Gewandtheitspyramide: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Ebenen und Erfahrung) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
|Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste. | |Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste. | ||
Zeile 212: | Zeile 212: | ||
|bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.234,0 | |bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.234,0 | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Gewandtheitskurse]] |
Version vom 6. Januar 2017, 06:06 Uhr
Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste. | |
Ab Stufe 30 in Gewandtheit könnt ihr auf dieser Pyramide eure Runden drehen, um gewandter zu werden.
Um zu ihr zu gelangen, müsst ihr südwestlich der Pyramide über zwei Geröllhänge hinunterklettern. Dort trefft ihr auf Simon Templeton, der sehr an goldenen Pyramidenspitzen interessiert ist. Der Kurs selbst beginnt an der südwestlichen Ecke der Pyramide, in dem ihr eine Treppe hinaufsteigt. Von jetzt an lauft ihr im Uhrzeigersinn auf dem Rand der Pyramide entlang und steigt immer im Südwesten Treppen hinauf, um die nächsthöheren Ebenen zu erreichen. |
|
Insgesamt gibt es fünf Ebenen, die ihr entlang laufen müsst und dabei immer wieder auf Hindernisse stoßt, die ihr fehlerfrei überwinden müsst, um bis zur Pyramidenspitze zu gelangen. Solltet ihr an Hindernissen scheitern, werden euch Lebenspunkte entzogen und ihr werdet in der Regel eine Ebene hinabgeschubst.
Da die Pyramide in der Wüste steht, benötigt ihr Wasser, um nicht zu verdursten. Informiert euch unter folgendem Link: Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste wie ihr euch entsprechend ausrüsten könnt, um zusätzliche Schadenspunkte zu vermeiden oder zu begrenzen. |
Die Hindernisse
Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.
Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Anzahl: 5 |
Wackelige Steine haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Anzahl: 5 | ||
Niedrige Mauern sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Anzahl 4 | Ein schmaler Sims muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden. Anzahl 4 | ||
Diese Pyramidenblöcke bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann ihr an dem Block vorbeilauft. Anzahl 2 | Die Planke aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Anzahl 2 | ||
Einige Spalten müssen ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Anzahl 6 | Andere Spalten müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Anzahl 6 | ||
Wenn ihr die goldene Spitze der Pyramide an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: Pakt mit Scabaras benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft. |