Baerins Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | * Werkzeug-Gizmos ab Stufe 22 | ||
− | An einer Erfinder-Werkbank | + | Die jeweiligen Gizmohüllen können hergestellt werden, nachdem ihr sie an einer Erfinden-Werkbank erforscht habt. Durch Gizmos könnt ihr besondere Eigenschaften, die sich positiv oder auch negativ auswirken können, genannt Vorteile zufügen. Dazu werden diese mit dem verbesserten Gegenstand benutzt. |
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+ | An einer Erfinder-Werkbank stellt ihr zuerst eine oder bessere mehrere Gizmo-Hüllen der passenden Art her. Nun klickt ihr im Inventar auf diese Hüllen und fügt Materialien per Linksklickoption(Materialien hinzufügen) auf die 5 Plätze hinzu. Dazu klickt ihr mit links im Erfinden-Beutel auf das Material, das hinzugefügt werden soll. Alternativ steht die Rechtsklickoption zum Gizmo hinzufügen bei den Materialien zur Verfügung. Von Materialien der Kategorie häufige Materialien werden je 5 pro Platz benutzt, bei allen anderen Materialien je 1. Diese können alle gleich sein oder auch gemischt. Mit Linksklick kann man eingefügten Materialien auch entfernen. | ||
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+ | Mit dem Hinzufügen des ersten Materials seht ihr unter dem Bild des Gizmos eine Liste der Möglichen Vorteile. Die verändert sich mit jedem hinzugefügten oder entfernten Material. Hinter den möglichen Vorteile stehen Zahlen, die den Rang beschreiben. Eine höhere Zahl bedeutet, dass der Vorteil stärker wirkt. | ||
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+ | Klickt ihr auf die Taste herstellen, wird die Gizmohülle gefüllt. Das Ergebnis wird zufällig erzeugt und es entsteht ein Gizmo mit einem oder zwei der Vorteile aus der Liste der möglichen Vorteile, die unter den verwendeten Materialien angezeigt wird. Manchmal müsst ihr mehrere Gizmos herstellen bis die gewünschten Vorteile entstanden sind. Mit Vorteile Überprüfen kann man die gewünschten Gizmos im Inventar identifizieren. Die nicht gewünschten Gizmos können einfach auseinander genommen werden und geben einige EPs in Erfinden. | ||
Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht, welche Vorteile erzeugt werden können und welche Komponenten und Materialien dazu benutzt werden können. Eine genauerer Übersicht über diese wird auf der Seite [[Erfinden - Materialien und Komponenten]] erläutert. | Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht, welche Vorteile erzeugt werden können und welche Komponenten und Materialien dazu benutzt werden können. Eine genauerer Übersicht über diese wird auf der Seite [[Erfinden - Materialien und Komponenten]] erläutert. |
Version vom 23. Juli 2016, 15:32 Uhr
Waffen, Rüstungsgegenstände und Werkzeuge können mit Augmentoren verbessert werden. Verbesserte Gegenstände können mit Gizmos zusätzliche Vorteile erhalten. Je nach eurer Erfinden-Stufe stehen euch hierfür verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
- Waffen-Gizmos ab Stufe 2
- Rüstzeug-Gizmos für Oberteile und Schilde ab Stufe 16 (Stufe 45 für Beinlinge)
- Werkzeug-Gizmos ab Stufe 22
Die jeweiligen Gizmohüllen können hergestellt werden, nachdem ihr sie an einer Erfinden-Werkbank erforscht habt. Durch Gizmos könnt ihr besondere Eigenschaften, die sich positiv oder auch negativ auswirken können, genannt Vorteile zufügen. Dazu werden diese mit dem verbesserten Gegenstand benutzt.
An einer Erfinder-Werkbank stellt ihr zuerst eine oder bessere mehrere Gizmo-Hüllen der passenden Art her. Nun klickt ihr im Inventar auf diese Hüllen und fügt Materialien per Linksklickoption(Materialien hinzufügen) auf die 5 Plätze hinzu. Dazu klickt ihr mit links im Erfinden-Beutel auf das Material, das hinzugefügt werden soll. Alternativ steht die Rechtsklickoption zum Gizmo hinzufügen bei den Materialien zur Verfügung. Von Materialien der Kategorie häufige Materialien werden je 5 pro Platz benutzt, bei allen anderen Materialien je 1. Diese können alle gleich sein oder auch gemischt. Mit Linksklick kann man eingefügten Materialien auch entfernen.
Mit dem Hinzufügen des ersten Materials seht ihr unter dem Bild des Gizmos eine Liste der Möglichen Vorteile. Die verändert sich mit jedem hinzugefügten oder entfernten Material. Hinter den möglichen Vorteile stehen Zahlen, die den Rang beschreiben. Eine höhere Zahl bedeutet, dass der Vorteil stärker wirkt.
Klickt ihr auf die Taste herstellen, wird die Gizmohülle gefüllt. Das Ergebnis wird zufällig erzeugt und es entsteht ein Gizmo mit einem oder zwei der Vorteile aus der Liste der möglichen Vorteile, die unter den verwendeten Materialien angezeigt wird. Manchmal müsst ihr mehrere Gizmos herstellen bis die gewünschten Vorteile entstanden sind. Mit Vorteile Überprüfen kann man die gewünschten Gizmos im Inventar identifizieren. Die nicht gewünschten Gizmos können einfach auseinander genommen werden und geben einige EPs in Erfinden.
Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht, welche Vorteile erzeugt werden können und welche Komponenten und Materialien dazu benutzt werden können. Eine genauerer Übersicht über diese wird auf der Seite Erfinden - Materialien und Komponenten erläutert.