Safrinas Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Ali_Morrisane|Ali Morrisane]]:''' Nach Abschluss des Miniabenteuers [[Räuberhandel]] verkauft Ali Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger. | + | '''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Ali_Morrisane|Ali Morrisane]]:''' Nach Abschluss des Miniabenteuers [[Räuberhandel]] verkauft Ali Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger. Er ist direkt nordöstlich der Spielesammlung zu finden. |
'''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Seidenh.C3.A4ndler|Seidenhändler]]:''' Gegenüber der Spielesammlung steht ein Seidenhändler, der für 3 GM Seide verkauft. | '''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Seidenh.C3.A4ndler|Seidenhändler]]:''' Gegenüber der Spielesammlung steht ein Seidenhändler, der für 3 GM Seide verkauft. | ||
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+ | '''Fadli:''' Nördlich der Duell-Arena bewacht Fadli die Banktruhe. Außerdem kann man bei ihm verfaulte Tomaten für 1 GM kaufen. | ||
=== Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen === | === Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen === | ||
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[[Datei:Symbol - Gerberei.png]] '''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Elli|Gerberei]]:''' Ellis gerbt Leder von Kuh-, Schlangen- und Drachenhäuten zu günstigen Preisen. | [[Datei:Symbol - Gerberei.png]] '''[[Al-Kharid-Händlerübersicht#Elli|Gerberei]]:''' Ellis gerbt Leder von Kuh-, Schlangen- und Drachenhäuten zu günstigen Preisen. | ||
− | [[Datei:Symbol - Herd.png]] '''Herd:''' | + | [[Datei:Symbol - Herd.png]] '''Herd:''' In Al-Kharid gibt es drei Herde, doch außer Fisch aus der Lum gibt es nur wenig, was man in der Wüstenstadt kochen kann. Einen weiteren Herd findet man in der Kitharöde-Abtei. |
− | [[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] '''Schmelzofen:''' | + | [[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] '''Schmelzofen:''' Al-Kharid besitzt zwei Schmelzöfen in unmittelbarer Nähe zur Bank, allerdings keinen Amboss. |
− | [[Datei:Symbol - Mini-Obelisk.png]] '''Mini-Obelisk:''' | + | [[Datei:Symbol - Mini-Obelisk.png]] '''Mini-Obelisk:''' Westlich der Duell-Arena befindet sich ein Mini-Obelisk, bei dem die Beschwörungs-Punkte wieder aufgeladen werden können. Eine Teleportoption zu Stokufhex in Taverly bietet der Obelisk ebenfalls. |
[[Datei:Symbol - Altar.png]] '''Altar:''' | [[Datei:Symbol - Altar.png]] '''Altar:''' | ||
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[[Datei:Symbol - Wasserquelle.png]] '''Wasserquelle:''' | [[Datei:Symbol - Wasserquelle.png]] '''Wasserquelle:''' | ||
− | [[Datei:Symbol - Runen-Altar.png]] ''' | + | [[Datei:Symbol - Runen-Altar.png]] '''Feuer-Altar:''' Der Zugang zum Feuer-Altar befindet sich nördlich von Al-Kharid, direkt westlich der Duell-Arena. Man benötigt einen Feuer-Talisman, um den Altar zu betreten und Feuer-Runen herzustellen. |
− | [[Datei:Symbol - Bergbaugebiet.png]] '''Bergbaugebiet:''' | + | [[Datei:Symbol - Bergbaugebiet.png]] '''Bergbaugebiet:''' Nördlich von Al-Kharid gibt es ein großes Bergbaugebiet, in dem man Gold (2), Eisen (8), Silber (5), Kupfer (3), Kohle (2), Mithril (3), Adamant (2) und Zinn (1) abbauen kann. Niedrigstufigere Spieler sollten sich vor den Skorpionen (Stufe 14) in Acht nehmen. |
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* Shantay-Pass | * Shantay-Pass | ||
* [[Schule der magischen Künste]] | * [[Schule der magischen Künste]] | ||
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+ | Feenbolde | ||
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| Bronze-Streitkolben <br/> <rskarte c1="0S45" c2="27O29" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> | | Bronze-Streitkolben <br/> <rskarte c1="0S45" c2="27O29" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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− | | | + | | Wasser-Rune <br/> <rskarte c1="4N48" c2="26O49" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> |
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Version vom 22. Oktober 2016, 14:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Überlegungen
Al-Kharid
Einführung
Al-Kharid | |
---|---|
Flagge: | |
Königreich: | Kharidianische Wüste |
Geografie: | Wüstengebiet |
Gott: | Menaphitisches Pantheon |
Herrscher: | Emir Ali Mirza |
Bewohner: | Menschen |
Die Stadt gehört zum Königreich der Kharidianischen Wüste und liegt östlich von Lumbridge.
Anreise
- Die einfachste Anreise ist der Al-Kharid-Magnetit, der sich nördlich des Schlosses befindet.
- Mit dem Gnomengleiter kann man nach dem Abenteuer XX bequem nach Kar-Hewo, nordwestlich von Al-Kharid geflogen werden.
Bewohner und Infrastruktur
Besondere Einwohner in Al-Kharid
Bild | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Ali Morrisane | Ali Morrisane scheint zwar harmlos, ist aber ein gieriger und verschlagener Kaufmann, der immer auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten ist. Er unterhält unter anderem das Teppichunternehmen der Wüste und verkauft nach dem Miniabenteuer Räuberhandel auch Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger. | ||
Ali Mirza | Prinz Ali Mirza ist der Sohn des Emir Schah, der im Abenteuer Gestohlene Herzen stirbt. Im Folgeabenteuer Der ungeschliffene Diamant wird der Prinz aus seiner Entführung befreit und nimmt seinen Platz als Herrscher von Al Kharid ein. | ||
Großwesir Hassan | Bei ihm können die einfachen Wüstenaufgaben abgeschlossen werden. | ||
Osman | Der Meisteragent von Al-Kharid ist süchtig nach Squörk-Saft. Bei ihm beginnt man das Abenteuer Der ungeschliffene Diamant. Leela, aus dem Dorf Draynor, ist seine Tochter. | ||
Khoochak | Ein unhöflicher Papagei, der die bereits bestandenen Wüstenabenteuer nacherzählt. | ||
Zirkus-Fee | Sie zeigt dir den Weg zum Zirkus Balthasar Beauregard. | ||
Al das Kamel - Portrait | Al das Kamel | Mit einem Kamulett kann man sich mit Al unterhalten und um ein wenig Mist für das Abenteuer Pakt mit Scabaras bitten. Er ist verliebt in Elly. | |
Elly das Kamel | Elly ist verliebt in Ollie. | ||
Ollie das Kamel | Ollie möchte eines Tages fliegen können, er interessiert sich besonders für die Gnomengleiter. | ||
Auszubildende Porträt | Auszubildende | Die Auszubildende teleportiert euch zum Garten der Zauberin. |
Besondere Einwohner um Al-Kharid
Bild | Name | Erläuterungen | Karte |
---|---|---|---|
Mubariz | Er gibt eine kleine Einführung in die Duell-Arena. Wenn man ihn zu einem Kampf herausfordert, lacht er einen aus. | ||
Sie steht am Eingang der Duell-Arena und heilt die verwundeten Kämpfer. Außerdem verkauft die den Umhang der Zähen für alle, die die Maximalstufe in Lebenspunkte erreicht haben. | |||
Sabreen | Er steht am Eingang der Duell-Arena und heilt die verwundeten Kämpfer. | ||
A'Abla - Porträt | A'Abla | Sie steht am Eingang der Duell-Arena und heilt die verwundeten Kämpfer. | |
Jaraah | Jaraah ist der Chirurg der Duell-Arena und wird auch "der Schlächter" genannt. Obwohl er recht unfreundlich ist, heilt er die verwundeten Kämpfer sehr zuverlässig. | ||
Avan | Avan, der Sohn von Dimintheis Fitzharmon, besitzt ein Teil des Familienwappens seines Vaters. Er gibt euch nach dem Abenteuer Das Familienwappen die Gold-Panzerhandschuhe, die die Erfahrung bei der Goldverarbeitung erhöhen. | ||
Datei:.png | |||
Datei:.png |
Banken
Bankschalter: Östlich des Schlosses befindet sich der offizielle Bankschalter von Al-Kharid. In unmittelbarer Nähe steht ein Schmelzofen (wobei die Entfernung Bank-Schmelzofen für Nichtmitglieder in Lumbridge kürzer ist) und ein Herd (Empfehlung: Catherby).
Shantay-Pass: Die letzte Bank vor der Wüste liegt direkt am Shantay-Pass, wo man sich spätestens hier mit Wüstenkleidung, Wasserschläuchen und Waffen ausrüsten sollte. In der Wüste selbst gibt es nur in Nardah und Sophanem Banken.
Duell-Arena: Direkt vor dem Eingang zur Duell-Arena steht eine kleine Bank-Truhe, bei der man sich für die Kämpfe ausrüsten und die gewonnenen Wetteinsätze verstauen kann.
Fadli: Nördlich der Duell-Arena befindet sich eine Zweigstelle der RuneScape-Bank. Fadli bewacht diese und erzählt einiges über die Geschichte der Zweigstellen.
Händler
Dönerverkäufer: Karim verkauft im Westen Al-Kharids Döner für 1 GM.
Edelsteinladen: Beim Edelsteinhändler im Nordwesten Al-Kharids gibt es sowohl ungeschliffene als auch geschliffene Saphire, Smaragde, Rubine und Diamanten.
Handwerksladen: Dommik verkauft verschiedene Gussformen, Meißel, Nadel und Faden.
Gemischtwarenladen: Der Ladenbesitzer nordöstlich des Schlosses verkauft wie jeder Gemischtwarenhändler spezielle Handwerksgeräte, Töpfe und Eimer.
Plattenbeinlingladen: Von Benno Beinchen erhält man Plattenbeinlinge bis Adamant (Stufe 40).
Plattenrockladen: Ranael verkauft Plattenröcke bis Adamant (Stufe 40).
Säbelladen: Zoko verkauft überragende Krummsäbel bis Mithril.
Spielesammlung: Faruq verkauft u.a. magische Schädel, denen man Fragen stellen kann, Versteckringe, Klickzähler und Oculuskugeln.
Ali Morrisane: Nach Abschluss des Miniabenteuers Räuberhandel verkauft Ali Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger. Er ist direkt nordöstlich der Spielesammlung zu finden.
Seidenhändler: Gegenüber der Spielesammlung steht ein Seidenhändler, der für 3 GM Seide verkauft.
Fadli: Nördlich der Duell-Arena bewacht Fadli die Banktruhe. Außerdem kann man bei ihm verfaulte Tomaten für 1 GM kaufen.
Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen
Gerberei: Ellis gerbt Leder von Kuh-, Schlangen- und Drachenhäuten zu günstigen Preisen.
Herd: In Al-Kharid gibt es drei Herde, doch außer Fisch aus der Lum gibt es nur wenig, was man in der Wüstenstadt kochen kann. Einen weiteren Herd findet man in der Kitharöde-Abtei.
Schmelzofen: Al-Kharid besitzt zwei Schmelzöfen in unmittelbarer Nähe zur Bank, allerdings keinen Amboss.
Mini-Obelisk: Westlich der Duell-Arena befindet sich ein Mini-Obelisk, bei dem die Beschwörungs-Punkte wieder aufgeladen werden können. Eine Teleportoption zu Stokufhex in Taverly bietet der Obelisk ebenfalls.
Landwirtschafts-Parzelle: Ayesha kümmert sich um die Kaktus-Parzelle.
Feuer-Altar: Der Zugang zum Feuer-Altar befindet sich nördlich von Al-Kharid, direkt westlich der Duell-Arena. Man benötigt einen Feuer-Talisman, um den Altar zu betreten und Feuer-Runen herzustellen.
Bergbaugebiet: Nördlich von Al-Kharid gibt es ein großes Bergbaugebiet, in dem man Gold (2), Eisen (8), Silber (5), Kupfer (3), Kohle (2), Mithril (3), Adamant (2) und Zinn (1) abbauen kann. Niedrigstufigere Spieler sollten sich vor den Skorpionen (Stufe 14) in Acht nehmen.
Tourismus und Minispiele
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Umgebung Al-Kharids
- Kitharöde-Abtei
- Duell-Arena
- Shantay-Pass
- Schule der magischen Künste
Rohstoffverließ
Gold (11), Edelsteine (7), Silber (9) Feenbolde
Abenteuer
Die folgenden Abenteuer können in Al-Kharid gestartet werden:
Herumliegende Gegenstände
Körperrune (obere Etage) |
Krug Wasser |
Kohlkopf |
Leder-Stiefel |
Eimer |
Bronze-Streitkolben |
Feuer-Rune |
Wasser-Rune |
Sonstiges
Siehe auch: