Gower-Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | Ihr landet auf einer gewaltigen Party in der Kneipe hinter den Kulissen. Schaut euch um und sprecht, wenn ihr mögt, mit den Charakteren. | + | | colspan="2" |Ihr landet auf einer gewaltigen Party in der Kneipe hinter den Kulissen. Schaut euch um und sprecht, wenn ihr mögt, mit den Charakteren. |
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+ | Sprecht dann mit Spinnex, die ihr in der Mitte der Kneipe bei der Musikanlage findet. Sie wisse, warum ihr hier wäret. Ihr hättet bemerkt, dass die Kohlkopf-Parzellen nicht funktionieren würden und hättet das Problem bis hierher nachverfolgt. Dann stellt sie sich euch vor und heißt euch willkommen. Fragt sie, was mit den Kohlkopf-Parzellen geschehen sei. Irgendetwas würde mit dem Lebensaltar im Keller nicht stimmen, erklärt Spinnex. Er sei explodiert und alle Teile seien überall herumgeflogen. | ||
− | + | Jetzt könnt ihr sie zu den Fragmenten befragen. | |
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− | Jetzt könnt ihr | + | |
# ...das erste Fragment - Lucien weiß vielleicht etwas. | # ...das erste Fragment - Lucien weiß vielleicht etwas. | ||
− | # ...das zweite Fragment - | + | # ...das zweite Fragment - Sie glaubt, Steve hat etwas davon erzählt. Ja, Steve. Der Chaos-Elementar. |
# ...das dritte Fragment - Oh, da wäre noch Thok. | # ...das dritte Fragment - Oh, da wäre noch Thok. | ||
# ...das vierte Fragment - Es gibt kein viertes Fragment. | # ...das vierte Fragment - Es gibt kein viertes Fragment. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - DJ Spinnex.jpg|450px]] |
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===Lucien=== | ===Lucien=== | ||
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− | | Lucien findet ihr nordwestlich von Spinnex. | + | | Lucien findet ihr nordwestlich von Spinnex. Fragt ihn, ob er euch helfen könne, den Lebensaltar zu reparieren. |
− | + | Er habe ein Teil des Lebensaltars gehabt, doch der weise, alte Mann habe ihn bestohlen und es in sein Bankfach deponiert. Ihr solltet euch die Bank ansehen. | |
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− | Er habe ein Teil des Lebensaltars gehabt, doch der weise, alte Mann habe ihn bestohlen und es in sein Bankfach deponiert. | + | |
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Gleich etwas westlich von Lucien gibt es ein Portal zur Zentralbank. Betretet es. | Gleich etwas westlich von Lucien gibt es ein Portal zur Zentralbank. Betretet es. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Lucien und Portal zur Zentralbank.jpg|450px]] |
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| Ihr befindet euch in der Zentralbank. Sprecht Claire Hick, die Rezeptionistin im Eingangsbereich an. Ihr erfahrt, dass sie neben einem Haufen Papierkram eine kleine Kristallkugel mit Blick auf den Tresorraum hat. | | Ihr befindet euch in der Zentralbank. Sprecht Claire Hick, die Rezeptionistin im Eingangsbereich an. Ihr erfahrt, dass sie neben einem Haufen Papierkram eine kleine Kristallkugel mit Blick auf den Tresorraum hat. | ||
Ihr habt 1/4 Problemen gefunden. Ihr müsst einen Weg finden, sie von der Überwachung des Tresors abzulenken. | Ihr habt 1/4 Problemen gefunden. Ihr müsst einen Weg finden, sie von der Überwachung des Tresors abzulenken. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Rezeptionistin.jpg|450px]] |
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| Geht zur versperrten Tresortüre. Hier findet ihr gleich 2 von 4 Problemen. Die Tresortüre und der Safe müssen geknackt werden. | | Geht zur versperrten Tresortüre. Hier findet ihr gleich 2 von 4 Problemen. Die Tresortüre und der Safe müssen geknackt werden. | ||
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Sprecht Ernie, den Wachmann vor der Tresortüre an und ihr findet das 4/4 Problem, denn er lässt nur autorisiertes Personal in den Tresorraum. | Sprecht Ernie, den Wachmann vor der Tresortüre an und ihr findet das 4/4 Problem, denn er lässt nur autorisiertes Personal in den Tresorraum. | ||
− | Verlasst die Zentralbank durch die | + | Verlasst die Zentralbank durch die große Holztüre im Osten. |
− | | | + | | [[Datei:Gowen - Tresortür überprüfen.jpg|450px]] |
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| Südwestlich des Tresens stehen Tim und Crunchy auf Barhockern. Fragt sie, ob sie euch helfen, in die Bank einzubrechen. Sie sind bereit dazu, aber erst müsst ihr fünf Grafikern jeweils eine Tasse Tee servieren. | | Südwestlich des Tresens stehen Tim und Crunchy auf Barhockern. Fragt sie, ob sie euch helfen, in die Bank einzubrechen. Sie sind bereit dazu, aber erst müsst ihr fünf Grafikern jeweils eine Tasse Tee servieren. | ||
Sprecht einen Barkeeper an, der euch fünf Tassen Tee überreicht. | Sprecht einen Barkeeper an, der euch fünf Tassen Tee überreicht. | ||
− | + | |[[Datei:Gower - Tim und Crunchy.jpg|450px]] | |
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Um den Tresen herum, trefft ihr auf insgesamt fünf "Umgebungskünstler", die ihr ansprecht und mit einer Tasse Tee versorgt. | Um den Tresen herum, trefft ihr auf insgesamt fünf "Umgebungskünstler", die ihr ansprecht und mit einer Tasse Tee versorgt. | ||
Sprecht wieder mit Tim und Crunchy. Ihr habt 1/4 Helfern rekrutiert. | Sprecht wieder mit Tim und Crunchy. Ihr habt 1/4 Helfern rekrutiert. | ||
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| Sprecht Sphenishchev, den Pinguin der an der westlichen Seite des Tresens steht, an und fragt, ob er euch bei dem Banküberfall helfen kann. | | Sprecht Sphenishchev, den Pinguin der an der westlichen Seite des Tresens steht, an und fragt, ob er euch bei dem Banküberfall helfen kann. | ||
Er ist bereit dazu, ohne eine Gegenleistung zu fordern. Allerdings braucht er mangels Daumen eure Hilfe beim Knacken des Tresors. Ihr habt 2/4 Helfern rekrutiert. | Er ist bereit dazu, ohne eine Gegenleistung zu fordern. Allerdings braucht er mangels Daumen eure Hilfe beim Knacken des Tresors. Ihr habt 2/4 Helfern rekrutiert. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Sphenishchev der Pinguin.jpg|450px]] |
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| Südöstlich des Tresens steht Guthix, den ihr fragt, ob er euch helfen kann, in die Bank einzubrechen. Er könne euch seine Fertigkeiten zur Verfügung stellen, aber es wäre nur fair, wenn ihr als Entschädigung dafür etwas für ihn tun müsstet. Da sein Rentnerleben das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit ins Wanken brächte, würde er gerne sein schauspielerisches Talent wieder aufblühen lassen. Er habe von einer Schauspieltruppe gehört, die aus Kohlköpfen bestünde und hier leben würde. Ihr sollt ihm, als sein/e Agent/in eine Rolle sichern. | | Südöstlich des Tresens steht Guthix, den ihr fragt, ob er euch helfen kann, in die Bank einzubrechen. Er könne euch seine Fertigkeiten zur Verfügung stellen, aber es wäre nur fair, wenn ihr als Entschädigung dafür etwas für ihn tun müsstet. Da sein Rentnerleben das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit ins Wanken brächte, würde er gerne sein schauspielerisches Talent wieder aufblühen lassen. Er habe von einer Schauspieltruppe gehört, die aus Kohlköpfen bestünde und hier leben würde. Ihr sollt ihm, als sein/e Agent/in eine Rolle sichern. | ||
− | + | |[[Datei:Gower - Guthix der Schauspieler.jpg|450px]] | |
− | Nordöstlich des Tresens sitzen vier Kohlköpfe an einem Tisch. Sprecht sie an. Sie planten ein neues Stück, könnten aber keinen Schauspieler finden, der die Rolle des Guthix spielen wolle. Na, wenn das kein Zufall ist. Ihr sollt Guthix berichten, dass er die Rolle erhält. | + | |- |
+ | |Nordöstlich des Tresens sitzen vier Kohlköpfe an einem Tisch. Sprecht sie an. Sie planten ein neues Stück, könnten aber keinen Schauspieler finden, der die Rolle des Guthix spielen wolle. Na, wenn das kein Zufall ist. Ihr sollt Guthix berichten, dass er die Rolle erhält. | ||
Kehrt zurück zu Guthix und findet in ihm den 3/4 Helfern. | Kehrt zurück zu Guthix und findet in ihm den 3/4 Helfern. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Kohlkopfschauspielgruppe.jpg|450px]] |
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| Am Tisch, der südwestlich des Tresens steht, findet ihr Romeo, den ihr ebenfalls wegen des Bankraubs ansprecht. | | Am Tisch, der südwestlich des Tresens steht, findet ihr Romeo, den ihr ebenfalls wegen des Bankraubs ansprecht. | ||
Er soll die Rezeptionistin ablenken. Da er schon längere Zeit ein Auge auf die Dame geworfen habe, wäre er die perfekte Person für diesen Job, jedoch müsse er in Bestform sein, wenn er diese Dame bezirzen solle. Ihr sollt ihm fünf aktuelle Ratschläge für Herzensdinge bringen. | Er soll die Rezeptionistin ablenken. Da er schon längere Zeit ein Auge auf die Dame geworfen habe, wäre er die perfekte Person für diesen Job, jedoch müsse er in Bestform sein, wenn er diese Dame bezirzen solle. Ihr sollt ihm fünf aktuelle Ratschläge für Herzensdinge bringen. | ||
+ | |[[Datei:Gower - Romeo überreden.jpg|450px]] | ||
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+ | |Zum Glück stehen die Bosse aus dem Götterverlies gemeinsam an einem Tisch südöstlich des Tresens. Sprecht sie an. | ||
− | + | *Romantik-Tipp 1/5 | |
− | + | Zilyana: Sagen Sie einfach: "Du hast bestimmt Stufe 99 in Diebstahl, denn du hast mein Herz gestohlen." | |
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− | + | *Romantik-Tipp 2/5 | |
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− | + | K'ril Tsutsaroth: Hol dir ein paar von diesen raren Marken und tausch sie gegen 'ne schicke Sonnenbrille ein. Da werden sie Schlange stehen. Falls das nicht klappt, könntest du stattdessen zwei Augenklappen gleichzeitig tragen. Kommt fast auf dasselbe raus. | |
+ | | [[Datei:Gower - Götterverlies Bosse.jpg|450px]] | ||
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+ | *Romantik-Tipp 3/5 | ||
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+ | General Graardor: Hat dein Freund schon versucht, sich einfach mit der Dame oder dem Herrn zu unterhalten? Lass die schmalzigen Anmachsprüche bleiben. Versuch einfach, denjenigen besser kennenzulernen, herauszufinden, was ihr gemeinsam habt. Ich stelle mir Romantik gerne als Reise vor, die man gemeinsam unternimmt, nicht als Eroberung. | ||
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+ | *Romantik-Tipp 4/5 | ||
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+ | Nex: Wenn ich die Mädels beeindrucken will, imponiere ich ihnen immer mit meinen Fertigkeiten. Erwähnen Sie ihre Stufe in Mystik. Das sollte helfen. Aber füllen Sie nicht ihre Seele mit Rauch oder ihre Lungen mit Blut! Das hat bei mir nicht so gut funktioniert. | ||
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+ | *Romantik-Tipp 5/5 | ||
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+ | Kree'Arra: Romantik ist echt nicht so schwierig. Merken Sie sich nur diese eine kleine Sache. Niemand kauft mehr Blumen, nachdem Blumen-Glücksspiele verboten wurden. Stattdessen sollten Sie ein Jadinko-Haustier verschenken, damit Ihr Schwarm damit wetten kann! | ||
Geht zurück zu Romeo. Leise berichtet ihr ihm von den Romantik-Tipps. | Geht zurück zu Romeo. Leise berichtet ihr ihm von den Romantik-Tipps. | ||
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| Jetzt habt ihr genug Helfer rekrutiert. Zeit zurück zur Zentralbank zu gehen. | | Jetzt habt ihr genug Helfer rekrutiert. Zeit zurück zur Zentralbank zu gehen. | ||
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Sprecht Guthix an, der die Wache dazu bringen soll, ihren Posten zu verlassen. Sprecht Ernie, die Wache an und erklärt ihm, dass jemand mit ihm sprechen möchte. Guthix mimt einen Vorgesetzten und Ernie verlässt seinen Posten. | Sprecht Guthix an, der die Wache dazu bringen soll, ihren Posten zu verlassen. Sprecht Ernie, die Wache an und erklärt ihm, dass jemand mit ihm sprechen möchte. Guthix mimt einen Vorgesetzten und Ernie verlässt seinen Posten. | ||
− | + | |[[Datei:Gower - Zentralbank Karte.png|450px]] | |
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Sprecht Tim und Crunchy an. Ihr sollt auf die Tresortüre klicken, dann würden sie loslegen. Gesagt - getan. Die Türe ist geöffnet. | Sprecht Tim und Crunchy an. Ihr sollt auf die Tresortüre klicken, dann würden sie loslegen. Gesagt - getan. Die Türe ist geöffnet. | ||
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| Steve findet ihr südlich des Portals zur Zentralbank. Fragt ihn, ob er euch helfen kann, den Lebensaltar zu reparieren. Er habe ein Teil wegfliegen sehen, als er explodiert sei. Ob ihr möchtet, dass er sein Wissen in Form eines kryptischen Rätsels mit euch teile, fragt er euch. Dies könnt ihr getrost verneinen, denn auch Steve hat keine Lust sich ein solches Rätsel auszudenken, da es immer ewig dauern würde. Das Teil, dass er gesehen habe, wäre in die große Markthalle geschleudert worden. Ihr solltet einfach durch das Portal mit den vielen Rohren gehen und schauen, ob ihr das festgeklemmte Teil wieder herausbekommt. | | Steve findet ihr südlich des Portals zur Zentralbank. Fragt ihn, ob er euch helfen kann, den Lebensaltar zu reparieren. Er habe ein Teil wegfliegen sehen, als er explodiert sei. Ob ihr möchtet, dass er sein Wissen in Form eines kryptischen Rätsels mit euch teile, fragt er euch. Dies könnt ihr getrost verneinen, denn auch Steve hat keine Lust sich ein solches Rätsel auszudenken, da es immer ewig dauern würde. Das Teil, dass er gesehen habe, wäre in die große Markthalle geschleudert worden. Ihr solltet einfach durch das Portal mit den vielen Rohren gehen und schauen, ob ihr das festgeklemmte Teil wieder herausbekommt. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Steve, der Chaoselementar.jpg|450px]] |
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| Gleich südlich von Steve ist das Markthallen-Wartungsraum-Portal. | | Gleich südlich von Steve ist das Markthallen-Wartungsraum-Portal. | ||
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Geht durch das Portal neben den unfertigen blauen Kästchen - das Beta-Raum-Portal gleich nördlich von Thok. | Geht durch das Portal neben den unfertigen blauen Kästchen - das Beta-Raum-Portal gleich nördlich von Thok. | ||
− | + | |[[Datei:Gower - Thok.jpg|450px]] | |
− | Sprecht Maximus an, der | + | |- |
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+ | Sprecht Maximus an, der her gekommen sei, um nach neuen Fertigkeiten zu suchen. Dies sei der Beta-Raum, in dem neue Fertigkeiten entwickelt werden würden. Sagt ihm, dass ihr nach einem Teil des Lebensaltars suchen würdet. Er habe das Teil, aber er glaube, dass ihr es nicht wertschätzen würdet, wenn er es euch einfach gäbe, erklärt er und schlägt vor, dass ihr als Gegenleistung alle Fertigkeiten in diesem Beta-Raum auf die Höchststufe trainiert. Es gäbe drei Prototypen von Fertigkeiten, eine in jedem Raum. Würdet ihr bei jeder die Stufe 99 erreichen, bekämet ihr das Altarfragment. | ||
Eure Aufgabe ist es jetzt, Stufe 99 in Reiten, Segeln und in der Bank herumstehen zu erreichen. | Eure Aufgabe ist es jetzt, Stufe 99 in Reiten, Segeln und in der Bank herumstehen zu erreichen. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Maximus im Beta-Raum.jpg|450px]] |
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| Betretet den Raum neben Maximus und sprecht den Reitlehrer an. Ihr müsstet einfach nur das nachmachen, was er täte, um Erfahrungspunkte zu erhalten. Klickt auf ein rotes Feld auf dem Boden und besteigt das Schaukeleinhorn. Wählt über das Minispielfenster, welche Animation: Schaukeln, Trab, Galopp oder Drehen - ihr ausführen wollt. Noch eher ihr euch verseht, habt ihr Stufe 99 in Reiten gemeistert. | | Betretet den Raum neben Maximus und sprecht den Reitlehrer an. Ihr müsstet einfach nur das nachmachen, was er täte, um Erfahrungspunkte zu erhalten. Klickt auf ein rotes Feld auf dem Boden und besteigt das Schaukeleinhorn. Wählt über das Minispielfenster, welche Animation: Schaukeln, Trab, Galopp oder Drehen - ihr ausführen wollt. Noch eher ihr euch verseht, habt ihr Stufe 99 in Reiten gemeistert. | ||
Verlasst den Raum. | Verlasst den Raum. | ||
− | | | + | | [[Datei:Gower - Reitlehrer.jpg|450px]] |
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| Geht durch die nächste (grüne) Türe in der Südwand. Hier sollt ihr segeln lernen. Tretet auf das rote Feld, um an Bord zu gehen. Inspiziert Wüsteninseln und sprudelndes Wasser. Ihr könnt auch auf Kriegsschiffe feuern. | | Geht durch die nächste (grüne) Türe in der Südwand. Hier sollt ihr segeln lernen. Tretet auf das rote Feld, um an Bord zu gehen. Inspiziert Wüsteninseln und sprudelndes Wasser. Ihr könnt auch auf Kriegsschiffe feuern. | ||
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==Lebensaltar== | ==Lebensaltar== | ||
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Version vom 20. Juni 2016, 23:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gower-Abenteuer
(Gower Quest)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprecht am Kohlkopf-Hof südlich von Varrock mit Andrew Gower |
Voraussetzungen
Abenteuer
34 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magnetit-Netzwerk - Varrock und Falador
Benötigte Gegenstände
Etwas Nahrung und Ausrüstung zum Kämpfen wären wahrscheinlich nützlich.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Evt. Gebetstrank
Gegner
Ihr müsst einen niedrigstufigen Feind besiegen können, dessen Trefferpunkte sich eurer Stufe anpassen.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Südöstlich des Magnetits von Varrock haben die Brüder Gower einen Bauernhof.
Sprecht mit Andrew Gower, den ihr im Haus des Hofes findet. Die Brüder Andrew, Paul und Ian stellen sich euch vor. Sie seien Kohlmagier der Extraklasse, betont Ian. Kohlmagier seien Magier, die sich auf die Magie der Kohlköpfe spezialisiert hätten. Paul wirft ein, das sei so wie sich Astromagier auf die Magie der Äste spezialisierten und Cadarn-Magier auf die Magie von Kadavern. Sie würden eine neue Welt erschaffen, die der Kohlköpfe, in der die Magie des Gemüses nie endete, erklärt Andrew. Er bediene sich der Kohlmagie, um den Kohlköpfen Empfindungsvermögen und Beweglichkeit zu verleihen. |
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Paul erklärt, dass er sich der Erzählkunst bediene, um eine Fantasiewelt zu erschaffen, in der die Kohlköpfe leben könnten. Und er erschaffe Requisiten und Kulissen, um diese Geschichten zum Leben zu erwecken, berichtet Ian. Diese Welt würden sie Kohlversum nennen, da es eine Welt voller Kohlköpfe sei. Die Bezeichnung KohlScape fänden sie unpassend, da es ein MMORPG sei, ein massives, magisches ohne-Leine Rollenspiel für pfiffiges Gemüse. | ||
Sprecht sie auf das Abenteuer an.
Das Problem sei, dass sie Kohlmagier seien, aber ihre Kohlkopf-Parzelle nicht mehr funktionieren würde. Egal, was sie täten, es kämen keine Kohlköpfe mehr raus. Schnell seid auch ihr mit eurem landwirtschaftlichen Wissen am Ende. Dann wäre das jetzt wohl Euer Abenteuer, erklärt Paul, ihr solltet herausfinden, warum die Kohlkopf-Parzellen nicht mehr funktionieren. Nehmt das Abenteuer an. |
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Sie hätten auch von anderen Kohlkopf-Liebhabern gehört, dass es auch deren Parzellen beträfe, berichtet Andrew. Paul hat eine Idee. Die Kohlköpfe müssten doch alles darüber wissen, wo Kohlköpfe herkommen. Vielleicht solltet ihr sie einfach fragen. Die Tatsache, dass ihr kein Kohlisch sprecht, wird somit zu eurer ersten Herausforderung. |
Das Amulett der Kohlsprache
Partyhüte für die Kohlköpfe
Das Loch im Boden
Über das Magnetit-Netzwerk erreicht ihr schnell den Norden Faladors. Lauft von dort in Richtung Nordosten zur Zwergenmine. Steigt die Leiter im Hof zur eigentlich Mine herab. | |
Ihr könnt Crispy ansprechen, indem ihr auf ihn in eurem Inventar klickt. Er erklärt euch, dass die Scheibe der Wiederkehr helfen würde, das Loch im Boden zu finden.
Klickt auf die Scheibe der Wiederkehr. Sie fühlt sich kalt an. Ihr fühlt euch ungefähr nach Südwesten gezogen. |
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Lauft also in südwestliche Richtung. Klickt zwischendurch wieder auf die Scheibe der Wiederkehr, um eure Laufrichtung zu überprüfen. Sobald ihr an der richtigen Stelle steht und die Scheibe anklickt, wird diese sehr heiß und strahlt ein blendendes Licht aus. |
Das schwarze Loch
Die Kneipe hinter den Kulissen
Lucien
Steve, der Chaoselementar
Thok
Lebensaltar
Gleich gegenüber des Beta-Raum-Portals im Süden liegt das Lebensaltar-Portal.
Betrachtet den Lebensaltar und fügt automatisch die drei Fragmente hinzu. Plötzlich steht euch ein schwarzer Ritter-Titan gegenüber, der sich köstlich zu amüsieren scheint. Ihr wäret ihm in die Falle getappt. Nun könnt ihr euch mit ihm unterhalten oder auch gleich mit dem Bosskampf anfangen. Obwohl der schwarze Ritter-Titan schnell besiegt ist, hört der Kampf nicht auf, denn er erscheint immer wieder neu. Crispy freut sich, dass ihr den Altar des Lebens gefunden habt, erkennt aber die Situation. Die Lebensrunen würden dafür sorgen, dass er immer wieder erscheint. Ihr sollt ihn an die Decke werfen, damit er die Gower-Brüder alarmieren kann, die euch zu Hilfe eilen. Sobald alle Lebensrunen zu Kohlköpfen umgewandelt wurden, gibt sich der schwarze Ritter-Titan endlich geschlagen. Er erhält eine Scheibe der Wiederkehr von den Gower-Brüder, um die er hätte eigentlich nur lieb bitten müssen. |
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Doch das Problem mit dem Lebensaltar besteht weiterhin. Ihr solltet mit den Gower-Brüdern darüber reden. Ihr erklärt den Brüdern, dass der Titan die alte Kohlmagierin getötet habe, um euch hierher zu locken. Dadurch sei der Lebensaltar außer Kontrolle geraten. Ihr schlagt ihnen vor, als Aufseher dortzubleiben. Sie wären dann die Retter des Universums und hätten eine unerschöpfliche Quelle an Kohlköpfen für ihr Spiel zur Verfügung. Sie beschließen den Lebensaltar zu reparieren und dort einzuziehen.
Ende gut - alles gut. Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15 Goldmünzen
Götterschwert-Anpassung im Stil von Brassisia Prime
Kohlmagier-Zierkostüm
Retro-Login-Teleport-Animation
Crispy der Kohlkopf als Begleiter-Haustier
Die Fähigkeit, hinter die Kulissen zurückzukehren und zu entscheiden, welcher schwarze Ritter-Titan in Gielinor leben darf.
Freigeschaltete Gebiete
Hinter die Kulissen, indem die Scheibe der Wiederkehr verwendet wird.
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Sprecht nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Gower-Brüder, um weitere Belohnungen in Form von Erfahrungslampen zu erhalten.