Die Geister der Elid - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 18. Mai 2016, 11:10 Uhr

Titel

Die Geister der Elid - (Spirits of the Elid)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Bürgermeister Awusah in Nardah

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Magie 33

Fernkampf 33

Bergbau 33

Diebstahl 33

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

  • 1 Gesetzes- und 1 Luft-Rune für Telekinesezauberspruch (für diesen Zauber benötigt man keinen Zauberstab)
  • 1 oder 2 Faden - Handwerksläden
  • 1 Lichtquelle
  • 1 Seil - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
  • 1 Bogen und Pfeile
  • Waffen, die schmettern, schlitzen und stechen ermöglichen

Im Werkzeuggürtel:

  • 1 Nadel
  • 1 Zunderbüchse
  • 1 Messer
  • 1 Spitzhacke

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Wasserschläuche oder verzauberte Wassertiara
  • Wüstenkleidung - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
  • Rüstung, Waffe und Nahrung
  • Gebetstränke
  • Goldmünzen für die Reise per fliegenden Teppich

Gegner

3 Golems - Stufe 77

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Bürgermeister Awusah in seinem Haus im Osten von Nardah.
  • Ich bin ein Abenteurer und auf der Suche nach einem Abenteuer.
  • Wissen Sie denn, was diesen Fluch verursacht hat?
  • Okay, ich werde mich ein bisschen umschauen.

Hinweise aus der Stadt

  • Benötigte Gegenstände
  • Je eine Luft- und Gesetzes-Rune für den Telekinese Zauber
  • Faden

Besucht Ghaslor, den Stadtältesten, der im Haus nördlich des Bürgermeisters wohnt.

  • Ich versuche herauszufinden, was den Fluch verursacht hat.
  • Flussgeister? Was soll das sein?

Ihr erhaltet eine Schriftrolle: "Die Ballade von Jareesh", die ihr lesen solltet.

Geht zu Shiratti, der Hüterin im Schrein von Nardah.
  • Ich versuche herauszufinden, was den Fluch verursacht hat.
  • Was ist das für ein Gebäude?
  • Was ist das für ein Schlüssel?

Nutzt den Telekinese Zauber, um den Ahnen-Schlüssel vom Tisch, der im Osten des Schreins steht, an euch zu nehmen.

Öffnet und durchsucht den Schrank im Nordwesten des Schreins. Ihr findet ein zerfetztes Robenoberteil und ein zerfetztes Robenunterteil.

Klickt auf beide Teile, um sie nacheinander zu reparieren.

Die Kammern der Flussgeister

  • Benötigte Gegenstände

In der Bank in Nardah könnt ihr euch für den nächsten Schritt ausrüsten.

Geht zum Eingang zu den Kammern der Flussgeister, der sich nördlich vom Turm der Macht unter einem Wasserfall befindet.

Wählt die Option:Klettern Wasserfall und euer Charakter klettert hinauf.

Geht ein Stück nach Norden und öffnet die Holztüre (mit dem Ahnen-Schlüssel.

Geht weiter in Richtung Osten.

Hier findet ihr drei Türen, die jeweils zu einer kleinen Kammer führen. Jede Türe wird von einem Golem bewacht, der erst besiegt werden muss, bevor man den Raum betreten kann.

Türe im Nordosten:

  • Schwarzer Golem - Schwäche: Schmettern

Handhabt, nach eurem Sieg über den Golem, einen Bogen und rüstet Pfeile aus. Schießt auf die Zielscheibe, die östlich des Wassergrabens steht.

Türe im Osten:

  • Grauer Golem - Schwäche: Schlitzen

Räumt, nach eurem Sieg über den Golem, den Wasserkanal frei.

Türe im Süden:

  • Weißer Golem - Schwäche: Stechen.

Räumt, nach eurem Sieg über den Golem, den Wasserkanal frei.

Elid - Elidinisverlies.jpg
Geht durch die jetzt geöffnetet Türe im Norden und weiter bis zu den Wassergeistern, die ihr ansprecht.
  • Ich bin ein Gesandter der Bewohner von Nardah.
  • Kann man denn etwas tun, um den Fluch aufzuheben?

Die Statuette muss zurück in den Schrein

Sprecht mit Shiratti im Schrein von Nardah.
Sprecht mit Bürgermeister Awusah.
Verlasst Nardah Richtung Westen bis ihr an einen Spalt gelangt.

Klettert den Spalt hinunter.

Geht zum Flaschengeist, der im Raum nördlich zu finden ist.

  • Ich suche nach einer Statuette, die hier runtergeworfen wurde.
  • Vielleicht könnte ich die Statuette gegen etwas tauschen?
  • Gut, ich bin mit diesem Tausch einverstanden.
Geht zurück zum Haus des Bürgermeisters und nehmt seine Schuhe, die direkt beim Eingang liegen auf.

Verlasst das Haus und wählt die Option: Sohlen entfernen mit einem Klick auf die Schuhe.

Geht wieder zum Flaschengeist und sprecht ihn an.
Bringt die Statuette zum Schrein von Nardah und benutzt sie mit dem Statuetten-Sockel.
Abenteuer abgeschlossen. [[Datei:Elid - Ende.jpg|250px

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

8.000 Erfahrungspunkte in Gebet

Je 1.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

Elidinis Robenober- und unterteil

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Schrein in Nardah (Gebet und Lebenspunkte auffüllen +10 auf Lebenspunkte)

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben