Das Todesplateau: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 12. April 2016, 00:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Das Todesplateau - (Death Plateau)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sprecht mit Denulth, dem Befehlshaber der Kaiserlichen Garde am Lager in Burthorpe.
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Burthorpe
Gegner
Troll (Stufe 2 - laut Abenteuerlogbuch Stufe 4)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Befehlshaber Denulth im Trainingslager in Burthorpe sprechen. |
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Die Trolle haben das Todesplateau besetzt und können nicht vertrieben werden. Es muss eine neue Route zum Plateau gefunden werden, bevor die Trolle den Pass endgültig unter Kontrolle haben. Nordwestlich des Verteidungswalls, am Fuße des Plateaus lebt ein Zwerg namens Sabbot. Er und seine Frau haben das Gebiet schon lange untersucht. Ihr sollt mit ihm sprechen. Vielleicht kann er euch weiterhelfen. |
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Geht also in nordwestliche Richtung an der Verteidigungsmauer vorbei und folgt dem Weg Richtung Todesplateau bis ihr auf einen Höhleneingang stoßt. Betretet die Höhle. |
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Fragt ihn, ob er euch helfen kann, einen neuen Weg zum Plateau zu finden. Er ist etwas stur und will euch nicht helfen. Bleibt ebenfalls stur und sagt ihm, dass ihr euch nicht aus der Höhle entfernen werdet. Schließlich gibt er nach und ist bereit euch zu helfen. Nun ihr könnt klettern wie die Gemsen oder den anständigen Weg UNTER den Felsen hindurch nehmen. Es gibt natürliche Höhlengänge, die unter dem Plateau liegen. Seine Frau Freda hat Pläne dieser Höhlen ausgewertet. Ihr findet sie in einem Haus westlich von Sabbots Höhle.
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Lauft also in Richtung Westen und besucht Freda in ihrem Haus. |
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Fragt sie nach den Studien über die Höhlen unter dem Todesplateau. Sie muss sie erst noch anfertigen, meint sie. Leider muss sie aber vorher in die Stadt ihre Stiefel mit Nägeln beschlagen lassen. Bietet ihr an, an ihrer Stelle zu Dunstan in Burthorpe zu gehen, während sie sich schon einmal um die Aufzeichnungen kümmert. Sie gibt euch ihre Kletterstiefel. |
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Kehrt nun nach Burthorpe zurück. Dieses könnt ihr am schnellsten über das Magnetit-Netzwerk, indem ihr den Basisteleport wählt. Hier lauft ihr in den Nordosten der Stadt und sucht den Schmied Dunstan auf. |
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Fragt ihn, ob er euch die Kletterstiefel mit neuen Nägeln beschlagen kann. Er erkennt Fredas Stiefel und repariert sie im Nu. |
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Bringt die Stiefel zu Freda, die die Studien bereits ausgearbeitet hat und euch eine Kopie übergibt. Sie zeigen Sabbots Höhle und eine Markierung in der nordwestlichen Ecke. |
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Begebt euch also wieder zu Sabbots Höhle. Hier habt ihr jetzt die Option "Bearbeiten: Felswand". Ihr legt den Zugang zu einer weiteren Höhle frei. Sobald ihr die Höhle betreten wollt, gibt euch Sabbot einige Hasensandwiches und warnt euch vor Trollen, auf die ihr möglicherweise treffen werdet.
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Springt den Kletterhang herunter und folgt dem Weg Richtung Osten.
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Als nächstes müsst ihr euch an einer Spalte hindurchzwängen und kurz dahinter eine Spalte überspringen. Anschließend lauft ihr ganz in den Süden.
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Hier findet ihr nun ein Seil, mit dem ihr euch über die Spalte im Boden herüberschwingen könnt. Im weiteren Verlauf müsst ihr Trittsteine überspringen und euch in südlicher Richtung wieder an einer Spalte hindurchzwängen. Ganz im Süden dieses Bereichs findet ihr wieder eine Kletterwand. Klettert hinauf. Ihr gelangt zu einem Höhlenausgang. Geht hinaus und verfolgt eine kurze Filmszene. Ihr befindet euch auf dem Todesplateau. Ein Troll namens "Die Karte" erscheint und spricht euch an.
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Nach dem Gespräch greift euch "Die Karte" an. (Stufe 2) Besiegt ihn. |
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Kehrt nun zurück zu Denulth in Burthorpe und berichtet ihm von eurem Erfolg. Ihr könnt euch teleportieren oder aber durch die Höhle wieder zurücklaufen. Es folgt eine Filmszene, in der ihr gemeinsam mit der Garde die Trolle besiegt. |
Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
Neu:
- 1 Abenteuerpunkt
- 3 Belohnungslampen über je 100 Ep
- wiederholbare Aufgabe von Denulth
Alt:
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Angriff
1 Paar Stahl-Kampfklauen
Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden
Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Sicherer Weg nach Trollheim [alte und neue Belohnung]
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
[Für die neue Version des Abenteuers!]
Wenn ihr die Versorgungskiste vom Hauptmann der Wache, Denulth, zum Befehlshaber des Hinterhalts gebracht habt, erhaltet ihr weitere Belohnungslampen. Diese Aufgabe könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr Spaß daran habt.