Der Riesenzwerg - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 9. Mai 2016, 16:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Riesenzwerg - (The Giant Dwarf)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bootsbesitzer an den Toren von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Handwerk 12
Diebstahl 14
Funkenschlagen 16
Magie 33
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Bergbau 20
Schmieden 20
Magie 43 für Superschmelze
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Zunderbüchse
- 1 Spitzhacke
Im Geldbeutel oder Inventar:
- Etwa 3.000 Goldmünzen
Weitere Gegenstände:
- 1 Scheite
- 1 Kohle
- 1 Eisen-Barren
- Je 1 Gesetzes- und 1 Luft-Rune für einen Telekinesezauberspruch
- 3 geschliffenen Saphire
- 1 Rotbeerkuchen - wird nicht benötigt, wenn ihr das Abenteuer Das Schwert des Ritters abgeschlossen habt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk - Provinz der Fremennik und Port Sarim - oder
- Teleport nach Port Sarim - Amulett des Ruhms, Ring des Erforschers (3) für Kohlkopfteleport, Baum des Seins oder Feenring
- Leier, verzauberte oder Feenring verkürzen das Abenteuer
Gegner
Keine
Abenteuerstart
Befehlshaber Veldaban
Veldaban hat einen Auftrag für euch.
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Bildhauer Bladisar
Geht zu Bildhauer Bladisar, der im Osten von Keldagrim ein Atelier hat. Sprecht ihn an.
Willigt ein, ihm zu helfen.
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Stiefel, Kleidung und Streitaxt
Stiefel
Kleidung
Sprecht Vermundi im Kleiderladen im Osten des Palastes an.
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Geht zu Hugi, dem Bibliothekar im Westen von Keldagrim und sprecht ihn an.
Geht zum Bücherregal, das an der Nordwand links neben der Vitrine steht und wählt die Option:Benutzen Regal. (Ihr dürft 20 Kg Gewicht nicht überschreiten.) Ihr findet das Buch:"Handbuch für Zwergentrachten". |
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Kehrt zurück zu Vermundi und sprecht sie wieder an.
Benutzt einen Scheit mit der Spinnmaschine, die in Vermundis Laden steht. Automatisch wird die Kohle hinzugefügt. Entfacht das Feuer in der Spinnmaschine. Sprecht Vermundi noch einmal an.
Es folgt eine kurze Filmsequenz. |
Streitaxt
Geht zum Waffenladen nordwestlich der Bank im Westen Keldagrims. Sprecht Santiri an.
Er gibt euch eine Zwergen-Streitaxt, die jedoch rostig und abgenutzt ist. |
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Benutzt drei geschliffene Saphire mit der Streitaxt.
Geht zu Thurgo, dem Schmiedemeister südlich von Port Sarim. Sprecht ihn an.
Achtung:
Er benötigt einen Eisen-Barren und repariert die Streitaxt, sobald ihr ihm einen gebracht habt. Ihr könnt euch nach Keldgrim bringen lassen:
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Sprecht jetzt mit Riki, dem Model des Bildhauers und übergebt ihm während des Gesprächs die Gegenstände. |
Kopf der Statue
Sprecht wieder mit Bladisar, dem Bildhauer. Die Frage, welcher Kopf auf die Statue soll, muss mit der Direktorenversammlung geklärt werden. |
Mitglied einer Bergbaugesellschaft werden
Ihr müsst jetzt mit dem Sekretär einer der Gesellschaften sprechen und für diese Gesellschaft Aufträge erledigen. Ihr findet die Gesellschaften auf der ersten Etage des Palastes.
Folgenden Gesellschaften stehen zur Auswahl: Die des/der ...
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Sprecht die Sekretärin/den Sekretär eurer Wahl an.
Jetzt erhaltet ihr Aufträge, die von Spieler zu Spieler varieren. Die Aufträge umfassen die Besorgung von Erzen in einer bestimmten Zeit. Tipp: Ordan am Hochofen verkauft Erze. (Kupfer-, Zinn-, Eisen-, Mithril-, Silber- und Gold-Erz, sowie Kohle.) Beispiel:
Besorgt das gewünschte Erz und holt euch den nächsten Auftrag. Nach vier bis fünf erfüllten Aufträgen sollt ihr dann mit dem Direktor der Gesellschaft reden. Nun müsst ihr Barren in einer bestimmten Zeit besorgen.
Nach vier bis fünf Aufträgen werdet ihr gefragt, ob ihr der Gesellschaft beitreten möchtet.
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Abenteuerabschluss
Sprecht mit Hauptmann Veldaban im Hauptquartier der schwarzen Garde.
Er möchte euch zur Versammlung mitnehmen.
Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr persönlich an der Versammlung teilnehmen oder euch lieber danach einfach das Besprechungsprotokoll durchlesen möchtet.
Es folgt eine Filmsequenz. |
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Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Je 2.500 Erfahrungspunkte in Handwerk, Bergbau und Schmieden
- Je 1.500 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Magie und Diebstahl
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Möglichkeit den Grabstein bei Bladisar, dem Bildhauer in Keldagrim verbessern zu lassen