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt.

Auf einem Container befindet sich ein Aufkleber: Leitender Patentbeamter, Kammer der Erfindungen, Der Turm der Magier, Misthalin. Der Holzcontainer ist sicher verpackt und bereit, geliefert zu werden.

Auf dem Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Für Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.

Ihr entfernt den Aufkleber von dem Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)

Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.

Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.

Stammestotem - RPLD.jpg

Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes

Von Horacio hattet ihr erfahren, dass es im Haus eine verschlossen Türe gibt, die durch einen Code gesichert ist. Er verriet euch, dass es sich dabei um den zweiten Vornamen des Lords handeln würde. Begebt euch also auf die Suche nach dem vollständigen Namen des Lords.

Beim Immobilienhändler in Ost-Ardougne findet ihr schließlich ein Buch, welches den Titel Ardougne-Reiseführer trägt.

Unter der Überschrift: Ardougne: Eine Stadt der Geschichte! findet ihr den vollständigen Namen von Lord Handelmort: Lord Francis Kurt Handelmort.

Geht jetzt zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren.

Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Durch die Teleportation werdet ihr direkt in Lord Handelmorts Haus gebracht.

Versucht die Türe zum westlichen Raum zu öffnen, es öffnet sich das Kombinationschloss.

Klickt nun auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort "Kurt" ein. Bestätigt die Eingabe.

Nun könnt ihr die Türe öffnen.

Stammestotem - Kombinationschloss.jpg

Die Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert

Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müsst ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)

Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne.

Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf. Ihr landet westlich vom Haus des Immobilienmaklers.

Geht wieder zu Cromperty und lasst euch teleportieren.

Die Kanalisation von Ardougne

Nachdem ihr die Falle an der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen.

Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe.

Ihr findet das Stammestotem der Rantuki.

Stammestotem - Truhe.jpg

Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer

Abenteuerabschluss

Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei.

Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt.

Abenteuer abgeschlossen

Stammestotem - Ende.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl

5 Schwertfische

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Zurück zu den Wurzeln