Yakamaru (Strategie): Unterschied zwischen den Versionen

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Hierdurch erhaltet ihr einen "Stake". Dieser bewirkt, dass den Schaden, den ihr erhaltet sich entsprechend erhöht. Benutzt daher so oft wie möglich "Befreiung", um ihn wieder los zu werden.'''Ende'''
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Hierdurch erhaltet ihr einen "Stake". Dieser bewirkt, dass den Schaden, den ihr erhaltet sich entsprechend erhöht. Benutzt daher so oft wie möglich "Befreiung", um ihn wieder los zu werden.}}
  
 
Alle Spezialangriffe von Yakamaru (Quallen, Tentakeln, Sand, Shark, finden nach 5 Angriffen statt. Wer also in der Lage ist bis 5 zu zählen, weiß, wann die nächste Spezialattacke ausgeführt wird)
 
Alle Spezialangriffe von Yakamaru (Quallen, Tentakeln, Sand, Shark, finden nach 5 Angriffen statt. Wer also in der Lage ist bis 5 zu zählen, weiß, wann die nächste Spezialattacke ausgeführt wird)
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Zieht dann Schild/Schildbogen an.
 
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''Steht ihr mit mehreren Spielern auf dem gleichen Geysier, teilt ihr euch erstens die Heilung und die Qualle erleidet auch nicht mehr Schaden.'''''Ende'''
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Ebenfalls mit jedem 5. Angriff könnt ihr "blau" werden.  
 
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'''Tip'''Euer Charakter wird von einer Wassersäule eingeschlossen. Diese könnt ihr an den nächsten Spieler, der ''direkt'' neben euch steht, weitergeben. Niemand erleidet Schaden.  
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| Euer Charakter wird von einer Wassersäule eingeschlossen. Diese könnt ihr an den nächsten Spieler, der ''direkt'' neben euch steht, weitergeben. Niemand erleidet Schaden.  
 
Ist kein Spieler neben euch, rennt so schnell wie Möglich zum nächstmöglichen Spieler.  
 
Ist kein Spieler neben euch, rennt so schnell wie Möglich zum nächstmöglichen Spieler.  
Ist dies nicht möglich, esst so schnell wie möglich um den erlittenen Schaden wieder zu heilen.'''Ende'''
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Alle Spieler in der Umgebung von 2 x x Feldern erhalten diesen Schaden ebenfalls.  
 
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| Hieraus könnt ihr euch entweder selber, oder durch die Hilfe der anderen Spieler befreien, wenn ihr genug Schaden auf Yakamaru macht.
 
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Sobald sie den Boden erreichen, explodieren sie und richten einen Magieschaden von 2100 - 2400 im Umkreis von 3 x 3 Feldern je Hai an.
 
Sobald sie den Boden erreichen, explodieren sie und richten einen Magieschaden von 2100 - 2400 im Umkreis von 3 x 3 Feldern je Hai an.
  
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1. '''''Kurz bevor der Hai auf den Boden aufschlägt''''', lauft ihr nach Osten.  
  
 
''Lauft nicht zu früh los, benutzt keinen Rücksprung oder Vorwärtssprung, denn sonst zieht ihr die Haie mit euch raus. Sowohl ihr als auch eure Mitspieler erleiden sonst Schaden.''
 
''Lauft nicht zu früh los, benutzt keinen Rücksprung oder Vorwärtssprung, denn sonst zieht ihr die Haie mit euch raus. Sowohl ihr als auch eure Mitspieler erleiden sonst Schaden.''

Version vom 19. August 2016, 18:19 Uhr


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Das Vorspiel

Um zu Yakamaru zu gelangen muss man mindestens 1x Durzag besiegt haben und im Anschluss ein Puzzel/Rätsel lösen. Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack der Quallen, die ihr während des Kampfes bei Yakamaru, zwischen den einzelnen Phasen/Pools, erscheinen.

Es gibt 6 verschiedene Arten von Quallen

Die Quallen haben hier jeweils 30.000 Lebenspunkte

1. Große rosa Qualle – Robuste Qualle, greift mit Magie an. Sie heilt die anderen Quallen daher emphiehlt es sich diese zuerst zu töten.

2. Weiße Qualle – Refelxionsqualle – greift mit Nahkampf an. Die Reflexionsqualle reflecktiert den Schaden den ihr auf die anderen Quallen ausübt und sie stirbt nur dadurch, dass die anderen Quallen sterben. Man kann ihr sonst keinen Schaden zufügen. Taktik: Um den Refelxionsangriffen größtenteils zu um gehen, kann man einen Wüstenschlampion (Nip) auf die Reflexionsqualle schicken.

3. Grüne Qualle – greift mit Fernkampf an

4. Orange Qualle – greift mit Nahkampf an

5. Lila Qualle – greift mit Magie an

6. Orange Qualle – greift mit Nahkampf an

Sobald alle 5 Bereiche von den Quallen gereinigt sind, könnt ihr das Rätsel lösen. Hierzu benötigt man maximal 5 Spieler.

4 Spieler positionieren sich jeweils in die Mitte der Gesichter, die ihr in den zuvor von den Quallen gereinigten Breichen findet (Nord – Ost – Süd – West)

Yakamaru Puzzel.png Nord
West Ost
Süd

1 Spieler betätigt den Schalter und es erscheint ein Gesicht.

Puzzel großes Abbild.png

Die anderen Spieler stellen sich nun auf das entsprechende Gesicht und der Eingang zu Yakamaru öffnet sich.

Puzzel großes Abbild2.png

Vorwort

Yakamaru hat 1.000.000 Lebenspunkte. Es muss ein Gesamtschaden von 5.600.000 einschließlich der Miragephase auf Yakamaru ausgeübt werden.

Grundsatz: Greift niemals vor dem Tank den Pool an.

Tip


Während des gesamten Kampfes werdet ihr immer wieder Durchnässt. Hierdurch erhaltet ihr einen "Stake". Dieser bewirkt, dass den Schaden, den ihr erhaltet sich entsprechend erhöht. Benutzt daher so oft wie möglich "Befreiung", um ihn wieder los zu werden.

Alle Spezialangriffe von Yakamaru (Quallen, Tentakeln, Sand, Shark, finden nach 5 Angriffen statt. Wer also in der Lage ist bis 5 zu zählen, weiß, wann die nächste Spezialattacke ausgeführt wird)

In einem Radius von 20x20 Feldern bekommt ihr Schaden von Yakamaru.

Yakamaru verwendet keine Nahkampfangriffe – er greift mit Fernkampf an, wenn ihr mindestens als 3 Felder entfernt seid. Schutzgebet Fernkampf-Schutz.png

Seid ihr in Nahkampfdistanz, 1-2 Felder entfernt, greift er mit Magie an. Schutzgebet Magie-Schutz.png

Es gibt 5 Pools.

Start/Mittel Pool - Tentakel Pool - Hai Pool - Sand Pool - Stun Pool

Yakamaru Pools Karte.png

In jedem der folgenden Pools hat er eine andere Fähigkeit.

Jedoch ruft Yakamaru an jedem Pool mit jedem 5. Angriff eine orange/gelbe Qualle.

Mit dieser Qualle erscheinen gleichzeitig 5 Geysire.


Tip

5 Spieler greifen die Qualle 1x mit Fesselschuss oder Enge Fesseln an.

Zieht dann Schild/Schildbogen an.

Jeder dieser 5 Spieler sollten sich möglichst auf einen der Geysire stellen.

Aktiviert Resonance und heilt euch.

Vorteil

Durch den vorherigen Stunangriff ist die Qualle bewegungsunfähig und niemand erleidet Nahkampfschaden.

Ihr erhaltet während dieser Zeit keinen Angriff von Yakamaru.

Die Qualle hat 50.000 Lebenspunkte. Mit jedem belegten Geysier erleidet die Qualle 10.000 Schaden.

Achtung

Steht ihr mit mehreren Spielern auf dem gleichen Geysier, teilt ihr euch erstens die Heilung und die Qualle erleidet auch nicht mehr Schaden.

Ebenfalls mit jedem 5. Angriff könnt ihr "blau" werden.

Tip

Euer Charakter wird von einer Wassersäule eingeschlossen. Diese könnt ihr an den nächsten Spieler, der direkt neben euch steht, weitergeben. Niemand erleidet Schaden.

Ist kein Spieler neben euch, rennt so schnell wie Möglich zum nächstmöglichen Spieler.

Ist dies nicht möglich, esst so schnell wie möglich um den erlittenen Schaden wieder zu heilen.

Die Pools

Start/Mittleres Pool

Nachdem Yakamaru 200.000 Lebenspunkte verloren hat wechselt er in das nächsten Pool, der zufällig ausgewählt wird. Danach werden die Pools, basierend auf den vorherigen Pool im Uhrzeigersinn ausgewählt. Nach jedem der nachfolgenden Pools erscheint Yakamaru wieder im Mittelpool.

Tentakel Pool - Süd

Spezialattacke: Tentakeln

Es gibt 2 Arten von Tentakeln.

Zum einen die große Tentakel.

Mit sehr schnellen Angriffen erleidet ihr 2000 Schaden pro Spieltick. Alle Spieler in der Umgebung von 2 x x Feldern erhalten diesen Schaden ebenfalls.

Tip

Hier hilft nur eines - Weglaufen'

Zum Anderen die kleine Tentakel

Sie bindet euch und ihr könnt nicht weglaufen. Euer Charakter erleidet einen sich langsam erhöhenden Schaden und beginnt mit 358 Lebenspunkteabzug und erhöht sich um rund 200 nach jedem 2. Spieltick.

Tip

Hieraus könnt ihr euch entweder selber, oder durch die Hilfe der anderen Spieler befreien, wenn ihr genug Schaden auf Yakamaru macht. Achtung: Sie löscht alle eure defensiven Fähigkeiten.


Hai Pool - Süd-West

Während dieser Phase hat Yakamaru die Fähigkeit mit Haien zu werfen. Bevor er dies tut, erscheint eine Wasserwelle um Yakamaru, die sich langsam aufbaut. Hat sie sich vollständig aufgebaut, fliegen Haie heraus. Sobald sie den Boden erreichen, explodieren sie und richten einen Magieschaden von 2100 - 2400 im Umkreis von 3 x 3 Feldern je Hai an.

Tip

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Kurz bevor der Hai auf den Boden aufschlägt, lauft ihr nach Osten.

Lauft nicht zu früh los, benutzt keinen Rücksprung oder Vorwärtssprung, denn sonst zieht ihr die Haie mit euch raus. Sowohl ihr als auch eure Mitspieler erleiden sonst Schaden.

Klickt einfach in die Karte nach Osten zum Wasser und euer Account entkommt so den Haien.

2. Safespot.

Alle Spieler stehen auf dem gleichen Punkt (dd).

Ihr Spamklickt (mehrfaches schnelles Klicken mit der Maus) unter euren Charakter.

Klickt auf die Haie, die ihr nun angeln könnt. Hierbei sollten alle Spieler schadenfrei ausgehen.


Sand Pool - Nord-West

In dieser Phase

Stun Pool - Nord