Die Jagd nach Surok: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Abenteuer: [[Tiefgründige Rache]] | Abenteuer: [[Tiefgründige Rache]] | ||
==Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis== | ==Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | | | ||
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: [[Tiefgründige Rache]] in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet. | Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: [[Tiefgründige Rache]] in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet. | ||
Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten. | Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten. | ||
− | + | |[[Datei:Jagd auf Surok - Bork Startbild.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
==Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel== | ==Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
Zeile 13: | Zeile 16: | ||
Jeweils angrenzende Gebiete sind durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet. | Jeweils angrenzende Gebiete sind durch Portale (weiße Ringe auf dem Boden) miteinander verbunden. Doch es wäre nicht der Chaos-Tunnel, wenn dieser Teleport über die Portale immer glatt verlaufen würde. Es kann euch passieren, (auch während der Jagd auf Surok) dass ihr in ein völlig anderes Gebiet innerhalb des Chaos-Tunnels gebracht werdet. | ||
− | + | |[[Datei:Jagd auf Surok - Portale im Chaos-Tunnel.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | | | + | |
|- | |- | ||
|Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen. | |Außer dem Eingang über das Portal im Versteck der Dagon'hai (das ihr während der Jagd auf Surok nutzen müsst) gibt es fünf weitere Möglichkeiten, den Chaos-Tunnel zu betreten oder zu verlassen. | ||
Zeile 170: | Zeile 171: | ||
==Der Kampf gegen Bork== | ==Der Kampf gegen Bork== | ||
{|width=900px | {|width=900px | ||
− | |Nun steht ihr Bork gegenüber, der keine besonderen Schwächen hat und mit Nahkampf kräftig zuschlägt. Ab und an wird Surok euch mit seiner Magie | + | |Nun steht ihr Bork gegenüber, der keine besonderen Schwächen hat und mit Nahkampf kräftig zuschlägt. Ab und an wird Surok euch mit seiner Magie Schaden zufügen. Wenn Bork die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, ruft er eine vierköpfige Orklegion herbei, die euch mit Nah- und Fernkampf angreifen werden. Von ihnen könnt ihr güldene und grüne Beschwörungssiegel erbeuten, wenn ihr sie besiegt habt. Viele Spieler ignorieren sie aber einfach und konzentrieren sich nur auf den Kampf mit Bork. |
Im Norden des Raums gibt es einen kleinen Felsvorsprung, den ihr als Magier, als Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde handhabt, nutzen könnt, ohne dass ihr Nahkampfschaden von Bork erhaltet. Ansonsten hilft natürlich Nahkampfschutzgebet, den erhaltenen Schaden zu mindern. | Im Norden des Raums gibt es einen kleinen Felsvorsprung, den ihr als Magier, als Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde handhabt, nutzen könnt, ohne dass ihr Nahkampfschaden von Bork erhaltet. Ansonsten hilft natürlich Nahkampfschutzgebet, den erhaltenen Schaden zu mindern. | ||
− | |[[Datei:Jagd | + | |[[Datei:Jagd nach Surok - Sichere Stelle bei Bork.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
|Nachdem ihr Bork besiegen konntet, liegt eure Beute auf dem Boden. Obwohl der Raum kräftig zu beben beginnt, könnt ihr euch von hier mit einem einfachen Basisteleport wegbringen lassen. | |Nachdem ihr Bork besiegen konntet, liegt eure Beute auf dem Boden. Obwohl der Raum kräftig zu beben beginnt, könnt ihr euch von hier mit einem einfachen Basisteleport wegbringen lassen. | ||
Zeile 185: | Zeile 186: | ||
*Großer Knochen | *Großer Knochen | ||
*Goldmünzen | *Goldmünzen | ||
− | *Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant | + | *Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant |
*Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können | *Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können | ||
Zeile 197: | Zeile 198: | ||
*Großer Knochen | *Großer Knochen | ||
*Goldmünzen | *Goldmünzen | ||
− | *Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant | + | *Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant (wenn ihr einen [[Ring des Reichtums]] tragt) |
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten: | Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten: |
Version vom 9. Juni 2016, 19:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Abenteuer: Tiefgründige Rache
Grundsätzliches über die Jagd auf Surok Magis
Surok Magis, ein Magier der Dagon'hai, den ihr am Schluss des Abenteuers: Tiefgründige Rache in der Bibilothek von Varrock gefangen genommen habt, konnte fliehen und steht jetzt am Eingang zum Versteck der Dagon'hai, der sich unter der Saradominstatue östlich von Varrock befindet. Die Jagd auf Surok wird beginnen, sobald ihr ihn angesprochen habt und führt euch vom Südosten des Chaos-Tunnels bis zu einem Portal im Nordwesten. Hinter diesem Portal werdet ihr schließlich auf Bork treffen, einem kräftigen Nahkämpfer, den ihr nach Abschluss dieses Miniabenteuers einmal täglich bekämpfen könnt, um u.a. eine stattliche Anzahl an Beschwörungssiegel zu erbeuten. |
Grundsätzliches über den Chaos-Tunnel
Die Suche beginnt
Im Chaos-Tunnel
Wie bereits erwähnt, müsst ihr jetzt Surok durch den Chaos-Tunnel jagen. Der nachfolgend beschriebene Weg sollte der kürzeste sein. Er muss nicht eingehalten werden und kann abweichen, da es passieren kann, dass ihr nicht an den erwarteten Ort gebracht werdet, nachdem ihr ein Portal betreten habt. Auch könnte es möglich sein, dass ihr den Chaos-Tunnel verlassen müsst oder möchtet. Sollte dies der Fall sein, versucht an der beschriebenen Reihenfolge anzuknüpfen, damit ihr die Orientierung behaltet, wobei ihr die Bereiche 7, 15 und 22 (auf unserer Karte bzw. in unserer Wegbeschreibung) unbedingt betreten müsst. Im 7 ten und im 15 ten Bereich der Beschreibung werdet ihr nämlich kurze Filmsequenzen ansehen müssen, in denen ihr Surok begegnet. Bei den Skeletten und Zombies (15 ter Bereich) wird er 2 Wölfe beschwören und auf euch hetzen. Am Besten ignoriert ihr diese und setzt euren Weg fort. Im letzten Raum der Jagd (Bereich 22) befinden sich Dagannoth, die euch gemeinsam angreifen werden. Betretet schnell das Portal, das dem gegenüber liegt, durch das ihr aus Süden von den Eiskriegern angekommen seid. Dort wartet euer eigentlicher Gegner "Bork" auf euch. |
1 | Startpunkt ist der westliche runde Raum im Versteck der Dagon'hai. | Portal gleich in der Nähe von Dakh'Thoulan Aegis | |
2 | Jetzt seid ihr im Südosten des Chaos-Tunnels, bei den riesiger Soldatenameisen | Verlasst den Raum durch das Portal im Norden. | |
3 | Soldatenameisen | Geht durch das Portal im Norden | |
4 | Gruft-Ratten | Portal im Norden | |
5 | Große Wölfe und Schattenhunde | Nördlichstes Portal | |
6 | Höhlenkäfer | Portal im Nordwesten | |
7 | Tödlichen Riesenspinnen
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Nordwesten | |
8 | Moosriesen | Portal im Süden | |
9 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
10 | Zamorak-Fernkämpfern, Zamorak-Kriegern und Zamorak-Magiern | Portal im Süden | |
11 | Feuer-Riesen | Portal im Westen | |
12 | Krieger von Zamorak | Portal im Süden | |
13 | Dagon'hai Mönche | Portal im Westen | |
14 | Moos-Riesen | Portal im Westen | |
15 | Skelette und Zombies
Filmsequenz mit Surok |
Portal im Südosten | |
16 | Gargoyles | Portal im Westen | |
17 | Mumien | Portal im Nordwesten | |
18 | Mönche von Zamorak | Portal im Norden | |
19 | Staubteufel | Portal im Nordosten | |
20 | Schwarzdämonen | Portal im Westen | |
21 | Bronze-Drachen und Eiskrieger | Portal im Nordwesten | |
22 | Dagannoth und Portal zu Bork | Portal im Südwesten |
Der Kampf gegen Bork
Belohnungen
Für den ersten Sieg über Bork:
- 5.000 EP in Beserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant
- Fähigkeit die Dagon'hai Roben tragen zu können
Ab jetzt könnt ihr Bork einmal täglich bekämpfen.
Solltet ihr das Kampfgebiet verlassen, ohne Bork besiegt zu haben, könnt ihr an diesem Tag nicht noch einmal zu Bork zurückkehren.
Bei einem Sieg erhaltet ihr:
- 1.500 EP in Berserker
- Grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel
- Großer Knochen
- Goldmünzen
- Saphire, Smaragde, Rubine, Diamant (wenn ihr einen Ring des Reichtums tragt)
Außerdem könnt ihr mit etwas Glück folgenden Dinge erbeuten:
- Hinweisrolle Elite
- Oberschenkelknochen eines großen Bandos-Anhänger, den ihr für die Wunschliste des komischen alten Manns nach Abschluss des Abenteuers: Ein Fell für alle Fälle benötigt