Die Jagd nach Surok: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Juni 2016, 23:55 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Abenteuer: Tiefgründige Rache
Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: Tiefgründige Rache in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht sich jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet.
Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten.
Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel
Der Chaos-Tunnel liegt unterirdisch unter Teilen der Wildnis. Im Tunnelsystem gibt es zahlreiche abgeschlossene Gebiete, in denen sich die unterschiedlichsten Gegner befinden. Viele von ihnen sind immer aggressiv, manche nur abhängig von eurer Kampfstufe und andere greifen gar nicht an. Im gesamten Gebiet ist Multikampfzone.
Jeweils angrenzende Gebiete sich durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet.
Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen.
Bei der Jagd auf Surok könnten hier die Orte interessieren, an denen ihr über Seile den Chaos-Tunnel verlassen könnt.
- Südosten bei den Giftspinnen
- Nordosten bei den Höhlenkäfern
- Etwas westlicher von den Höhlenkäfern bei den Moosriesen
- Südlich der Moosriesen - relativ mittig des Chaos-Tunnels bei den Felskrabben
- Im Südwesten bei den Gargoyles
(Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Ein/Ausgänge auf der Weltkarte bzw auf der Minikarte) Man kann jederzeit den Chaos-Tunnel mit den üblichen Teleporten verlassen. Beachtet, dass ihr während ihr in einem Kampf verwickelt seid, keinen Basisteleport nutzen könnt. Bei den ersten Besuchen des Chaos-Tunnels ist daher die Mitnahme eines Notfallteleports ratsam.
Die Suche beginnt
Im Chaos-Tunnel
Wie bereits erwähnt, müsst ihr jetzt Surok durch den Chaos-Tunnel jagen. Der nachfolgend beschriebene Weg kann etwas abweichen, da es passieren kann, dass ihr nicht an den erwarteten Ort gebracht werdet, nachdem ihr ein Portal betreten habt. Sollte dies der Fall sein, versucht an der beschriebenen Reihenfolge anzuknüpfen. Einige Portale sind während der Suche noch für euch verschlossen. Im 7 ten und im 15 ten Bereich der Beschreibung werdet ihr kurze Filmsequenzen sehen, in denen ihr Surok begegnen werdet. Bei den Skeletten und Zombies (15 ter Bereich) wird er 2 Wölfe beschwören und auf euch hetzen. Am Besten ignoriert ihr diese und setzt euren Weg fort. Im letzten Raum der Jagd (Bereich 22) befinden sich Dagannoth, die euch gemeinsam angreifen werden. Betretet schnell das Portal, das dem gegenüber liegt, durch das ihr aus Süden von den Eiskriegern angekommen seid. (Der 7 te, der 15 te und der 22 ste Bereich müssen also unbedingt betreten werden.) Dort wartet euer eigentlicher Gegner "Bork" auf euch. |
1 | Startpunkt ist der westliche runde Raum im Versteck der Dagon'hai. | Portal gleich in der Nähe von Dakh'Thoulan Aegis | |
2 | Jetzt seid ihr im Südosten des Chaos-Tunnels, bei den riesiger Soldatenameisen | Verlasst den Raum durch das Portal im Norden. | |
3 | Soldatenameisen | Geht durch das Portal im Norden | |
4 | Gruf-Ratten | Portal im Norden | |
5 | Große Wölfe und Schattenhunde | Nördlichstes Portal | |
6 | Höhlenkäfer | Portal im Nordwesten | |
7 | Tödlichen Riesenspinnen
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Nordwesten | |
8 | Moosriesen | Portal im Süden | |
9 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
10 | Zamorak-Fernkämpfern, Zamorak-Kriegern und Zamorak-Magiern | Portal im Süden | |
11 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
12 | Krieger von Zamorak | Portal im Süden | |
13 | Dagon'hai Mönche | Portal im Westen | |
14 | Moos-Riesen | Portal im Westen | |
15 | Skelette und Zombies
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Südosten | |
16 | Gargoyles | Portal im Westen | |
17 | Mumien | Portal im Nordwesten | |
18 | Mönche von Zamorak | Portal im Norden | |
19 | Staubteufel | Portal im Nordosten | |
20 | Schwarzdämonen | Portal im Westen | |
21 | Bronze-Drachen und Eiskrieger | Portal im Nordwesten | |
22 | Dagannoth und Portal zu Bork | Portal im Südwesten |
Der Kampf gegen Bork
Nun steht ihr Bork gegenüber, der keine besonderen Schwächen hat und mit Nahkampf kräftig zuschlägt. Ab und an wird Surok euch mit seiner Magie geringfügigen Schaden zufügen. Wenn Bork die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, ruft er eine vierköpfige Orklegion herbei, die euch mit Nah- und Fernkampf angreifen werden. Von ihnen könnt ihr güldene und grüne Beschwörungssiegel erbeuten, wenn ihr sie besiegt habt. Viele Spieler ignorieren sie aber einfach und konzentrieren sich nur auf den Kampf mit Bork.
Im Norden des Raums gibt es einen kleinen Felsvorsprung, den ihr als Magier, als Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde handhabt, nutzen könnt, ohne dass ihr Nahkampfschaden von Bork erhaltet. Ansonsten hilft natürlich Nahkampfschutzgebet, den erhaltenen Schaden zu mindern. |
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Nachdem ihr Bork gesiegen konntet, liegt eure Beute auf dem Boden. Obwohl der Raum kräftig zu beben beginnt, könnt ihr euch von hier mit einem einfachen Basisteleport wegbringen lassen. |
Belohnungen
Für den ersten Sieg über Bork:
- 5.000 EP in Beserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
- Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können
Ab jetzt könnt ihr Bork einmal täglich bekämpfen.
Solltet ihr das Kampfgebiet verlassen, ohne Bork besiegt zu haben, könnt ihr an diesem Tag nicht noch einmal zu Bork zurückkehren.
Bei einem Sieg erhaltet ihr:
- 1.500 EP in Berserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten:
- Hinweisrolle Elite
- Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger, den ihr für die Wunschliste des komischen alten Manns nach Abschluss des Abenteuers: Ein Fell für alle Fälle benötigt